Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Familienangelegenheit

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophecies Mission offen zugeschnitten.png Dieser Artikel behandelt die normale Quest-Version, für die Questvariante im Schweren Modus siehe Familienangelegenheit (Schwerer Modus).
Familienangelegenheit
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Lei Jeng
Benötigter Quest Ein erwiderter Gefallen
Folgequest Familienangelegenheit (Schwerer Modus)
Karte
Familienangelegenheit Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Findet die Kaiserliche Gardistin Miyuki im Wajjun-Basar.
  • Fragt herum und findet heraus, wo sich die Kaiserliche Gardistin Natsumi aufhielt [sic].
  • Sucht den Ort auf, den Miyuki vorgeschlagen hat. (Wenn genug Informationen gesammelt werden konnten)
  • Sucht im nördlichen Teil des Wajjun-Basars nach Natsumi. (Wenn nicht genug Informationen gesammelt werden konnten)
  • Besiegt Meijun, das Rachsüchtige Auge und seine Verbündeten.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Lei Jeng.

Auftraggeber

Hinweis

  • Ihr braucht wirklich keine der anderen WdW-Quests von ihm zu machen, damit ihr diese Quest annehmen könnt, Ein erwiderter Gefallen reicht.
Messagebox info.png Hinweis: Wenn du die Quest zwar schon abgeschlossen aber noch im Quest-Log hast und das Gebiet erneut betrittst, wird dein kompletter Fortschritt bei der Quest gelöscht!
Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Die „[Nur schwerer Modus]“-Anmerkung ist im Deutschen auch in der normalen Version vorhanden und schlicht falsch.

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Reist zum Marktplatz, geht von dort aus hinaus auf den Wajjun-Basar und trefft euch dort mit Miyuki, welche gerade mit einem Jadebruderschafts-Mitglied kämpft. Nach einem Gespräch mit ihr müsst ihr einen Missionsbalken füllen („Informationen eingeholt“). Dazu findet ihr im Gebiet fünf weitere, nach einem Kampf ansprechbare „Jadebruderschafts-Mitglieder“ (auf der Karte mit J1–5 markiert), fünf Bauern (auf der Karte mit B1–5 markiert), sowie unter gewisser Bedingung Yon Ruino. Diese zehn Personen (alle außer Yon Ruino) bieten euch je drei Dialogoptionen, von denen ihr nur jeweils eine wählen könnt, danach ist dieser Informant für diese Instanz „verbraucht“. Die Fragen bringen verschieden hohe Informationsfortschritte ein, die vermutlich kürzeste Variante ist folgende (der entsprechende Laufweg ist auf der Karte zu sehen):

  • Besiegt Jadebruderschafts-Mitglied „J1“ und wählt Option 1: Sagt mir, was Ihr mit der Kaiserlichen Gardistin angestellt habt, die hier war, oder ich ...
  • Sprecht mit Bauer „B1“ und wählt Option 1: Habt Ihr hier kürzlich eine Kaiserliche Gardistin sehen [sic]?
  • Besiegt Jadebruderschafts-Mitglied „J2“ und wählt Option 2: Wo finde ich Meijun?
  • Sprecht mit Bauer „B2“ und wählt Option 1 (Option 2 reicht auch): Kürzlich eine Kaiserliche Gardistin hier gesehen? Rot-goldene Rüstung? Wird richtig wütend, wenn man ihre Verwandtschaft bedroht?

Lauft danach in den Nordwesten des Gebiets, zur nun eingezeichneten Markierung. Dort müsst ihr einen weiteren Zwischendialog abwarten und könnt dann Meijun, das Rachsüchtige Auge besiegen.

Beachte: Im schweren Modus bringen alle normalen Informanten weniger Informationsfortschritt, daher bietet sich dort ein anderer Weg an. Siehe dazu die Artikelversion für den Schweren Modus.

Dialog[Bearbeiten]

[Nur schwerer Modus] [sic] Ich habe gehört, was im Qinkai geschehen ist ... Es ist abscheulich, dass die Jadebruderschaft Eure Freunde ausnutzt, um es Euch heimzuzahlen, aber es ist für sie auch nicht ungewöhnlich. Zu meinem Pech sind nicht alle so nüchtern wie Ihr. Eine meiner Untergebenen, die Kaiserliche Gardistin Natsumi, ist eine Verwandte eines der Schüler, die ihr gerettet habt. Jetzt ist sie fest entschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich an den Verantwortlichen für diesen Vorfall zu rächen. Sie scheint nicht zu verstehen, dass ein Angrif auf die Bruderschaft nur zu weiteren Racheaktionen führt.
Natsumis Partnerin hat sich freiwillig gemeldet, um sie aufzuspüren. Wenn ihr Lust habt, geht zum Wajjun-Basar und schaut wie es mit Miyukis Nachforschungen vorangeht.
Annehmen: Wir müssen diese Sache beenden, bevor sie vollkommen außer Kontrolle gerät.
Ablehnen: Aber ich will Rache!

Zwischendialog, wenn man sich Miyuki nähert (Kartenmarkierung M)

Miyuki: Sagt mir, was ihr wisst, Ganove.
Jadebruderschafts-Mitglied: Ha! So als würde man auf jemanden wie Euch hören!
Jadebruderschafts-Mitglied: Oh-oh. Verstärkung? ich verschwinde lieber.
Miyuki: Halt! Zurück hier!

Dialogoption mit Miyuki

Argh! Noch einer, der abgehauen ist, bevor ich was Brauchbares aus ihm herausbrachte. Wenn bloß Natsumi hier wäre. Sie ist weit furchteinflößender.
Dialog-antwort.png Lei Jeng hat mich geschickt, um zu helfen.
Miyuki: Hauptmann Lei hat Euch geschickt, um zu helfen? Da bin ich aber froh. Große Fortschritte hab ich bisher ja kaum gemacht.
Miyuki: Natsumi sucht ein Mitglied der Jadebruderschaft namens Meijun, das Rachsüchtige Auge. Den Namen hat er wegen der Vorliebe für Rachefeldzüge gegen die Am Fah, wenn diese ihn oder seine Freunde wieder mal angegriffen hatten. Und, wie ihr bereits wisst, schreckt er auch nicht zurück, seine Techniken auch gegen andere Einzusetzen.
Miyuki: Wir müssen sie finden, bevor sie ein zweites Mal in ein Wespennest sticht. Fragen wir die Leute im Basar, ob jemand entweder Natsumi oder Meijun gesehen hat. Die Leute hier sind üblicherweise recht hilfsbereit. Aber wenn wir Antworten von den Jadebruderschaftlern haben wollen, werden wir härtere Seiten aufziehen müssen.
<Spielername>: Ihr habt Glück. Der Kampf gegen die Jadebruderschaft ist eines meiner zahlreichen Talente.


Zwischendialog mit Miyuki (wenn etwas westlich von Kartenmarkierung B3)

<Spielername>: Könnt ihr mir sonst noch was über Meijun erzählen? Ich habe ihn nur einmal getroffen.
Miyuki: Dann kennt ihr ihn wahrscheinlich gut genug. Er hat eine ungesunde Faszination für Rache. Kein Unrecht ist ihm klein genug, um nicht sein Zorn zu wecken.
Miyuki: Seit das Ministerium die Angriffe gegen die Anführer aufnahm, sind seine Rachefeldzüge noch brutaler geworden. Ich sag's ja ungern, aber ich nicht alle hatten so viel Glück wie Kisai und ihre Freundinnen.
<Spielername>: Also werde ich dafür sorgen, dass Ihr es nie mehr wieder sagen müsst.


Zwischendialog mit Miyuki (leicht westlich von Kartenmarkierung J2)

Miyuki: Natsumi ist nicht immer ganz einfach, aber das ist das erste Mal, dass sie sich offen gegen ihren Hauptmann gewandt hat. Sie ist gegenüber Kisai und Jun aber immer sehr beschützerisch.
<Spielername>: Ich verstehe ihre Wut. Immerhin sieht es so aus, als wäre es zumindest teilweise meine Schuld. Aber Lei hat recht: Wir müssen sie aufhalten, bevor alles noch schlimmer wird.
Miyuki: Das sehe ich auch so - finden wir sie, so schnell wir können.


Zwischendialog mit Miyuki (leicht südlich von Kartenmarkierung B2)

<Spielername>: Wie seid Ihr bei einer Partnerin wie Natsumi gelandet?
Miyuki: Das war Hauptmann Leis Entscheidung. Ich weiß nicht, was er sich gedacht hatte, als er uns zusammenbrachte. Vielleicht wollte er, dass ich ein Auge auf Natsumis Jähzorn habe, oder er wollte, dass ich von ihren außerordenltichen Kampfkünsten lerne.
Miyuki: Eine lustige Geschichte eigentlich. Ich hätte Natsumi an ihrem ersten Arbeitstag fast verhaftet. In ihrer Eile, ihre Rüstung beim Schmied abzuholen, krachte sie in einen Obststand, als ich in der Nähe Dienst tat. Ich ließ sie alles aufräumen, bevor ich sie gehen ließ. Deswegen kam sie zu spät zum Rapport.
Miyuki: Hauptmann Lei war etwas verärgert. Aber seitdem sind Natsumi und ich gute Freundinnen und Partner geworden.


Zwischendialog mit Miyuki (zwischen Kartenmarkierung J5 und B5)

<Spielername>: Die Straßen kommen mir ruhiger vor als sonst.
Miyuki: Dafür haben wir wohl dem Ministerium der Reinheit zu danken. Die Kaiserliche Garde hatte niemals genug Leute, um aller Banden in einer so großen Stadt Herr zu werden. Die Verstärkung kommt also recht gelegen.
<Spielername>: Ihr hört Euch nicht sehr überzeugt an.
Miyuki: Ich ... Wahrscheinlich nicht. Nach außen sieht alles besser aus und auch die Zwischenfälle sind weniger geworden, aber das ist nur eine Seite der Geschichte.
Miyuki: Hinter den Kulissen geht hier etwas vor. Alle Leute hier, die ich in letzter Zeit traf, scheinen besorgt zu sein, aber wollen mit uns nicht darüber reden. Außerdem ist die Zahl der Überfälle und Entführungen in letzter Zeit in die Höhe geschnellt.
Miyuki: Es geht nicht darum, dass es besser geworden ist. Es geht darum, dass es irgendwo anders schlechter geworden ist. Irgendwo, wo wir die Leute nicht so leicht beschützen können.


Zwischendialog mit Miyuki (Sobald „Informationen eingeholt“ gefüllt ist)

Miyuki: Gut, ich glaube jetzt wissen wir genug. Zeigt mal Eure Karte. Nach dem, was sie gesagt haben, sollten wir uns hierher aufmachen.


Zwischendialog mit Miyuki (Sollte „Informationen eingeholt“ nach allen Befragungen noch nicht gefüllt sein)

Miyuki: Nun, ich kann nicht behaupten, dass wir alles erfahren haben, was wir wollten, aber ein totaler Fehlschlag war es nicht. Versuchen wir es nochmal im Norden, hinter den Docks. Das klang so, als wäre einer von ihnen dort.


Zwischendialog mit Natsumi (Sobald man sich dem Questendpunkt nähert)

Natsumi: Meijun! Ich bin hier um Gerechtigkeit walten zu lassen!
Miyuki: Natsumi, warte!
Meijun, das Rachsüchtige Auge: Wer glaubt ihr denn, wer ihr seid? Ah, ich weiß schon. Du bist die Schwester von dem Mädchen, dass ich geschnappt hatte. Irgendsowas hat sie sie [sic] geplärrt, als ich sie halbtot in dieser Höhle liegen ließ. Und wie ich sehe, hast du Verstärkung mitgebracht, um mich zu finden.
Natsumi: Warum ...
Meijun, das Rachsüchtige Auge: Rache ist etwas Unwiderstehliches, oder etwa nicht? Ihr könnt mich an Ort und Stelle töten, aber vergesst nicht: Dann werdet ihr keinen Deut besser sein als wir!
<Spielername>: Nein, das ist etwas anderes. Wir vertreten alle die, die sich selbst nicht wehren können. Die Jadebruderschaft hingegen handelt nur aus Eigennutz und Gier.
Meijun, das Rachsüchtige Auge: Versuch nur, deine Rachsucht rechtzufertigen und in schöne Worte zu kleiden. Ich seh doch die Wut in deinen Augen. Du willst Rache, also komm! Schauen wir, ob du sie auch bekommst!


Dialog nach dem Kampf

Meijun, das Rachsüchtige Auge: Arrgh! Tu's doch. Töte mich! Aber vergiss nicht, mein Tod wird den Kreislauf der Rache nur weiter antreiben!
Natsumi: Darauf habe ich schon lange gewartet.
Miyuki: Natsumi!
Natsumi: ...
Natsumi: Nein, du hast recht, Miyuki. Das muss ein Ende haben.
Natsumi: Meijun das Rachsüchtige Auge, kraft meiner Autorität als Dienerin des Reichs des Drachens verhaftet ich Euch wegen Entführung, versuchten Mordes und dreiunzwanzig weiterer Vergehen.
Meijun, das Rachsüchtige Auge: Das ist noch lange nicht vorbei. Mit deinem Angriff auf uns hast du etwas ins Rollen gebracht, das du nicht mehr aufhalten kannst.
<Spielername>: Nein, aber ich kann Euch aufhalten.
Miyuki: Danke für Eure Hilfe, <Spielername>. Natsumi und ich stecken diesen Kerl ins Gefängnis und entschuldigen uns dann bei Hauptmann Lei.
Natsumi: Oh, da fällt mir gerade was ein! Ich habe diese Notiz von einem Bruderschaftler bekommen, den ich auf dem Weg hierher "verhört" hatte. Könntet Ihr sie ihm bringen? Scheint ziemlich wichtig zu sein.


Schlussdialog mit Lei Jeng

Danke für Eure Hilfe. Natsumi hat zwar einen gewissen Hang zur Überreaktion, aber in diesem Fall verstehe ich sie. Stellt Euch vor, man attackiert Eure Schwester und lässt sie wie tot liegen, nur um ein Exempel zu statuieren ... Nun, ich bin nur froh, dass wir sie rechtzeitig stoppen konnten. Ohne Meijun ist die Bruderschaft hoffentlich auch etwas geschwächt. Aber jetzt wollen wir uns das Dokument ansehen, das sie aufgestöbert hat.
Hm, das ist besorgniserregend. Scheint so was wie ein Entwurf für einen Vertrag zu sein. Der Vertragspartner ist aber nicht eingetragen, also kann ich nicht sagen, wer das ist. Offensichtlich haben die Aktionen des Ministeriums der Reinheit sogar die Bruderschaft dazu veranlasst, anderswo Allianzen einzugehen. Ich werde eine Untersuchen einleiten, keine Sorge. In der Zwischenzeit nehmt bitte dies als Vergütung für Eure Hilfe an.


Dialoge bei den Befragungen[Bearbeiten]

Dialogoption mit Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J1)

Das brennt. Was wollt Ihr hier?
Dialog-antwort.png Sagt mir, was Ihr mit der Kaiserlichen Gardistin angestellt habt, die hier war, oder ich ... (Fortschritt: 35% NM, 25% HM)
Wir haben ihr nichts getan, ich schwör's! Sie kommt immer wieder und sucht diesen Meijun, aber ich weiß nicht mal, wer das sein soll! Gerade eben hab ich sie rüber zur Westseite gehen sehen!
Dialog-antwort.png Wo ist Meijun, das Rachsüchtige Auge! Spuckt es aus, sonst setzt's was! (Fortschritt: 15% NM, 12% HM)
Sehe ich vielleicht wie ein Schreiber aus? Ich habe keine detailierten Aufzeichnungen über unsere Mitglieder. Ihr könnt es mal an den Docks versuchen.
Dialog-antwort.png Habt Ihr jemals im fahlen Mondlicht mit Dhuum getanzt? (0% Fortschritt)
Was soll das heißen? Ist das irgendein geheimer Code?


Dialogoption mit Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J2)

Ich rede schon. Was wollt Ihr wissen?
Dialog-antwort.png Ist hier kürzlich jemand von der Kaiserlichen Garde vorbeigekommen? (Fortschritt: 15% NM, 12% HM)
Ja, in letzter Zeit hatten wir eine lästige kleine Fliege, die um uns herumsummte. Selbst habe ich sie aber nicht gesehen.
Dialog-antwort.png Wo finde ich Meijun? (Fortschritt: 35% NM, 25% HM)
Ihr wollt das Rachsüchtige Auge finden? Um diese Tageszeit hängt er meistens auf dem Markt herum. Aber Ihr seid wohl lebensmüde, wenn Ihr ihm nachstellen wollt.
Dialog-antwort.png Wisst Ihr, wo ich hier frisches Obst finde? (0% Fortschritt)
Siohs Stand bei den Docks hat echt leckere Orangen. Moment, und dafür wollt Ihr mich verprügeln?


Dialogoption mit Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J3)

Na gut, was wollt Ihr?
Dialog-antwort.png Habt Ihr hier kürzlich eine Kaiserliche Gardistin vorbeikommen sehen? (Fortschritt: 20% NM, 15% HM)
Ich sehe dauernd Leute von der Kaiserlichen Garde, und meistens stehen sie mir im Weg. Ich glaube, die Frau, die Ihr sucht, ist gerade auf dem Weg in den Norden.
Dialog-antwort.png Was ist den mit Meijun dem Rachsüchtigen Auge? (Fortschritt: 10% NM, 8% HM)
Ich habe gehört, das er hinter ein paar Am Fah her ist, wahrscheinlich aus Rache. Ich weiß aber nicht, wo er ist.
Dialog-antwort.png Was ist die Fluggeschwindigkeit eines unbeladenen Moa? (0% Fortschritt)
Ein askalonischer [sic] order [sic] krytanischer? Moment mal, Moas können ja gar nicht fliegen!


Dialogoption mit Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J4)

Steckt Euch Waffe weg! Ich kooperiere!
Dialog-antwort.png Ich suche eine Kaiserliche Gardistin. Habt Ihr sie gesehen? (Fortschritt: 35% NM, 25% HM)
Dieses dickköpfige Biest griff mich ohne Grund an! Ich hab Ihr irgendeinen Schwachsinn über die Docks aufgetischt, also ist die leichtgläubige Kuh wohl irgendwo dort.
Dialog-antwort.png Kennt Ihr ein Mitglied der Bruderschaft namens Meijun? (Fortschritt: 15% NM, 12% HM)
Schon wieder? Wieso seid ihr denn so auf Meijun fixiert? Ich bin erst seit zwei Wochen dabei. Ich kenne den Kerl kaum.
Dialog-antwort.png Warum kämpft Ihr? (0% Fortschritt)
Äh, weil Ihr mich angegriffen habt? Ist das eine Fangfrage?


Dialogoption mit Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J5)

Hört auf, mich zu schlagen, und ich sage Euch alles, was ich weiß!
Dialog-antwort.png Ich suche eine Kaiserliche Gardistin. Ungefähr so groß und wahrscheinlich ziemlich wütend. (Fortschritt: 15% NM, 12% HM)
Ich treffe eine Menge wütender Leute, Euch mitgezählt, aber keine mit einer Uniform der Kaiserlichen Garde.
Dialog-antwort.png Ihr wisst, wo ich Meijun finde, nicht wahr? (Fortschritt: 35% NM, 25% HM)
Ja, das weiß ich. Vor kurzem ging er hinunter zum Markt. Ich glaube, er hat gesagt, dass er danach wieder ins Hauptquartier will.
Dialog-antwort.png Wisst Ihr, wo ich Seeleute finde? (0% Fortschritt)
Äh, vielleicht unten bei den großen Schiffen? Was genau macht Ihr hier?



Dialogoption mit Bauer (Karte: B1)

Ähm, Ja? Kann ich Euch irgendwie behilflich sein?
Dialog-antwort.png Habt Ihr hier kürzlich eine Kaiserliche Gardistin sehen [sic]? (Fortschritt: 20% NM, 15% HM)
Jetzt, wo Ihr's sagt, es ist nicht lange her, da ist eine ein paar Jadebruderschaftlern hinterhergejagt. Ich glaube, sie sind in diese Richtung.
Dialog-antwort.png Kennt ihr ein Mitglied der Bruderschaft Meijun? (Fortschritt: 10% NM, 8% HM)
Ich versuche mich von diesen Kerlen fernzuhalten. Probiert es mal unten beim Markt
Dialog-antwort.png Ist heute dein Glückstag, Punk? (0% Fortschritt)
Na ja, ich hab erst kürzlich beim Tombola einen Sack Reis gewonnen. Aber Euer Ton gefällt mir nicht.


Dialogoption mit Bauer (Karte: B2)

In letzter Zeit habe ich viele Leute vom Ministerium hier herumlaufen gesehen. Ob irgendwas vorgeht?
Dialog-antwort.png Kürzlich eine Kaiserliche Gardistin hier gesehen? Rot-goldene Rüstung? Wird richtig wütend, wenn man ihre Verwandtschaft bedroht? (Fortschritt: 20% NM, 15% HM)
Oh, Ihr meint Natsumi? Ich sehe sie normalerweise auf Streife, aber komischerweise war sie schon länger nicht mehr da. Versucht es doch mal bei den Geschäften drüben im Osten.
Dialog-antwort.png Wisst Ihr, wo die Leute von der Jadebruderschaft abhängen? (Fortschritt: 10% NM, 8% HM)
Nein, aber ich weiß, dass sie hier nicht abhängen
Dialog-antwort.png Sieht mein Hintern in diesen Klamotten dick aus? (0% Fortschritt)
Hm, wenn ich ehrlich bin, schon etwas.


Dialogoption mit Bauer (Karte: B3)

Heute ist so ein langweiliger Tag. Ich wünschte, es würde endlich mal was passieren!
Dialog-antwort.png Ich suche eine Kaiserliche Gardistin. Habt ihr sie vielleicht gesehen? (0% Fortschritt)
Ich habe keine gesehen außer die, die Euch am Rockzipfen hängt.
Dialog-antwort.png Meijun, Rachsüchtiges Auge. Sagt Euch das irgendwas? (0% Fortschritt)
Weiß nicht. Ist das eine Band?
Dialog-antwort.png Wer ist dein Papa? (0% Fortschritt, schaltet jedoch eine Dialogoption mit Yon Ruino frei)
Yon Ruino, der Tischler. Er arbeitet auf dem Markt. Kennt Ihr meinen Vater?


Dialogoption mit Yon Ruino (Direkt vor dem Außenposten „Marktplatz“)

Das Geschäft leidet, seit das Ministerium der Reinheit mit seinen Razzien begonnen hat.
Dialog-antwort.png Euer Sohn meint, Ihr seid ein guter Tischler. (Fortschritt: 45% NM, 35% HM)
Oh, Ihr habt meinen Sohn getroffen. Der kann manchmal ein richtiger Nichtsnutz sein. Ich hätte gern, wenn er mir öfters mal aushelfen würde, aber er hängt den ganzen Tag lang nur faul im Basar herum. Gerade eben hätte ich seine Hilfe auch brauchen können. Ein paar Vögel von der Jadebruderschaft wollten wieder mal Schutzgeld. Zum Glück kam eine Kaiserliche Gardistin vorbei und verjagte die Mistkerle. Wahrscheinlich jagte sie sie bis hinauf in ihr Hauptquartier am Nordende.


Dialogoption mit Bauer (Karte: B4)

Hier war in letzter Zeit ziemlich viel los.
Dialog-antwort.png Ich suche eine Kaiserliche Gardistin. Habt Ihr sie gesehen? (Fortschritt: 10% NM, 8% HM)
Nein. Ich war den ganzen Tag ziemlich beschäftigt
Dialog-antwort.png Habt ihr von Meijun dem Rachsüchtigen Auge gehört? (Fortschritt: 20% NM, 15% HM)
Oh, DIESER Kerl? Er hat mir mal eine verpasst, weil ich ihn aus Versehen angerempelt habe. Ich glaube, der hängt irgendwo westlich von hier rum. Wenn Ihr ihn seht, haut ihm von mir auch eine runter.
Dialog-antwort.png Wisst ihr, wie ein Moaburger mit Käse in Elona heißt? (0% Fortschritt)
Ja, die nennen ihn Kriegsherrin Royal mit Käse. Bescheuerter Name, wenn Ihr mich fragt.


Dialogoption mit Bauer (Karte: B5)

Ja, braucht Ihr irgendwas?
Dialog-antwort.png Ich suche eine Kaiserliche Gardistin. Habt Ihr eine gesehen? (0% Fortschritt)
Ich sehe eine, die Euch hinterherwackelt. Meint Ihr die?
Dialog-antwort.png Sagt mir, was Ihr über Meijun das Rachsüchtige Auge wisst. (0% Fortschritt)
Na klar. Gar nichts.
Dialog-antwort.png Was mögt ihr lieber: Tiger oder Kraniche? (Fortschritt: 20% NM, 15% HM)
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen: Tiger. Apropos, vor kurzem hat hier eine Kaiserliche Gardistin von einem Kerl erzählt, dem sie unbedingt eine Abreibung verpassen wollte. Sie sah echt wütend aus, wie ein Tiger. Tut mir leid. Ich weiß, das hat nichts mit Eurer Frage zu tun, aber sie ist zum Hauptquartier der Jadebruderschaft in den Norden.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

  • Jadebruderschaft
  • außerdem je ein Mal:
    • Krieger-icon-klein.png/Ritualist-icon-klein.png 24 (24) Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: M)
    • Waldläufer-icon-klein.png/Assassine-icon-klein.png 24 (24) Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J3)
    • Nekromant-icon-klein.png/Mesmer-icon-klein.png 24 (24) Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J5)
    • Mesmer-icon-klein.png/Nekromant-icon-klein.png 24 (24) Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J4)
    • Elementarmagier-icon-klein.png/Ritualist-icon-klein.png 24 (24) Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J2)
    • Assassine-icon-klein.png/Nekromant-icon-klein.png 24 (24) Jadebruderschafts-Mitglied (Karte: J1)

Bosse[Bearbeiten]

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Assassine-icon.png 30 Meijun, das Rachsüchtige Auge
Elite-Begleithandangriff (Factions). Muss einem Leithandangriff folgen. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, leidet der Gegner 1...8...10 Sekunden lang unter Benommenheit und Blindheit und wenn er einen Zauber wirkt, wird er dabei unterbrochen.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Schläfenstoß.jpg
 Schläfenstoß

Die Elite-Fertigkeit kann nicht erbeutet werden, da man ihn nicht wirklich tötet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Dialogoption „Habt Ihr jemals im fahlen Mondlicht mit Dhuum getanzt?“ ist eine Anlehnung an die Frage „Hast du jemals im fahlen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?“ vom Joker aus dem Film Batman.
  • Die Dialogoption „Was ist die Fluggeschwindigkeit eines unbeladenen Moa?“ – „Ein askalonischer [sic] order [sic] krytanischer?“ ist eine Anlehnung an den Film Die Ritter der Kokosnuß von Monty Python, dort heißt es: „Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?“ – „Was meint Ihr? Eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?“.
  • Die Dialogoption „Wisst ihr, wie ein Moaburger mit Käse in Elona heißt?“ – „Ja, die nennen ihn Kriegsherrin Royal mit Käse. Bescheuerter Name, wenn Ihr mich fragt.“ ist eine Anspielung auf den Film Pulp Fiction von Quentin Tarantino (Die Szene, in der Jules und Vincent im Auto sitzen, und Jules von seinem Frankreich- und Hollandaufenthalt erzählt).
  • Die Dialogoption „Ist heute dein Glückstag, Punk?“ ist eine Anspielung auf eine Szene in „Dirty Harry“, in welcher selbiger sagt: „Nun fragst Du Dich, ob heute Dein Glückstag ist? Ist heute dein Glückstag, Punk?“.
Englische Bezeichnung: Family Matters