Kaiserliches Refugium (Mission): Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Walkthrough)
("Ihr werdet entweder sterben oder die Mission mit Meister abschließen." - Guildwiki-Qualitätsguides)
 
(58 dazwischenliegende Versionen von 33 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Dieser Artikel| beschreibt die [[Mission]]. Für den [[Missionsaußenposten]] siehe [[Kaiserliches Refugium]].}}
 +
{{spoiler}}
 
{{Infobox Mission
 
{{Infobox Mission
 
  | typ = Mission
 
  | typ = Mission
Zeile 33: Zeile 35:
 
|-
 
|-
 
! style="background-color:#{{Farbe|Nav|M}};" | Meister
 
! style="background-color:#{{Farbe|Nav|M}};" | Meister
! < 2,5 Minuten
+
! 2,5 Minuten
 
! 2000
 
! 2000
 
! 200
 
! 200
Zeile 53: Zeile 55:
 
|-
 
|-
 
! style="background-color:#{{Farbe|Nav|M}};" | Meister
 
! style="background-color:#{{Farbe|Nav|M}};" | Meister
! < 3 Minuten
+
! 3 Minuten
 
! 3000
 
! 3000
 
! 500
 
! 500
Zeile 59: Zeile 61:
 
|}
 
|}
  
==Walkthrough==
+
==Lösung==
Die Missionsziele sind sehr einfach gehalten. Lauft auf die kleine Insel vor Euch und tötet Shiro.  
+
Lauft über die Brücke und tötet Shiro.  
  
Bevor Ihr anfangt sollten auf jeden Fall alle Gruppenmitglieder mit [[Kuunavang]] reden, um von ihr ihre [[Kuunavang#Himmlischen Fertigkeiten|Himmlische Fertigkeit]] abzuholen. Sobald ein Gruppenmitglied das Ende der Brücke erreicht, löst dies die Filmsequenz aus und versperrt den Weg zurück zu Kuunavang.
+
===Lösungshinweise===
 +
*Wegen seiner hohen Angriffsrate erweisen sich Fertigkeiten, die Shiro fürs Angreifen bestrafen, als besonders wirksam. Insbesondere nennenswert sind: [[Empathie]], [[kalkuliertes Risiko]], [[boshafter Geist]], [[Preis des Versagens]], [[Sieger plündern]]
 +
**[[Unmögliche Aussichten]] lässt Shiro bei Aktivierung eine Verhexung verlieren. Trägt man ein oder zwei der genannten Verhexungen sofort wieder auf, genügt das meist, damit Shiro sich tödlichen Schaden zufügt.
 +
*Um die Überlebensfähigkeit des Teams zu erhöhen, braucht es keine Heiler, sondern Schutz gegen Shiros Angriffe. Besonders geeignete Fertigkeiten sind: [[kalkuliertes Risiko]], [[Geist des Versagens]], [[Verschiebung]], [[Schattengesang]], [[Missklang]], [[Aegis]], [[Blindheit]], [[Schwäche]]
 +
**Unmögliche Aussichten überträgt Zustände von Shiro auf seine Gegner. Man darf sich daher nicht auf [[Blindheit]] und [[Schwäche]] allein verlassen.
 +
*[[Kriegsnarben]] lässt Shiro bei Treffern Lebenspunkte entziehen, wodurch er dem Team erheblich mehr Schaden zufügt und sich selbst heilt.
 +
**Kriegsnarben ist eine Haltung, die mit Fertigkeiten wie [[Rundumschlag]] und [[wilder Stoß]] entfernt werden kann.
 +
**Wenn Shiros Angriffe nicht treffen, kann Kriegsnarben nicht auslösen.
 +
*Verhexungen und Zustände enden auf Shiro schneller. Dadurch wird [[Verschwendung]] zu einer ausgezeichneten Fertigkeit, um Schaden auszuteilen.
 +
*Mithilfe eines [[Erdbindung]]sgeistes kann Shiro zu Boden geworfen werden.
 +
**Wird er während der [[Meditation des Schnitters]] zu Boden geworfen, kann es vorkommen, dass er den Rest der Mission über nichts mehr tut.
 +
*Es kann sich als nützlich erweisen, die himmlische Fertigkeit mit [[Echo]] zu kopieren, um sie ein zweites Mal einzusetzen.
 +
*Sollten sich Gefolgsleute oder mehrere Spieler im Team befinden, sollten Helden und Gefolgsleute auf den Kampfplatz geflaggt werden. Ansonsten kämpfen sie nicht weiter, solange der Spieler verbannt ist, der sie mitgebracht hat.
 +
*Wenn man nicht auf Verhexungen setzen möchte, eignen sich die Krieger-Gefolgsleute zusammen mit anderen Nahkämpfern wegen der himmlischen Fertigkeit [[Schwertsturm]] dazu, viel Schaden an Shiro auszuteilen.
  
::''Anmerkung: Sollte deine Gruppe Gefolgsleute beinhalten, überspringe nicht die Filmsequenz bis Du siehst, wie sich das Tor hinter der Gruppe schließt, da Gefolgsleute hinter dem Tor gefangen werden könnten, ohne dass sie sich am Kampf beteiligen können.''
 
 
Shiro benutzt starke [[Fertigkeit]]en, die wichtigsten sind wahrscheinlich [[Widerhallende Verbannung]], [[Kriegsnarben]], [[Meditation des Schnitters]] und [[Unmögliche Aussichten]]. 
 
 
*'''[[Widerhallende Verbannung]]''': Shiro wird ein Gruppenmitglied in [[Die Nebel]] verbannen und ihn/sie durch einen seiner [[Bindungsgeist]]er ersetzen. Der Geist hat immer die gleiche Klasse wie der/die Verbannte und benutzt ein festes [[Build]]. Am Besten zerstört man den [[Bindungsgeist]] sobald er auftaucht. Dies wird den verbannten Mitspieler sofort zurückholen und alle Fertigkeiten wieder aufladen. Der Spieler, der verbannt wurde, kommt zurück ins Spiel indem er durch eine dunkle Passage, die mit einem leuchtenden Portal endet, läuft. Wichtig: Im Nebel sind Geister, die Euch angreifen - ignoriert sie so gut es geht, und kommt schnellstmöglich zum Teleporter auf dem Hügel.
 
 
*'''[[Kriegsnarben]]''': 7 Sekunden lang erhalten Shiros Angriffe Lebensentzug im Ausmaß des höchsten Schadens, den er erleidet, während er diese Haltung einnimmt. Ein Beispiel: Wenn er diese Fertigkeit einsetzt und dann plötzlich mit 80 Schaden getroffen wird, wird er daraufhin mit jedem folgenden Angriff 80 Lebenspunkte stehlen. [[Kriegsnarben]] kann nur Standard-[[Schaden]] (!) zurückwerfen, nicht aber Degeneration - etwa durch Alptraum beschwören - oder Lebensentzug - durch z.B. Empathie oder Vampirismus, Vergiftung, Krankheit.... Wo kein "Schaden" da auch kein Zurückwerfen des Schadens. Deshalb: Wenn Kriegsnarben aktiv ist, greift man Shiro am besten nur mit Fertigkeiten an, die nicht "[[Schaden]]" verursachen. Der Nekromant belegt ihn mit [[Sieger plündern]], der Mesmer mit [[Empathie]] und  [[Alptraum beschwören]], während der Krieger mit [[Rundumschlag]] und der Paragon mit [[Wilder Wurf]] seine gefährlichen Haltungen unterbricht. So schaufelt sich Shiro langsam sein eigenes Grab.
 
 
*'''[[Meditation des Schnitters]]''': Shiro negiert bis zu 500 Schadenspunkte (gemeint ist Standardschaden, nicht Lebensentzug, Degeneration o.ä.), die ihm zugefügt werden. Nachdem dieser Schaden absorbiert wurde, entzieht er jedem Spieler 20 Lebenspunkte für jede Sekunde, die die Fertigkeit aktiv war. Sollte [[Meditation des Schnitters]] über 20 Sekunden aktiv gewesen sein, wird dies wahrscheinlich die ganze Gruppe töten. Es ist unbedingt nötig, diese Fertigkeit schnellstmöglich zu beenden. Beendet wird sie, wenn das Limit von 500 Schadenspunkten erreicht ist. Das heißt: Im Gegensatz zu wenn Shiro Kriegsnarben einsetzt ist bei Meditation des Schnitters Standardschaden ausdrücklich erwünscht!
 
 
*'''[[Unmögliche Aussichten]]''': Für 10 Sekunden teilt Shiro, jedes mal wenn er trifft, massiv Schaden an alle Feinde in dem Bereich aus. Denke daran, dass dies genau wie [[Meditation des Schnitters]] eine [[Fertigkeit]] ist, die nicht entfernt werden kann. [[Shiro]] wird diese [[Fertigkeit]] benutzen, wenn er nur noch sehr wenig Lebenspunkte hat, um schnell große Schadensmengen zu verteilen und sich dadurch der gegnerischen Gruppe schnellstmöglich zu entledigen.
 
Es ist selbstverständlich dass jedes Mitglied versuchen sollte, diesem Flächenschaden aus dem Wege zu gehen. Eine gute Möglichkeit diese Fertigkeit zu kontern ist, sie durch z.B. Haltungen zu blocken, z.B. Die [[Himmlische Fertigkeit]] für [[Waldläufer]], [[Himmlische Haltung]].
 
Blindheitsverursachende Fertigkeiten funktionieren NICHT, da [[Unmögliche Aussichten]] Shiro von allen Zuständen heilt.
 
 
Andere Fertigkeiten die Shiro benutzt sind [[Entgegnende Schatten]].
 
 
==Tipps==
 
*Echot [[Himmlische Fertigkeit]]en. Dies ist besonders bei [[Himmelssturm]] sehr effektiv.
 
*[[Meister Togo]]s Kadaver kann durch [[Fleischgolem beleben]] ausgebeutet und so als Extra-Hilfe genutzt werden. Alternativ kann man ihn auch in einen [[Brunnen des Leidens]] verwandeln
 
*Anti-Krieger-Taktiken, wie z.B. [[Ungeschick]], [[Mutlosigkeit]], [[Empathie]], [[Boshafter Geist]], das Verursachen von [[Blindheit]], [[Abwehr gegen Nahkampf]], [[Aegis]], und [[Sieger plündern]], funktionieren sehr gut gegen Shiro.
 
*Die [[Elementarmagier]] Himmlische Fertigkeit [[Himmelssturm]] kann die Fertigkeit [[Meditation des Schnitters]] beenden, indem er dessen Schadensabsorbtionsgrenze überschreitet.
 
*Die Gruppe sollte ein paar Gruppenmitglieder bestimmen um durch dauerhaften Schaden und Zustände Shiro davon abzuhalten sich zu bewegen.
 
*[[Waldläufer]], die Tiergefährten benutzen, sollten [[Tier zähmen]] durch die Himmlische Fertigkeit ersetzen, da der Tiergefährte trotz der Entfernung dieser Fertigkeit bleiben wird.
 
*Alle Spieler können Shiro blocken, während Krieger die Fertigkeit [[Schwertsturm]] benutzen. Diese profitiert von allen Kreaturen um Shiro, sogar von verbündeten Geistern, Dienern und Tiergefährten. Diese Taktik ist sehr effektiv um den Meistertitel zu holen, da sie Shiro gewöhnlich in unter 2 Minuten tötet. Es ist ratsam 2 Krieger mitzunehmen für den Fall, dass einer von ihnen verbannt wird.
 
*Man versuche einen Krieger-Spike. Eine 8er-Gruppe (6 menschliche Krieger und 2 Gefolgsleute) töten Shiro mit dem Schwertsturm innerhalb weniger Sekunden.
 
*Fertigkeiten wie [[Ablenkung]] oder [[Blackout]] deaktivieren Shiros Fertigkeiten NICHT und Shiro kann nicht umgeworfe werden. Das Klauen von Energie und Adrenalin ist ebenfalls ineffektiv, da keine seiner Fertigkeiten Adrenalin und nur [[Widerhallende Verbannung]] Energie kostet.
 
 
*Shiro wird oft Spieler verbannen und sie durch seine Konstrukte ersetzen. Zerstört die Konstrukte um Eure Fertigkeiten wieder aufzuladen.
 
*Das benutzen einer Kombination aus den Fertigkeiten [[Sternenstoß]] und [[Schwertsturm]] kann Shiro leicht besiegen
 
*[[Grenths Ausgleich]] kann einen sehr hohen Schaden an Shiro machen, vorallem beim Start des Kampfes, es kann auch dazu verwendet werden um  [[Meditation des Schnitters]] sehr schnell zu beenden.
 
*Wenn man mit Gefolgsleuten/Helden spielt sollte man eine Flagge setzen da sie ihrem "Besitzer" auch folgen wollen wenn er verbannt wurde und daher einfach nur nutzlos in der Gegend herumstehen.
 
*Ritualisten: Stattet zwei Leute aus Eurem Team mit [[Klagende Waffe]] aus, das ermöglicht es auf Dauer, permanent Shiros Attacken zu unterbrechen.  So schwächt ihr den Schaden, den er machen kann ab und habt es leichter, ihm selbst Schaden zuzufügen..
 
*Ein Nekromant mit [[Das Blut erwecken]] und [[Sieger plündern]] kann Shiro äußerst massiv Schaden zufügen, wenn er es einsetzt, sobald Shiro Unmögliche Aussichten aktiviert.
 
*Wenn Du verbannt wirst:
 
**Geister am Ort der Verbannung so gut es geht ignorieren
 
**Assassinen können einen [[Schattenschritt]] zu einem Geist oben auf dem Hügel machen und so viel schneller zum Teleporter gelangen und zurückkehren.
 
 
==Strategien==
 
{{Übersetzungs-Stub}}
 
===Gefolgsleute und Helden===
 
Man kann [[Shiro]] in unter 2 Minuten schlagen, sofern man die Fehler in dieser Mission ausnützt. Diese Strategie setzt voraus, dass Ihr Helden dabei habt. Die ersten zwei Seltsamkeiten in dieser Mission sind folgende:
 
 
#Helden werden von Shiro nicht verbannt.
 
#Helden bekommen nicht die [[Himmlische Fertigkeit]], Gefolgsleute aber schon..
 
 
Natürlich machen Mönche einen Boss stärker, und Shiro scheint Mönche zu allererst zu verbannen. Da [[Mhenlo]]  schon in Eurer Gruppe dabei ist (er kann auch nicht verbannt werden) solltet Ihr nur einen weiteren Helden-Mönch benötigen. Nimm entweder [[Tahlkora]] oder [[Dunkoro]] mit.
 
 
Die [[Himmlische Fertigkeit]] von [[Nekromant]]en ist weniger effektiv als [[Boshafter Geist]], [[Sieger plündern]], [[Empathie]] und [[Heimtückischer Parasit]] - deshalb ist es eine gute Idee, den [[Meister der Gerüchte]] und [[Olias]] mitzunehmen und sie mit diesen Fertigkeiten zu bestücken (der eine mit Boshafter Geist, der andere mit Sieger plündern).
 
 
Die ideale Zusammensetzung bei den Gefolgsleuten basiert auf drei Dingen:
 
 
#Sind ihre Fertigkeiten effektiv gegen [[Shiro]]?
 
#Kannst Du den Bindungsgeist ignorieren, der an Stelle des Gefolgsmanns tritt, wenn dieser verbannt wird?
 
#Kannst Du Shiro zur Not auch ohne den Gefolgsmann besiegen (weil Gefolgsleute nicht zurückkommen aus [[Widerhallende Verbannung]], es sei denn, Du killst den Bindungsgeist.)
 
 
Das vorausgesetzt, versuche es mal mit [[Lukas]], [[Devona]], [[Meereswächterin Hala]] und [[Erys Vasburg]]. Klar, je nach Deiner Klasse kann die Auswahl etwas anders aussehen. Die Hauptgründe, diese Gefolgsleute zu nehmen, sind folgende:
 
 
*Erys hat [[Empathie]] dabei, und Hala [[Trugbild beschwören]]. Außerdem beschleunigen ihre Himmlischen Fertigkeiten die Wirkzeit von Zaubern (Schnellwirkung für die ganze Gruppe) und die Wiederaufladezeit, was viel wertvoller ist, als die Himmlischen Fertigkeiten eines [[Waldläufer]]s oder [[Nekromant]]en (denk dran, es geht um Schnelligkeit, nicht um Ausdauer). Zuguterletzt sind ihre Bindungsgeister ziemlich harmlos: Zwar kann ihre [[Ablenkung]] einen schon ziemlich ärgern, aber sie verursachen weder Schaden noch heilen sie Shiro.
 
 
*Devona und Lukas haben als Krieger ausgezeichnete Himmlische Fertigkeiten und machen ordentlich Schaden (und den Job, Shiro zu tanken machen sie auch einigermaßen gut). Die Bindungsgeister von Kriegern sind auch recht harmlos.
 
 
'''Zusammengefasst:'''
 
* Mit dieser Gruppenzusammensetzung müsst ihr nur dafür sorgen, dass [[Sieger plündern]], [[Boshafter Geist]], [[Empathie]] und [[Heimtückischer Parasit]] immer "oben" sind.
 
 
* Nehmt darüber hinaus einige schwere Geschütze für massiven Schaden mit, die ihr einsetzt, wenn Shiro [[Meditation des Schnitters]] aktiviert hat (nicht bei [[Kriegsnarben]]).
 
 
*Es ist fast unmöglich, Shiro zu besiegen, wenn Mönchs-Bindungsgeister dabei sind. Deshalb: NIE Mönchs-Gefolgsleute mitnehmen, sondern wenn Mönche, dann Helden.
 
 
===Strategie für Krieger===
 
If you are a warrior, a simple plan is to try to obtain another warrior player, 2 Warrior henchmen and a few healers. If all goes well you should be able to kill Shiro fairly quickly.
 
:Plan:
 
*As you enter the fight, Shiro will use Echoing Banishment. If he binds anything other than a warrior, kill the bound spirit to recharge the Celestial Skills.
 
:*Use your Celestial Skills to kill the bound spirit.
 
*When the spirit is dead, attack Shiro. Warriors should wait until Shiro enters the Meditation of the Reaper to use their Celestial Skills.
 
*When he does have all warriors use [[Storm of Swords]].
 
*When you're done Shiro should be almost dead.
 
 
Falls du ein Krieger bist, besteht ein einfacher Plan darin, einen weiteren Kriegerspieler hinzuzubitten, 2 Helden Krieger mitzunehmen und nur wenige Heiler. Falls alles gut läuft, solltest du Shiro ziemlich schnell töten können.
 
Plan:
 
*Wenn du den Kampf beginnst, wird Shiro (Widerhallende Verbannung) einsetzen. Falls er etwas anderes als einen Krieger trifft, töte diesen Geist, um die himmlische Fähigkeit aufzuladen.
 
*Benutze deine himmlische Fähigkeit, um den gebundenen Geist zu töten.
 
*Sobald der Geist tot ist, greife Shiro an. Die Krieger sollten warten, bis Shiro die Meditation des Schnitters anwendet, bevor sie ihre himmlische Fähigkeit benutzen.
 
*Wenn er es tut, starten alle sofort ihre himmlische Fähigkeit (Sturm der Schwerter).
 
*Nachdem ihr das getan habt, sollte Shiro eigentlich tot sein.
 
 
===Alternative Strategie für Krieger===
 
This strategy revolves around having a full team of melee attackers, preferably warriors, and at least 3 of them must have [[Storm of Swords]]. They then run in, surround Shiro and body block him from all sides. Then, one uses [[Storm of Swords]], when that has ended, another does, and then the next one. He should die within 60 seconds.
 
 
===Strategie für Elementarmagier/ Mesmer ===
 
So könnt ihr Shiro mit einem Elementarmagier/Mesmer schnell erledigen: Nimm den[[Mesmer]]-Skills [[Arkanes Echo]], [[Echo]] und die [[Himmlische Fertigkeit]] - [[Himmelssturm]]. Wenn ein Spieler verbannt wird (hoffentlich nicht der Ele/Mesmer),  zaubert[[Arkanes Echo]], [[Echo]], [[Himmelssturm]], Echo, Himmelssturm, Himmelssturm auf Shiro. Dann killt den Bindungsgeist, was einen Moralschub auslöst und Eure Fertigkeiten wieder auflädt - dann zaubert die drei wiederaufgeladenen Himmelsstürme auf Shiro.
 
 
===Strategie für Waldläufer===
 
Use a modified [[Build:R/W_Rampaging_Thumper|Bunny Thumper]] (no knock downs) for a focused DPS capability.  Bring [[Koss]] with [[Grenth's Balance]], [[Tahlkora]] as a Healer/Protector, and [[Olias]] as a N/Me with [[Spoil Victor]] and [[Empathy]].  Select the mesmers, [[Lukas]] ([[Devona|Devona's]] knock downs don't appear to work), and [[Sheena]].  Break from attacking Shiro for the first two shiro'ken, making sure to use your celestial skills before they die.  After the second one goes down, ignore any more and pour everything you have into Shiro.  You'll either die or get masters.
 
  
 
==Nach Ende der Mission==
 
==Nach Ende der Mission==
*Nach Abschluss der Mission landet ihr in [[Göttlicher Pfad]], wo Euer Sieg über Shiro und der erfolgreiche Abschluss von Factions gebührend gefeiert wird.
+
*Nach Abschluss der Mission landet ihr im [[Göttlicher Pfad|göttlichen Pfad]], wo euer Sieg über Shiro und der erfolgreiche Abschluss von Factions gebührend gefeiert wird.
*Wichtig: Hier bekommt ihr gleich am Anfang von [[Suun]] das [[Amulett der Nebel]], das ihr bei Sammlern gleich vor Ort gegen seltene wertvolle Waffen eintauschen könnt. Vergesst nicht, es Euch zu holen, sonst müsst Ihr die Mission nochmal machen, wenn ihr es haben wollt!
+
*Wichtig: Hier bekommt ihr gleich zu Anfang von [[Suun]] das [[Amulett der Nebel]], das ihr bei Sammlern gleich vor Ort gegen seltene wertvolle Waffen eintauschen könnt. Vergesst nicht, es euch zu holen, sonst müsst ihr die Mission nochmal machen, wenn ihr es haben wollt!
  
==Kreaturen==
+
==Mission-NSCs==
  
 
===Verbündete===
 
===Verbündete===
*{{x}}10 [[Oracle of Time]]
+
*[[Drache]]
*{{x}}30 [[Kuunavang]]
+
*{{x}} 30 [[Kuunavang]]
*{{mö}}20 [[Bruder Mhenlo]]
+
*[[Mensch]]en
 +
**{{mö}} 20 [[Bruder Mhenlo]]
 +
**{{x}} 10 [[Orakel der Zeit]]
  
===Monster===
+
===Gegner===
*{{x}}24 [[Spirit of The Mists]]
+
*[[Geist]]
*{{a}}31 [[Shiro Tagachi]]
+
**{{x}} 24 [[Geist der Nebel]]
*{{w}}20 [[Bound Warrior]]
+
*[[Konstrukt]]
*{{r}}20 [[Bound Ranger]]
+
**[[Shiro'ken]]
*{{mö}}20 [[Bound Monk]]
+
***{{k}} 20 [[Gebundener Krieger]]
*{{n}}20 [[Bound Necromancer]]
+
***{{w}} 20 [[Gebundener Waldläufer]]
*{{me}}20 [[Bound Mesmer]]
+
***{{mö}} 20 [[Gebundener Mönch]]
*{{e}}20 [[Bound Elementalist]]
+
***{{n}} 20 [[Gebundener Nekromant]]
*{{a}}20 [[Bound Assassin]]
+
***{{me}} 20 [[Gebundener Mesmer]]
*{{rt}}20 [[Bound Ritualist]]
+
***{{e}} 20 [[Gebundener Elementarmagier]]
 +
***{{a}} 20 [[Gebundener Assassine]]
 +
***{{r}} 20 [[Gebundener Ritualist]]
 +
*[[Mensch]]
 +
**[[Canthaner]]
 +
***{{x}} 31 (33) [[Shiro Tagachi]]
  
 
==Anmerkung==
 
==Anmerkung==
*Wenn Shiro seine Widerhallende Verbannung auf einen Derwisch oder Paragon wirkt, erscheint ein Krieger-Bindungsgeist
+
*Wenn Shiro einen Spieler oder Gefolgsmann verbannt, erscheint ein Gebundener der jeweiligen Klasse des Spielers.
 +
**Wenn Shiro seine Widerhallende Verbannung auf einen Derwisch oder Paragon wirkt, erscheint ein gebundener Krieger.
 +
**Helden können nicht verbannt werden. Wenn nur ein einziger Spieler im Team ist, wird er nicht verbannt.
 +
*Wenn ein Gebundener getötet wird, erhält die Gruppe einen Moralschub, als ob sie einen Boss getötet hätte. Das schließt das Aufladen von Fertigkeiten wie [[Siegel der Wiederbelebung]] mit ein.
 +
*Man kann das [[Orakel der Zeit]] auch von der Brücke bzw. dem Felsen aus sehen, wo sich Shiro befindet, obwohl man nicht verbannt ist.
  
==Schwerer Modus==
 
*Im Hard Mode hat Shiro Level 33.
 
*Bindungsgeister, die durch[[Widerhallende Verbannung]] erscheinen, haben Level 26 statt Level 20.
 
*Ihr bekommt kein weiteres [[Amulett der Nebel]], wenn ihr die Mission im Schweren Modus abschließt.
 
  
 
{{Navigationsleiste Mission|Factions}}
 
{{Navigationsleiste Mission|Factions}}
 
{{Navigationsleiste Stadt Kaineng|typ=Mission}}
 
{{Navigationsleiste Stadt Kaineng|typ=Mission}}
  
{{en|Imperial Sanctum (Mission)}}
+
{{en|Imperial Sanctum}}

Aktuelle Version vom 30. Juni 2017, 15:45 Uhr


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.



Kaiserliches Refugium (Mission)
Kaiserliches Refugium (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng
Gruppengröße 8 Personen
Zielort Göttlicher Pfad
Karte
Kaiserliches Refugium (Mission) Karte.jpg

Ziel[Bearbeiten]

Anmerkung: Bruder Mhenlo muss nicht überleben, er kann getötet und die Mission trotzdem abgeschlossen werden

Belohnungen[Bearbeiten]

Normaler Modus
Belohnung Benötigte Zeit EP Gold Fertigkeitspunkt
Standard > 5 Minuten 1000 100 1 Punkt
Experte 2,5 - 5 Minuten 1500 150 1 Punkt
Meister ≤ 2,5 Minuten 2000 200 1 Punkt
Schwerer Modus
Standard > 6 Minuten 1000 200 1 Punkt
Experte 3 - 6 Minuten 2000 300 1 Punkt
Meister ≤ 3 Minuten 3000 500 1 Punkt

Lösung[Bearbeiten]

Lauft über die Brücke und tötet Shiro.

Lösungshinweise[Bearbeiten]

  • Wegen seiner hohen Angriffsrate erweisen sich Fertigkeiten, die Shiro fürs Angreifen bestrafen, als besonders wirksam. Insbesondere nennenswert sind: Empathie, kalkuliertes Risiko, boshafter Geist, Preis des Versagens, Sieger plündern
    • Unmögliche Aussichten lässt Shiro bei Aktivierung eine Verhexung verlieren. Trägt man ein oder zwei der genannten Verhexungen sofort wieder auf, genügt das meist, damit Shiro sich tödlichen Schaden zufügt.
  • Um die Überlebensfähigkeit des Teams zu erhöhen, braucht es keine Heiler, sondern Schutz gegen Shiros Angriffe. Besonders geeignete Fertigkeiten sind: kalkuliertes Risiko, Geist des Versagens, Verschiebung, Schattengesang, Missklang, Aegis, Blindheit, Schwäche
    • Unmögliche Aussichten überträgt Zustände von Shiro auf seine Gegner. Man darf sich daher nicht auf Blindheit und Schwäche allein verlassen.
  • Kriegsnarben lässt Shiro bei Treffern Lebenspunkte entziehen, wodurch er dem Team erheblich mehr Schaden zufügt und sich selbst heilt.
    • Kriegsnarben ist eine Haltung, die mit Fertigkeiten wie Rundumschlag und wilder Stoß entfernt werden kann.
    • Wenn Shiros Angriffe nicht treffen, kann Kriegsnarben nicht auslösen.
  • Verhexungen und Zustände enden auf Shiro schneller. Dadurch wird Verschwendung zu einer ausgezeichneten Fertigkeit, um Schaden auszuteilen.
  • Mithilfe eines Erdbindungsgeistes kann Shiro zu Boden geworfen werden.
    • Wird er während der Meditation des Schnitters zu Boden geworfen, kann es vorkommen, dass er den Rest der Mission über nichts mehr tut.
  • Es kann sich als nützlich erweisen, die himmlische Fertigkeit mit Echo zu kopieren, um sie ein zweites Mal einzusetzen.
  • Sollten sich Gefolgsleute oder mehrere Spieler im Team befinden, sollten Helden und Gefolgsleute auf den Kampfplatz geflaggt werden. Ansonsten kämpfen sie nicht weiter, solange der Spieler verbannt ist, der sie mitgebracht hat.
  • Wenn man nicht auf Verhexungen setzen möchte, eignen sich die Krieger-Gefolgsleute zusammen mit anderen Nahkämpfern wegen der himmlischen Fertigkeit Schwertsturm dazu, viel Schaden an Shiro auszuteilen.


Nach Ende der Mission[Bearbeiten]

  • Nach Abschluss der Mission landet ihr im göttlichen Pfad, wo euer Sieg über Shiro und der erfolgreiche Abschluss von Factions gebührend gefeiert wird.
  • Wichtig: Hier bekommt ihr gleich zu Anfang von Suun das Amulett der Nebel, das ihr bei Sammlern gleich vor Ort gegen seltene wertvolle Waffen eintauschen könnt. Vergesst nicht, es euch zu holen, sonst müsst ihr die Mission nochmal machen, wenn ihr es haben wollt!

Mission-NSCs[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Anmerkung[Bearbeiten]

  • Wenn Shiro einen Spieler oder Gefolgsmann verbannt, erscheint ein Gebundener der jeweiligen Klasse des Spielers.
    • Wenn Shiro seine Widerhallende Verbannung auf einen Derwisch oder Paragon wirkt, erscheint ein gebundener Krieger.
    • Helden können nicht verbannt werden. Wenn nur ein einziger Spieler im Team ist, wird er nicht verbannt.
  • Wenn ein Gebundener getötet wird, erhält die Gruppe einen Moralschub, als ob sie einen Boss getötet hätte. Das schließt das Aufladen von Fertigkeiten wie Siegel der Wiederbelebung mit ein.
  • Man kann das Orakel der Zeit auch von der Brücke bzw. dem Felsen aus sehen, wo sich Shiro befindet, obwohl man nicht verbannt ist.


Missionen Factions
Minister Chos Anwesen » Zen Daijun » Vizunahplatz » Nahpuiviertel » Tahnnakai-Tempel » Arborstein » Boreas-Meeresgrund » Sunjiang-Bezirk » Der Ewige Hain oder Gyala-Brutstätte » Verschlafene Gewässer » Raisu-Palast » Kaiserliches Refugium


Missionen der Stadt Kaineng
VizunahplatzNahpuiviertelTahnnakai-TempelSunjiang-BezirkRaisu-PalastKaiserliches RefugiumDrachenhals (Herausforderung)



MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Englische Bezeichnung: Imperial Sanctum