Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Zentaur

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zentaur
Zentaur (Elona).jpg
Kampagne Prophecies
Nightfall
Eye of the North

Beschreibung[Bearbeiten]

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten]

Elonische Zentauren sehen nicht nur Pferden ähnlich, sondern gleichen auch den schnellen Gazellen, die durch Ebenen und Savannen laufen. Diese Kreaturen sind auch löwenartiger als ihre fernen tyrianischen Verwandten und weisen in ihrem Sozialverhalten einige Gemeinsamkeiten mit Großkatzen auf. Eine Gruppe elonischer Zentauren wird "Rotte" genannt. Ihre ausgedehnten Familienverbände streifen in der Regel um die Lagerstätte einer Rotte herum und kämpfen zur Verteidigung ihres Reviers.

In helleren Zeiten versammelten sich elonische Rotten um enorme "Ahnenbäume", wo ihrer Überzeugung nach die Ahnen über sie wachten. Arkanische Gelehrte behaupten, dass die Frucht dieser Bäume als göttlich angesehen wurde, möglicherweise als Mittel, um spirituelle Weisheit von einer Generation an die nächste weiterzugeben. Die Kournier haben die Zentauren dezimiert und deren Rotten aus ihrem Territorium, fort von ihren Ahnen und von ihrer Spiritualität, nach Westen vertrieben. Seitdem konnten dank der Befriedungskampagnen von General Bayel viele von ihnen als Sklavenarbeiter für die Provinz Kourna angeworben werden. Verbannte und flüchtige Zentauren überfallen heute menschliche Dörfer, um zu überleben, und die meisten haben einen grimmigen Hass auf die Menschheit entwickelt.

Allgemein[Bearbeiten]

Diese Wesen mit dem Unterleib eines Pferdes und dem Oberkörper eines Menschen sind auf den Kontinenten Elona (Nightfall) und Tyria (Prophecies) anzutreffen. In Tyria treten sie als Gegner in den Zittergipfeln, dem Maguuma-Dschungel und der Kristallwüste in Erscheinung, in Elona als Verbündete im Krieg gegen die Kournier unter Führung der tyrannischen Kriegsherrin Varesh. In ihrer Geschichte wurden die Zentauren oft missbraucht. Zum Beispiel als untote Kavallerie des Palawa Joko oder auch als Sklaven der Kournier. Doch einige mutige Zentauren aus der Rotte des Zhed Schattenhuf und Mirza Steppenläufer stellen sich den Unterdrückern. Die meisten der Steppenläufer Zentauren, die in der Mission der Kodonur-Kreuzung als Verbündete auftreten, sind Waldläufer, Zhed Schattenhuf ist dagegen ein Elementarmagier.

Zitate[Bearbeiten]

  • Elona
    • Wie kämpft man gegen einen Feind, den man bereits besiegt hat? Wie tötet man die Toten?
    • Varesh Dämonen sind der Schatten eines düsteren Mondes. Sie werden uns alle vernichten.
    • Wir müssen unsere Wurzeln tief in die Erde schlagen, wenn wir den nahenden Sturm überstehen wollen.
    • Wir Zentauren lassen uns nicht von Furcht bestimmen, ganz im Gegensatz zu den Menschen.
    • Palawa Joko. Verflucht sei er!

Typen[Bearbeiten]

Region Typ Trophäe
Prophecies
Nördliche Zittergipfel Waldläufer-icon-klein.png8 (23) Zittergipfel-Langbogen
Krieger-icon-klein.png8 (23) Zittergipfel-Krieger
Mönch-icon-klein.png8 (23) Zittergipfel-Beschützer
Maguuma-Dschungel Waldläufer-icon-klein.png16 (25) Maguuma-Jäger
Mönch-icon-klein.png16 (25) Maguuma-Beschützer
Krieger-icon-klein.png16 (25) Maguuma-Krieger
Elementarmagier-icon-klein.png16 (25) Maguuma-Rächer
Mesmer-icon-klein.png16 (25) Maguuma-Zauberkundiger
Nekromant-icon-klein.png16 (25) Maguuma-Hexenmeister
Kristallwüste Krieger-icon-klein.png20 (26) Losaru-Klingenhand
Waldläufer-icon-klein.png20 (26) Losaru-Bogenmeister
Mönch-icon-klein.png20 (26) Losaru-Lebensband
Mesmer-icon-klein.png20 (26) Losaru-Windbeschwörer
Ferne Zittergipfel Krieger-icon-klein.png20 (26) Modniir-Berserker
Waldläufer-icon-klein.png20 (26) Modniir-Jäger
Mönch-icon-klein.png20 (26) Modniir-Priester
Mönch-icon-klein.png20 (26) Modniir-Schamane
Englische Bezeichnung: Centaur

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Alle Zentauren mit dem Tyria-Charaktermodel sind im Wasser oder anderen halbdurchsichtigen Substanzen, ähnlich wie der Gildenumhang, komplett unsichtbar.