Schneeball-Dominanz

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schneeball-Dominanz
Typ Eventquest Wiederaufladung.png
Kampagne Eye of the North
Region Ferne Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Casey Carpenter
Benötigter Quest Langsam geröstete Pläne

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Überblick

Zusammenfassung

  • Sprecht mit Casey Carpenter, um am Schneeballspektakel der Ebon-Vorhut teilzunehmen. Es dürfen nur Zweiergruppen an diesem Ereignis teilnehmen.
  • Tragt einen eisigen Kampf aus und besiegt das gegnerische Team. Wenn Eure Lebenspunkte 0 erreichen, seid Ihr aus dem Spiel!

Auftraggeber

Casey Carpenter im Auge des Nordens

[Bearbeiten] Belohnung

zusätzlich:

[Bearbeiten] Lösung

Wird man hinaus in die Eisklippen-Abgründe zur Schneeballschlacht geschickt, verändern sich auch die eigenen Fertigkeiten, da man unter dem UmgebungseffektWeihnacht“ steht. Sobald die Schlacht beginnt, sollte man darauf achten, häufig Versteckter Stein zu aktivieren. Dies dient dazu, dass der nächste Schneeball den Gegner benommen macht. Somit kann er sehr leicht unterbrochen werden und die Aktivierung seiner Fertigkeiten dauert länger. Als eigener Schutz dient Eisfort welche auch so oft wie möglich aktiviert werden sollte, allerdings muss man darauf achten, sich nach der Aktivierung nicht mehr zu bewegen, da sonst der Schutz aufgehoben wird.

Sind nur noch vereinzelte Gegner übrig, kann man sie einzeln anlocken und so nach und nach besiegen, somit sollte einem erfolgreichen Abschluss des Quests nichts mehr im Wege stehen.

Besonderheit: In dieser Quest behalten Waldläufer (egal ob 1. oder 2. Klasse) ihren Tiergefährten trotz anderer Fertigkeiten – was ein Vorteil ist, da der Tiergefährte die Gegner ein wenig ablenkt, d.h. die Gegner greifen teilweise an Eurer Stelle den Tiergefährten an, was Schaden wegnimmt.

[Bearbeiten] Farmen

Da diese Quest eine recht hohe Belohnung einbringt und wiederholbar ist, wird sie gern gefarmt. Siehe dazu Schneeball-Dominanz farmen.

[Bearbeiten] Dialog

Dialog mit Casey Carpenter

He, Ihr da! Vielen Dank, dass Ihr die Charr besiegt habt. Ich werde zwar wieder draußen auf dem Feld gebraucht, aber ich bevor ich gehe, hätte ich noch gerne eine letzte Schneeballschlacht. Es wäre uns eine Ehre, wenn Ihr Euch uns anschließen würdet. Ach ja, und bringt einen Partner mit.
Annehmen: Ich glaube, Ihr seid Euch nicht ganz bewusst, in welchen Schwierigkeiten Ihr steckt - "Schneebal" [sic] ist mein zweiter Name.
Ablehnen: Tut mir leid, aber der Schnee lässt mir immer einen kalten Angstschauer den Rücken herunterlaufen.
Eure gesamte Gruppe wird diesen Außenposten verlassen und zum Schneeballspektakel der Ebon-Vorhut gebracht. Seit Ihr wirklich bereit? Vergesst bitte nicht, dass das Spektakel für Zweiergruppen gedacht ist - Eure Gruppe darf also nur zwei Mitgleider enthalten.
Annehmen: Yeah!!! Los gehts!
Ablehnen: Wie? Nur zwei? Ich kann also nicht einfach durch Überzahl gewinnen? Ach menno!

Zwischendialog

Feuerwerker Mullenix: Spieler wurden in zwei Teams aufgeteilt, die von Staci Magicalsen und Micah Fergson angeführt werden!
Micah Fergson [Fertigkeiten]: Ihr seid in meinem Team, <Spielername>!
Staci Magicalsen [Runen]: Das ist nicht fair! Ich wollte <Spielername> in meinem Team haben. Wäh!
Micah Fergson [Fertigkeiten]: Unsere Mannschaft wird Euch zermalmen, Magicalsen!
Staci Magicalsen [Runen]: Eure Mannschaft hat im Reich des Balthasars nicht die geringste Chance, Fergson!
Feuerwerker Mullenix: Meine Damen und Herren, auf dass diese Schneeballschlacht nicht nur kalt und frostig, sondern außerdem ein Riesenspaß werde! Die Mannschaft, die übrig bleibt, gewinnt!
Dialog des Helden, falls Held im Team.

Staci Magicalsens Team gewinnt:

Feuerwerker Mullenix: Staci Magicalsens Team hat die Schneeballschlacht gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Staci Magicalsen [Runen]: Ich hab Euch doch gesagt, wir würden Euch besiegen, Fergson! Von <Spielername> könnt Ihr noch was über Schneeballschachten lernen!
Micah Fergson [Fertigkeiten]: Ich verlange einen Rückkampf! Nächstes Mal schlagen wir Euch, das steht fest!

Micah Fergsons Team gewinnt:

Feuerwerker Mullenix: Micah Fergsons Team hat die Schneeballschlacht gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Micah Fergson [Fertigkeiten]: Ohne <Spielername>, den besten Schneeballwerfer [bzw. die beste Schneeballwerferin] im Team, hätten wir es nie geschafft!
Staci Magicalsen [Runen]: Gut gemacht. Nächstes Mal schlagen wir Euch!

Schlussdialog mit Casey Carpenter

Eure meisterhafte Beherrschung der Schneebälle ist wirklich erstanlich, <Spielername>. Das war einfach unglaublich. Vielen Dank fürs Mitmachen! Ein paar von unseren Leuten haben diese Tränke gefunden, und wir wollen sie Euch schenken.

[Bearbeiten] Helden-Zitate

Jeder Held sagt während dieser Mission ein oder zwei Bemerkungen passend zur Schneeballschlacht:

Meister der Gerüchte
  • Das Geheimnis des perfekten Schneeballs ist....Ich habe schon zuviel preisgegeben!
Olias
  • Möge euch dieser Schneeball Frieden bringen, genau wie Grenths eisige Hand!
Zenmai
  • Meistert den Schneeball.....Größe, Form, Flugbahn....erst dann könnt ihr euch selbst meistern.
M.O.X
  • *ZIEL ER-FASST. SET-ZE BOM-BAR-DIE-RUNG FORT*
  • *FEH-LER. SPAß ER-KANNT*
General Morghan
  • Zuerst ein Scheinangriff nach rechts, dann bombardieren wir ihre Verteidigung....
Brandor Grimmflamm
  • Ihr werdet alle dafür zahlen, das meine Teilnahme heute erforderlich war...
  • Ich bin Charr!
Vekk
  • Warum kann ich nicht wieder meinen Schneeballwerfer verwenden?
  • Mit Golems ging das ganze leichter !
Zhed Schattenhuf
  • Versucht doch mich von den Beinen zu hauen, Zweibeiner!
Ogden Steinheiler
  • Passt auf ! Der große Zwerg hat mich mit dem großen Schneeball versehen!
Akolyth Sousuke
  • Warum kann ich nicht einfach Wassermagie einsetzen ? Das ist doch dasselbe wie Schnee ... Nasser Schnee eben!
Koss
  • Erzittert vor der Gewalt von Koss!
  • Koss!
Gwen
  • Besser könnt ihr das nicht? Oder leidet ihr an völlig fehlgeleiteter Selbsteinschätzung?
Margrid Die Listige
  • Ich kann Kanonenkugeln doch in Schnee einhüllen, oder?
Melonni
  • Wir haben einmal eine Sandballschlacht versucht .... hat nicht funktioniert.
Tahlkora
  • Ich muss meine eigenen Schneebälle machen? Das ist doch langweilig.
Kahmu
  • Es gibt keine Schmerzen. Es gibt nur Schnee.
Dunkoro
  • Jede Schlacht braucht einen Plan. Jeder Schneeball eine Flugbahn.
Xandra
  • Konzentration ist der Schlüssel zum Erfolg. Und festgedrückter Schnee.
Goren
  • Ich kann Schneeballschlachten nicht leiden. Ich finde den Schneeball, den ich geworfen habe, danach nie wieder.
Norgu
  • Kommt doch näher!Ich fühle mich so eisoliert!
Akolythin Jin
  • Der Schnee ist mein Pfeil, mein Arm ist mein Bogen.
Razah
  • Warum machen die Menschen bloß aus allem, was formlos ist, eine Waffe?
Hayda
  • Ich mag Schnee. Er ist makellos und trotzdem harsch, genau wie ich!
Livia
  • Interessantes Spiel. Man belebt den Schnee, damit er macht, was man ihm befiehlt. Das gefällt mir.
Jora
  • Einst tötete ich zwanzig Wölfe mit achtzehn Schneebällen. Wer kommt als Nächstes?
Anton
  • Schlagt schnell zu und sorgt dafür, das niemand stehen ... oder trocken bleibt!
Keiran Thackeray

Dialog fehlt

[Bearbeiten] Quest-NSC

[Bearbeiten] Verbündete

[Bearbeiten] Gegner

[Bearbeiten] Hinweis

  • Es ist etwas unsinnig, dass die eigene Gruppe nach dem Tod des Spielers verliert, unabhängig davon, wie viele Leute des eigenen Teams noch kampfbereit sind.
  • Durch den Eisboden wird man nicht verlangsamt, wenn man sich nicht bewegt.
  • Es ist möglich, Herbeiruf-Steine einzusetzen.
  • Man erhält durch Herz der Norn keinen Lebenspunktbonus.
  • Wird ein NSC an die Grenze seiner Belastbarkeit gebracht, ergibt er sich mit dem Ausruf „Abgetroffen!“ [sic]; gebräuchlicher wäre beispielsweise „Getroffen!“ oder „Abgeworfen!“ gewesen.
  • Wenn man hier stirbt, zählt dies als Tod im Sinne von /deaths.
Englische Bezeichnung: Snowball Dominance
Persönliche Werkzeuge