Die Tiefen der Zerstörung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Dialog fehlt  Stub.png
Die Tiefen der Zerstörung
Typ Primärquest
Kampagne Eye of the North
Region Tiefen von Tyria
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Jalis Eisenhammer
Benötigte Mission Herz der Zittergipfel
Folgequest Eine Zeit für Helden
Karte
Tiefen der Zerstörung Karte1.jpg
Tiefen der Zerstörung Karte2.jpg
Tiefen der Zerstörung Karte3.jpg


Überblick

Zusammenfassung

  • Findet und erobert die zentrale Transferkammer.
  • Übernehmt die Führung über die Golems und findet die verschwundene asurische Patroullie.
  • Trefft die Ebon-Vorhut.
  • Bahnt euch mit der Ebon Vorhut einen Weg in die Tiefen.
  • Stoßt noch tiefer in die Höhlen vor.
  • Kämpft an der Seite der Norn, während sie die Zerstörer fern halten.
  • Begebt euch mit Hilfe des Asura Portals in die Zentrale Transferkammer.
  • Säubert die zentrale Transferkammer von den Zerstörern.

Auftraggeber


Belohnung

Modus Zwergen-Rufpunkte Erfahrungspunkte
Erste Mal Wiederholung
Normaler Modus 3.000 300 2.500
Schwerer Modus 4.500 450

ab Stufe 8 weitere Rufpunkte nur im Schweren Modus

Lösung

Bei dieser Mission habt ihr es mit jeder Menge Zerstörer zu tun stellt euch darauf ein! Sie sind weitgehend unempfindlich gegen Feuerschaden, allerdings empfindlich gegen Kälte. Hilfreich ist Wassermagie, der Deldrimortitel und Alkars Alchemiesäure. Das A und O: geht langsam und schrittweise vor, um nicht zu viele Feinde anzulocken. Beachtet das ein Wiederbeleben nicht überall möglich ist, da Eisbodengeister vorhanden sind.

Ebene 1

  • Bei der Lösung dieses Quests helfen euch die Golems, die ihr anfangs aktivieren müsst (kostet 15 Energie) und dann auf Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Verteidigung programmieren könnt. Bei zuviel Schaden sind die Golems übrigens nicht zerstört: Ihr könnt sie reaktivieren - wie übrigens auch in jeder Ebene, in die ihr kommt, zuerst immer schön die Golems reaktivieren.
  • Zunächst müsst ihr einige Nachtmahre und Elementare erledigen, um zu Renk und Sokka zu kommen. Dann erhaltet ihr eine Nachricht und das Tor zum nächsten Raum geht auf, wo weitere Verbündete warten. Geht nach Westen. Im letzte Raum kämpfen einige Leute der Ebon-Vorhut auf hoffnungslosem Posten gegen Massen von Zerstörern - ihnen zu helfen bringt nichts! Rennt stattdessen schnellstmöglich zum Portal und damit ins nächste Level.

Ebene 2

  • Reaktiviert die Golems.
  • In der Nähe sind Dryder und Gruppen von Zerstörern - diese bekämpfen sich jedoch gegenseitig, falls sie sich aggroziehen.
  • Nachdem sie sich bekämpft haben und eine Fraktion tot ist, lockt den Rest gruppenweise vorsichtig an und killt sie nacheinander (ein Langbogen - große Reichweite! - hilft beim Anlocken).
  • Nun müsst ihr euch mit den Norn treffen. Hier kann man mit unterschiedlichen Lösungen zum Ziel kommen:
    • Lauft ihr direkt zu den Norn, kommen in kleinen Gruppen Zerstörer angewackelt. Plötzlich heißt es, dass eine zweite große Zerstörerwelle im Anmarsch sei: Rennt jetzt schnell entweder zu Sif Schattenjäger oder zu Egil, dem anderen Norn, um es schon mal mit der Teilgruppe aufzunehmen (dann ist es nicht so schwer, weil man nicht gegen alle auf einmal kämpft). Zwei große Zerstörergruppen kommen zu jedem von ihnen.
    • Eine andere einfachere Lösung (funktioniert auch im HM) ist es sich direkt nach links zu orientieren (Richtung Tor zum Asura-Portal). Beseitigt auf dem Weg erstmal die Geister. Am Aufgang zur Brücke stellt ihr die Golems so, dass ein Durchbrechen nicht möglich ist. Ein Spieler läuft den Weg zurück und aktualisiert das Quest. Am Brückenaufgang spawnen nacheinander zwei Gruppen Zerstörer, deren Nahkämpfer euch nichts anhaben können. Vernichtet die beiden Gruppen. Danach lauft über die Brücke und sperrt sie auf der anderen Seite wieder mit den Golems (nicht zu nah am Aufgang). Zieht die Zerstörer, hier kommt jetzt allerdings zwei recht ordentliche Gruppen. (Bogenangriffe gehen durch die Brücke). Die Golems werden vermutlich abgeschaltet, aber verhindern ein Durchbrechen der Zerstörer. Diese sammeln sich alle direkt vor den Golems, so dass ihr mit Flächenschaden und Zuständen (kein Feuer) die Sache schnell beenden könnt.
Die Stellungen auf der Brücke
Die Abgeschalteten Golems als Blocker
  • Sofern ihr hier sterbt, keine Sorge: ganz in der Nähe ist ein Wiederbelebungsschrein - die Mission kann trotzdem noch gewonnen werden.
  • Habt Ihr die Zerstörer erledigt, folgt Olaf Olafson zu einem mit Eis blockierten Tor, hinter dem ein Asura-Portal liegt - Olaf bricht das Eis für euch und ab geht´s in Level 3.

Ebene 3

  • Jetzt seid ihr in der Zentralen Transferkammer. Reaktiviert erneut die Golems.
  • Auf jeder Seite ist eine Treppe - geht eine davon hinab und killt die Zerstörer auf dieser Seite, danach die auf der anderen Seite.
  • Geht die Treppe hoch, wo die Golems standen, und pinnt eure NSCs und Helden dort per Flagge. Geht die Treppe runter und lockt die Scheibe des Chaos an - folgt sie euch, könnt ihr sie in sicherer Entfernung zu den anderen Zerstörern in der Halle killen. Allerdings hat sie sehr viel Lebenspunkte und fiese Zaubersprüche auf Lager - rüstungsignorierender Schaden, Unterbrechung und ein guter Mesmer sind der Schlüssel zum Erfolg. Alternativ kann man Schmerztauscher einsetzen, allerdings solltet ihr dann dafür Sorgen, dass die Golems direkt an der Scheibe stehen.
  • Habt Ihr die Scheibe gekillt, tötet noch den Rest der Zerstörer in der Halle und die Mission ist erfüllt.

Dialog

Quest-NSC

Verbündete


Gegner


eventuell Bosse:


Englische Bezeichnung: Destruction's Depths