Benutzer:Nancy Skogen/E/A Elementar-Schwert farmen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Achtung

Das farmen mit diesem Build dauert nun um einiges länger, da durch ein Update Schattenform jeden Schaden um 33% verringert.


Allgemein

Mit diesem Build ist es möglich das beliebte Elementar-Schwert zu farmen. Das Elementar-Schwert ist nach wie vor sehr selten, daher ist dieser Ort und dieses Build kein Garant dafür, dass auch tatsächlich ein Elementar-Schwert droppt. Gefarmt wird im Hard Mode, weshalb auch viele goldene Gegenstände mit maximalen Werten, sowie Folianten jeglichem Typs droppen können. Der Nachteil an dieser Farmmethode ist mit Sicherheit der sehr hohe Zeitaufwand und die damit verbundene Ausdauer, die benötigt wird.

Hinweis:

!!!ACHTUNG!!!

Mit Abschluss der Quest Eine Demonstration der Stärke wird diese Farmmethode für euch nur noch schwer möglich, da ihr

  • die Abaddon-Schreine nicht mehr aktivieren könnt (die Rune des VERDERBENS fehlt)
  • in dem Tempel keine Gegner, sondern nur noch verbündete Untote finden werdet

Es ist zwar möglich, dass ihr einen anderen Spieler mitnehmt, der die Quest noch hat und die Schreine für euch aktiviert (und das Spiel dann verlässt), jedoch sind Spieler die sich so sozial zeigen eher selten.

Attribute

Elementarmagier-icon.pngAssassine-icon.pngElementarmagier / Assassine Attributverteilung
Erdmagie 12 + 1 + 3
Energiespeicherung 3 + 1
Schattenkünste 12


Fertigkeiten

Schattenform5130Elite-Verzauberung (Factions). 5...18...21 Sekunden lang könnt Ihr nicht zum Ziel von feindlichen Zaubern werden, und Ihr erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 Lebenspunkten für jede Assassinen-Verzauberung, die auf Euch liegt. Mit einem einzigen Angriff bzw. einer einzigen Fertigkeit könnt Ihr nicht mehr als 5...21...25 Punkte Schaden anrichten.
Attribut: Schattenkünste (Assassine)
Schattenform.jpg
Schattenform
Angriff des Todes5¼30Zauber (Factions). Schattenschritt zum Gegner. Wenn dieser Gegner mehr Lebenspunkte als Ihr hat, werdet Ihr um 65...173...200 Punkte geheilt.
Attribut: Schattenkünste (Assassine)
Angriff des Todes.jpg
Angriff des Todes
Glyphe der Elementarkraft515Glyphe (Basis). 25 Sekunden lang sind Eure Elementar-Attribute um 2 erhöht. Diese Glyphe endet, wenn Ihr 10 Zauber benutzt habt.
Ohne Attribut (Elementarmagier)
Glyphe der Elementarkraft.jpg
Glyphe der Elementarkraft
Splitter-Rüstung10130Verzauberung (Factions). 5...10...11 Sekunden lang habt Ihr eine 25...45...50%ige Chance, Angriffe zu blocken, und jedes Mal, wenn Ihr das Ziel eines feindlichen Zaubers oder Angriffs seid, erleidet ein zufällig gewählter Gegner in der Nähe 5...29...35 Punkte Erdschaden.
Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
Splitter-Rüstung.jpg
Splitter-Rüstung
Nachbeben10¾10Zauber (Basis). Feinde, die in der Nähe von Euch stehen, erleiden 26...85...100 Punkte Erdschaden. Umgestoßene Gegner erleiden 10...56...68 Punkte zusätzlichen Erdschaden.
Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
Nachbeben.jpg
Nachbeben
Teinais Kristalle518Zauber (Factions). Der Gegner erleidet 20...36...40 Punkte rüstungsignorierenden Erdschaden. Wenn der Gegner unter einer Wassermagie-Verhexung leidet, richtet dieser Zauber beim Gegner und Feinden in der Nähe zusätzlich 20...36...40 Punkte rüstungsignorierenden Erdschaden und 5...13...15 Sekunden lang Beschädigte Rüstung an.
Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
Teinais Kristalle.jpg
Teinais Kristalle
Schatten der Eile545Haltung (Factions). 10...34...40 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 15% schneller als normal. Wenn Schatten der Eile endet, kehrt Ihr zu der Position zurück, an der Ihr diese Fertigkeit aktiviert habt.
Attribut: Schattenkünste (Assassine)
Schatten der Eile.jpg
Schatten der Eile
Preschen58Haltung (Factions). 3 Sekunden lang lauft Ihr um 50% schneller.
Ohne Attribut (Assassine)
Preschen.jpg
Preschen
Vorlagencode: OgdTwmE/5Rnh7MG8QXxSM0NBB

Waffe

  • Als Waffe ist auch hier ein Galigords Stein-Stab empfehlenswert. Falls dieser nicht zur Hand ist, kann auch eine Waffe mit Verlängert Verzauberung 20% verwendet werden.

Rüstung

Die Rüstung spielt bei diesem Build nur eine untergeordnete Rolle, da Schattenform den meisten Schaden den man bekommen kann, nicht durchlässt.Eine Rüstung mit maximalem Rüstungwert ist jedoch zu empfehlen, weil aus einigen Schreinen bei deren Aktivierung Margoniter-Schnitter (also Derwische) erscheinen, die mit Mystischer Wirbelsturm eure aktivierte Schattenform umgehen können und ihr bei ca. 400 Lebenspunkten und Maximalrüstung schon nach 2-3 Wirbelstürmen sterbt.

Benutzung

Wie oben schon erwähnt ist der Zeitaufwand ziehmlich hoch, allerdings mit dem Vorteil, dass diese Farmmethode sehr leicht ist und auch schnell erlernbar.

Hinweis: Man erhält eine Rune des VERDERBENS, diese darf nicht aus dem Inventar entfernt werden, da sich sonst die Schreine nicht betätigen lassen.

Das Rushen zum eigentlichen Farmort

Elementar-Schwert-Farmen Rushen.jpg

Das Rushen dorthin ist sehr leicht, da dies mit Hilfe eines Junundu gemacht wird.

  1. Draußen von den Überreste Sahlahjars steht nocheinmal Offizier Lohru, nachdem mit ihm erneut gesprochen wurde, geht man zu dem Wurm-Aufspürer und nimmt einen Junundu zur Hilfe um bis zum gewünschten Ort zu gelangen. Bei dem Punkt eins muss Junundus Tunnel benutzt werden um die erste Gruppe der Verseucher hinter sich zu lassen. Hierbei werden die Verbündeten, welche man vom Offizier Lohru an die Seite bekommt, sterben. Das ist aber nicht schlimm, da sie nicht benötigt werden. Nach dem Start ist die Strecke zum Punkt zwei ganz leicht zu meistern. Auf dem Weg zum Punkt zwei ist nur eine Gegnergruppe, sie macht aber nichts, sofern man sich immer an der Wand hält und sie nicht in den Aggro zieht.
  2. Hier ist ein Wiederbelebungsschrein, bei dem man die Prämie Margoniter-Kampf bekommt. Diese ist wichtig um auch während des Farmens Lichtbringerpunkte zu erhalten.
  3. Bei diesem Punkt muss auch wieder von der Fertigkeit Junundus Tunnel gebrauch gemacht werden, da eine Gruppe bestehend aus 3 Dschinns diese Umgebung unsicher macht.
  4. Hier muss evtl. kurz vor den Gegnern gewartet werden um Junundus Tunnel wieder verwenden zu können. Manchmal steht diese Gruppe soweit hinten, dass die Fertigkeit nicht benötigt wird. Nun schnell um die spitze felsige Ecke herum und weiter zu Punkt fünf. Da man mit Degenerationszaubern belegt wurde empfiehlt es sich in der Nähe des Wiederbelebungsschreines bei Punkt fünf zu warten.
  5. Nun kommt der wichtigste Teil des ganzen rushens. Die Stelle an der die roten Punkte aufhören. Dort kommen 5 - 6 Alraunen aus dem Boden. Wichtig ist dabei zu beachten, das es auch wirklich alle Alraunen sind die aus dem Boden kommen. Sobald sie die Verfolgung aufgenommen haben, muss man zum Punkt vier kriechen, bzw. dorthin wo der grüne Kreis auf dem Bild zusehen ist. Ist gewährleistet, dass die Alraunen nicht mehr im Aggro des Wiederbelebungsschreins sind, kann man aufhören sie weiter zu locken und lässt sich töten. Die Alraunen bleiben an der Stelle an die sie gelockt wurden und wir werden an dem Schrein wiederbelebt. Nun können wir in aller Seelenruhe mit dem Farmen beginnen.
  • Zeit für den Rush sind ca. 2 - 3 Minuten

Die Vorbereitung am Farmort

Elementar-Schwert-Farmen Punkt eins.png

In der Vorbereitung geht es dadrum, die einzelnen Schreine des Abaddon zu aktivieren, damit die Margoniter und die Monolithen erscheinen, welche ja die Grundlage bilden. In der Halle stehen 12 Schreine die aktiviert werden müssen. Die grüne Markierung auf der Karte zeigt immer den Entsprechenden Schrein an. Wichtig ist, das der erste Schrein der rechts liegt, als aller letztes aktiviert wird. In ihm sind die Margoniter-Bosse. Aber wenn man sich an die Questvorgabe mit den grünen Sternchen hält, dann besteht keine Gefahr hier etwas falsch zu machen.

  • Dort wo der grüne Punkt steht, muss die Fertigkeit Schatten der Eile aktiviert werden und dann läuft man los in Richtung Halle. Kurz bevor die Monolithen den Aggro aufnehmen, aktiviert man Schattenform. Nun rennt man in die Halle zum ersten linken Schrein (entsprechend dem Sternchen auf der Karte) und klickt auf die gelbe Schrift Abaddon-Schrein um ihn zu aktivieren. Sobald das geschehen ist, tauchen auch schon 7 - 8 Monolithen auf. Weiter zum nächsten Schrein und wieder aktivieren. Wenn das alles gut funktioniert, dann schafft man mit einem Rutsch 4 - 5 Schreine zu aktivieren, bevor Schattenform endet. Kurz bevor das geschieht muss Preschen aktiviert werden um wieder aus der Halle nach draußen zu kommen. Allerdings wird es durch die wachsende Anzahl der Gegner immer enger in der Halle und es besteht die Möglichkeit das man eingekreist wird und sich nicht mehr fortbewegen kann. Hier hilft auch nur ein beherzter Klick auf die Fertigkeit Preschen um wieder zu dem Ort zu gelangen, an dem Schatten der Eile aktiviert wurde.
  • Nachdem man draußen angekommen ist, heißt es warten bis die Fertigkeiten wieder aufgeladen sind. Das ist das Zeitaufwändige an diesem Build und an dieser Farmmethode.
  • Nun das selbe nochmal, solange bis alle Schreine Aktiviert worden sind.
  • Zeit für die Aktivierung sind ca. 5 - 7 Minuten

Farmen

Nun ist es endlich soweit, nachdem alle Schreine aktiviert worden sind und es nur so von Gegnern in der Halle wimmelt, brauchen man nur noch diese zu beseitigen.

Hinweis:

Grundsätzlich kann die komplette Halle geleert werden.

  • Zeit für das Farmen sind ca. 8 - 10 Minuten

Ergebnis