Eve

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kreatur-Stub: Dialoge und Zitate fehlen teilweise bzw. überwiegend  Stub.png
Eve
Eve.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Ascalonier Nekromant-icon-blass.png
Klasse Nekromant/ Mesmer
Stufe 20
Kampagne Prophecies
Factions
Nightfall
Eye of the North


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hintergrund

Eve hat keine Ahnung, wo sie geboren wurde – man hat sie als kleines Kind aufgelesen, als sie einem schlafenden Landstreicher in den Seitengassen von Ascalon Essen stehlen wollte. Zum Glück für Eve wurde sie nicht von einem Stadtwächter gefunden, sondern von einer freundlichen Hausmutter, die sie zur Akademie der heiligen Dwayna für missratene und unbelehrbare Mädchen brachte (Niederlassung Stadt Ascalon). Wo auch immer Eve hergekommen sein mochte: Als sie in diese Schule kam, die von den Schülerinnen die „Missratene Akademie“ genannt wurde, konnte sie bereits sehr gut lesen und sie verschlang die Texte in der Bibliothek geradezu. Es dauerte nicht lange, bis Eves Neugier (und ihre Fähigkeit, Hausmutter Irma zu manipulieren und ihr dabei gleichzeitig aus dem Weg zu gehen) sie zu einer geheimen Bibliothek tief im Innersten der Akademie führte. Diese verbotenen Texte eröffneten der jungen Eve eine völlig neue Welt. Mit fünfzehn Jahren hatte sie bereits ihren ersten Knochendiener erschaffen.

Eve hatte sich mit den anderen Mädchen nie sonderlich gut verstanden – sie zog die Gesellschaft ihrer Folianten und Schriftrollen vor. Als ihr einige ihrer Mitschülerinnen eines Tages einen besonders bösartigen und demütigenden Streich spielten, stürzte sich Eve im wahrsten Sinne des Wortes auf die Anführerin ihrer Peinigerinnen, biss dem Mädchen ein Ohr ab und schluckte es hinunter. Das war das Ende von Eves Studien in der Akademie der heiligen Dwayna für missratene und unbelehrbare Mädchen und ihr Fortgehen wurde noch nicht einmal von Hausmutter Irma bedauert.

Eve lernte Mhenlo, Cynn, Devona und Aidan während der Charr-Invasion kennen. Sie hielt sich auf dem Friedhof auf, wo sie neue Methoden zur Wiederbelebung der Toten ausprobierte, als die Charr bei der Verfolgung von Mhenlo und den anderen auf diesen Friedhof strömten. Mehr aus Neugier denn aus irgendeiner noblen Absicht befahl Eve den Charr einzuhalten. Als sich die bestialischen Kreaturen stattdessen auf sie stürzen wollten, weil sie sie für eine leichte Beute hielten, hob sie einfach ihre Hände und beschwor eine kleine Armee Toter herauf. Die Charr hatten nicht den Hauch einer Chance. Zunächst war Eve amüsiert, als Devona die Nekromantin aufforderte, sich ihnen anzuschließen, doch seitdem ist sie Devona, Aidan und Mhenlo eine gute Freundin geworden. Sie liegt sich häufig mit Cynn in den Haaren, doch die beiden haben genügend Respekt voreinander, um sich zu vertragen, wenn es hart auf hart kommt.

Von Mhenlos Freunden ist Eve die wahrscheinlich unabhängigste und es wäre der Nekromantin ein Leichtes, die anderen zurückzulassen und auf eigene Faust loszuziehen. Sie ist aber klug genug zu wissen, dass loyale Verbündete – auch wenn es Lebende sind – für jemanden mit ihren Kräften sehr wertvoll sind. Sie hat sich der Expedition nach Cantha angeschlossen, um neue Methoden zu erlernen, mit denen sich die Mächte der Nekromantie manipulieren lassen, und sie gesteht freimütig, dass sie herausfinden möchte, welche Schrecken sich wohl aus den einzigartigen Spezies von Cantha erschaffen lassen. Eves ständiger Begleiter ist ein menschlicher Schädel, den sie in der verborgenen Bibliothek gefunden hat. Sie besteht darauf, dass der Schädel – sie nennt ihn Adam – zu ihr spricht und ihr in kritischen Augenblicken weise Ratschläge erteilt. Niemand sonst hat den Schädel jemals ein Wort sagen hören.
— Manuskripte (Factions)


[Bearbeiten] Standorte

Prophecies

Factions

Nightfall

Eye of the North

  • Alle Außenposten

[Bearbeiten] Verwendete Fertigkeiten

[Bearbeiten] Als Gefolgsfrau

Prophecies Factions Nightfall Eye of the North
Blutmagie 12
Todesmagie 10
Seelensammlung 8

Blutmagie 12
Todesmagie 11
Seelensammlung 6

Blutmagie 12
Todesmagie 11
Seelensammlung 6

Blutmagie 12
Seelensammlung 11
Illusionsmagie 6

[Bearbeiten] Als NSC

Während Die Kampf-Meisterschaft der Norn
Flüche 15

[Bearbeiten] Vor-/Nachteile

[Bearbeiten] Prophecies, Factions und Nightfall

Pro

  • Benutzt Blutritual und unterstützt damit zaubernde Verbündete.
  • Angemessener Einzelzielschaden und angemessene Selbstheilung durch Lebenspunkte entziehende Fertigkeiten.
  • Angemessener Flächenschaden durch Tödlicher Schwarm, Lebensübertragung (nur in Prophecies) und Heißhungriger Blick (nur in Nightfall).
  • Besitzt Verzauberungen entfernende Fertigkeiten.

Kontra

  • Besitzt in Prophecies und Factions keine vollständige Fertigkeitenleiste.
  • Fragil unter Beschuss.

[Bearbeiten] Eye of the North

Pro

  • Benutzt Blutritual und unterstützt damit zaubernde Verbündete.
  • Angemessener Einzelzielschaden und angemessene Selbstheilung durch Lebenspunkte entziehende Fertigkeiten.
  • Vielseitiger Elite-Skill, welcher Lebensdegeneration verursacht und dem Energiemanagement dient.
  • Kann Verzauberungen entfernen.
  • Kann Beschädigte Rüstung und Tiefe Wunde verursachen.
  • Zeichen der Wut unterstützt Verbündete im Nahkampf.

Kontra

  • Keine Fertigkeiten für Flächenschaden.

[Bearbeiten] Dialog

[Bearbeiten] Prophecies

Alle Städte und Außenposten

Schaut mich bloß nicht so an. Ich weiß, was Ihr denkt, aber Ihr kennt mich nicht. Keiner kennt mich. Was auch immer Ihr gehört habt, es ist wahrscheinlich nicht wahr. ärger zu verursachen, mach mir keinen Spaß. Na ja, vielleicht doch.

In Droknars Schmiede (Epilog):

Die Kraft, die freigesetzt wurde, als der Lich starb, war unglaublich. Diese Stärke. Es war verblüffend.

[Bearbeiten] Factions

Stadt Kaineng

Über dieser Stadt liegt der Gestank des Todes. wie [sic] erfrischend. Hierher zu kommen war eine viel bessere Idee als ich jemals gedacht hätte. Dieser Ort ist wie für mich geschaffen. Wie entzückend, ein Mädchen könnte hier in alle möglichen Schwierigkeiten geraten.
Was wollt Ihr?

Echowald

Mir gefällt es hier. Inmitten dieser stillen Steinbäume fühle ich mich wie zu Hause, hier in dieser Dunkelheit kann man echten Frieden spüren.
Was braucht Ihr?

[Bearbeiten] Nightfall

Alle Städte und Außenposten

Aaaaaoooohhhhhhh! [sic] (Siehe auch weiter unten: Anmerkungen)

[Bearbeiten] Eye of the North

Ferne Zittergipfel

Ich bewundere die Wesen, die in diesen kalten Bergen leben. Überall Monster, wenig zu essen … und jede Nacht schlafen sie mit der Frage ein, ob sie vielleicht erfrieren werden. Es ist nicht ihr Mut, der mich so beeindruckt, sondern der ständige Nachschub an Leichen.

Charr-Heimat

Mir hat Ascalons Ausstrahlung schon immer gefallen. Man muss die Charr ja nicht unbedingt mögen, aber jeder Gärtner wird bestätigen, dass Asche Dinge wachsen lässt.

Befleckte Küste

Es ist nicht zu spät, Adam. Sprecht nicht so. Nicht alle werden sterben. Psst. Das würdet Ihr nicht wollen. Oh, hallo. Was habt Ihr gesagt?

Zentrale Transferkammer

Ich habe Grenth gefragt. Er sagt, er kann mich hier rausholen. Der Rest von Euch steckt zu tief drin.

Epilog

War das nicht wunderbar, Adam? Oh ja, Ihr auch! Keine Sorge. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Es geht weiter … nach Eurem Tod.

Hochzeit

Ich weiß nicht, was amüsanter ist: die Hochzeit selbst oder darauf zu warten, wie lange es wohl dauert, bis Cynn Mhenlo in Brand steckt!

[Bearbeiten] Zitate

[Bearbeiten] Nightfall

  • Lasst mich in Ruhe. Mir geht zuviel durch den Kopf, um mich zu unterhalten.
  • Alle Menschen träumen, aber nicht gleich. Manche träumen nachts und finden nur Eitelkeit. Doch die Träumer des Tages sind gefährlich. Sie machen ihre Träume wahr.

[Bearbeiten] Eye of the North

  • Hmmm. Irgendwo hier hab ich doch vor einiger Zeit mal eine Leiche vergraben. Ich muss unbedingt nachsehen, wie weit die Verwesung fortgeschritten ist.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Sie ist eine der wenigen NSCs, die sowohl in Prophecies als auch in Factions und Nightfall vorkommen.
  • In Prophecies und Factions wird sie als Sektiererin-Gefolgsfrau bezeichnet, in Nightfall und Eye of the North hingegen als Blut-Gefolgsfrau.
  • Obwohl sie eine Nekromantin ist, tanzt Eve wie eine Elementarmagierin.
  • Der etwas seltsam anmutende Dialog in Nightfall hat in der originalen englischen Version deutlich mehr Sinn: Surely you don't fear children's stories? Undead armies that hunger for mortal flesh, clawing their way out of the grave with the fanatic, blind will to serve … Withered husks of desiccated zombies, shredding flesh with unrelenting, claw-like fingers … The beauty of a stilled, yet ever-screaming heart … Such things frighten you? How sad. You really need to get out more.

[Bearbeiten] Trivia

  • Eve könnte nach der biblischen Eva (engl. Eve) benannt sein.
  • Der Schädel heißt Adam, was nach dem „Schädel Adams“, dem Symbol für die biblische Erbsünde, benannt sein könnte oder es ist nur eine weitere Anspielung auf Adam & Eva (engl. Adam & Eve).
  • Sie hält auf Postern und anderen Bildern den Schädel Adam wie die biblische Eva auf Bildern den Apfel der Schlange.
  • Eve ist in der Serie „Xena – Die Kriegerprinzessin“ der Name, den sich Xenas Tochter Livia erwählt, nachdem sie sich zum Guten gewandt hat.


Prophecies-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Kleiner Thom Krieger-icon-klein.png Stephan Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Reyna Mönch-icon-klein.png Alesia Mönch-icon-klein.png Lina Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Claude Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Dunham Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Orion
Factions-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Lukas Krieger-icon-klein.png Meereswächter Eli Krieger-icon-klein.png Talon Silberflügel Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Aurora Waldläufer-icon-klein.png Daeman Waldläufer-icon-klein.png Yuun Waldläufer-icon-klein.png Zho Mönch-icon-klein.png Danika Mönch-icon-klein.png Jamei Mönch-icon-klein.png Meereswächterin Gita Mönch-icon-klein.png Redemptorist Karl Mönch-icon-klein.png Schwester Tai Mönch-icon-klein.png Taya Nekromant-icon-klein.png Brutus Nekromant-icon-klein.png Sheena Nekromant-icon-klein.png Su Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Erys Vasburg Mesmer-icon-klein.png Lo Sha Mesmer-icon-klein.png Meereswächterin Hala Elementarmagier-icon-klein.png Argo Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Großmeister Vhang Elementarmagier-icon-klein.png Kai Ying Elementarmagier-icon-klein.png Kisai Assassine-icon-klein.png Emi Assassine-icon-klein.png Mai Assassine-icon-klein.png Nika Assassine-icon-klein.png Panaku Ritualist-icon-klein.png Aeson Ritualist-icon-klein.png Chiyo Ritualist-icon-klein.png Professor Gai
Nightfall-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Timera Waldläufer-icon-klein.png Abasi Waldläufer-icon-klein.png Aidan Mönch-icon-klein.png Khim Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Odurra Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Herta Paragon-icon-klein.png Sogolon Derwisch-icon-klein.png Gehraz
Eye of the North-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Talon Silberflügel Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Zho Mönch-icon-klein.png Lina Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Lo Sha Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Herta
Englische Bezeichnung: Eve
Persönliche Werkzeuge