Info (22 Dez 2021): Das Wiki war ein paar Tage nicht erreichbar, da sich das Datenbankserverprogramm (MariaDB) aufgehängt hatte.

Tierbändiger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Allgemein[Bearbeiten]

Bei Tierbändigern können Waldläufer oder Charaktere mit Sekundärklasse Waldläufer ein gezämtes Tier, einen so genannten Tiergefährten, abgeben.
Die Übergabe an einen Tierbändiger ist die einzige Möglichkeit für einen Charakter oder Helden sich von einem Tier zu trennen und gleichzeitig Voraussetzung zum Wechsel des Tiergefährten.

Die Abgabe eines Tiergefährten ist endgültig, der unter Umständen aufwendig trainierte Tiergefährte kann nicht wieder zurückgeholt werden. Sollte er in der Zaishen-Menagerie abgegeben worden sein, kann dort nach gewissen Kriterien ein entsprechendes Tier mit ähnlicher bis identischer Stufe und Ausprägung später wieder gezähmt werden. Falls ihr das betreffende Tier nicht bereits freigeschaltet habt, ist somit eine Abgabe in der Menagerie zu empfehlen.

Tierbändiger gibt es in allen Kampagnen des Spiels. Je einen im jeweiligen Tutorial-Bereich und mindestens einen im weiteren Verlauf des Spiels. So ist gewährleistet, dass jeder Charakter zu jeder Zeit einen Tiergefährten abgeben kann. Tierbändiger bieten ihre Dienste allen Charakteren und deren Helden an, unabhängig aus welcher Kampagne sie oder das betreffende Tier stammen. Selbst für die Tierbändiger der Luxon und Kurzick in der Kampagne Factions ist die Fraktionszugehörigkeit unerheblich, was sie von anderen Dienstleistern dort unterscheidet.

Zur Abgabe eines Tiergefährten muss der Spieler-Charakter oder der betreffende Held in der Gruppe das Tier durch Ausrüstung einer entsprechenden Fertigkeit mit sich führen. Der Spieler kann dann den Tierbändiger ansprechen, dieser übernimmt das Tier nach einigen Dialogpunkten. Für einen Tiergefährten mit Stufe 20 erhält der Spieler von allen Tierbändigern mit Ausnahme von Jarrel im Tutorial von Prophecies einen Betrag von 100 Gold. Für Tiere mit niedrigerer Stufe oder aus der Menagerie zahlen die Tierbändiger nichts (wohl aber für den Schwarzen Moa).

Liste der Tierbändiger[Bearbeiten]

Kampagne Tierbändiger Region Gebiet nächster Außenposten
Prophecies Jarrel Tutorial (Prophecies) Regentental (Tutorial) Aschfurt-Abtei
Jarrel Ascalon Alt-Ascalon Stadt Ascalon
Factions Sahnlae Insel Shing Jea Sunqua-Tal Kloster von Shing Jea
Chibichi Stadt Kaineng Bukdek-Seitenweg Zentrum von Kaineng
Callista Das Jademeer Archipel Brechermulde
Zarek Echowald Farntal Haus zu Heltzer
Nightfall Nehdukah Istan Flachland von Jarin Große Halle der Sonnenspeere
Dzawan Kourna Kommandostelle Zufluchtsort der Sonnenspeere
Kalanda Vaabi Forum-Hochland Der Kodash-Basar
Jermahzeh Ödland Jokos Domäne Basaltgrotte
Eye of the North Vorhut-Tiergefährtenmeister Ferne Zittergipfel Eisklippen-Abgründe Auge des Nordens
Basis Emryd Kampfarchipel Zaishen-Menageriegelände Zaishen Menagerie

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Pet tamer