Fronis Eisenzehes Lager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bemerkungen)
(Ebene 1: Rechtschreibung)
Zeile 27: Zeile 27:
 
Das Verlies ist sehr einfach zu durchspielen. Man läuft einfach mit Kilroy Steinsipp durch das Verlies und [[Rauferei|rauft]] sich mit den Gegnern, die Kilroy Steinsipp noch Geld schulden. Wenn Kilroy stirbt, wird er nach jeder Gruppe wiederbelebt. Kilroy unterstützt sich selbst und den Spieler mit [["Killroy Steinsipp"]]. Die Zwerge haben in diesem Verlies weniger Lebenspunkte als sonst (im NM 200), damit man sie auch mit den [[Schlagringe]]n tot bekommen kann. Ettins und Steinwölfe haben ihre normalen LP und sind demnach die Gegner, an denen man am längsten rumhaut. Bosse haben etwa halb so viele LP, wie sie normal hätten.
 
Das Verlies ist sehr einfach zu durchspielen. Man läuft einfach mit Kilroy Steinsipp durch das Verlies und [[Rauferei|rauft]] sich mit den Gegnern, die Kilroy Steinsipp noch Geld schulden. Wenn Kilroy stirbt, wird er nach jeder Gruppe wiederbelebt. Kilroy unterstützt sich selbst und den Spieler mit [["Killroy Steinsipp"]]. Die Zwerge haben in diesem Verlies weniger Lebenspunkte als sonst (im NM 200), damit man sie auch mit den [[Schlagringe]]n tot bekommen kann. Ettins und Steinwölfe haben ihre normalen LP und sind demnach die Gegner, an denen man am längsten rumhaut. Bosse haben etwa halb so viele LP, wie sie normal hätten.
  
Nach einiger Zeit kommt man bei [[Leutnant Mahgma]] an. Dort steht im wahrsten Sinne des Wortes eine ganze Reihe Zwerge in einem Viertelkreis. In der Mitte stehen drei Zwerge, die als einzige feindlich sind. Wenn man einen Zwerg besiegt hat, kommen welche nach, sodass man immer gegen drei Zwerge kämpft. Wenn der Viertelkreis tot ist, kämpft man gegen Leutnant Mahgma und seine 4 Leibwächter. Man sollte zuerst die anderen Zwerge ausschalten, da der Leutnant Mahgma mehr Lebenspunkte hat und nicht bedeutend mehr Schaden zufügt. Genau so sollte man auch beim Endgegner, [[Fronis Eisenzehe]] vorrgehen. Fronis besitzt allerdings nur einen Versklavten Ettin als Leibwache.
+
Nach einiger Zeit kommt man bei [[Leutnant Mahgma]] an. Dort steht im wahrsten Sinne des Wortes eine ganze Reihe Zwerge in einem Viertelkreis. In der Mitte stehen drei Zwerge, die als einzige feindlich sind. Wenn man einen Zwerg besiegt hat, kommen welche nach, sodass man immer gegen drei Zwerge kämpft. Wenn der Viertelkreis tot ist, kämpft man gegen Leutnant Mahgma und seine 4 Leibwächter. Man sollte zuerst die anderen Zwerge ausschalten, da der Leutnant Mahgma mehr Lebenspunkte hat und nicht bedeutend mehr Schaden zufügt. Genau so sollte man auch beim Endgegner, [[Fronis Eisenzehe]] vorgehen. Fronis besitzt allerdings nur einen Versklavten Ettin als Leibwache.
  
 
===Monster===
 
===Monster===

Version vom 12. September 2008, 20:44 Uhr

Allgemein Bild im Kompendium
Eingang in Gunnars Feste Bild im Verlies-Kompendium
Ebenen 1
Truhe Eisenzehes Truhe
Gehört zu Quest Kilroy Steinsipps
Fausthieb-Fete
Belohnungspunkte
Im schweren Modus erhält man 150% der angegebenen Punkte.
Erstmaliges Schaffen im normalen Mode und schweren Modus bringen unabhängig Punkte ein.
Punkte (erster Abschluss) 500 (Deldrimor)
Punkte (folgende Abschlüsse) 100 (Deldrimor)


Beschreibung

„Dies ist der Unterschlupf von Fronis Eisenzehe, Anführer der Steingipfel-Zwerge und Bruder des unglückseligen Glücksspielers Gulnar Eisenzehe. Kilroy Steinsipp versuchte erfolglos ... und mehrfach ... Gulnars Schulden einzutreiben, was zu viel Blut und blauen Flecken führte. Verstört und mittlelos [sic] machte sich Steinsipp in den hohen Norden auf, um Fronis und das Vermögen, das dieser ihm schuldet, aufzuspüren.“

Verlies-Kompendium

Der Weg zum Verlies

Dieses Verlies ist NUR über die Quest Kilroy Steinsipps Fausthieb-Fete zu erreichen. Diese erhält man nur einmal pro Sitzung bei Kilroy Steinsipp in Gunnars Feste. Danach muss man sich ausloggen (oder den Distrikt/Außenposten wechseln), um sie noch einmal zu machen.

Die Quest und somit auch dieses Verlies muss man alleine machen (sog. Solo-Quest).

Ebenen

Das Verlies besteht aus nur einer Ebene.

Ebene 1

Ebene 1

Das Verlies ist sehr einfach zu durchspielen. Man läuft einfach mit Kilroy Steinsipp durch das Verlies und rauft sich mit den Gegnern, die Kilroy Steinsipp noch Geld schulden. Wenn Kilroy stirbt, wird er nach jeder Gruppe wiederbelebt. Kilroy unterstützt sich selbst und den Spieler mit "Killroy Steinsipp". Die Zwerge haben in diesem Verlies weniger Lebenspunkte als sonst (im NM 200), damit man sie auch mit den Schlagringen tot bekommen kann. Ettins und Steinwölfe haben ihre normalen LP und sind demnach die Gegner, an denen man am längsten rumhaut. Bosse haben etwa halb so viele LP, wie sie normal hätten.

Nach einiger Zeit kommt man bei Leutnant Mahgma an. Dort steht im wahrsten Sinne des Wortes eine ganze Reihe Zwerge in einem Viertelkreis. In der Mitte stehen drei Zwerge, die als einzige feindlich sind. Wenn man einen Zwerg besiegt hat, kommen welche nach, sodass man immer gegen drei Zwerge kämpft. Wenn der Viertelkreis tot ist, kämpft man gegen Leutnant Mahgma und seine 4 Leibwächter. Man sollte zuerst die anderen Zwerge ausschalten, da der Leutnant Mahgma mehr Lebenspunkte hat und nicht bedeutend mehr Schaden zufügt. Genau so sollte man auch beim Endgegner, Fronis Eisenzehe vorgehen. Fronis besitzt allerdings nur einen Versklavten Ettin als Leibwache.

Monster

Bosse

Trivia

Die Steingipfelzwerge, die bei Leutnant Mahgma stehen, schreien beim Angriff „Mahgma sagt, ich darf!“. Das soll wohl darauf hindeuten, dass die Steingipfelzwerge Leutnant Mahgma sozusagen als ihre Mama ansehen. Vielleicht soll dies auch die Erklärung sein, warum die Zwerge erst alle verbündet sind und sich dann erst in den Tod stürzen. In der englischen Version wird übrigens ein ganz anderes Wortspiel benutzt.

Belohnung

Bemerkungen

  • Vergesst nicht, die Schlagringe beim Waffenschmied auf Euch anzupassen.
  • Dies ist ein guter Ort zum Truhenfarmen und somit den Schatzjäger-Titel hochzuleveln, da es keine schweren Gegner gibt. Allerdings kann man nicht wirklich abwechslungsreiche und wertvolle Beute erwarten.
  • Auch eignet sich dieses Dungeon (Verlies) um schnell an viel Geld zu kommen (ca. 1 Platin pro Durchlauf). Denn die Gegner hier droppen massenweise Rüstungen, Waffen, Farben, etc., was man nach Abschluss des Dungeons verkaufen kann und außerdem bekommt man als Quest-Belohnung auch noch zusätzlich 250 Gold und 2.500 Erfahrungspunkte.
  • Dieses Verlies ist gut dazu geeignet den Überlebenden-Titel zu holen, denn das "K.O." wird nicht als Tod gewertet. Ein Durchlauf im Normalen Modus gibt einem Stufe 20 Charakter genau 6.008 Erfahrungspunkte (ohne Schriftrollen und ohne die 2.500 Erfahrungspunkte Questbelohnung). Es empfiehlt sich also dieses Verlies häufig mit Hilfe von Schriftrollen zu spielen. Damit macht man in ca. 5 Minuten an die 10.000 Erfahrungspunkte.
  • Ein Durchlauf im HM liefert (ohne die Questbelohnung von 2500 EP) genau 16884 EP und enthält 47 Steingipfelzwerge, 2 Ettins, 2 Wölfe und 2 Steingipfelbosse.
Englische Bezeichnung: Fronis Irontoe's Lair



Verliese in Guild Wars Eye of the North
Nummerierung nach Verlies-Kompendium und damit in etwa von Osten nach Westen

1. Katakomben von Kathandrax 2. Rragars Menagerie 3. Kathedrale der Flammen 4. Schleimgrube 5. Düsterfels-Höhlen 6. Frostrachens Hort 7. Grabkammer des Dragrimmar 8. Rabenthron 9. Vlox-Ausgrabungen 10. Sumpfwurzel-Gewirr 11. Blutstein-Höhlen 12. Scherben von Orr 13. Oolas Labor 14. Arachnis Schlupfwinkel 15. Exil der Sklavenhändler Elite-Verlies 16. Fronis Eisenzehes Lager 17. Der geheime Unterschlupf der Schneemänner 18. Herz der Zittergipfel