Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Die Siedlung Ascalon (Quest)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Siedlung Ascalon (Quest)
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Damaris
Karte
Die Siedlung Ascalon (Quest) Karte.jpg

Übersicht[Bearbeiten]

Voraussetzungen

Zusammenfassung

Auftraggeber

Damaris in der Provinz Nordkryta

Belohnung[Bearbeiten]

  • 500 Erfahrungspunkte
  • Zauber (Basis). Sendet einen Kugelblitz aus, der dem Gegner 10...82...100 Punkte Blitzschaden zufügt. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%.
    Attribut: Luftmagie (Elementarmagier)
    Kugelblitz.jpg
     Kugelblitz
    Elementarmagier-icon-klein.png
  • Schwertangriff (Basis). Alles Adrenalin geht verloren. Wenn Endstoß trifft, fügt Ihr 1...32...40 Punkte mehr Schaden zu. Dieser Schaden wird verdoppelt, wenn die Lebenspunkte Eures Ziels unter 50% lagen.
    Attribut: Schwertkunst (Krieger)
    Endstoß.jpg
     Endstoß
    Krieger-icon-klein.png
  • Zauber (Prophecies). Heilt Verbündeten für 35...151...180 Lebenspunkte.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Anderen heilen.jpg
     Anderen heilen
    Mönch-icon-klein.png
  • Verhexung (Prophecies). Nach 3 Sekunden erleidet der Gegner und alle umstehende [sic] Feinden [sic] 20...84...100 Schaden. Setzt der Gegner erfolgreich eine Fertigkeit ein, endet Verschwendung vorzeitig und verursacht keinen Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Verschwendung.jpg
     Verschwendung
    Mesmer-icon-klein.png
  • Zauber (Prophecies). Das ausgewählte Ziel leidet 10...26...30 Sekunden lang unter Schwäche.
    Attribut: Flüche (Nekromant)
    Schwächen.jpg
     Schwächen [PvP]
    Nekromant-icon-klein.png
  • Fertigkeit (Basis). Der berührte Gegner und umstehende Feinde werden 3...13...15 Sekunden lang geblendet.
    Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
    Dreck werfen.jpg
     Dreck werfen
    Waldläufer-icon-klein.png

Lösung[Bearbeiten]

Mit den vier zusätzlichen NSCs muss man Hauptmann Greywind in der Provinz Nordkryta finden.

Die Gegner am Anfang sind hauptsächlich Feuer-Kobolde. Beim Wiederbelebungsschrein hat man die Möglichkeit entweder nach Osten oder nach Westen zu gehen.

Auf dem östlichen Weg begegnen einem hauptsächlich Skale, auf dem westlichen viele Tengu. Vor der Siedlung befinden sich auf dem östlichen Weg noch Zigeuner-Ettin.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog beim Annähern an die Gruppe um Damaris, Mhenlo, Cynn, Devona und Aidan

Cynn: Zum Glück arbeitet Ihr als Kaufmann, denn als Fremdenführer seid Ihr eine Katastrophe.
Damaris: Ich tue mein Bestes, um Euch zu helfen, die Siedlung Ascalon zu finden.
Mhenlo: Cynn, wir sind gerade erst in Kryta angekommen. Bitte nehmt Euch zusammen, sonst werden wir gleich wieder rausgeworfen.
Cynn: Ich sage ja nur, dass ich selbst von einem Kobold bessere Auskünfte bekommen könnte.
Aidan: Obwohl ich nicht glaube, dass Ihr es schafft, dass man uns aus einem ganzen Land rauswirft, wäre es mir doch lieber, wenn Ihr es gar nicht erst versucht, Cynn.
Devona: Ich entschuldige mich für die Unhöflichkeit meines Begleiters, Damaris. Fahrt bitte fort.
Damaris: Ist schon in Ordnung. Ihr findet die Siedlung Ascalon im Nordwesten. Sie liegt nicht weit entfernt vom Ufer des Riesenbeckens ... dem großen Salzsee hinter dem Sumpf.

Dialog mit Damaris

Ich versuche gerade, Euren Freunden hier den Weg zur Siedlung Ascalon zu erklären, aber diese unhöfliche Frau unterbricht mich ständig. Die Siedlung liegt von hier aus im Nordwesten. Wenn Ihr den Schildern folgt, solltet Ihr eigentlich sicher dorthin gelangen. Vielleicht könntet Ihr Eure Freunde dorthin führen, SPIELERNAME? Ich würde Euch ja gern selbst führen, aber es kursieren Gerüchte, dass die Glänzende Klinge in dem Gebiet gesehen wurde.
Werdet Ihr Eure Freunde zur Siedlung Ascalon führen?
Dialog-ja.png Ich helfe gern.
Dialog-nein.png Die finden den Weg auch allein.
Dialog-nachfrage.png Die Siedlung Ascalon liegt im Nordwesten. Seid vorsichtig. Unterwegs lauern schlimmere Dinge als diese Schurken von der Glänzenden Klinge.

Dialog mit Devona am Anfang des Weges

Wir sollten aufbrechen. Je früher wir zur Siedlung gelangen, desto besser. Wie ich höre hat Hauptmann Greywind die Oberaufsicht, wir sollten uns also bei ihm melden, sobald wir dort sind. Geht voran, <SPIELERNAME>, wir folgen Euch.

Dialoge mit Mhenlo, Cynn, Devona und Aidan auf dem Weg zur Siedlung Ascalon

Mhenlo: Was die Götter des Weißen Mantels angeht, habe ich ziemliche Bauchschmerzen. Wie haben sie es nur geschafft, dass die Krytaner nicht mehr die Götter ihrer Vorväter verehren?
Cynn: Diese Typen vom Weißen Mantel sind nichts weiter als Thronräuber. Die Mitglieder der königlichen Familie von Kryta sind die rechtmäßigen Herrscher hier.
Devona: Über diese Banditen der Glänzenden Klinge wird viel geredet. Wir sollten Ausschau nach diesem Abschaum halten.
Aidan: Wir hätten vielleicht lieber nicht nach Kryta kommen sollen. Diese Untoten sind schlimmer als die Charr! Das einzig Gute ist, dass es für uns wohl kaum noch schlimmer kommen kann, stimmts?

Dialog mit Devona wenn man die Siedlung Ascalon von Südosten aus betritt

Endlich! Die Siedlung Ascalon. Wir sollten so schnell wie möglich Haputmann Greywind aufsuchen.

Dialog mit Devona und Mhenlo bei der Ankunft bei Hauptmann Greywind

Devona: Danke für Eure Gesellschaft auf der Reise, <SPIELERNAME>. Es war wie immer ein Vergnügen, an Eurer Seite zu kämpfen.
Mhenlo: Lebt wohl, <SPIELERNAME>. Möge Dwayna Euch behüten und Balthazar Euch Kraft geben.

Schlussdialog mit Hauptmann Greywind

Willkommen in unserem neuen Heim! Ist es nicht tragisch, dass wir so hart gekämpft haben und so weit gereist sind, nur um an einem solchen Ort zu landen? Ettins und Tengu greifen uns von allen Seiten an, dazu kommen noch diese Skale und Kobolde. Und obendrein sind wir mit nicht mehr als dem Allernötigsten ausgestattet. Trotzdem, das Land ist recht üppig und mit viel harter Arbeit müssten wir es hier zu Wohlstand bringen können.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Mhenlo, Cynn, Devona und Aidan werden nicht als Verbündete im Gruppenfenster aufgeführt. Sie können also nicht wiederbelebt werden, sollten sie sterben.
  • Die Quest wird nicht als gescheitert gewertet sollten alle vier Verbündeten sterben.
  • Damit die Quest abgeschlossen werden kann muss Devona lebend bei Hauptmann Greywind in der Siedlung Ascalon ankommen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: The Ascalon Settlement