Alptraumreiter

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Alptraumreiter
Alptraumreiter.jpg
Klassifikation
Spezies Dämon
Zuordnung Phantom Mesmer-icon-blass.png
Klasse Mesmer
Stufe 28 (30)
Kampagne Basis


Beschreibung[Bearbeiten]

Alptraumreiter sind halbdurchsichtige Reiter, die in der Chaosebene der Unterwelt zu finden sind. Obwohl sie alleine zu sein scheinen, löst ihr Tod das Auftauchen von einer Masse an Geisterflügel-Gespenstern aus - zuerst drei, dann sechs und dann neun. Wenn sie zusammen mit einem Herrn der Klagen sind, kommen keine Gespenster bei ihrem Tod. Dennoch ist Vorsicht geboten, den es tauchen 3 Geisterflügel-Gespenster in der Nähe dieser Gruppen auf!

Die Alptraumreiter findet man außerdem im Grab der altehrwürdigen Könige in Begleitung von Schrecknetz-Drydern, Sensen des Chaos und Griffen des Wahnsinns. Dort tauchen keine Geisterflügel-Gespenster auf.

Beim Drachenfest 2007 fanden sich auch Imitate der Albtraumreiter auf der Insel Shing Jea.

Standorte in der Unterwelt

Lebensraum[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Beute[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Übersetzung Alptraumreiter ist interessant. Streng nach Wortsinn wäre Verbannter Traumreiter eine gute Wahl, die Bezeichnung Alptraumreiter trifft die "Absicht" der englischen Bezeichnung allerdings besser.
  • In der UW2 scheinen sie im schweren Modus eine Lebenspunkteregeneration zu haben.
Englische Bezeichnung: Banished Dream Rider