Devona

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Devona Begriffserklärung.pngTutorial • Verkleidung
Dieser Artikel handelt von Begleiterin Devona. Für Devona aus dem Prophecies Tutorial, siehe Devona (Tutorial).
Kreatur-Stub: Dialoge und Zitate unvollständig  Stub.png
Devona
Devona.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Ascalonier Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 20
Kampagne Prophecies
Factions
Nightfall
Eye of the North

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Devona ist 24 Jahre alt und wurde in Rin geboren. Sie ist in ihrem Umgang mit anderen Menschen ziemlich ernst und sehr direkt. Ihr ganzes Streben besteht darin, eine ebenso große Kriegerin zu werden wie ihr Vater. Manchmal wird dieser Ehrgeiz zu einem fürchterlichen innerlichen Erfolgsdruck. Devonas Vater war einer der Anführer einer renommierten und angesehnen Gilde, der Auserwählten von Ascalon. Er starb während des letzten Gildenkrieges bei der Verteidigung der Stadtmauern gegen den Angriff einer orrianischen Gilde. Devona war damals noch ein kleines Mädchen, doch seit diesem Tag hat sie sich gänzlich den Kampfkünsten und der Beherrschung von Schwert und Hammer verschrieben. Devona ist eine besonnene Anführerin der Gruppe. Sie analysiert jede Situation erst ganz genau, bevor sie losstürzt. Damit steht sie ab und an im Widerspruch zu der draufgängerischen Cynn. Ungeachtet dieser äußeren Selbstbeherrschung kann Devona auch ganz schön wütend werden. Sie würde ihr Leben jederzeit für das Leben eines Freundes opfern und setzt sich oftmals großen Gefahren aus, um ihre Reisegefährten zu schützen. Devona verfügt über ein ausgesprochen ausgeprägtes Pflichtgefühl und ist absolut loyal. Für sie gäbe es keine größere Ehre, als in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und bei der Verteidigung dessen, was ihr am teuersten ist, ihr Leben hinzugeben.


Devona ist in ihrem Umgang mit anderen Menschen ziemlich ernst und sehr direkt. Ihr ganzes Streben liegt darin, eine ebenso große Kriegerin zu werden wie ihr Vater. Manchmal wird dieser Ehrgeiz zu einem fürchterlichen innerlichen Erfolgsdruck. Devonas Vater war einer der Anführer einer renommierten und angesehenen Gilde, der Auserwählten von Ascalon. Er starb während des letzten Gildenkrieges bei der Verteidigung der Stadtmauern gegen den Angriff einer orrianischen Gilde. Devona war damals noch ein kleines Mädchen, doch seit diesem Tag hat sie sich gänzlich den Kampfkünsten und der Beherrschung von Schwert und Hammer verschrieben.

Devona ist eine besonnene Anführerin der Gruppe. Sie analysiert jede Situation erst ganz genau, bevor sie losstürzt. Damit steht sie ab und an im Widerspruch zu der draufgängerischen Cynn. Ungeachtet dieser äußeren Selbstbeher rschung kann Devona auch ganz schön wütend werden. Sie würde ihr Leben jederzeit für das Leben eines Freundes opfern und setzt sich oftmals großen Gefahren aus, um ihre Reisegefährten zu schützen. Devona verfügt über ein ausgesprochen ausgeprägtes Pflichtgefühl und ist absolut loyal. Für sie gäbe es keine größere Ehre, als in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und bei der Verteidigung dessen, was ihr am teuersten ist, ihr Leben hinzugeben.
— Manuskripte (Prophecies)


Devona ist in ihrem Umgang mit anderen Menschen ziemlich ernst und sehr direkt. Ihr ganzes Streben liegt darin, eine ebenso große Kriegerin zu werden wie ihr Vater. Manchmal wird dieser Ehrgeiz zu einem fürchterlichen innerlichen Erfolgsdruck. Devonas Vater war einer der Anführer einer renommierten und sehr angesehenen Gilde, der Auserwählten von Ascalon. Er starb während des letzten Gildenkrieges, als er die Stadtmauern vor dem Angriff einer orrianischen Gilde verteidigte. Devona war damals noch ein kleines Mädchen, doch seit diesem Tag hat sie sich gänzlich den Kampfkünsten und der Beherrschung von Schwert und Hammer verschrieben.

Devona schwingt sich in beinahe jeder Gruppe, der sie angehört, wie von selbst zur Anführerin auf und in Cantha gerät sie trotz ihrer fehlenden Erfahrung auf dem südlichen Kontinent oft sowohl mit Togo als auch mit Mhenlo aneinander. Sie analysiert jede Situation erst ganz genau, bevor sie losstürzt. Damit steht sie oft im Widerspruch zur draufgängerischen Cynn oder zum impulsiven Lo Sha. Wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht, führt das häufg zu heftigen Auseinandersetzungen, die allerdings immer verbaler Natur sind und nie tätlich werden. Doch welche Differenzen Devona mit ihren Verbündeten auch haben mag, immer ist sie ausgesprochen loyal. Jederzeit würde sie ihr Leben für das Leben eines Freundes opfern und häufg setzt sie sich großen Gefahren aus, um ihre Reisegefährten zu schützen. Devona war die erste von Mhenlos Freunden, die sich ihm auf der Reise nach Cantha freiwillig anschloss. Tatsächlich sagte sie dem Mönch sogar, es sei überhaupt keine Frage, dass sie sich ihm anschlösse. Es sei einfach ein Gebot der Freundschaft.
— Manuskripte (Factions)


[Bearbeiten] Standorte

[Bearbeiten] als Gefolgsfrau

Prophecies

Factions

Nightfall

Eye of the North

  • alle Außenposten

[Bearbeiten] als NSC

Prophecies

Factions

Nightfall

[Bearbeiten] Quests

[Bearbeiten] Teil Von Quests

[Bearbeiten] Verwendete Fertigkeiten

[Bearbeiten] als Gefolgsfrau

Prophecies Factions Nightfall Eye of the North

[Bearbeiten] als NSC

Ersatzheiler Die Deserteure Provinz Nordkryta & Auf ins Unbekannte Die Kampf-Meisterschaft der Norn


[Bearbeiten] Dialoge

Als ich klein war, gehörte mein Vater zu den Auserwählten von Ascalon. Heute bin auch ich Mitglied dieser Gilde. Für meine Kameraden tue ich alles, für einen Freund nehme ich jedes Risiko in Kauf. Loyalität geht bei mir über alles.
Ferne Zittergipfel
Seid gegrüßt, mein(e) Freund(in). Es ist schön, Euch hier oben an meiner Seite zu haben. Diese Norn sind kälter als Schnee.
Charr-Heimat
Die Charr sind unsere größten Feinde... und wahrscheinlich unsere stärksten Verbündeten gegen die Zerstörer. Aber ich kann ihnen nicht vergeben, was sie unserer Heimat angetan haben. Sie werden dafür bezahlen.
Befleckte Küste
Immer mit der Ruhe, mein(e) Freund(in). Ihr könnt nicht einfach losrennen und zu kämpfen beginnen. Wenn Ihr schon keinen Plan habt, dann solltet Ihr wenigstens einen großen Hammer tragen.
Zentrale Transferkammer
Ich mag keine Verliese. Sie sind zu ... niedrig. Ich stoße mir andauernd den Kopf an Felsen.
Epilog
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als jemand Junges, Heldenhaftes nach Aschfurt kam, um die Welt zu verbessern. Lang ist sie vorbei, die unschuldige Zeit, als man noch Leute vor Bienen beschützte.
Droknars Schmiede (Epilog)
Ich glaube, mein Vater würde sich freuen, wenn er aus den Nebeln zusieht. Er wäre stolz auf seine Tochter.
Hochzeit
Ich kann kaum glauben, dass das kleine Mädchen, das ich aus Aschfurt kannte, gerade geheiratet hat! Vielleicht ist es auch für mich an der Zeit, sesshaft zu werden. Natürlich komme ich viel besser klar damit als Cynn...

[Bearbeiten] Zitate

"Das sind Zeiten für Taten, nicht Worte."

"Mein Hammer möchte euch kennenlernen."

"Depp, das ist mein Hammer. Hammer, das ist Depp. Schließt Bekanntschaft."

"Ich werde euch meinen Namen in den Schädel ritzen."

"Die Schlacht weckt Erinnerungen wach, auch schmerzhafte. Letzte Nacht habe ich wieder von meinem Vater geträumt."

"Folgt mir!"

"Neuer Tag, neuer Kampf, die alten Idioten!"

"Zeigt ihnen keine Gnade!"

"Mein Hammer richtet eine schöne Schweinerei an!" (in Factions)

"Kämpft an meiner Seite, dann wird der Sieg unser sein."

[Bearbeiten] Anmerkung

  • Devona ist eine der vier tyrianischen Verbündeten, die offiziell auf de.guildwars.com vorgestellt werden.
  • Sie ist eine der wenigen NSC, die sowohl in Prophecies als auch in Factions und Nightfall vorkommen.
  • Devona verhält sich für Krieger typisch aggressiv und stürmt gerne ungehalten in den Nahkampf, wobei sie Unmengen an Gegnern anzieht. Durch die NSC-Steuerung ist es nun leichter, sie zu bändigen.
  • Pro
    • Verteilt großen Schaden mit ihrem Hammer.
    • Sie ist die Gefolgsfrau die am längsten am Leben bleibt.
    • Knockdowns
  • Kontra
    • Ähnlich wie Kleiner Thom ist sie kein wirklicher Tank. Zauberer, die einen effektiven Tank benötigen sollten auf Stephan zurückgreifen.
    • Hat die gleichen Schwierigkeiten, Wege zu finden, wie Stephan.
Prophecies-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Kleiner Thom Krieger-icon-klein.png Stephan Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Reyna Mönch-icon-klein.png Alesia Mönch-icon-klein.png Lina Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Claude Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Dunham Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Orion
Factions-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Lukas Krieger-icon-klein.png Meereswächter Eli Krieger-icon-klein.png Talon Silberflügel Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Aurora Waldläufer-icon-klein.png Daeman Waldläufer-icon-klein.png Yuun Waldläufer-icon-klein.png Zho Mönch-icon-klein.png Danika Mönch-icon-klein.png Jamei Mönch-icon-klein.png Meereswächterin Gita Mönch-icon-klein.png Redemptorist Karl Mönch-icon-klein.png Schwester Tai Mönch-icon-klein.png Taya Nekromant-icon-klein.png Brutus Nekromant-icon-klein.png Sheena Nekromant-icon-klein.png Su Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Erys Vasburg Mesmer-icon-klein.png Lo Sha Mesmer-icon-klein.png Meereswächterin Hala Elementarmagier-icon-klein.png Argo Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Großmeister Vhang Elementarmagier-icon-klein.png Kai Ying Elementarmagier-icon-klein.png Kisai Assassine-icon-klein.png Emi Assassine-icon-klein.png Mai Assassine-icon-klein.png Nika Assassine-icon-klein.png Panaku Ritualist-icon-klein.png Aeson Ritualist-icon-klein.png Chiyo Ritualist-icon-klein.png Professor Gai
Nightfall-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Timera Waldläufer-icon-klein.png Abasi Waldläufer-icon-klein.png Aidan Mönch-icon-klein.png Khim Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Odurra Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Herta Paragon-icon-klein.png Sogolon Derwisch-icon-klein.png Gehraz
Eye of the North-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Talon Silberflügel Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Zho Mönch-icon-klein.png Lina Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Lo Sha Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Herta
Englische Bezeichnung: Devona
Persönliche Werkzeuge