Spielupdates/Juli 2010

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Update - 30. Juli 2010

[Bearbeiten] Änderungen bei den Fertigkeiten

  • Zauber (Nightfall). Der Gegner erleidet 5...33...40 Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen Kreaturen im Bereich des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Geisterschmerz (PvP).jpg
     Geisterschmerz (PvP)
    : Der vom Gegner erlittene Schaden wurde auf 5...33...40 (war: 15..63..75) reduziert, die Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden (war: 20 Sekunden).
  • Siegel (Factions). Der Gegner erleidet 10...50...60 Punkte Schaden. Unterliegt der Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde 10...50...60 Punkte Schaden. Eure Nicht-Mesmer-Fertigkeiten (außer Siegel) sind 10 Sekunden lang deaktiviert.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Unnatürliches Siegel (PvP).jpg
     Unnatürliches Siegel (PvP)
    : Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Eure Nicht-Mesmer-Fertigkeiten [sic] sind 10 Sekunden lang deaktiviert..“ [sic]
GuildWiki-Korrektur: Es sind Nicht-Mesmer-Zauber, nicht Nicht-Mesmer-Fertigkeiten gemeint.
GuildWiki-Hinweis: Die deutschen Übersetzungen im Spiel sind falsch und sprechen von der Deaktivierung von Fertigkeiten anstatt von Zaubern.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

Update - 21. Juli 2010

[Bearbeiten] Gildenkampf-Mechanik

  • Der Leibwächter verwendet nicht länger Schwur des Schutzes.
  • Stattdessen verwendet jetzt der Gildenherr Gefolge: „15 Sekunden lang wird der Gildenherr von seinen Wachen abgeschirmt. Er nimmt nicht mehr als 30 Punkte Schaden von jedem Angriff bzw. jeder Fertigkeit und nimmt jede Sekunde 30 Punkte weniger Schaden. Diese Fertigkeit kann nur eingesetzt werden, wenn es mehr verteidigende NSCs als Angreifer gibt.“
GuildWiki-Erklärung: Das richtet sich gegen Splits, die wenig andere NSCs in der Basis töten. Der Gildenherr spammt die Fertigkeit, sobald sich irgendwelche Spieler (ob Freund oder Feind) in der Basis befinden (ob das angesichts des nachfolgenden Punkts korrekt ist, sei dahingestellt).
  • Bei der Berechnung von Aggressivität wird jetzt Gefolge berücksichtigt sowie Effekte, die dazu führen, dass Angriffe nicht treffen. Wie gewohnt gilt das Stapeln von defensiven Effekten auf einem Gildenherrn als Zeichen, dass der Gegner aggressiv zu Werke geht. In Gildenkämpfen, in denen keiner der Gildenherren getötet wird, gewinnt das Team, dass die größere Aggressivität zeigt.

Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit den Entwickler-Updates(en).

[Bearbeiten] PvP-Fertigkeiten

GuildWiki-Erklärung: Das sollte ein Nerf von Mesmerspike im GvG sein. Das Build funktioniert immer noch, denn durch den Einsatz von Überlastung erhöht sich der Spikeabstand gerade einmal von knapp 11 auf gut 12 Sekunden.

[Bearbeiten] Kodex-Arena-Fertigkeiten

  • Verzauberung (Nightfall). Alle umstehenden Feinde leiden 5...13...15 Sekunden lang unter Schwäche. 15 Sekunden lang erleidet Ihr 5...17...20 weniger Schaden von Feinden, die an einem Zustand leiden.
    Attribut: Erdgebete (Derwisch)
    Rüstung der Heiligkeit.jpg
     Rüstung der Heiligkeit
    wurde der Liste der Fertigkeiten hinzugefügt, die nicht in der Kodex-Arena verwendet werden dürfen.
  • Elite-Fertigkeit (Nightfall). 1...25...31 Sekunden lang wird diese Fertigkeit zur Elite-Fertigkeit des Gegners. Elite-Zauber, die Ihr wirkt, verwenden anstelle Eures normalen Attributs das Schnellwirkungs-Attribut.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Symbole der Inspiration.jpg
     Symbole der Inspiration
    wurde der Liste der Fertigkeiten hinzugefügt, die nicht in der Kodex-Arena verwendet werden dürfen.
GuildWiki-Anmerkung: Die Fertigkeit war in der Kodex-Arena eh nicht funktionsfähig, da man ja nur Elite-Fertigkeiten der eigenen Primärklasse benutzen kann. Auf einen Mesmer im Gegnerteam zu hoffen, nur um eine Fertigkeit zu haben, die man auch selbst hätte mitnehmen können, ist nämlich nicht gerade effektiv.
  • Elite-Verhexung (Nightfall). 10 Sekunden lang erleiden der Gegner und umstehende Feinde jedes Mal, wenn sie eine Fertigkeit verwenden, 15...39...45 Punkte Schaden und 5...41...50 Schaden, sofern sie unter keiner weiteren Mesmer-Verhexung leiden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Visionen des Bedauerns.jpg
     Visionen des Bedauerns [PvP]
    wurde der Liste der Fertigkeiten hinzugefügt, die nicht in der Kodex-Arena verwendet werden dürfen.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Es wurde ein Textfehler behoben, durch den bei fehlgeschlagenen Assassinen-Kettenangriffen „verfehlt“ statt „fehlgeschlagen“ [sic] angezeigt wurde.
GuildWiki-Korrektur: Gemeint ist „misslungen“.

[Bearbeiten] Update - 16. Juli 2010

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Königin Salma keine Belohnungen für abgeschlossene Quests überreichen konnte, die für Prinzessin Salma bestimmt waren.

[Bearbeiten] Update - 15. Juli 2010

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Die Position des Wiederbelebungsschreins im Labor der Asura wurde nach dem Krieg in Kryta geändert.
GuildWiki-Erklärung: Durch die Golems war man nach der Wiederbelebung im Labor gefangen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Franklin und Karriya nach dem Krieg in Kryta sprachlos waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche NSCs nach dem Krieg in Kryta unnötig Fertigkeiten einsetzten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Unterdrücker-Waffen nicht gefärbt werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Königin Salmas Name nach dem Krieg in Kryta fälschlicherweise als „Prinzessin Salma“ angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charaktere ungenügend vor Angriffen geschützt wurden, wenn sie an bestimmten Positionen in der Halle des Jüngsten Gerichts standen.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Ein neuer Dialog bezüglich des Schicksals von Leutnant Thackeray und Hauptmann Langmar ist nun in der Halle der Monumente verfügbar, sobald der Krieg in Kryta abgeschlossen ist.
  • Ein Fehler wurde hinzugefügt, durch den man Kopfgeld-Belohnungen nicht bei Prinzessin Salma abgeben konnte, wenn sie inzwischen zur Königin aufgestiegen war (da sie dann Königin Salma und nicht mehr Prinzessin Salma heißt, was für das Spiel nicht mehr dieselbe Person ist).
  • Es gab eine Änderung an Goldene Tore, was genau ist aber nicht klar. Die Tore sind nämlich immer noch im geschlossenen Zustand projektildurchlässig und im offenen Zustand schusssicher.
  • Die beiden Unterdrücker-Waffen, die noch nicht übersetzt wurden (Langbogen und Befehlsgewalt-Schild), sind nun übersetzt worden.

[Bearbeiten] Update - 9. Juli 2010

[Bearbeiten] Events in Kryta

Jeder Krieg hat einen entscheidenden Moment. Das versammelte Heer des Weißen Mantels marschiert auf Löwenstein. Es will der Rebellion ein Ende bereiten und das Land für seine Götter zurückerobern. Löwengarde, Glänzende Klinge und Ebon-Falken stehen an der Seite der einfachen Krytaner, bereit, ihre Lebensweise bis zum letzten Atemzug gegen Unterdrückung und Tyrannei zu verteidigen. Die ganze Nation Kryta wartet gespannt auf die Wellen ihrer Unterdrücker, die gegen die letzte Bastion der Hoffnung branden werden. Der Moment ist gekommen.

[Bearbeiten] Automatisierte Turniere

  • Die Position des Gildenherrn und einiger NSCs in den folgenden Gildenhallen wurde angepasst:
  • Die Trophäe für die Automatisierte Turnierserie 2010 im Großen Tempel des Balthasar wurde aktualisiert.
  • Die Kartenfolge für automatisierte Turniere wurde aktualisiert.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Neuer Dialog im Burgfried von Löwenstein.
  • Neue Quests im Burgfried: Sammeln zur Gegenwehr, Die Schlacht um Löwenstein.
  • Nach dem Sieg in der Schlacht um Löwenstein werden alle Gebiete auf den Stand von vor dem Krieg in Kryta zurückgesetzt, außer man hat einen der immer noch verfügbaren Kopfgeld-Quests aktiv. Dann befinden sich in allen Gebieten, die vom Krieg betroffen waren, auch wieder entsprechende Gegnergruppen.
  • Die „Sinister Dragon Mask“ heißt nun Finstere Drachenmaske.
  • Nach dem Sieg in der Schlacht um Löwenstein erscheinen neue NSCs im Bergfried. Dort können sowohl neue grüne als auch goldene Waffen gegen jeweils 10 Ehrenmedaillen getauscht werden.
K Name Art Attribut Skin, Werte, Skin-Kommentar
Waldläufer-icon-klein.png Isaiahs Ausgleich Bogen Treffsicherheit Trenn-Gabel-Hornbogen d. Tapferkeit, 15^50
Elementarmagier-icon-klein.png Toriimos Fackel Stab Energiespeicherung Einblick-Glutspitzen-Stab d. Verzauberung, HCT 10% alle
Mönch-icon-klein.png Lovisas Liebe Stab Heilgebete Einblick-Türkis-Stab d. Beherrschung, HCT 20% Heil
Nekromant-icon-klein.png Bauers Einschüchterung Fokus-Gegenstand Todesmagie Elfenbein-Sichel d. Tapferkeit, +1/20
Krieger-icon-klein.png Bartholos' Bollwerk Schild Stärke Stachelschild d. Tapferkeit, -5/20
Krieger-icon-klein.png Bartholos' glänzende Klinge Schwert Schwertkunst Zorn-Gotik-Schwert d. Schwertkunst, 15^50
Assassine-icon-klein.png Alaris Doppelklingen Dolche Dolchbeherrschung Eifer-Gladius d. Tapferkeit, 15^50
(eigentlich ein Schwert)
Krieger-icon-klein.png Schlangenbiss' Fangzahn Schwert Schwertkunst Gift-Sunqua-Klinge d. Tapferkeit, 15^50
Krieger-icon-klein.png Axt des Wachführers Axt Axtbeherrschung Zorn-Drachenkamm-Axt d. Verteidigung, 15^50
Mesmer-icon-klein.png Spektral-Zauberstab Zauberstab Schnellwirkung Viridian-Zepter d. Beschleunigung, +5^50
Krieger-icon-klein.png Langmars Verteidiger Schild Taktik Siegelschild d. Tapferkeit, +1/20

[Bearbeiten] Update - 5. Juli 2010

[Bearbeiten] Behobene Fehler

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Das Drachenfest wurde beendet.
  • Nachschubmeister Kagno erschien zwar pünktlich um 21 Uhr, verteilte aber die letztjährige Kaiserliche Drachenmaske.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler auch nach dem Drachenfest die Festivalspiele betreten konnten.
  • Im Kloster vom Shing Jea existiert in etlichen Distrikten ein Fehler, bei dem man durch das Laufen gegen die Mauer bei der südlichen Xunlai-Truhe an das Tor bei Ausbilder Ng teleportiert wird.

[Bearbeiten] Update - 1. Juli 2010

[Bearbeiten] Fest des Drachen

Jadewellen starr
Sonnwendstrahlen gnadenlos
Drache unversehrt

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Teile des Doppelzopfes des weiblichen Paragon durchscheinend wurde.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkung

  • Es wurde möglicherweise ein Grafikfehler an der Drachenmaske behoben.
Persönliche Werkzeuge