Der Große Nordwall (Mission)

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Große Nordwall Begriffserklärung.pngMission • Zaishen-Mission
Dieser Artikel beschreibt die Mission. Für den Missionsaußenposten siehe Der Große Nordwall.


Der Große Nordwall (Mission)
Der Große Nordwall (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Prophecies
Region Ascalon
Gruppengröße 4 Personen
Zielort Fort Ranik
Karte
Der Große Nordwall (Mission) Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

  • Dauer: Etwa 25 Minuten
  • Ankunft nach Mission: Fort Ranik

[Bearbeiten] Missionsziele

Sucht nach Bonfaaz Brandpelz' Charr-Armee.

  • Sucht nördlich des Walls nach Charr.
  • Erstattet Hauptmann Calhaan Bericht.
  • Hinzugefügt Findet einen neuen Weg zurück zum Wall.
  • BONUS Findet die vier Teile der Rüstung von Kilnn Testibrie und bringt sie zu ihm.

[Bearbeiten] Belohnungen

Normaler Modus
Belohnung Benötigte Zeit EP Gold Fertigkeitspunkt
Mission 1000 1 Punkt
Bonus 1000
Schwerer Modus
Mission 2000 500 1 Punkt
Bonus 2000

[Bearbeiten] Lösung

[Bearbeiten] Hauptaufgabe

Die Aufgabe ist einfach: Folgt dem Pfad nach Norden und kämpft euch den Weg gegen Verschlinger, Gargoyles und Grawle frei.

In der Nähe eines verschlossenen Tores, welches ihr mit dem Hebel öffnen müsst, findet ihr einen Boss. Tipp: Wenn ihr den Hebel nicht seht, einfach ALT drücken, dann seht ihr die Bezeichnung "Hebel" in gelb. Ein weiterer Boss wird in unmittelbarer Nähe eines Scharmützels zwischen Gargoyles und Grawlen stehen. Indem ihr die Bosse tötet, bekommt ihr einen Moralschub.

Achtung: Sobald ihr auf den Charr-Boss trefft, werdet ihr nur noch wenige Sekunden davon entfernt sein, die feindliche Armee zu entdecken. Sobald es soweit ist, heißt es rennen, was das Zeug hält! Seht euch die Filmszene an (oder überspringt sie, was vor allem im schweren Modus ratsam ist) und lauft dann so schnell ihr könnt zurück zu Hauptmann Calhaan beim Wall (nach Ende der Filmszene steht ihr so, dass ihr einfach nur geradeaus laufen müsst).

Wie ihr auf der Karte sehen könnt, ist es ein anderer Weg als der, auf dem ihr gekommen seid. Bleibt auf keinen Fall stehen und bekämpft keine Verschlinger. Auch solltet ihr nicht gegen die herannahenden Charr kämpfen, denn eine weitere Gruppe von Charr bewegt sich auf einem zweiten Weg in eure Richtung. Irgendwann wird diese Gruppe Charr auf euren Weg treffen, und in einem Kampf gegen diese Gruppe würdet ihr hoffnungslos unterliegen (man kann auf dieser Abzweigung noch einen Teil der Karte aufdecken). Im Notfall können ein paar Gruppenmitglieder zurücklaufen und die Gegner ein wenig aufhalten, denn es genügt, wenn ein Spieler beim Hauptmann ankommt (worauf ihr auch während der Flucht hingewiesen werdet). Ihr habt dreieinhalb Minuten Zeit für die Wegstrecke, und vorausgesetzt ihr seid nirgendwo stehen geblieben, wird euch noch reichlich Zeit übrig bleiben. Die Mission endet, sobald ihr mit dem Hauptmann gesprochen habt, nach einer Filmsequenz.

[Bearbeiten] Bonus

Der Bonus sollte auf alle Fälle vor Ankunft bei den Charr im Norden erledigt werden, da euch sonst die Zeit nicht reicht.

Kilnn Testibries Rüstung findet sich in mehreren über die Mission verteilten Trümmerhaufen hinter dem ersten Tor, das ihr mit dem Hebel geöffnet habt. Der einfachste Weg zu Kilnn Testibrie und damit der Weg zum Bonus ist es, unter der Brücke in der Nähe des Scharmützels zwischen Gargoyles und Grawlen hindurch zu gehen. Folgt dem sich schlängelnden Pfad, bis ihr das Grab beziehungsweise Kilnn Testibrie seht. Um die Rüstungsteile zu finden benötigt man jedoch nicht den Bonusquest. Es empfiehlt sich also, erst die Rüstungsteile aufzusammeln und dann erst zu Kilnn Testibrie zu laufen.

Es gibt vier Rüstungsstücke die auch auf der obigen Karte verzeichnet sind:

  1. Kilnn Testibries Haube hinter einer zerfallenden Mauer.
  2. Kilnn Testibries Beinschienen am oberen Ende einiger Stufen an einem runden Platz.
  3. Kilnn Testibries Beinharnisch auf einem Hügel vor dem Charr-Boss (Drub Gorefang).
  4. Kilnn Testibries Schulterplatte in einer Ecke, die von dem Grawl (Makani Ookook) oder einem Verschlinger-Boss bewacht wird.

Sobald ihr alle Gegenstände habt, müsst ihr zu Kilnn Testibrie zurückkehren und ihn ansprechen.

Tipps:

  • Mit Drücken der Taste ALT könnt ihr die Rüstungsteile leichter finden, sobald ihr in der Nähe seid - die Trümmerhaufen werden gelb angezeigt.
  • Falls ihr mit der Mission scheitert, bevor ihr die Rüstungsteile abgeben konntet, bleiben die bereits gefundenen Teile in eurem Inventar und ihr könnt die Mission dann einfach neu starten und die Rüstungsteile dann abgeben.
  • Hin und wieder funktioniert der Bonus nicht korrekt. Es kann vorkommen, dass einer der Trümmerhaufen kein Rüstungsteil enthält. In diesem Fall solltet ihr einfach die gefundenen Teile aufheben und die Mission erneut starten. Sammelt jetzt die Rüstungsteile in einer anderen Reihenfolge ein und ihr werdet höchstwahrscheinlich das fehlende Stück erhalten. Es ist kein Problem wenn Teile doppelt vorhanden sind, denn er wird sie alle annehmen.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Wenn man erst 2-3 Sekunden vor Ende des Timers bei Hauptmann Calhaan ankommt, schlägt die Mission fehl, da zwar der Quest-log aktualisiert wird, jedoch die Filmsequenz erst einige Sekunden später beginnt. Der Timer zählt in der Zwischenzeit weiter.
  • Auch wenn man alle Charr besiegt, die herannahen, was wegen der Zeit sehr schwierig wird, wird die Invasion nicht aufgehalten.
  • Über den Hinweg kann man auch Zurücklaufen, es wird mit der Zeit aber knapp.

[Bearbeiten] Dialoge, Zitate, Filmsequenzen

Zitate von Hauptmann Calhaan am Anfang der Mission auf dem Wall:

Hauptmann Calhaan: "Wir befürchten, dass der General der Charr, Bonfaaz Brandpelz, einen massiven Überfall auf den Wall plant."
Hauptmann Calhaan: "Stoßt nordwärts in feindliches Territorium vor und findet heraus, was diese räudige Bestie im Schilde führt."


Zitate eines Gesprächs zwischen zwei Ascalon-Veteranen kurz danach weiter unten am Wall:

Ascalon-Veteran (1): "Es ist in letzter Zeit verdammt ruhig hier. Seit Tagen keine Charr-Patrouillen."
Ascalon-Veteran (2): "Verflucht. Es ist unheimlich. Alle sind nervös."
Ascalon-Veteran (1): "Ich glaube nicht, dass Ascalon einen weiteren Überfall der Charr aufhalten könnte."
Ascalon-Veteran (2): "Die brüten was aus, ich weiß es."


Zitate von Kilnn Testibrie vor seinem Grab bei Annahme des Bonus:

Kilnn Testibrie: "Zu Lebzeiten war ich als Champion von Surmia bekannt. Im Tod bin ich weiter nichts als ein ruheloser Geist."
Kilnn Testibrie: "Bitte helft mir. Die verzauberte Rüstung, die mein Grab versiegelte, wurde gestohlen."
Kilnn Testibrie: "Sucht sie und bringt sie zu mir zurück, damit ich in den Riss gelangen kann."


Zitate von Kilnn Testibrie vor seinem Grab bei Abgabe des Bonus:

Kilnn Testibrie: "Ich danke Euch!"
Kilnn Testibrie: "Ich werde mich an Eure Freundlichkeit erinnern, wenn wir uns in der Unterwelt wiedersehen."


Filmsequenz beim Entdecken der Charr-Armee von Bonfaaz Brandpelz:

<Spielername>: "Charr-Invasionstruppen! Hauptmann Calhaan hatte Recht."
<Spielername>: "Sie haben uns gesehen. Zurück zum Wall!"


Filmsequenz bei Rückkehr zu Hauptmann Calhaan auf dem Wall:

Hauptmann Calhaan: "Ihr seid zurück. Sehr gut."
Hauptmann Calhaan: "Neues von den Charr?"
<Spielername>: "Bonfaaz Brandpelz und die Charr-Armee waren in einem Tal im Norden, Sir."
<Spielername>: "Ich fürchte, wir wurden entdeckt. Sie sind schon unterwegs zum Wall!"
Hauptmann Calhaan: "Es sind zu viele. Wir können sie nicht aufhalten."
Hauptmann Calhaan: "Der Wall ist verloren, Zeit zum Rückzug."
Hauptmann Calhaan: "Zurück! Zurück!"
Hauptmann Calhaan: "Formiert Euch bei den Bunkern nördlich von Fort Ranik. Die Charr dürfen nicht in die Hauptstadt."

[Bearbeiten] Missions-NSCs

[Bearbeiten] Verbündete

Mensch

Geist

Tiergefährten

[Bearbeiten] Gegner

Charr

Gargoyle

Grawl

Verschlinger

[Bearbeiten] Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
Krieger-icon.png 7 (26) Drub Gorefang Keine
Krieger-icon.png 6 (26) Onaona Kubkub Keine
Waldläufer-icon.png 6 (26) Igg Fecpelter Keine
Waldläufer-icon.png 7 (26) Slur Scarchest Keine
Mönch-icon.png 6 (26) Makani Ookook Keine
Mönch-icon.png 7 (26) Swag der Peitscher Keine
Nekromant-icon.png 6 (26) Fleck Grokspit Keine
Nekromant-icon.png 7 (26) Maul Reißzerr Keine
Mesmer-icon.png 7 (26) Marr Brandhorn Keine
Mesmer-icon.png 6 (26) Spazz Mindrender Keine
Elementarmagier-icon.png 6 (26) Claw Fleshfixer Keine
Elementarmagier-icon.png 7 (26) Fume Zündflegel Keine
Elementarmagier-icon.png 10 (27) Bonfaaz Brandpelz Keine

[Bearbeiten] Zusätzliche Informationen

[Bearbeiten] Erkundungs-Titel

Spieler, die den Kartographie-Titel machen wollen, können hier noch große Teile der Karte aufdecken - insgesamt 0.4%. Trotz komplettem Durchspielen der Mission existieren noch zwei unaufgedeckte Gebiete, eins im Norden und eins im Südwesten.

  • Das zweite Gebiet im Südwesten kann man aufdecken, wenn man nach der Film-Sequenz, beim Zurückrennen zum Wall - dort wo eine Gruppe Charr von rechts auf den Hauptweg kommt - nach rechts abbiegt. Auf diesem Weg kann man ein weiteres Gebiet der Karte aufdecken. Der Weg führt am Ende ebenfalls zurück zu Hauptmann Calhaan. Da jedoch nach der Film-Sequenz ein Zeitlimit von drei Minuten beginnt, wird das Aufdecken des Gebiets erschwert.
  • Die Mission ist mit einer Schattenform-Assassinen leicht rushbar, da man nur durchrennen muss, bzw. die Bonusgegenstände einsammeln muss.

[Bearbeiten] Schwerer Modus

  • Man kann die Quest-Gegenstände für die Bonus-Mission im normalen Modus sammeln und ohne Probleme beim Questgeber abgeben.
  • Es ist von Vorteil, für die Flucht einen oder mehrere IMS mitzunehmen, da die Armee im Schweren Modus sehr schnell vorrückt.


Missionen in Ascalon
Der Große NordwallFort RanikRuinen von SurmiaNolani-Akademie



MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Missionen Prophecies
Der Große Nordwall » Fort Ranik » Ruinen von Surmia » Nolani-Akademie » Borlispass » Das Frosttor » Tore von Kryta » D'Alessio-Küste » Küste der Göttlichkeit » Die Wildnis » Blutsteinsumpf » Auroralichtung » Flussuferprovinz » Riff der Stille » Dünen der Verzweiflung » Durstiger Fluss » Elonaspitze » Fels der Weissagung » Die Drachenhöhle » Eishöhlen der Betrübnis » Eisenminen von Moladune » Feste Donnerkopf » Feuerring » Abaddons Maul » Vorhof der Hölle


Englische Bezeichnung: The Great Northern Wall
Persönliche Werkzeuge