Alptraumreiter

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Alptraumreiter
Alptraumreiter.jpg
Klassifikation
Spezies Dämon Mesmer-icon-blass.png
Klasse Mesmer
Stufe 28 (30)
Kampagne Basis


Beschreibung

Alptraumreiter sind halbdurchsichtige Reiter, die in der Chaosebene der Unterwelt zu finden sind. Obwohl sie alleine zu sein scheinen, löst ihr Tod das Auftauchen von einer Masse an Geisterflügel-Gespenstern aus - zuerst drei, dann sechs und dann neun. Wenn sie zusammen mit einem Herrn der Klagen sind, kommen keine Gespenster bei ihrem Tod. Dennoch ist Vorsicht geboten, den es tauchen 3 Geisterflügel-Gespenster in der Nähe dieser Gruppen auf!

Die Alptraumreiter findet man außerdem im Grab der altehrwürdigen Könige in Begleitung von Schrecknetz-Drydern, Sensen des Chaos und Griffen des Wahnsinns. Dort tauchen keine Geisterflügel-Gespenster auf.

Beim Drachenfest 2007 fanden sich auch Imitate der Albtraumreiter auf der Insel Shing Jea.

Standorte in der Unterwelt

Lebensraum

Verwendete Fertigkeiten

Beute

Anmerkungen

  • Die Übersetzung Alptraumreiter ist interessant. Streng nach Wortsinn wäre Verbannter Traumreiter eine gute Wahl, die Bezeichnung Alptraumreiter trifft die "Absicht" der englischen Bezeichnung allerdings besser.
  • In der UW2 scheinen sie im schweren Modus eine Lebenspunkteregeneration zu haben.
Englische Bezeichnung: Banished Dream Rider