Sogolon

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt den Gefolgsmann Sogolon. Für den Gründer des Ordens der Sonnenspeere siehe Sogolon der Beschützer.
Sogolon
Sogolon.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Paragon-icon-blass.png
Klasse Paragon
Stufe 3-20
Kampagne Nightfall


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Allgemein

Sogolon ist ein Gefolgsmann in Guild Wars Nightfall. Er wurde nach Sogolon dem Beschützer, dem Gründer des Sonnenspeerordens, benannt. Er ist sehr von sich überzeugt, was sich in zahlreichen Zitaten zeigt. Gewiss wurde er auf diesen Umstand hingewiesen, da er selbst meinte, sich darum zu bemühen, bescheidener zu sein. Allerdings gelingt ihm das offensichtlich nicht sonderlich gut. In diesem Wesenszug ist er Akolyth Sousuke nicht unähnlich, allerdings unterscheidet die beiden, dass Sogolon keinen übermäßigen Schaden verursacht, sondern eher seine Gruppe mit Anfeuerungsrufen u.ä. unterstützt.

[Bearbeiten] Sogolon, der Motivations-Gefolgsmann

[Bearbeiten] Auf einen Blick

Klasse: Paragon
Waffe: Speer
Rüstung: Paragon Sonnenspeer-Rüstung
Standorte:

[Bearbeiten] Verwendete Fertigkeiten

[Bearbeiten] Bewertung

Pro

  • Unterstützt die Gruppe durch seine Anfeuerungsrufe und später auf dem Festland auch mit seinem Eliteskill.
  • Kann Zustände und Verhexungen entfernen (ab Festland).

Kontra

  • Wenn die Gruppe unter vielen Zuständen leidet, muss Sogolon besonders in Auge behalten werden, da er den Schaden, der dann aus dem Gebrauch des Siegels der Verätzung resultieren kann, selbst nicht so gut kompensieren kann.
  • Ist anfällig für Brunnen der Stille und ähnliche Fertigkeiten.
  • In längeren Kämpfen kann ihm die Energie ausgehen.

[Bearbeiten] Dialog

In Außenposten:

Meine Eltern haben mich nach Sologon dem Beschützer benannt. Dass ich zu Großem auserwählt war, sollte eigentlich keine Überraschung sein.

Alter Dialog (heute ersetzt):

Die Götter haben meinen Pfad berührt und mein Leben schon gesegnet, als ich noch ein Junge war. Ich bin zu bescheiden, um von den Wundern meiner Kindheit zu erzählen ... sie sind in Istan jetzt Legende ... aber wisset, dass die Götter mich zu Großem auserwählt haben. Ich werde erfolgreich sein, wo jeder nicht so herausragende Mensch scheitern müsste!

[Bearbeiten] Zitate

im Kampf

  • Ich trauere um jene, die es nicht besser wissen, als sich uns im Kampf zu stellen.
  • Adelig zu sein, heißt nie sagen zu müssen, dass es einem Leid tut.
  • Ich bemitleide Euch! Ihr kämpft gegen die Überbringer von Gerechtigkeit und Wahrheit!
  • Ich werde für Euch beten, wenn das hier vorbei ist! Und die Götter werden zuhören!
  • Und genau wie seiner Zeit Sogolon werde ich Euch beschützen!
  • Werdet Zeuge Eurer eigenen Niederlage gegen die Sonnenspeere!
  • Ihr habt keine Option. Wir werden Euch besiegen. Es ist vorherbestimmt.
  • Die Heiligen werden sich an Eure Tapferkeit erinnern.
  • Ich bin überaus bescheiden.
  • Reinheit und Licht strahlen auf unsere Sache!

außerhalb des Kampfes

  • Seid gesegnet, Dwayna, für meine Weisheit. Vielen Dank, Grenth und Balthasar, für mein Geschick im Kampf. Gepriesen seien Melandru für meinen Mut und Lyssa für mein bestechendes Aussehen.
  • Die Götter haben meinen Pfad berührt und mein Leben gesegnet, als ich noch ein Junge war. Ich werde erfolgreich sein, wo jeder nicht so herausragende Mensch scheitern würde!
  • Ich arbeite sehr hart daran, bescheiden zu sein. Es ist schon fantastisch, wie wunderbar erfolgreich ich dabei bin.
  • Also wirklich! Ihr und ich, mit so hellen Seelen bei der Arbeit vereint? Wir haben gar keine andere Wahl, als erfolgreich zu sein. Die götter verlangen es!
  • Ich spreche in meinen Gebeten oft mit Balthasar. Komisch, er hat Euch nie erwähnt.

[Bearbeiten] Trivia

  • Während des GW Nightfall Preview Events waren Sogolons Hautton und Haarfarbe deutlich heller.
  • Der mögliche Ursprung seines Namens könnte in Westafrika liegen. Der Gründer des Mali-Reiches, Sundiata Keita, wurde nämlich auch Sogolon Djata genannt, wobei der Name Sogolon der Name seiner Mutter - Sogolon Kedhou - war. Sogolon bedeutet eigentlich so viel wie Büffelfrau. (siehe Wikipedia-Artikel zur Geschichte Malis)
Nightfall-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Timera Waldläufer-icon-klein.png Abasi Waldläufer-icon-klein.png Aidan Mönch-icon-klein.png Khim Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Odurra Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Herta Paragon-icon-klein.png Sogolon Derwisch-icon-klein.png Gehraz
Englische Bezeichnung: Sogolon
Persönliche Werkzeuge