Plan A

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Plan A
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Charr-Heimat
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hauptmann Langmar
Benötigter Quest Seid ganz, ganz still ...
Folgequest Verbotene Frucht
Karte
Plan A Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Trefft Euch mit Vael am Treffpunkt in den Grothmar-Kriegshügeln.
  • Geht in Position und wartet, bis Vael für Ablenkung sorgt. Die Charr im Lager dürfen nicht auf Euch aufmerksam werden.
  • Lauft ins Lager und stehlt die Pläne, während Vael die Charr beschäftigt.
  • Bringt die Pläne zu Hauptmann Langmar.
  • Vergesst die Pläne nicht! (Falls man die Pläne fallen lässt)

Auftraggeber

Hauptmann Langmar in den Grothmar-Kriegshügeln

[Bearbeiten] Belohnung


[Bearbeiten] Lösung

Folgt einfach dem Weg (siehe Karte), wartet bis Vael die erste große Gruppe raus zieht, dann lauft ins Lager. Die nächste kleinere Gruppe greift euch nicht an, also nicht aufhalten, die Pläne holen und verschwinden. Da die Pläne nicht im Inventar sind (sondern ein Bündel), muss man zu Langmar laufen! Schon vorher ausgerüstete, gruppenübergreifende Speedbuffs wie "Zieht Euch zurück!", "Schon unterwegs!" oder Angriff! können die "Heimreise" zur Abgabe beachtlich verkürzen.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Hauptmann Langmar

Warum habt Ihr mir nicht gesagt, dass Vael Nathanael war? Er tauchte hier vor ein paar Monaten mit Nachschub aus Ascalon auf und sagte, er wäre hier unbefristet als unser Feldagent stationiert. Aber egal. Nathanael, oder Vael, wenn ihm das lieber ist, hat mit mir über eine Aufklärungsmission gesprochen. Es würde mich freuen, wenn Ihr ihm helfen könntet. Er wartet auf Euch in der Nähe des Charr-Lagers in den Grothmar-Kriegshügeln.
Annehmen: Aufklärung? Das klingt einfach. Ich bin dabei.
Ablehnen: Ich habe keine Ahnung, von wem Ihr redet.


Zwischendialog mit Vael

Ja, Hauptmann Langmar kennt mich als Nathanael. Der Name ist weder wichtig, noch ist er echt. Taten sind das einzige Maß für einen Mann. Die Charr in diesem Lager besitzen eine Reihe von Schlachtplänen, die wir bekommen müssen. Und so gehen wir vor: Ihr geht irgendwo außer Sichtweite in Stellung. Ich sorge für Ablenkung und Ihr lauft hinein und stehlt die Pläne.


Zwischendialog zwischen Vael und den Charr

Die Charr sind Maden, die sich auf dem reifen Apfel der Welt ausbreiten. Ich bin gekommen, um Tyria von diesen üblen Bestien zu befreien.
Metzelt das Fleisch nieder!


Schlussdialog mit Hauptmann Langmar

Ich brauche etwas Zeit, um die Pläne auszuwerten und das weitere Vorgehen zu planen. Vielleicht werde ich Eure ... besonderen ... Fähigkeiten demnächst wieder benötigen. Bleibt in der Nähe.

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Verbündete

[Bearbeiten] Gegner

[Bearbeiten] Bosse

keine

[Bearbeiten] Hinweis

  • Wenn ihr euch in das Lager schleicht, ist genug Zeit, um bei normalen Bewegungstempo in das Lager hinein zu gehen und mit den Schlachtplänen zu verschwinden.
  • Nathanael heißt die Hauptperson aus E.T.A. Hoffmanns Roman "Der Sandmann". Siehe die Blendung der Fähigkeit Überraschungsangriff.


Englische Bezeichnung: Plan A
Persönliche Werkzeuge