Göttliche Intervention

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche




Mönch-Wasserzeichen.png   
Göttliche Intervention
Attribut Gunst der Götter
Göttliche Intervention.jpg
Typ Verzauberung
Kampagne Basis
Klasse Mönch

  5 Energie     ¼ Aktivierung     30 Wiederaufladung  

Fertigkeiten-Kurzreferenz für Mönche

Beschreibung

Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) innerhalb der nächsten 10 Sekunden eigentlich sterben müsste, werden seine Lebenspunkte stattdessen auf 0 gesetzt und der Verbündete wird um 26...197...240 Lebenspunkte geheilt.

Kurzbeschreibung

10 Sekunden: Verhindert Euren nächsten Tod. Verhinderungswirkung: Setzt Lebenspunkte auf 0 und heilt um 26...197...240 Lebenspunkte.

Inhaltsverzeichnis


Gunst der Götter 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Heilung 26 40 55 69 83 97 112 126 140 154 169 183 197 211 226 240 254 269 283 297 311 326


Übersetzungs-stub.png Die offizielle In-Game-Beschreibung dieser Fertigkeit ist in (der deutschen Version von) Guild Wars derartig ungenau oder fehlerhaft, dass die Funktionsweise der Fertigkeit nicht mehr zweifelsfrei erkannt werden kann, weshalb diese Fertigkeit im deutschen GuildWiki eine korrigierte Beschreibung hat, die von der im Spiel abweicht.
Die Original-Beschreibung lautet:
10 Sekunden lang wird das nächste Mal, wenn der Verbündete (oder Ihr selbst) Schaden erleidet, der tödlich wäre, dieser Schaden aufgehoben und der Verbündete stattdessen für [sic] 26...197...240 Lebenspunkte geheilt.
Kurzbeschreibung:

10 Sekunden: Hebt den nächsten Schaden auf, der zum Tod des Verbündeten (bzw. von Euch selbst) führen würde. Aufhebungswirkung: Heilt um 26...197...240 Lebenspunkte.

[Bearbeiten] Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Fertigkeitstrainer

Helden-Fertigkeitstrainer

[Bearbeiten] Hinweise zur Benutzung

  • Nützlich bei gerade innerhalb eines Kampfes wiederbelebten Gruppenmitgliedern.
  • Wird ausgelöst, sobald man eigentlich 0 Lebenspunkte haben würde, sprich das Opfern und Abzapfen von Lebenspunkten zählt genauso wie Degeneration oder normale Direktschadensquellen.
  • Anscheinend ist diese Fertigkeit auch vom Fluch des Blutsteins (in der Mission Blutsteinsumpf) betroffen, der die Wirkzeit von Wiederbelebungsfertigkeiten verlängert. Eisboden hingegen wirkt nicht auf Göttliche Intervention.
  • Beispiel:
    1. Ein Spieler mit 30 Lebenspunkten und dieser Verzauberung auf Rang 1 (40 Heilung) ist zusätzlich mit Widerhaken (15 Schaden) belegt. Er erleidet einen physischen Treffer mit 50 Schaden. Widerhaken wirkt zuerst und setzt den Spieler auf 15 Lebenspunkte. Anschließend wird der Treffer gezählt und löst Göttliche Intervention aus. Statt zu sterben, werden die Lebenspunkte nun also auf 0 gesetzt und der Spieler um 40 Lebenspunkte geheilt, hat also (sofern die Heilung nicht verändert wird) 40 Lebenspunkte.
    2. Der Spieler hat zu Beginn stattdessen nur 10 Lebenspunkte. Er stirbt, da Göttliche Intervention nach Widerhaken ausgelöst wird und seine Lebenspunkte auf 40 setzt. Der Spieler stirbt anschließend durch den physischen Treffer.
  • Dies ist insbesondere eine der wenigen Verzauberungen, die Schaden verhindern, die Widerhaken nur einmal auslöst.

[Bearbeiten] Ähnliche Fertigkeiten

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Das Fertigkeitsbild zeigt einen Mann mit krausem Haar und nacktem Oberkörper.
Englische Bezeichnung: Divine Intervention
Persönliche Werkzeuge