Der Geruch von Titanen am Morgen

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Geruch von Titanen am Morgen
Typ Sekundärquest
Kampagne Eye of the North
Region Charr-Heimat
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hauptmann Langmar
Benötigter Quest Die verschwundene Vorhut
Karte
Der Geruch von Titanen am Morgen Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Besiegt den Titanen im Sacnoth-Tal
  • Besiegt den Titanen (Ignus der Ewige)
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Hauptmann Langmar

Auftraggeber

Hauptmann Langmar im Grothmar-Kriegshügel

[Bearbeiten] Belohnung

[Bearbeiten] Lösung

Startet den Quest am Besten im Schrein des Schicksalswissens, da auf dem Weg zum brennenden Wald nicht so viele Gegner kommen. Dort steht Ignus der Ewige, ein Titan, den man töten muss. Er selbst ist nicht das Schwierige des Quests, sondern die patrouillierenden Brennenden Geister. Diese spielen ein starkes Feuerelementarmagier-Build. Hütet euch zudem vor Borrguus Raurinde, da er von drei Brennenden Geistern begleitet wird. Besonders im schweren Modus ist der Schaden innerhalb kürzester Zeit ziemlich hoch. Was sehr zu empfehlen ist, ist ein Mesmer mit Panik, da so bei den vielen Gegnern nicht mehr viele Zauber durchkommen, Benommenheit auf Fläche mit beispielsweise einem Sperrfeuer-Waldläufer wäre auch empfehlenswert. Der Wehr-Verschlinger aus den Dalada-Hochlanden kann hilfreich sein, da er auch bei dem Übertritt in das Sacnoth-Tal bestehen bleibt.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Hauptmann Langmar

Ihr da, <Spielername>. Unsere Kundschafter berichten von einer turmhohen Bestie im Süden, die auf ihrem Weg alles vernichtende Flammen zurücklässt. Das kann nur ein Titan sein, der uns vor allem vor die Frage stellt, wann er nach Norden dreht. Wir können einen solchen Gegner nicht bekämpfen, weil wir schon genug mit den Charr zu tun haben. Ich möchte, dass Ihr ins Sacnoth-Tal reist und diesen Titanen besiegt. Geht, bevor wir alle gut durchgebraten sind.
Annehmen: Dies ist eine ewige Flamme, die erlöschen wird.
Ablehnen: Solche heißen Angelegenheiten überlasse ich lieber Profis.

Zwischendialog mit Gwen (bei Ignus und nur falls in der Gruppe)

Ist dies der Letzte der "Götter", die die Charr verehren? Wir müssen ihn zerstören! Sie verdienen keine Gottheiten.

Zwischendialog mit Brandor Grimmflamm (bei Ignus und nur falls in der Gruppe)

Vor uns steht ein falscher Gott. Wir werden sehen, ob er gegen die harte Wirklichkeit meines Zorns bestehen kann!

Schlussdialog mit Hauptmann Langmar

Der Titan ist also besiegt, aber das Feuer brennt immer noch? Vielleicht finden wir noch rechtzeitig einen Weg, um die Flammen zu löschen, aber momentan bin ich zu sehr mit den Charr beschäftigt, um mich darum zu kümmern. Wir müssen einfach den Wald opfern. Euer Sieg über den Titanen hat unsere Sicherheit gewährleistet. Dafür sind wir Euch dankbar.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Dieser Quest sorgt bei Spielern, die ohne besondere Vorbereitung starten, teilweise für hohe Frustration. Grund dafür ist das Gebiet des brennenden Waldes, das für einen unvorbereiteten Spieler höchstwahrscheinlich das Ende darstellt, da sich dort Gefallene Elementare und Brennende Geister mit der Fähigkeit Versengende Flammen tummeln. Diese können eine Gruppe binnen weniger Sekunden zerschlagen, da beträchtlicher Schaden ausgeteilt wird.

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Gegner

Grawl

Charr

Elementare

[Bearbeiten] Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon-klein.png
28 (30) Ignus der Ewige
Elite-Hammerangriff (Factions). Wenn Energischer Schlag trifft, fügt er +10...26...30 Punkte Schaden zu und jede Haltung, die der Gegner einsetzt, endet. Der Gegner leidet 5...17...20 Sekunden lang an Schwäche. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.
Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
Energischer Schlag.jpg
 Energischer Schlag

[Bearbeiten] Trivia

  • Der Name des Quests ist eine Anspielung auf ein Zitat aus dem Film Apocalypse Now: "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."
Englische Bezeichnung: The Smell of Titan in the Morning
Persönliche Werkzeuge