Aufseher

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Aufseher
Aufseher der Wälder.jpg
Kampagne Factions

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Aufseher auf dem Kontinent Cantha sind Kreaturen, die einst unter der Führung des Waldgeistes Urgoz den Echowald beschützten. Als aber vor 200 Jahren der Jadewind über das Land fegte und den Wald versteinerte, verfielen sowohl Urgoz, als auch seine Aufseher dem Wahnsinn. Seitdem sind sie dem Spieler und allen Menschen im allgemeinen feindlich gesinnt, da diese von ihnen scheinbar für die furchtbare Verwüstung ihrer Heimat verantwortlich gemacht werden. Aus diesem Grund waren selbst die eng mit dem Wald verbundenen Kurzick gezwungen, sich in ihre steinernen Bauten und Kathedralen zurückzuziehen und sich vor ihnen zu verstecken. Aufseher haben anscheinend auch eine Schwäche für Bernstein, da sie in Scharen vom Bernstein der Kurzick angezogen werden. Möglicherweise versuchen sie aber auch nur die Schätze des Waldes vor ihnen zu beschützen.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten]

Die mysteriösen und uralten Aufseher bewachen die Gebiete von Cantha, die am schwersten von Shiros Erbe getroffen wurden. Als Beschützer des einstigen Echowaldes bewachen sie nun den versteinerten Wald, in den er sich verwandelt hat. Einst waren sie vielleicht Menschen, womöglich mächtige Druiden oder Heilige, aber vor langer Zeit wurden sie eins mit dem Geist, dem sie dienten und verwandelten sich in etwas völlig anderes. Heute sind sie die letzten Beschützer des Echowaldes.
Der Clan fordert das Recht auf Rache für Shiros Schandtaten und macht alle Menschen für den Jadewind verantwortlich, der die Wälder und das Meer von Leben leerte, aber unerklärlicherweise die Aufseher in Ruhe ließ. Halb wahnsinnig und erzürnt über ihr Scheitern, die Nichterfüllung ihres einzigen Zwecks, haben sie ihre eigenen mysteriösen Methoden, um die Auswirkungen von Shiros Tod rückgängig zu machen, doch bis sie das schaffen, werden sie weiterhin alle Menschen bedrohen, denen sie begegnen.
Aufseher haben keine Namen, sondern benutzen ihren Rang innerhalb der natürlichen Hierarchie des Clans als Spitznamen. Die schwächsten Aufseher mit den niedersten Rängen werden den kleinsten Formen und Gestalten der Natur – Blättern, Moosen, Muscheln und so weiter – zugeordnet. Weiter oben in der Rangordnung befinden sich jene Aufseher, die ihren Namen von einem bestimmten Baum oder einer größeren Meereslebensform übernehmen, und jene Beschützer, die die Clans anführen, werden nach den Jahreszeiten benannt.
— Manuskripte (Factions)


Lebensraum[Bearbeiten]

Typen[Bearbeiten]

Region Typ Trophäe
Factions
Echowald Krieger-icon-klein.png 18 (25) Aufseher des Baumstamms
Krieger-icon-klein.png 21 (26) Aufseher des Baumes
Krieger-icon-klein.png 24 (26) Aufseher der Wälder
Waldläufer-icon-klein.png 19 (25) Aufseher des Blattes
Waldläufer-icon-klein.png 21 (26) Aufseher des Astes
Waldläufer-icon-klein.png 24 (26) Aufseher der Winde
Mesmer-icon-klein.png 18 (25) Aufseher des Verstandes
Mesmer-icon-klein.png 20 (26) Aufseher des Geistes
Elementarmagier-icon-klein.png 24 (26) Aufseher der Erde
Ritualist-icon-klein.png 18 (25) Aufseher des Frühlings
Ritualist-icon-klein.png 20 (26) Aufseher des Sommers
Ritualist-icon-klein.png 24 (26) Aufseher der Jahreszeiten
Urgoz' Bau Krieger-icon-klein.png 28 (30) Wahnsinniger Waldaufseher
Waldläufer-icon-klein.png 28 (30) Wahnsinniger Windaufseher
Mönch-icon-klein.png 28 (30) Wahnsinniger Gesangsaufseher
Mesmer-icon-klein.png 28 (30) Wahnsinniger Geistaufseher
Elementarmagier-icon-klein.png 28 (30) Wahnsinniger Erdaufseher
Assassine-icon-klein.png 28 (30) Wahnsinniger Dornaufseher
Ritualist-icon-klein.png 28 (30) Wahnsinniger Geisteraufseher
N/A

Vollständige Auflistung[Bearbeiten]

Für eine vollständige Auflistung aller Aufseher siehe Kategorie:Aufseher.

Bosse[Bearbeiten]

Diese Bosse gehören zur Spezies der Aufseher:

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit Einzigartiger Gegenstand Bemerkungen
Krieger-icon.png 28 (30) Sonnenstreber Kriegführer "Angriff!".jpg "Angriff!"
Krieger-icon.png 28 Tembarr Baumfall
Elite-Hammerangriff (Basis). Trifft Verheerender Hammer, wird Euer Ziel zu Boden geworfen und leidet 5...17...20 Sekunden lang unter Schwäche.
Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
Verheerender Hammer.jpg
 Verheerender Hammer
Waldläufer-icon.png 28 Inallay Splitterrufer
Elite-Bogenangriff (Basis). Schießt einen Pfeil ab, der sich doppelt so schnell bewegt.
Ohne Attribut (Waldläufer)
Schnellschuss.jpg
 Schnellschuss
Waldläufer-icon.png 28 Ryver Moospflanzer
Elite-Naturritual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Blutende Kreaturen in seiner Reichweite erleiden eine Lebenspunktdegeneration von -2. Wenn dieser Geist stirbt, leiden alle Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, und deren Lebenspunkte unter 90% liegen, 5...21...25 Sekunden lang an einer Blutung. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Zerfetzen.jpg
 Zerfetzen
Waldläufer-icon.png 28 Salke Pelzfreund
Elite-Fertigkeit (Factions). Euer Tiergefährte entzieht 15 Sekunden lang jedes Mal 1...16...20 Lebenpunkte, wenn er mit einem Angriff trifft. Sowohl Ihr als auch Euer Tiergefährte werden für 20...87...104 Lebenspunkte geheilt. Wenn Euer Gefährte tot ist, wird er mit 50% der Lebenspunkte wiederbelebt. Wenn Ihr diese Fertigkeit benutzt, reist Euer Tiergefährte mit Euch.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Gemeinsame Heilung.jpg
 Gemeinsame Heilung [PvP]
Keiner
Mönch-icon.png 24 Jayne Waldlicht
Elite-Verzauberung (Factions). 4...9...10 Sekunden lang kosten Verzauberungen, die auf diesen Verbündeten gewirkt werden, 5 Energiepunkte weniger (mindestens 1 Energie).
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Flair der Verzauberung.jpg
 Flair der Verzauberung

Nekromant-icon.png 28 (30) Foalcrest Dunkelwunsch
Elite-Verhexung (Factions). Während der nächsten 3...13...15 Sekunden verliert der Gegner jedes Mal, wenn er eine Kreatur mit weniger Lebenspunkten angreift oder einen Zauber auf sie wirkt, 25...85...100 Lebenspunkte.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Sieger plündern.jpg
 Sieger plündern [PvP]
Nekromant-icon.png 28 Kyril Eidwächter
Elite-Verzauberung (Factions). Für 5 Sekunden plus 3 Sekunden pro Rang in Seelensammlung kostet das Wirken Eurer Nekromanten-Zauber -1...5...6 Energiepunkte weniger, aber Ihr leidet beim Wirken jedes Nekromanten-Zaubers 10 Sekunden lang an einer Blutung.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Eifer des Sektierers.jpg
 Eifer des Sektierers
Mesmer-icon.png 28 (30) Milefaun Geistschinder
Elite-Zauber (Basis). Der Zielgegner verliert 1...8...10 Punkte Energie. Für jeden verlorenen Energiepunkt erleiden dieser und alle Feinde in der Nähe 9 Punkte Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Energiewelle.jpg
 Energiewelle
Elementarmagier-icon.png 28 Arbor Erdruf
Elite-Zauber (Factions). Alle Feinde in der Nähe leiden 1...8...10 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung, alle Feinde in dem Bereich sind 1...8...10 Sekunden lang geschwächt und umstehende Feinde werden 1...8...10 Sekunden lang geblendet. Alle umstehenden Feinde erleiden 15...51...60 Punkte Erdschaden, alle Feinde in der Nähe erleiden 15...51...60 Punkte Erdschaden und alle Feinde in dem Bereich erleiden 15...51...60 Punkte Erdschaden.
Attribut: Erdmagie (Elementarmagier)
Stoßwelle.jpg
 Stoßwelle
Assassine-icon.png 24 Aufseher von Saprophytes
Elite-Zauber (Factions). Ihr unternehmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Dieser leidet 3...8...9 Sekunden lang unter Benommenheit.
Attribut: Schattenkünste (Assassine)
Verführerischer Dunst.jpg
 Verführerischer Dunst
Nur vor und während Tempel der Schaufler
Assassine-icon.png 24 Falaharn Nebelwächter
Elite-Zauber (Factions). Ihr unternehmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Dieser leidet 3...8...9 Sekunden lang unter Benommenheit.
Attribut: Schattenkünste (Assassine)
Verführerischer Dunst.jpg
 Verführerischer Dunst
Erst nach Tempel der Schaufler
Ritualist-icon.png 28 Flower Geistgarten
Elite-Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...11...14. Dieser Geist heilt alle 4 Sekunden einen Verbündeten in dem Bereich um 10...94...115 Lebenspunkte. Dieser Geist stirbt nach 90 Sekunden.
Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
Erhaltung.jpg
 Erhaltung [PvP]

Beute[Bearbeiten]

Diese Gegenstände sind typisch für Aufseher und werden auch nur von Aufsehern fallengelassen:

Trivia[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Warden