Königswache

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Königswache
Königswache.jpg
Typ Sehenswürdigkeit
Kampagne Prophecies
Region Ascalon
Nachbarn
Es befindet sich im Regentental.
Karte
Königswache Karte.jpg


Karte nach Königswache im Ascalon-Tutorial.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Die Melandru-Statue am Standort von Königswache im Ascalon-Tutorial.
Die Brücke nach Königswache, die auch das Große Feuer unbeschadet überstanden hat.

Königswache ist ein wichtiger Ort im Regentental, an dem mehr als hundert Jahre vor dem Exodus der Götter, der erste König von Ascalon gekrönt wurde. Hier wurde 95. Tag, der Jahreszeit des Phönix, im Jahre 1 N.E. ein Monument zum Gedenken an dieses Ereignis errichtet.

Das Monument befindet sich direkt vor einer Melandru-Statue, dem einzigen Anzeichen von Zivilisation in der Umgebung. Auch vor dem Großen Feuer befand sich hier nichts außer der Statue, auch wenn noch ein Hinweisschild auf den Ort aufmerksam machte. Aus diesem Grund ist es im Tutorial auch schwer ihn zu erkennen.

Von Symon dem Schreiber wird der Ort als eine Stadt bezeichnet, obwohl offensichtlich keine solche zu sehen ist. Es ist allerdings denkbar, dass einmal eine Stadt existiert hat, doch nichts mehr davon zu sehen ist, da ihre Gründung bereits etwa 1075 Jahre zurückliegt.

Inschrift des Historischen Denkmals von Königswache:
Gegründet: Jahreszeit des Phönix, Anno 1 N.E.


Geduld ist besser als Wagnis;

Mut zu zeigen, wenn andere ihn verloren haben;

dem eigenen Leben abzusagen, wenn das Ende naht;

zeugt von wahrer Größe!


Vor mehr als einem Jahrhundert wurde hier der erste König der neuen Republik Ascalon gekrönt. Dieser Stein wurde am fünfundneunzigsten Tag des Jahres, in der Jahreszeit des Phönix, dem größten aller Könige, dem Letzten seines Geschlechts und Retter unserer Seelen, gewidmet. Er steht hier zum Gedenken an König Doric, den ersten Sohn von Ascalon. Durch sein Opfer leben wir weiter. Möge das Vergießen seines Blutes zu unserem Besten sein.

[Bearbeiten] Fundort

[Bearbeiten] Quests

Die folgenden Quests finden bei Königswache statt:

Im Ascalon-Tutorial:

Im zerstörten Ascalon:

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dieser Ort ist weder eine Stadt noch ein Außenposten, also wird er nicht auf der Karte angezeigt. Man muss dort hinlaufen, wenn man ihn sehen möchte.
  • Die Melandru-Statue von Königswache löst im Tutorial noch die Verzauberung Genesung in ihrer Nähe aus.
  • Seltsamerweise existiert das Monument vor dem Großen Feuer nicht.


Erforschbare Gebiete in Ascalon
Alt-AscalonAscalon-VorgebirgeDie BrescheDrachenschlundFlammentempel-GangOstgrenzePockennarbenebeneRegententalTiefland von Diessa


Besondere Orte

Arena von AscalonBlaues BuntglasfensterDrascirFoliantenpodestHammertorHistorisches Denkmal von KönigswacheHistorisches Denkmal von NolaniHistorisches Denkmal von SurmiaKilnn Testibries GrabKönigswacheNolaniRinShalevs HöhleSturmruferSurmiaZains Lager

MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte

Englische Bezeichnung: King's Watch
Persönliche Werkzeuge