Bündel

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Bündel ist ein Objekt, das sichtbar von Spielern oder NSCs getragen wird. Meistens haben Bündel einen Bezug zu einer Mission oder Quest.

Bündel erscheinen nicht im Inventar des Spielers, sie werden statt dessen deutlich sichtbar mit beiden Händen getragen. Boni durch Waffen werden dadurch aufgehoben. Sie hindern den Träger auch am Angreifen. Nicht-Angriffs-Fertigkeiten können weiterhin verwendet werden. Zusätzlich wird die Bewegungsgeschwindigkeit fast immer verringert, während man ein Bündel trägt, grundsätzlich jedoch nicht bei allen Aschen. Diese Verlangsamung tritt nach den Grenzen der Effektstapelung ein, sodass ein Spieler, der ein verlangsamendes Bündel trägt, auch mit zweimal 33% IMS nicht schneller läuft als mit einmal 33% IMS. Emotes sind weiterhin möglich, aber normalerweise ist dabei das Bündel weiterhin sichtbar.

Gegenstand wegwerfen.jpg

Während man ein Bündel in den Händen hält, erscheint auf dem Bildschirm eine nicht ausblendbare, aber bewegliche Schaltfläche zum Fallenlassen. Außerdem wird ein Bündel immer fallengelassen, wenn man ein Waffenset anwählt beziehungsweise die Waffe oder den Zweithand-Gegenstand wechselt. Auch Schattenschritte erzwingen das Fallenlassen eines gehaltenen Bündels an der Ausgangsposition. Ferner gibt es Gegenstände, die man fallen lässt, wenn man zu Boden geworfen wird.

Bestimmte Gegenstände gehen beim Fallenlassen kaputt. Das schließt alle Arten von Asche sowie Wiederbelebungskugeln ein.

Vor dem Update vom 26. April 2006 zog das Halten eines Bündels immer die Aggro auf sich. Da dies das Tanken zu einfach machte, wurde es mit diesem Update behoben.

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Wenn man mit einem Bündel in der Hand stirbt und an einem Wiederbelebungs-Schrein wiederbelebt wird, hat man serverseitig so viel Energie, wie man mit dem Bündel maximal haben konnte, auf dem Client wird aber volle Energie angezeigt.

Beispiel: Ein Ritualist hat ohne Waffen 30 Energie. Auf seinem 40/40-Set (mit dem er 42 Energie hat) wirkt er einen Gegenstandszauber und hat dadurch 30 maximale Energie, da der Waffensatz nicht mehr zählt. Wenn er jetzt stirbt und an einem Schrein wiederbelebt wird, wird auf ihm auf dem Bildschirm 42/42 Energie angezeigt, obwohl er nur 30/42 Energie hat.


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Bündel-Liste

Ein Charakter mit einem Bündel, dem Istani-Feueröl.

[Bearbeiten] PvP

[Bearbeiten] Basis

[Bearbeiten] Prophecies

[Bearbeiten] Factions

[Bearbeiten] Nightfall

[Bearbeiten] Eye of the North

[Bearbeiten] Bonusmissionen-Pack

Stub: Bündel aus Der Aufstieg des Weißen Mantels fehlen.  Stub.png
Englische Bezeichnung: Bundle
Persönliche Werkzeuge