Truhe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verschlossene Truhen (normaler Modus)

Verteilt über die Länder von Tyria, Cantha und Elona findest du immer mal wieder verschlossene Truhen, die immer Gegenstand beinhalten, der mindestens ein Update hat. Die Truhen stehen immer dort, wo Gegner spawnen (bzw. in der Regel bereits gespawnt sind; d.h. scheinbar unbewachte Truhen sind entweder von Gegnern verlassen worden oder die Gegner haben sich im Boden versteckt) und enthalten in der Regel jene Gegenstände, die eben diese Gegner auch fallen lassen können (abgesehen von Einzigartigen Gegenständen). Wer bestimmte Gegenstände von Monstern sucht, wird diese auch in ihren Kisten finden - mit Gefolgsleuten in schweren Gebieten ist diese Methode daher meist effektiver. Die verschlossenen Truhen musst du mit einem Schlüssel aufschließen, den du bei einem Kaufmann in der Region kaufen kannst oder von den Monstern der Region fallen gelassen wird. Schlüssel funktionieren immer nur mit den gleichnamigen Truhen, wofür sie gedacht sind.

Hat man eine Truhe gefunden, kann man sie anklicken. Danach kommt eine Sicherheitsabfrage, ob man einen Schlüssel verbrauchen möchte, um die Truhe zu öffnen. Entscheidet man sich dafür, sie Truhe zu öffnen, dauert es einige Sekunden, danach fliegt im hohen Bogen ein Gegenstand heraus. Ungeduldige können die Alt-Taste drücken, um den Gegenstand sofort aufzunehmen. Die Beute, die aus der Truhe kommt gehört immer dem Spieler, der die Truhe benutzt hat. Eine Truhe kann von jedem Spieler der Gruppe genau einmal benutzt werden. Seit dem Update vom 25. Oktober 2006 droppen dieselben Truhen nicht mehr unterschiedlichen Spielern die gleiche Gegenstandsfarbe. Damit fallen einige Gründe für die so genannten Truhenruns weg. Je später im Spiel eine Truhe vorkommt, desto seltenere Beute beinhaltet sie, da ja auch die Schlüssel im teurer und ihre Bewacher schwerer zu besiegen werden.

Verschlossene Truhen (schwerer Modus)

Im schweren Modus gibt es keinen Unterschied bei den verschlossenen Truhen. Alle heißen "Verschlossene Truhe". Es gibt auch keine Schlüssel, mit denen man diese Truhen öffnen kann, sondern nur noch Dietriche.

Nicht verschlossene Truhen

Im Tutorial von Prophecies findet man versteckte Waffenlager. Nach dem Großen Feuer gibt es in Ascalon noch eine paar Trümmerhaufen. Dort drin liegt in der Regel Gegenstände von sehr geringem Wert.

Beim Öffnen versteckter Truhen passiert ein Vorgang, der mit dem Töten eines Monster vergleichbar ist: Der Gegenstand oder die Gegenstände in der Truhe werden zufällig einem Gruppenmitglied zugeordnet. Liegt in der Truhe ein Quest-Gegenstand für alle, wird er für jedes Gruppenmitglied einmal gedroppt. Gefolgsleuten und Helden zugeordnete Gegenstände verschwinden daher natürlich und sind gar nicht erst sichtbar. Nicht verschlossene Truhen können natürlich auch nur einmal pro Instanz bzw. der Quest geöffnet werden.

Anmerkung: Während der Quest Kilroy Steinsipp gibt es drei nicht verschlossene Truhen im Hochofen der Betrübnis.

Anmerkung: Es gab mal zwei nicht verschlossene Truhen im Schreckensdrift und eine vor dem Ausgang der Feste Donnerkopf auf der Eisscholle. Diese Truhen wurden am 2. März 2006 entfernt.

Anmerkung: Seit dem 20. Dezember 2006 gibt es in Elona Schatztruhen, Vergrabene Schätze und Orte, wo das Berühren verboten ist.

Liste nicht verschlossener Truhen

Prophecies

Vorlage:Übersetzungs-stub

Factions

Nightfall

  1. Stygian Chests, Titan Chests and Torc'qua Chests work like locked chests except that they don't require a key and always provide the same item. It is presumed that there is a corresponding chest in Ravenheart Gloom.

Core

Images

Prophecies Truhen
Ascalon-Truhe 30px Ascalon-Truhe.jpg
Ascalon
Droprate
Stahltruhe 30px Stahltruhe.jpg
Nördliche Zittergipfel
Droprate
Kryta-Truhe 30px Datei:Kryta-Truhe.jpg
Kryta
Droprate
Maguuma-Truhe 30px Maguuma-Truhe.jpg
Maguuma-Dschungel
Droprate
Elona-Truhe 30px Datei:Elona-Truhe.jpg
Kristallwüste
Droprate
Hochwertige Truhen
Zittergipfeltruhe 30px Zittergipfeltruhe.jpg
Südliche Zittergipfel
Droprate
Dunkelsteintruhe 30px Dunkelsteintruhe.jpg
Feuerring
Droprate
Bergmannstruhe 30px 120px
Hochofen der Betrübnis
Droprate
Phantom-Truhe 30px Phantom-Truhe.jpg
Grab der Könige
Droprate
Basis Truhen
Phantom-Truhe 30px Phantom-Truhe.jpg
Unterwelt
Droprate
Obsidian-Truhe 30px Obsidian-Truhe.jpg
Riss des Kummers
Droprate
Factions Truhen
Shing Jea-Truhe 30px Shing Jea-Truhe.jpg
Shing Jea
Droprate
Canthanische Truhe 30px Canthanische Truhe.jpg
Stadt Kaineng
Droprate
Hochwertige Truhen
Kurzick-Truhe 30px Kurzick-Truhe.jpg
Echowald
Droprate
Luxon-Truhe 30px Luxon-Truhe.jpg
Jademeer
Droprate
Verbotene Truhe 30px Verbotene Truhe.jpg
Raisu-Palast
Droprate
Steinwurzeltruhe 30px Steinwurzeltruhe.jpg
Urgoz' Bau
Droprate
Tiefenjadetruhe 30px 120px
Die Tiefe
Droprate
Nightfall Truhen
Istan-Truhe 30px Istan-Truhe.jpg
Istan
Droprate
Kourna-Truhe 30px Kourna-Truhe.jpg
Kourna
Droprate
Hochwertige Truhen
Vaabi-Truhe 30px Vaabi-Truhe.jpg
Vaabi
Droprate
Alte Elona-Truhe 30px 120px
Das Ödland
Droprate
Margoniter-Truhe 30px Margoniter-Truhe.jpg
Reich der Qual
Droprate
Dämonen-Truhe 30px 120px
Domäne der Pein
Droprate

Siehe auch