40/40: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Grüne Gegenstände)
Zeile 42: Zeile 42:
 
Ergänzungen:
 
Ergänzungen:
 
* {{Mö}} [[Wroths heiliger Stecken]] ist in seiner alten Ausführung ein Peinigungsgebete-Zauberstab, den mal für einen Schutzgebete-40/40-Waffensatz benutzen kann.
 
* {{Mö}} [[Wroths heiliger Stecken]] ist in seiner alten Ausführung ein Peinigungsgebete-Zauberstab, den mal für einen Schutzgebete-40/40-Waffensatz benutzen kann.
* {{Me}} [[Garboks Stock]] ist ein Beherrschungsmagie-Zauberstab, den mal für einen Inspirationsmagie-40/40-Waffensatz benutzen kann.
+
* {{Me}} [[Garboks Stock]] ist ein Beherrschungsmagie-Zauberstab, den man für einen Inspirationsmagie-40/40-Waffensatz benutzen kann.
* {{Me}} [[Phis Weisheit]] ist ein Beherrschungsmagie-Zauberstab, den mal für einen Schnellwirkungs-40/40-Waffensatz benutzen kann.
+
* {{Me}} [[Phis Weisheit]] ist ein Beherrschungsmagie-Zauberstab, den man für einen Schnellwirkungs-40/40-Waffensatz benutzen kann.
* Die {{r}} [[Lichtklaue]] ist ein Macht des Herbeirufens-Zauberstab, den mal für einen Wiederherstellungsmagie-40/40-Waffensatz benutzen kann.
+
* Die {{r}} [[Lichtklaue]] ist ein Macht des Herbeirufens-Zauberstab, den man für einen Wiederherstellungsmagie-40/40-Waffensatz benutzen kann.
  
 
==Erstellen im PvP==
 
==Erstellen im PvP==

Version vom 10. September 2009, 02:22 Uhr

40/40 (sprich Vierzig Vierzig) ist die allgemein gebräuchliche Bezeichnung für einen Waffensatz mit einem Zauberstab und einem Fokus mit einer jeweiligen Chance von 20% die Wiederaufladungszeit und Wirkzeit von Zaubern eines bestimmten Attributes zu halbieren. Rein rechnerisch werden die beiden 20% von Zauberstab und Fokus allerdings nicht addiert, sondern es ergibt sich eine 32% Chance auf eine Halbierung und 4% Chance auf eine Viertelung der Zeiten.

In einem Spike-Build darf kein Spieler einen 40/40-Waffensatz für die Fertigkeiten benutzen, mit denen er spiket.

Herstellen

Wer einen 40/40-Waffensatz kaufen möchte, kann dies in Factions bei Telamon oder Gertrud tun, jedoch fehlen einige Attribute. Sowohl der Zauberstab als auch der Fokus-Gegenstand fehlen für Schnellwirkung, Energiespeicherung und Seelensammlung. Außerdem fehlen die Zauberstäbe für Wiederherstellungs- und Inspirationsmagie. Die Heil- und Schutzgebete-Zauberstäbe haben eine Anforderung an Gunst der Götter.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man Fokusse mit einer Attributanforderung von 8 und einem Energiebonus von 10 bei Caprice am Steinkreis von Denravi kaufen kann. Bei ihm fehlen Peinigungsgebete, Seelensammlung, Schnellwirkung, Energiespeicherung und natürlich die Ritualisten-Attribute.

Grüne Gegenstände

Droknars Zepter und Droknars Fokus gibt es nach Abschluss von Eye of the North für alle Zauberwirker-Attribute, wobei die Ausführungen für Sekundärattribute jeweils für einen 40/40-Waffensetz benutzt werden können. Außerdem gibt es folgende Einzigartige Gegenstände:

Attribut Zauberstäbe Fokusse
Mönch-icon-klein.png Heilgebete Dunsheks Läuterer Kaykitts Fokus
Schutzgebete Flannuss' Stecken
Nekromant-icon-klein.png Blutmagie Zepter des Hüters
Todesmagie Avarrs Zepter
Mesmer-icon-klein.png Beherrschungsmagie Kemils Zepter
Schwingensturm
Der Geistesstürmer
Hanakus Fokus
Illusionsmagie Vokurs Stock Kurgs Fokus
Inspirationsmagie Sumpfwurzel-Stecken
Elementarmagier-icon-klein.png Erdmagie Joffs Fokus
Feuermagie Hajkors Flamme
Luftmagie Edielhs Fokus
Wassermagie Drikards Stecken Der Hirnfroster
Ritualist-icon-klein.png Kanalisierungsmagie Sumpfwurzel-Fokus
Zwiesprache Sseers Wunsch

Ergänzungen:

  • Mönch-icon-klein.png Wroths heiliger Stecken ist in seiner alten Ausführung ein Peinigungsgebete-Zauberstab, den mal für einen Schutzgebete-40/40-Waffensatz benutzen kann.
  • Mesmer-icon-klein.png Garboks Stock ist ein Beherrschungsmagie-Zauberstab, den man für einen Inspirationsmagie-40/40-Waffensatz benutzen kann.
  • Mesmer-icon-klein.png Phis Weisheit ist ein Beherrschungsmagie-Zauberstab, den man für einen Schnellwirkungs-40/40-Waffensatz benutzen kann.
  • Die Ritualist-icon-klein.png Lichtklaue ist ein Macht des Herbeirufens-Zauberstab, den man für einen Wiederherstellungsmagie-40/40-Waffensatz benutzen kann.

Erstellen im PvP

Der folgende Ausrüstungsvorlagencode kann im PvP verwendet werden, um aus dem derzeit angelegten Zauberstab und Fokus ein 40/40-Set zu machen:

PEpAzs+0w8qIF
Englische Bezeichnung: 40/40