Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Palawa Jokos Armee

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Palawa Jokos Armee
Erweckter Klingenmeister.jpg
Spezies Untot
Kampagne Nightfall
Palawa Joko, der untote Befehlshaber der Armee.

Beschreibung[Bearbeiten]

Palawa Jokos Armee ist eine Armee, die aus im Ödland umherziehenden Untoten besteht, die unter dem Befehl ihres ebenfalls untoten Herrschers Palawa Joko stehen (oder gestanden haben). Die Strukturen der Armee scheinen sich aber nach Palawa Jokos Niederlage gegen Turai Ossa in der Schlacht von Jahai, nach der dieser vom Orden der Gerüchte gefangen genommen wurde, größtenteils aufgelöst zu haben. Der untote Herrscher ist nun vorerst dabei, wieder Ordnung in dieses Chaos zu bringen, wobei er aber auch von einigen seiner ihm noch immer treu ergebenen untoten Offiziere unterstützt wird. Viele seiner Soldaten verfolgen aber nach der langen Zeit seiner Abwesenheit auch eigene Ziele. Was genau Palawa Joko mit seiner Armee zu tun plant, nachdem er sie wieder aufgebaut hat, ist nicht bekannt (in Guild Wars 1). Der Orden der Gerüchte hält jedoch eine erneute Invasion in Vaabi für möglich (siehe Die Geißel von Vaabi).

Wie die Angehörigen von Palawa Jokos Armee sich dem Spieler gegenüber verhalten, ist unterschiedlich. Die wenigen von ihnen, die ihrem Meister noch treu geblieben sind, verhalten sich dem Spieler gegenüber friedlich, da sie ein Zweckbündnis mit Palawa Joko eingegangen sind. Die meisten der Untoten fühlen sich nach der langen Zeit aber nicht mehr an dessen Befehle gebunden, marodieren im Ödland umher und töten jeden, der es wagt in ihre Nähe zu kommen.

Die meisten Angehörigen der Armee scheinen mumifiziert zu sein. Möglicherweise ist das von Palawa Joko beabsichtigt, um die belebten Kadaver haltbarer zu machen, die sonst womöglich zu vergänglich wären, um damit einen Eroberungsfeldzug quer durch Elona zu starten. Sollte das der Plan gewesen sein, hat er jedenfalls funktioniert, da die Untoten selbst 200 Jahre nach der Schlacht von Jahai noch immer umherwandern.

Fundort[Bearbeiten]

An diesen Orten können Angehörige von Palawa Jokos Armee angetroffen werden:

Quests[Bearbeiten]

Folgende Quests werden von Angehörigen von Palawa Jokos Armee vergeben oder sie spielen darin eine Rolle:

Mitglieder[Bearbeiten]

Region Typ Trophäe
Nightfall
Das Ödland Krieger-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Klingenmeister
Waldläufer-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Grauer Riese
Elementarmagier-icon-klein.png 24 (26) Gemeißeltes Bildnis
Nekromant-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Verseucher
Mönch-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Akolyth
Mesmer-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Kopf
Mesmer-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Gedankenfresser
Paragon-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Kavalier
Derwisch-icon-klein.png 24 (26) Erweckter Dünenschnitzer

Die Armee von Palawa Joko besteht aus Untoten verschiedenster Arten; teils waren sie Menschen (wahrscheinlich Kournier), viele der Untoten sind aber auch Zentauren, die höchstwahrscheinlich Losaru-Zentauren aus Kourna und wohl auch aus der Kristallwüste sind. Die untoten Zentauren scheint Palawa Joko als minderwertige Packtiere zu betrachten, zumindest zieht er Zhed Schattenhuf damit auf. Zur Armee scheinen auch einige untote Tengu zu gehören (siehe z.B. Awata). Woher diese kommen ist unklar, da die Lebensräume der Tengu normalerweise sehr weit entfernt von Elona liegen. Auch einige Riesen hat Palawa Joko seiner Kontrolle unterworfen.

Der Anführer von Palawa Jokos Armee ist natürlich Palawa Joko. Allerdings hat dieser über den Großteil seiner Truppen keine Kontrolle mehr, da sie sich in viele Splittergruppen aufgespalten haben.

Für eine vollständige Liste der Angehörigen von Palawa Jokos Armee, siehe Kategorie:Palawa Jokos Armee.

Guild Wars 2[Bearbeiten]

Laut den bisher veröffentlichten Daten bezüglich Guild Wars 2 soll es Palawa Joko gelingen, seine Armee wieder aufzubauen und mit ihrer Hilfe Vaabi zu überrennen.

Englische Bezeichnung: Mummy