Ablenk-Schuss

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche




Waldläufer-Wasserzeichen.png

Beschreibung

Wenn "Ablenk-Schuss" trifft, unterbricht er die Aktion des Gegners, fügt aber nur 1...13...16 Punkte Schaden zu. Beruhte die unterbrochene Aktion auf einer Fertigkeit, wird diese Fertigkeit für weitere 20 Sekunden deaktiviert.

Kurzbeschreibung

Unterbricht eine Aktion. Unterbrechungswirkung: Unterbrochene Fertigeit [sic] wird +20 Sekunden lang deaktiviert. Treffer richten nur 1...13...16 Punkte Schaden an.

Inhaltsverzeichnis


Fachkenntnis 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Schaden 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Sehr schneller Grafikeffekt beim Abschuss und Absetzen des Bogens.

[Bearbeiten] Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Fertigkeitsquests:

Fertigkeitstrainer:

Helden-Fertigkeitstrainer:

[Bearbeiten] Hinweise zur Benutzung

  • Diese Fertigkeit stellt die Schlüsselfertigkeit für viele Waldläufer im PvP dar. Wird beispielsweise das WdH des gegnerischen Mönches durch "Ablenk-Schuss" deaktiviert, ist es für diesen eine Herausforderung, sein Team dauerhaft am Leben zu halten.
  • Die Aktivierungszeit gilt für den gesamten Angriff (also inkl. dem Absetzen des Bogens), der Schuss löst sich nach der Hälfte der Aktivierungszeit, was ¼-Sekunde entspricht. Nicht zu vernachlässigen ist allerdings die Flugzeit, die jedoch mit Günstige Winde oder Wind lesen verkürzt werden kann.
  • Nach der Benutzung dieser Fertigkeit muss man eine ¾-Sekunde warten, bis die nächste Fertigkeit eingesetzt werden kann.
  • Diese Fertigkeit fügt immer die angegebene Schadensmenge zu, rüstungsignorierend.
  • Ablenk-Schuss wird im Spielerjargon häufig als "d-shot" oder "dshot" (aus dem Englischen für "Distracting Shot") bezeichnet.
  • Ablenk-Schuss deaktiviert nur Fertigkeiten, die es erfolgreich unterbrechen konnte. Habt ihr etwas anderes dabei, was auch bei einem Treffer unterbricht (z.B. Benommenheit), gilt der Treffer nicht als Unterbrechung durch Ablenk-Schuss und deaktiviert daher auch nicht die Fertigkeit. Mesmer-Fertigkeiten funktionieren auch dann, wenn man den Gegner gar nicht unterbrechen konnte und führen daher zu einem Scheitern (wenn sie lang genug halten, was in der Regel der Fall sein sollte).

[Bearbeiten] Verwandte Fertigkeiten

Englische Bezeichnung: Distracting Shot
Persönliche Werkzeuge