Schrei der Frustration

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche




Mesmer-Wasserzeichen.png
Schrei der Frustration
Attribut Beherrschungsmagie
Schrei der Frustration.jpg
Typ Zauber
Kampagne Basis
Klasse Mesmer

  10 Energie     ¼ Aktivierung     15 Wiederaufladung  

Fertigkeiten-Kurzreferenz für Mesmer

Beschreibung

Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, werden er und alle Feinde in dem Bereich bei ihrer Aktion unterbrochen und erleiden 15...63...75 Punkte Schaden.

Kurzbeschreibung

Benutzt der Gegner eine Fertigkeit, werden er und alle Feinde im Bereich bei ihrer Aktion unterbrochen und erleiden 15...63...75 Punkte Schaden.

Inhaltsverzeichnis


Beherrschungsmagie 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Schaden 15 19 23 27 31 35 39 43 47 51 55 59 63 67 71 75 79 83 87 91 95 99


Übersetzungs-stub.png Die offizielle In-Game-Beschreibung dieser Fertigkeit ist in (der deutschen Version von) Guild Wars derartig ungenau oder fehlerhaft, dass die Funktionsweise der Fertigkeit nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden kann, weshalb diese Fertigkeit im deutschen GuildWiki eine korrigierte Beschreibung hat, die von der im Spiel abweicht.
Die Original-Beschreibung lautet:
Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, werden er selbst sowie alle Feinde in dem Bereich dabei unterbrochen und erleiden 15...63...75 Punkte Schaden.
Kurzbeschreibung:

Benutzt der Gegner eine Fertigkeit, werden er und alle Feinde im Bereich unterbrochen und erleiden 15...63...75 Punkte Schaden.

[Bearbeiten] Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Fertigkeitstrainer:

Helden-Fertigkeitstrainer:

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Schrei der Frustration unterbricht alle Fertigkeiten, nicht nur Zauber und ist deshalb äußerst nützlich.
  • Dieser Zauber braucht recht lange, um wieder aufzuladen, verlangt also ein geschicktes und effektives Einsetzen. Dennoch ist dies die Nicht-Elite-Fertigkeit zum Unterbrechen von Fertigkeiten, die die kürzeste Aufladezeit hat.
  • Für Mesmer, die sich mehr auf Schaden auf ein einzelnes Ziel konzentrieren als auf Flächenwirkung, ist Kraftdorn die bessere Wahl, da Wiederaufladezeit kürzer und Schaden weit größer ist. Dafür kann man damit aber auch nur Zauber und Anfeuerungsrufe unterbrechen.
  • Beachte die große Reichweite: Schrei der Frustration unterbricht alle Gegner in dem Bereich (das ist die größtmögliche Reichweite für Offensivzauber) und fügt ihnen Schaden zu, aber nur, wenn euer Ziel eine Fertigkeit wirkt (ob ihr die jetzt unterbrechen konntet oder nicht, ist egal). Wählt daher vorzugsweise Gegner, deren Fertigkeiten oft lange Wirkzeiten haben und daher gut unterbrochen werden können, wie beispielsweise Elementarmagier oder Waldläufer (auch ihre Bogenangriffe ohne Wirkzeit haben eine sehr lange Wirkzeit).
  • Während beim Gegner „nur“ Fertigkeiten unterbrochen werden können (was schon ziemlich mächtig ist), werden bei den Feinden Aktionen (also auch einfaches Angreifen) unterbrochen.
  • Im Eroberungspunkte-Modus der Halle der Helden erreicht man häufiger und ohne Probleme weit mehr als 1.000 Punkte Schaden, zusätzlich dazu, dass praktisch alle Feinde unterbrochen werden.
  • Diese Fertigkeit ist äußerst nützlich gegen Spikebuilds im PvP. Ein solches Build aktiviert die Zauber bzw. Angriffe gleichzeitig, weshalb ein gut plazierter Schrei der Frustration dem Spike die ganze Kraft nimmt.
  • Insbesondere können die „Telespikes“ (Spikes mit Schattenschritt) von Bloody unterbrochen werden (einfach die Fertigkeiten des Callers beobachten, Angriff des Todes könnt ihr eh nicht unterbrechen). Habt ihr noch Visionen des Bedauerns dabei (ebenfalls Beherrschungsmagie), wirkt es einfach in die Gegnermenge. Dies ist eine der effektivsten Taktiken gegen das Build.
  • Viele Spieler realisieren nicht, dass sie das Siegel der Wiederbelebung nach der Unterbrechung wieder benutzen können. Somit kann man Spieler gut vom Wiederbeleben abhalten und macht möglicherweise noch genug Schaden, um weitere Feinde zu töten.

[Bearbeiten] Ähnliche Fertigkeiten

  • Reizen
    5¼15
    Elite-Zauber (Nightfall). Falls der Gegner eine Fertigkeit verwendet, werden er selbst sowie alle Gegner im Bereich unterbrochen und Ihr entzieht allen Gegnern im Bereich 0...4...5 Energiepunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Reizen.jpg
     Reizen
  • Elite-Zauber (Factions). Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle Gegner in der Nähe 2...4...4 Sekunden lang zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Chance auf Misserfolg.)
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Übernatürliche Labilität.jpg
     Übernatürliche Labilität [PvP]

[Bearbeiten] Trivia

  • Wirkt der Gegner eine Fertigkeit, schreit er „#$%#!!“. Feinde schreien nichts.
Englische Bezeichnung: Cry of Frustration
Persönliche Werkzeuge