Spielupdates/Oktober 2008

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Update - 30. Oktober 2008

[Bearbeiten] Verschiedenes

  • Die Soundeffekte des verrückten Königs wurden abgeglichen.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Einige Spieler erhielten Nachzahlungen von Kun Shao. Nachzahlungen lassen sich daran erkennen, dass sie der Formel 25x anstelle von 25x+5 folgen.

[Bearbeiten] Update - 25. Oktober 2008

[Bearbeiten] Verschiedenes

GuildWiki-Anmerkung: Dies ist bereits gestern passiert. ArenaNet plant ein großes Update, das die Titel neu ausbalanciert, dies ist eine Art Vorbote davon.
  • Die Attribute des Ritualisten beim Maskenknall wurden geändert und entsprechen jetzt besser den Fertigkeiten dieses Charakters.
GuildWiki-Anmkerung: Der Ritualist hatte 9 Ränge bei Zwiesprache, aber keine Zwiesprache-Fertigkeit. Die Punkte wurden gänzlich nach Macht des Herbeirufens verlegt.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

[Bearbeiten] Update - 24. Oktober 2008

[Bearbeiten] Hochstimmung zu Halloween oder der Klamauk des Königs

Ein launenhafter Fürst
Beklagt mit Kampfeslust sich sehr
Streift laut schluchzend umher.

Hilflos gekünstelter Schrei
Schauerlich kichernde Messer
Um nicht zu sterben, lacht Ihr besser!

Verdrießlich ungeduldig
Anmut, lächelnd und durchtrieben
Wahnsinn ins Gesicht geschrieben.

[Bearbeiten] Halloween-Veranstaltung

[Bearbeiten] Änderungen an den Gildenkämpfen

  • Die kurzzeitige Immunität gegen Schaden, die Spieler haben, wenn sie an einem Schrein wiederbelebt werden, schützt jetzt gegen Fertigkeiten, die Lebenspunkte entziehen.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Glyphe der Aufopferung bei einigen ausgewählten Zaubern keine Wirkung zeigte, wurde behoben.

[Bearbeiten] Verschiedenes

  • Durmand und die anderen Bonusmissionen-Pack-NSCs wurden versetzt, damit sie die Halloween-Feierlichkeiten nicht behindern.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

[Bearbeiten] Update: 10. Oktober 2008

[Bearbeiten] Aktualisierte Zaishen-Belohnungen

Die Zaishen-Truhen wurden für Oktober mit einem neuen Trank versehen, der den makabren Trank ersetzt. Weitere Informationen über die Zaishen-Belohnungen gibt es hier.

GuildWiki-Anmerkung: Es handelt sich um den Skelett-Trank.

[Bearbeiten] Automatisierte Turniere

Die Kartenrotation für automatisierte Turniere wurde aktualisiert.

[Bearbeiten] Änderungen an den Gildenkämpfen

  • Die Anzahl und Positionierung von NSCs wurde in allen Gildenhallen geändert.
  • Zyklonaxt wurde vom Gildenherrn entfernt.
GuildWiki-Erklärung: Dies ist eine Reaktion auf den seit kurzem sehr beliebten Zergrush, der vor allem durch Empathie, Sieger plündern, Heimtückischer Parasit und Visionen des Bedauerns zum schnellen Tod des Gildenherrn führen konnte, wenn dieser Zyklonaxt nutzte, während das komplette Zergrush-Team neben ihm stand. Das Amulett des Schutzes heilt nur jede Sekunde, wirkte also nicht gegen den Schaden, den sich der Gildenherr auf einmal selbst zufügte.

[Bearbeiten] Fertigkeiten-Änderungen

Weitere Informationen über diese Änderungen findet ihr auf der Seite mit den Developer Updates.

[Bearbeiten] PvE und PvP

[Bearbeiten] Assassine
  • Elite-Verhexung (Nightfall). Eure Nicht-Assassinen-Fertigkeiten sind 10 Sekunden lang deaktiviert. 1...8...10 Sekunden lang bewegt sich der Gegner um 50% langsamer. Wenn diese Verhexung endet, ist der Gegner 1...12...15 Sekunden lang verkrüppelt.
    Attribut: Schattenkünste (Assassine)
    Versteckte Trittnägel.jpg
     Versteckte Trittnägel
    : Die Verhexungsdauer wurde auf 1...8...10 Sekunden verringert; die Verkrüppelungsdauer wurde auf 1...12...15 Sekunden verringert.
[Bearbeiten] Elementarmagier
  • Zauber (Basis). Der Gegner erleidet 20...64...75 Punkte Feuerschaden und wird für 1...3...3 Sekunden in Brand gesetzt.
    Attribut: Feuermagie (Elementarmagier)
    Feueropfer.jpg
     Feueropfer
    : Der Schaden wurde auf 20...64...75 erhöht.
  • Meteor
    105230
    Zauber (Basis). Der Gegner und alle umstehenden Feinde erleiden 7...91...112 Punkte Feuerschaden und werden zu Boden geworfen.
    Attribut: Feuermagie (Elementarmagier)
    Meteor.jpg
     Meteor
    : Die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden verringert.
[Bearbeiten] Mesmer
  • Elite-Verzauberung (Factions). 10 Sekunden lang habt Ihr +0...4...5 Energieregeneration. Diese Verzauberung wird jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber auf einen Feind wirkt, neu aufgetragen.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Lyssas Aura.jpg
     Lyssas Aura
    : Die Energieregeneration wurde auf 0...4...5 erhöht.
[Bearbeiten] Waldläufer
  • Elite-Bogenangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +10...26...30 Punkte Schaden zu und verursacht 1...6...7 Sekunden lang Brennen.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Brennender Pfeil.jpg
     Brennender Pfeil
    : Die Branddauer wurde auf 1...6...7 Sekunden erhöht.
  • Elite-Bogenangriff (Prophecies). Schießt Pfeile auf den Gegner und bis zu 2 Feinde in seiner Nähe. Diese Feinde werden 1...3...3 Sekunden lang in Brand gesetzt.
    Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
    Flammenpfeile.jpg
     Flammenpfeile
    : Die Wiederaufladung wurde auf 5 Sekunden erhöht.
  • Elite-Bogenangriff (Factions). Wenn Melandrus Schuss trifft, leidet Euer Gegner 5...21...25 Sekunden lang an einer Blutung. Wenn er einen Gegner trifft, der sich bewegt oder zu Boden geworfen wurde, erleidet dieser +10...22...25 Punkte Schaden und leidet 5...13...15 Sekunden lang an Verkrüppelung.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Melandrus Schuss.jpg
     Melandrus Schuss
    : Die Wiederaufladung wurde auf 8 Sekunden verringert.
[Bearbeiten] Krieger
  • Elite-Hammerangriff (Prophecies). Wenn Rückenbrecher trifft, verursacht Ihr +1...16...20 Punkte Schaden und Euer Ziel wird zu Boden geworfen. Wenn Ihr mindestens 8 Stärke habt, dauert dieser Effekt 4 Sekunden.
    Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
    Rückenbrecher.jpg
     Rückenbrecher
    : Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Trifft Rückenbrecher, fügt Ihr +1...16...20 Punkte Schaden zu und Euer Ziel wird 2...4...4 Sekunden lang zu Boden geworfen.”

[Bearbeiten] PvP

[Bearbeiten] Krieger

[Bearbeiten] Offenes Reisen: Änderungen beim Territorien- und Distrikt-Interface

  • Dies ist das letzte Update an den Sprachdistrikten.
  • In diesem Update werden alle Einschränkungen für die japanischen Sprachdistrikte entfernt und freies und uneingeschränktes Reisen für Spieler in allen Sprachdistrikten ermöglicht.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Ein Tonproblem, das sich auf bestimmte Onboard-Audio-Chipsets auswirken kann, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass einige hochstufige Waffen mit der Eigenschaft Todesfluch ohne Inschriftenplatz erzeugt wurden, wurde behoben.
  • Ein Fehler im Nightfall-Quest Der Letzte seiner Art, der manchmal dazu führte, dass Mirza Steppenläufer dem Spieler mehr Riesen-Eckzähne als im Quest erforderlich abnahm, wurde behoben.
GuildWiki-Erklärung: Ziel ist der Quest war es vor dem Update (anders als in der Beschreibung angegeben), Mirza drei Riesen-Eckzähne zu zeigen (nicht ihm zu geben). Man konnte also früher nach dem Farmen von Riesen-Eckzähnen die Quest mit allen Charakteren machen und die Riesen-Eckzähne weiterverkaufen. Wenn man jedoch sechs oder mehr dabei hatte, wenn man die Quest abgeben wollte, nahm Mirza einem sechs Stück weg. Jetzt will Mirza wie im Quest angegeben drei Eckzähne haben und behält diese auch.
  • Ein Fehler, der dazu führen konnte, dass Unnachgiebige Aura einen toten Verbündeten in Reichweite nicht wiederbelebte, wenn sich weitere tote Verbündete außerhalb der Reichweite befanden, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der gelegentlich dazu führte, dass Schlammiges Terrain keine Wirkung auf Dunkle Flucht hatte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der es Gruppen ohne einen Offizier aus der Gilde des Gruppenanführers erlaubte, sich für ein automatisiertes GvG-Turnier anmelden, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der gelegentlich dazu führte, dass sich der Speer des Archemorus [sic] verdoppelte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass der mit Beherzt angerichtete Schaden nicht angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der gelegentlich dazu führte, dass Spieler beim Reiten eines Junundu-Wurms zwei Elite-Fertigkeiten haben konnten, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass die Emotes /zaishen und /rank nicht abgespielt wurden, wenn der Spieler rannte, der Zähler aber trotzdem startete, wurde behoben.
  • Ein Fehler im Unterwelt-Quest Die vier Reiter, der dazu führte, dass der Tod der Reiter für den Abschluss des Quests nicht angerechnet wurde, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Helden, wenn sich das Ziel von ihrer Position wegbewegte, gelegentlich mehrmals hintereinander Fertigkeiten wirkten und dann wieder abbrachen, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Leah Stone manchmal verschwand, bevor sie ihre letzte Ruhestätte erreichte, wurde behoben.

[Bearbeiten] Verschiedenes

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Die Korsaren-Gefangenen auf den Churrhir-Feldern wurden in Sonnenspeer-Freiwillige umbenannt, um nicht das Foltern wehrloser Gefangener fremder Völker zu verherrlichen. Dies ist möglicher Weise schon in einem früheren Update geschehen. Siehe auch: Forderung und Diskussion dieser Maßnahme im GWW (en)
  • Das Stück englischer Kurzbeschreibung, das sich in die deutsche Kurzbeschreibung von Orden der Untoten verirrt hatte, wurde entfernt. Dies ist möglicher Weise schon in einem früheren Update geschehen. Sämtliche anderen Fehler in den neuen Fertigkeitsbeschreibungen vom 11. September wurden nicht berichtigt.
Persönliche Werkzeuge