Obsidian-Scherbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bot)
Zeile 3: Zeile 3:
 
  | wert = 100
 
  | wert = 100
 
}}
 
}}
 +
__NOTOC__
  
==Allgemeines==
+
== Beschreibung ==
'''Obsidian-Scherben''' sind ein [[seltenes Handwerksmaterial]].
+
'''Obsidian-Scherben''' sind ein [[seltenes Handwerksmaterial]]. Sie werden ausschließlich zur Herstellung von [[Obsidian-Rüstung]]en benötigt.
  
==Wert==
+
== Herkunft ==
Der Wert von Obsidian-Scherben richtet sich, wie bei allen [[gebräuchliches Handwerksmaterial|gebräuchlichen]] und [[Seltenes Handwerksmaterial|seltenen]] [[Handwerksmaterial]]ien, nach Angebot und Nachfrage.
+
;[[Seltene Materialien-Händler]]
  
==Verwendung==
+
;Beute
Obsidian-Scherben werden ausschließlich zur Herstellung von [[Obsidian-Rüstung]]en benötigt ([[:Kategorie:Benötigt Obsidian-Scherben|Liste der Rüstungen]]).
+
* wird von einigen Gegnern im [[Riss des Kummers]] fallen gelassen
 +
*[[:Kategorie:Hinterlässt Obsidian-Scherbe|Gegner, die Obsidian-Scherben fallen lassen]]
  
==Von wem hinterlassen==
+
== Weiterverarbeitung ==
'''Obsidian-Scherben''' werden von folgenden Monstern im [[Riss des Kummers]] fallen gelassen:
+
;Rüstungen
*Die gesamte [[Schattenarmee]]
+
* [[Obsidian-Rüstung]]en ([[:Kategorie:Benötigt Obsidian-Scherben|Rüstungen, die Obsidian-Scherben benötigen]])
*Die gesamte [[Skelettarmee]]
 
*[[Gepanzerte Höhlenspinne]]n
 
*[[Drachen-Lich]]
 
*[[Höllenwurm]]
 
*[[Obsidianschmiede-Lindwurm]]
 
*[[Menzies' Priester]]
 
*[[Samen der Fäulnis]]
 
*[[Knurr-Treibholz]]
 
*[[Geisterhüter]]
 
*[[Geisterholz]]
 
 
 
==Wo sie erhältlich sind==
 
'''Obsidian-Scherben''' können von jedem Händler für [[Seltenes Handwerksmaterial]] oder von Spielern welche sie er[[farmen]], für gewöhnlich im [[Tempel der Zeitalter]], im [[Zin Ku-Gang]], in [[Droknars Schmiede]], in [[Löwenstein]], in [[Die Heilige Halle der Geheimnisse|Der Heiligen Halle der Geheimnisse]] und in [[Kamadan]] gekauft werden.
 
 
 
==Woraus sie geborgen werden==
 
Es gibt keine [[Gegenstand|Gegenstände]] aus welchen '''Obsidian-Scherben''' geborgen werden können. Jedoch kann man sie aus den Teilen der Obsidian-Rüstung bergen, wobei wesentlich weniger herauskommen als bei der Herstellung benötigt wurden.
 
 
 
==Wissenswertes==
 
*[[Obsidian-Scherbe]]n verwendeten einst ein anderes Inventar-Icon, welches nun für [[Onyx]]e benutzt wird. Das alte Icon wurde durch das heute bekannte Icon mit einem [[Update]] Ende Juni im Jahr 2005 ersetzt.
 
 
 
*[[Obsidian-Scherbe]]n werden manchmal (wie [[Ektoplasmakugel]]n) als alternatives Zahlungsmittel verwendet.
 
 
 
==Siehe auch==
 
*[[Ektoplasmakugel]]
 
  
 +
== Anmerkungen ==
 +
* Obsidian-Scherben verwendeten einst ein anderes Inventar-Icon, welches nun für [[Onyx]]e benutzt wird. Das alte Icon wurde durch das heute bekannte Icon mit einem [[Update]] Ende Juni im Jahr 2005 ersetzt.
  
 
{{Navigationsleiste Seltenes Handwerksmaterial}}
 
{{Navigationsleiste Seltenes Handwerksmaterial}}
 
{{en|Obsidian Shard}}
 
{{en|Obsidian Shard}}

Version vom 26. Mai 2010, 18:13 Uhr






















Obsidian-Scherbe
Obsidian-Scherbe icon.png
Typ Seltenes Handwerksmaterial
Wert 100 Gold
Kampagne Basis


Beschreibung

Obsidian-Scherben sind ein seltenes Handwerksmaterial. Sie werden ausschließlich zur Herstellung von Obsidian-Rüstungen benötigt.

Herkunft

Seltene Materialien-Händler
Beute

Weiterverarbeitung

Rüstungen

Anmerkungen

  • Obsidian-Scherben verwendeten einst ein anderes Inventar-Icon, welches nun für Onyxe benutzt wird. Das alte Icon wurde durch das heute bekannte Icon mit einem Update Ende Juni im Jahr 2005 ersetzt.


Seltenes Handwerksmaterial
Bernstein-KlumpenDamastballenDeldrimor-StahlbarrenDiamantEktoplasmakugelElona-LederquadratGeisterholzbrettHolzkohleklumpenJadeit-ScherbeLederquadratLehmziegelLeinentuchballenMonsteraugeMonsterfangzahnMonsterklaueObsidian-ScherbeOnyxPelzquadratPergamentrolleRubinSaphirSeidentuchballenStahlbarrenTintenfläschchenVellinrolleVergütetes Glasfläschchen
Englische Bezeichnung: Obsidian Shard