GuildWiki:Problemsammelstelle/Archiv

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Archiv der Problemsammelstelle

Bild-Weiterleitungen[Bearbeiten]

Hallöchen, irgendwo hatten wir doch schon mal angefangen, Weiterleitung von Bildern zu erstellen. Nun wollte ich ich mal fragen ob wir es machen wollen. Wenn ja, ist es überhaupt möglich ohne das die Gefahr besteht, das die Seite wieder abstürzen wird. Ich weiß ja nicht, inwiefern der Speicherplatz beansprucht wird. LG --Nancy Skogen 10:07, 3. Aug. 2007 (CEST)

Edit: Es ist nicht mehr möglich, die .png-Dateien zu skalieren :( --Nancy Skogen 11:15, 3. Aug. 2007 (CEST)
Wie meinst du das? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Skalierbarkeit und den Weiterleitungen nicht. --Moin 15:28, 3. Aug. 2007 (CEST)
Da gibt es auch kein Zusammenhang, ich dachte nur ich schreib es gleich dazu. Sozusagen als kleines "PS" :o). Ich wollte kein neues Thema deswegen anfangen. LG --Nancy Skogen 15:41, 3. Aug. 2007 (CEST)
Das ging noch nie. Das geht auch bei mir zu Hause auf dem Webserver auf meinem Rechner nicht.--Redeemer 19:46, 3. Aug. 2007 (CEST)


Monster-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hallo, haben wir eigentlich eine Seite auf der die Monster-Fertigkeiten dargestellt werden. Vielleicht ist sie ja so versteckt und ich habe sie nicht gefunden. Wenn wir keine haben, würde es mich interessieren, wie wir diese Seite benennen wollen.

  • Monster-Fertigkeit(en)
  • Kreaturen-Fertigkeit(en)
  • ....

Ich würde das nämlich mal erstellen. Liebe Grüße --Nancy Skogen 12:54, 30. Jul. 2007 (CEST)

Monster-Fertigkeiten Kurzreferenz, habe aber das Gefühl, dass da nicht alles drin ist. (Einige Bilder sind auch nicht passend). Siehe auch hier, hier und hier - diverse Kategorien, deren Sinn sich mir nicht vollständig erschließt ;) (Edit: würde auch dabei helfen) --Tera 13:59, 30. Jul. 2007 (CEST)
Eigentlich heißen die "Fertigkeit (nur Monster).". Wir nennen sie aber "Monster-Fertigkeit". Es gibt noch andere dieser Fertigkeiten, die ich allerdings nicht so ganz zuordnen kann. Letztens konnte ich in Fort Espenwald (Mission) nicht angreifen, weil ((nur Monster)). Ich war Luxon, also können das nicht die Schildis gewesen sein. Aber im Allgemeinen sollten wir sie Monster-Fertigkeit[en] nennen. --Redeemer 15:17, 30. Jul. 2007 (CEST)
Also die Seite Monster-Fertigkeit gibts schon ne Weile. --Flece 16:51, 31. Jul. 2007 (CEST)
Habe mal alle Fertigkeiten aus dem englischen guildwiki übertragen, siehe hier --Tera 21:13, 31. Jul. 2007 (CEST)
erledigt. Siehe: Liste der Monsterfertigkeiten --Flece 01:01, 25. Feb. 2008 (CET)

Klassenicons[Bearbeiten]

es geht hierum: Krieger-icon-klein.png Krieger-icon.png
und hierum: Krieger-icon-blass.png


da es inzwischen einen wilden mix gibt hier nun mein Vorschlag: Die alten Klassenicons werden komplett abgeschafft und durch die neuen von Lord Biro ersetzt. siehe oben und http://wiki.guildwars.com/wiki/Template:W
Ziel soll sein die neuen Icons in mindesten 2 Varianten benutzen zu können. Zum einen die blasse Variante die wir eh schon benutzen und zum zweiten die normale Variante siehe link.
Dabei kann man sich noch überlegen ob man auch 3 fertig skalierte Iconsets übernimmt (währe ich dafür) oder nur das große.

Welche wann und wo benutz werden soll muss noch festgelegt werden hat aber hiermit erstmal nichts zu tun. Sollten hier keine anderen Meinungen zum Thema auftreten sparen wir uns eine Abstimmung.
Allerdings möchte ich Meinungen hören ;) --Flece 13:59, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich bin gegen eine Neu-Einführung... Warum nicht die bestehenden Icons weiter verwenden und vereinheitlichen? --ThoTi 11:08, 10. Feb. 2008 (CET)
Ich bin für ein Änderung. Die neueren sehen imho viel besser aus als die alten. --Tobias Xy 11:09, 10. Feb. 2008 (CET)
Ich frag das grad mal hier. Ich bin ein wenig Verwirrt - wieso werden denn die blassen Icons aus den "Boss-Tabellen" genommen? Habe ich etwas verpasst? Ich dachte, deswegen haben wir den kompletten neuen Iconsatz genommen. unschuldig/scheinheilig --Pirat 17:42, 23. Feb. 2008 (CET)
Ich dachte die währen dort nur wegen ihrem styles....und incht wegen der Blässe. Da wir jetzt die selben Icons auch in normal haben sollten die eben ersetzt werden, weil man die blassen kaum erkennt. --Flece 19:25, 23. Feb. 2008 (CET)
Bei den Sammlern z.B. muss man die im Gunde nicht sofort erkennen, da es ja weniger auf die Klasse ankommt. Meinen Augen schmeichelten die blassen da eher, da sie sich eben nicht sofort ins Auge drängen. Dort wurden sie auch ausgetauscht, ohne Absprache... --Hraun 19:34, 23. Feb. 2008 (CET)
Dort wurden sie auch eingeführt, ohne Absprache. Ich find sie Augenkrenserregen, gefällt mir ganz und garnicht.--Flece 20:23, 23. Feb. 2008 (CET)
Komisch, dabei du hast sie doch ins Wiki gebracht. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 21:33, 23. Feb. 2008 (CET)
Meine Stimme hatte der neue Satz auch nur, da ich die blassen Icons in den Tabellen angenehmer fand - und blasse Icons vom alten Satz gab es nicht. Ich mag mich vielleicht irren, aber die blassen Icons sollten nicht über diese Abstimmung ausgetauscht werden, sondern lediglich die Alten. --Pirat 22:58, 23. Feb. 2008 (CET)


Fertigkeiten-Kurzreferenzen[Bearbeiten]

Wie ich hier schonmal angesprochen hatte, unterscheiden sich die Kurzreferenzen der Nightfall-Klassen, von denen aller anderen, indem sie Seiten der einzelnen Attribute einbinden, während die anderen Klassenkurzreferenzen alles direkt auf der Seite stehn haben. Das hätte ich gerne einheitlich, kann mich aber nicht entscheiden welche Lösung besser ist. Meinungen? --Hraun 17:54, 30. Aug. 2007 (CEST)

Es macht bisher keinen Unterschied, also sollte man sich die Arbeit sparen. Erst wenn es eine konkrete Anwendungsmöglichkeit gibt braucht man das umändern. Es gibt wichtigere Baustellen. --Flece 20:20, 25. Sep. 2007 (CEST)
Es macht meines Erachtens sehr wohl einen Unterschied: Wenn die Kurzreferenzen aus den einzelnen Attributen zusammengesetzt werden, gibt es auch übersichtliche Kurzreferenzen der Fertigkeiten eines Attributs, ohne diese jedoch doppelt und dreifach pflegen zu müssen. Ich verstehe schon, dass man sich unnötige Arbeit sparen möchte, wäre jedoch auch bereit, die Kurzreferenzen gerade zu ziehen. Einwände? --ThoTi 10:22, 23. Jan. 2008 (CET)
Hast du es nicht bereits längst getan ? --Flece 12:09, 23. Jan. 2008 (CET)
Nein, die Kurzreferenzen sind bisher nicht verändert worden. --Hraun 12:13, 23. Jan. 2008 (CET)
Da scheinbar niemand etwas dagegen hat, werde ich mich damit jetzt befassen --ThoTi 13:04, 30. Jan. 2008 (CET)
Erledigt! Nun sticht nur noch eine Kurzreferenz heraus: Rollenspiel-Fertigkeiten Kurzreferenz. Mich juckt sie in den Fingern, zumal keine der Auflistungen in den Fertigkeiten-Kategorien auftaucht. Vorschläge? --ThoTi 20:46, 30. Jan. 2008 (CET)
Ich sehe gerade das gerade bei den Referenzen unsere Richtlinie für Kategorien nicht eingehalten wurde. Kategorien sind immer im Singular anzulegen, auch wenn das im ersten Moment befremdlich wirkt. Meistens kommt dann das Argument: "aber sie enthält doch z.b. ReferenZEN". ja natürlich! Jede Kategorie enthält mehrere Einträge sonst wär sie recht nutzlos. Trotzdem heißt es überall Kategorie:Rüstung, Kategorie:Schwert ...ausser bei der Kategorie:Dolche aber nur weil die immer Paarweise auftreten. Normalerweise kümmere ich mich um die Kategorien...habe es aber in letzter Zeit sehr schleifen lassen. Wenn sich da noch jemand drumm kümmert bin ich nicht traurig :) ABER BITTE: Vorher alle möglichen Infos zum Thema lesen. Wir orientieren uns dabei an der http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kategorien (das Rad nicht 2x erfinden) --Flece 02:01, 31. Jan. 2008 (CET)
Korrigiert... zumindest erst einmal für Kurzreferenzen! --ThoTi 13:18, 31. Jan. 2008 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Es bekommt ja nun jeder Titel seine eigene Seite. ich hätte sie gerne nach EINEM Schema benannt. z.b.

Vorschläge:

  • Weisheits-Titel
  • Weisheit (Titel)
  • Weisheitstitel


  • Schatzjäger (Titel)
  • Schatzjäger-Titel
  • Schatzjägertitel

ich persönlich finde die Version mit Klammer am sinnvollsten. Gruß --Flece 15:00, 4. Mai. 2007 (CEST)

Ja da habe ich auch großes Problem damit, deshalb sind auch eine Artikel mit Klammer und einige Artikel ohne Klammer. Ich bin da nach dem Gefühl meiner Sprache gegangen, denn wie oben schon geschrieben "Weisheit (Titel)" klingt komisch, "Schatzjäger (Titel)" klingt wiederrum gut. Bei den harten Konsonaten fehlt eben einfach das Verbindungs-S. LG --Nancy Skogen 15:10, 4. Mai. 2007 (CEST)
Irgendwo haben die Dinger von A-Net richtige Namen bekommen. Da könnte Weisheit (Titel) evtl. Weisheitssucher (Titel) heißen, und daß sieht wieder gefällig aus. --Flece 15:12, 4. Mai. 2007 (CEST)
So hiermit lege ich fest: Titel werden wie im Spiel benannt, wenn der Titel noch nicht erlangt wurde. Multi-Titel wie z.b. Beschützer werden 3x angelegt können aber auf einen einzigen Artikel weitergeleitet werden. --Flece 17:32, 11. Aug. 2007 (CEST)
Bitte tragt hier Eure Titel ein, die ihr selber angezeigt bekommt aber noch nicht erlangt habt.

Titelliste[Bearbeiten]

Die Liste enthält die offiziellen Namen der Titel mit Slang- und Trivialnamen.

Event-Gegenstand[Bearbeiten]

Der Artikel Event-Gegenstand wurde nie erstellt...unter anderen deswegen weil niemand so genau weiß was nun alles da rein gehört und was nicht. Ich denke es ist nun an der Zeit dieses Wort samt der Kategorie aus der wiki zu verbannen. Dank dem neuen Titel hat nun wirklich jeder Gegenstand den es bei Events gibt seine Bestimmung. Alk, süßes, Partykram, minipets, Masken und für den Event benötigte Questgegestände. Nichts bleibt mehr ohne eigene Kategorie.....und die Event-Gegenstand-Krücke kann ad acta gelegt werden. Wie seht ihr das ? --Flece 14:26, 8. Feb. 2008 (CET)

Ich wäre dafür Alk, Süßes und Partyzeugs als Event-Gegenstände zu bezeichnen. --?Benutzer-Redeemer-Icon.png?Redeemer? 15:19, 8. Feb. 2008 (CET)
Aber dann wäre ja die Reisweinflasche, der Rote-Bohnen-Kuchen und noch viele andere Dinge Event-Gegenstände, obwohl sie normal zu kaufen sind, oder aber auch nichts mit einem Event zu tun haben. LG --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:54, 8. Feb. 2008 (CET)
Ich stimme Flece zum Teil zu... Vor allem bei Alkohol ist diese Einordnung zum Teil fatal, da es Alk als Belohnung, als Prämie etc gibt... Wenn jedoch noch etwas in diese Kategorie passt, dann sind es Siegesmarken, Festivalkarten, Mondmarken etc. --ThoTi 11:15, 10. Feb. 2008 (CET)

Klassifizierung der Effekte[Bearbeiten]

das GWW hat effekte schon recht gut strukturiert allerdings sollten wir uns eigene gedanken darum machen. Effekte sind z.b.

  • Segen
  • Effekte wenn man verbrauchsgüter ißt
  • Umgebungseffekte
  • Zustände

siehe auch: http://wiki.guildwars.com/wiki/Category:Effects

Mir geht es insbesondere um die korrekte deutsche Benennung der Kategorien und die Hierarchische Gliederung derselben. --Flece 10:57, 24. Apr. 2008 (CEST)


Verschwundene Fertigkeiten-Icons[Bearbeiten]

Ich frage mich schon seit längerem, warum die Icons einiger Fertigkeiten weiß sind. (Ist das nur bei mir so?). Im einzelnen sind das Heilsalve, Balthasars Pendel, Bluttrinker, Hochkommende Galle, Zeichen des Rodgort, Schläfenstoß, Geschenk des Geistes und Zerschlagener Geist. Die Bilder existieren, sind aber leer , z.B. Bild:Heilsalve.jpg. --Bodhrak 10:56, 22. Feb. 2009 (CET)

Ich vermute das kommt von deinem Werbeblocker. Den kannst du auf GuildWiki.de ruhig ausstellen, hier gibt's keine Werbung. --?Benutzer-Redeemer-Icon.png?Redeemer? 10:58, 22. Feb. 2009 (CET)
Stimmt, es liegt am CSS-Blocker. Trotzdem frage ich mich warum es gerade diese Handvoll ist, die Probleme bereitet, ist an denen etwas anders? --Bodhrak 11:18, 22. Feb. 2009 (CET)
Weil das Wiki hochgeladene Dateien in eine Ordnerstruktur mit Zufallsbuchstaben hochlädt. Die Bilder von dir befinden sich alle im Unterordner images/a/ad/. Und dein CSS-Filter ist vermutlich auf */ad/* oder sowas eingestellt. ;-) --Tera 11:34, 22. Feb. 2009 (CET)
Ah, danke. Hab mal alles was auf /ad/ verweist aus der Filterliste gelöscht. Jetzt wird alles angezeigt. lachend/überglücklich --Bodhrak 11:49, 22. Feb. 2009 (CET)

  GuildWiki:Portal
Fragen?! AnsprechpartnerAdministratorenBotsÜber GuildWikiHilfeLizenzhinweiseDatenschutz
Abstimmungen Hilfestellung zu AbstimmungenAktuelle AbstimmungenAbgeschlossene Abstimmungen
Richtlinien Stil und Formatierung der ArtikelBenutzerseiteWas GuildWiki ist - was es nicht istInfomationen und Beispiele für die Benutzung der Infobox-VorlagenGründe für eine LöschungRichtlinien für AdministratorenNettiquetteBearbeitungs-Kommentare
Wissenswertes Meilensteine in 500er-SchrittenKooperationen mit Projekten und FansitesListe der Guild Wars-Wikis weltweitLogogalerie und -BedeutungenSaisonale Stile des „GuildWiki.de“-SchriftzugsDynamic Page List
Projektplanung Konkrete SpezialprojekteThementageAufgabenlisteProblemsammelstelleKategorie:InformationssucheÜbersetzungslisten en-deMitmachenLaufende Diskussionen