Rückschlag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Hinweise zur Benutzung)
Zeile 52: Zeile 52:
  
 
==Anmerkungen==
 
==Anmerkungen==
*Es ist etwas schlecht zu erkennen, aber das Fertigkeitsbild zeigt einen angreifenden Krieger, der von Blitzstrahlen erfaßt und umgeworfen wird.
+
*Es ist etwas schlecht zu erkennen, aber das Fertigkeitsbild zeigt einen angreifenden [[Krieger]], der von Blitzstrahlen erfaßt und umgeworfen wird. Dies ist etwas seltsam da die meisten Krieger, da sie angreiffen, nicht von Rückschlag Schaden erhalten.
  
 
{{en|Backfire}}
 
{{en|Backfire}}

Version vom 22. Januar 2010, 21:50 Uhr

Beschreibung

10 Sekunden lang erleidet der Gegner für jeden gewirkten Zauber 35...119...140 Schaden.

Kurzbeschreibung

10 Sekunden: Gegner erleidet bei jedem seiner Zauber 35...119...140 Punkte Schaden.
Beherrschungsmagie 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Schaden 35 42 49 56 63 70 77 84 91 98 105 112 119 126 133 140 147 154 161 168 175 182


Wie erlangt man diese Fertigkeit?

Fertigkeitsquests:

Fertigkeitstrainer:

Klassenwechsler:

Hinweise zur Benutzung

  • Rückschlag ist eine gefürchtete, viel Schaden verursachende Anti-Zauberer-Fertigkeit, die unachtsame Gegner in kürzester Zeit niederstrecken kann. Besonders effektiv ist diese Fertigkeit, um Heiler für kurze Zeit außer Gefecht zu setzen, um das Ziel der Heilungen zu töten. Und wenn der Heiler trotz Rückschlag weiter heilt wird das für ihn innerhalb kürzester Zeit zu zum Tod führen.
  • Rückschlag schadet nur Gegnern, die Zauber benutzen, darum sollte es nicht auf Kriegern, Waldläufern und Paragonen angewendet werden, da deren Fertigkeiten mit Ausnahme der gewählten Sekundärklasse keine Zauber sind. Auch das Geister-Setzen von Ritualisten (Binderituale) zählt nicht zu Zaubern. Für die Anti-Kämpfer-Alternative, welche Schaden bei der Verwendung von Angriffsfertigkeiten und normalen Angriffen austeilt, sollte man Empathie in Betracht ziehen.
  • Rückschlag wird nur dann ausgelöst, wenn ein Zauber zu Ende gesprochen wird. Wenn ein Zauber unterbrochen wird, dann macht Rückschlag keinen Schaden. Daher nützt Rückschlag in Gruppen mit vielen Unterbrechern eher weniger, ist aber trotzdem eine nicht zu unterschätzende Fertigkeit.
  • Rückschlag wird nicht ausgelöst, wenn es entfernt wird mit Gebot der Reinheit, weil das Gebot kein Zauber ist. Dasselbe gilt für Siegel wie das Verhexungsfresser-Siegel.
  • Nicht zu vernachlässigen sind die hohen Energiekosten bei der Verwendung von Rückschlag. Die Kosten von 15 Energie sind, über die Zeit betrachtet, doch sehr teuer, außer man benutzt kostensenkende Fertigkeiten wie Glyphe der geringeren Energie - oder man setzt Rückschlag nach Günstige Beschwörung ein. Des weiteren hat Rückschlag eine lange Wirk- und Wiederaufladezeit, deshalb sollte man es nicht an dem erstbesten Gegner, den man sieht, verschwenden. Allerdings sollte man doch nicht zögern, es einzusetzen, um die Chance zu vergrößern, dass der Gegner einen Zauberspruch verwendet, bevor Rückschlag ausgeführt ist.
  • Im PvE wirkt Rückschlag wahre Wunder, um starke Gegnerformationen mit mehreren, sich gegenseitig heilenden Mönchskreaturen zu knacken. Ist ein Gegner mit Rückschlag verhext wird er aufhören Zauber zu wirken. Hinweis für Prophecies-Charaktere: Rückschlag steht schon im Tutorial zur Verfügung und ist der Schlüssel dafür, die starken Charr-Formationen hinter dem großen Nordwall zu besiegen (Rückschlag auf die Charr-Mönche casten).
  • Im PvP hört der Gegner oft auf zu zaubern, wenn er mit Rückschlag belegt ist. Diese Taktik kann man mit Ableben des Verschwenders oder mit Verschwendung bestrafen.

Ähnliche Fertigkeiten

Anmerkungen

  • Es ist etwas schlecht zu erkennen, aber das Fertigkeitsbild zeigt einen angreifenden Krieger, der von Blitzstrahlen erfaßt und umgeworfen wird. Dies ist etwas seltsam da die meisten Krieger, da sie angreiffen, nicht von Rückschlag Schaden erhalten.
Englische Bezeichnung: Backfire