Spielupdates/November 2007

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Update - 29. November 2007

[Bearbeiten] Bonusmissionen-Pack

Das Bonusmissionen-Pack wurde für diejenigen Spieler aktiviert, die zum Zeitpunkt der Bonusmissionen-Pack-Promotion einen qualifizierenden Einkauf getätigt haben.

  • Um sich die im Bonusmissionen-Pack enthaltenen Missionen im Spiel abzuholen, müsst ihr im Spiel in einer der großen Hafenstädte mit Historiker Durmand sprechen: Löwenstein, Zentrum von Kaineng oder Kamadan.
  • Für jede Mission erhaltet ihr ein Buch, in dem euch die Geschichte, die zu dieser Mission führte, erzählt wird. Dazu gibt es noch die Waffen, die euer Charakter unter Umständen für diese Mission benötigt.
  • Um die Mission zu starten, müsst ihr die euch eventuell gegebenen Waffen ausrüsten und dann im Geschichtsbuch auf die Schaltfläche “Mission betreten” klicken.
  • Die Missionen aus dem Bonuspack sind allesamt Solospieler-Abenteuer, in denen ihr in die Haut eines Charakters aus der jeweiligen Geschichte schlüpft. Für die Zeit dieser Mission werdet ihr dadurch praktisch zu diesem Charakter. Aus diesem Grund wird euer normaler Fertigkeitsbalken auch durch den des entsprechenden Charakters ersetzt.
  • Nach Abschluss einer Mission aus dem Bonuspack werdet ihr in die Stadt zurückteleportiert, in der ihr euch zuletzt aufgehalten habt, oder in die Hafenstadt des Heimatkontinents eures Charakters gebracht. Eurem Geschichtsbuch werden dann drei neue Seiten hinzugefügt, in denen die Ereignisse, die ihr während dieser Mission erlebt habt, zusammengefasst sind und die Auswirkungen dieser Mission auf die Welt von Guild Wars beschrieben werden.
  • Ihr könnt komplettierte Bücher zu Durmand zurückbringen, damit er die Geschichten absegnet. Abgesegnete Geschichten können dann bei einem der vier Geschichtenschreiber (in jeder Hafenstadt in der Nähe von Durmand zu finden) gegen eine angepasste Waffe aus der Geschichte, die ihr in dieser Mission erlebt habt, eintauschen. Nachdem eine Geschichte abgesegnet wurde, könnt ihr sie allerdings nicht mehr in eurer Xunlai-Truhe aufbewahren.
  • Durch den Abschluss jeder Mission wird außerdem der “Entdeckermodus” für die jeweilige Mission freigeschaltet. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, die Mission erneut zu spielen und so missionsspezifische Bonusziele zu erreichen. Jede Mission verfügt über drei zusätzliche Bonusziele, durch deren Erreichen ihr euch weitere abgesegnete Geschichten für diese Mission verdienen könnt, Die zusätzlichen Geschichten könnt ihr euch nur einmal pro Account verdienen.

[Bearbeiten] Fertigkeiten-Änderungen

Im Lauf der nächsten Woche werden wir die folgenden Änderungen bewerten. In dieser Zeit kann es zu weiteren Angleichungen kommen.

[Bearbeiten] Assassine

  • Haltung (Nightfall). Alle Eure Angriffsfertigkeiten werden 10 Sekunden lang deaktiviert. 5...13...15 Sekunden lang werden Eure Assassinen-Fertigkeiten um 33% schneller aktiviert und aufgeladen.
    Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
    Tödliches Paradoxon.jpg
     Tödliches Paradoxon
    : Energiekosten auf 15 erhöht.
  • Elite-Verhexung (Nightfall). Schattenschritt zum Gegner. 1...6...7 Sekunden lang bewegt sich dieser Gegner um 66% langsamer.
    Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
    Schattengefängnis.jpg
     Schattengefängnis
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden erhöht.

[Bearbeiten] Mesmer

  • Verhexung (Basis). 4 Sekunden lang werden der Gegner und umstehende Feinde mit Ungeschick verhext. Beim nächsten Angriff jedes Feindes wird der Angriff unterbrochen und der Feind erleidet 10...76...92 Punkte Schaden.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Ungeschick.jpg
     Ungeschick
    : Wiederaufladezeit auf 7 Sekunden erhöht; Dauer auf 4 Sekunden gesenkt.
  • Zauber (Nightfall). Unterbricht die Fertigkeit des Gegners. Wenn dieser Gegner unter einer Mesmer-Verhexung gelitten hat, nehmen dieser Gegner und alle Feinde in dem Bereich 25...50 Punkte Schaden und 10 Sekunden lang eine Lebenspunktdegeneration von 3...5.
    Attribut: Sonnenspeertitel (Mesmer)
    Schmerzensschrei.jpg
     Schmerzensschrei
    : Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden verringert.
  • Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem seiner Angriffe 10...46...55 Punkte Schaden und verursacht 1...12...15 Punkte weniger Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Empathie.jpg
     Empathie [PvP]
    : Der Schaden wurde auf 10...55 erhöht.
  • Verhexung (Factions). 5 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von 1...3...3. Falls dieser Gegner gerade eine Fertigkeit wirkt, fügt Ihr diesem und den umstehenden Feinden 15...63...75 Punkte Schaden zu.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Überlastung.jpg
     Überlastung
    : Der unabhängige Schaden wurde auf 5...40 erhöht.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Schwarzer Lotus-Stoß scheiterte, wenn das Ziel nicht verhext war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den eine unsachgemäße Fehlermeldung angezeigt wurde, wenn Siegel der Wiederkehr oder "Erledigt ihn!" gegen ein ungültiges Ziel eingesetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Verderben des Magiers-Schuss nicht-Zauber-Fertigkeiten deaktivierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Tragen des Opulenten Gewandes, Schuppen-Beinkleidern und Perlen-Schuhen die Tätowierungen eines Charakters verschwanden und der Hautton verändert dargestellt wurde.

[Bearbeiten] Verschiedenes

  • Fertigkeit (Eye of the North). Benutzt einen umstehenden Kadaver, um 200 Lebenspunkte zu erhalten.
    Ohne Attribut (klassenunabgängig)
    Wehr-Verschlinger-Schmaus.jpg
     Wehr-Verschlinger-Schmaus
    : zeigt jetzt die korrekte Fehlermeldung an, wenn sich kein verwertbarer Kadaver in Reichweite befindet.
  • Die Schleime und Ratten in Löwenstein, dem Zentrum von Kaineng und Kamadan, die am Ende des Halloween-Events entfernt wurden, wurden ersetzt.
  • Die Effekte für die Fertigkeit “Spektralqual” wurden jetzt auch für Mursaat implementiert.
  • Eine alte Version des Diessa-Symbols wurde aktualisiert, sodass jetzt die aktuellen Werte für diesen Gegenstand angezeigt werden. Die frühere Version gewährte einen +10%-igen Verzauberungs-Verlängerungsbonus, den es für Fokus-Gegenstände nicht geben sollte.
  • Die Kartenrotation für automatisierte Turniere wurde aktualisiert.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Eine Zaishen-Truhe wurde auf der Insel der Namenslosen eingefügt. Diese hatte etwa die gleichen Inhalte wie die Halle der Helden-Truhe, jedoch konnte man einfach sooft man wollte hinlaufen. Die Truhe wurde in einem folgenden Update schnell wieder entfernt.
  • Die deutschen Beschreibung von Sperrfeuer und Ruf der Eile wurden vertauscht.
  • Gefolgsleiste in Städten haben giftgrüne Schrift (statt grüner).
  • Die maximale Ausblendung von Namen auf Distanz wurde verringt, sodass die Schrift auf Entfernung deutlicher erkennbar ist.

[Bearbeiten] Update - 28. November 2007

[Bearbeiten] Verschiedenes

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Die Anzahl der beobachtbaren Gildenkämpfe scheint jetzt immer genau zehn zu sein.

[Bearbeiten] Update - 21. November 2007

[Bearbeiten] Updates zum Guild Wars Ingame Store

  • Die Übersetzungen für den Ingame Store wurden aktualisiert.
GuildWiki-Erklärung: Gemeint ist, dass der Text, der in rot auf der Beschreibungsseite der Fertigkeiten-Freischaltpacks angezeigt wird, übersetzt wurde.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Die kleine Grafik unter der Beschreibung der Fertigkeiten-Freischaltpacks wurde von mittiger Position nach ganz links verschoben (in allen Sprachen). So passt auch der deutsche Text SONDERANGEBOT auch bei Auflösungen von 1280x1024 und kleiner auf den Bildschirm, ohne die Grafik zu überschneiden.
  • Thanksgiving 2007 hat begonnen.

[Bearbeiten] Update - 16. November 2007

[Bearbeiten] Guild Wars Ingame-Store Updates

  • Der Text für den Ingame Store wurde geändert, um klarer auszudrücken, dass Spieler entweder die entsprechende Kampagne (das ursprüngliche Guild Wars, Factions, Nightfall oder Eye of the North) oder das PvP-Zugangs-Kit besitzen müssen, ehe sie die Fertigkeiten-Packs kaufen können.

[Bearbeiten] Fehlerbehebung

  • Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern erlaubte, den Körper ihres Tiergefährten auszunutzen.
GuildWiki-Anmerkung: Eigentlich wollte man diese Änderung schon zwei Updates früher bringen (zumindest wurde es dort angekündigt). Außerdem ergibt dieser Satz in der offiziellen Übersetzung keinen Sinn. Deshalb wurde hier eine GuildWiki-Übersetzung genommen.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Der Text, der durch die obenstehende Änderung dem Store hinzugefügt wurde, ist in der deutschen Version auf englisch. Dies wurde am 22. November behoben.

[Bearbeiten] Update - 15. November 2007

[Bearbeiten] Updates zum Guild Wars Ingame Store

  • Sowohl für die Festzeit- als auch für die Freischalt-Pack-Promotion wurde Support im Ingame Store hinzugefügt. Weitere Informationen gibt es im Ingame Store und auf der Guild Wars-Website.

[Bearbeiten] Kaiserlicher Herold

  • Der kaiserliche Herold im Großen Tempel des Balthasar hat neue Ankündigungen zur Xunlai-Wettstube, der Freischalt-Pack-Promotion der 100.000$-Turnierserie, der neuen Guild Wars-Merchandise und zum Wintertagswettbewerb.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Ein Fehler auf der zweiten Stufe des Blutstein-Höhlen-Dungeon, er dazu führte, dass eine große Gruppe Fledermäuse über einem Wiederbelebungsschrein spawnte, wurde behoben.
  • Beichtvater Dorians Modell wurde geändert, um einige grafische Fehler zu korrigieren.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass die Glyphe der Schnelligkeit mehr als 3 Zaubern seinen 25%igen Wiederaufladebonus gewährte, wurde behoben; ein Fehler, der dazu führte, dass einige Geschosse nicht den richtigen Geschwindigkeitsbonus erhielten, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte dass bei der Fertigkeit “Asurischer Scan” mehrere Schadensarten nicht richtig vervielfacht wurden, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass einige visuelle Effekte der Fertigkeit “Heilquelle” nicht mit ihrem tatsächlichen Effekt im Spiel übereinstimmten, wurde behoben.

[Bearbeiten] Verschiedenes

  • Der Xunlai-Wettstuben-NSC hat jetzt die Belohnungen für das Oktober-Turnier.
  • Die Heilattribute der vergessenen Priester am Durstigen Fluss wurden verringert, um die erhöhte Wirkung ihrer Fertigkeit Wort der Heilung auszugleichen.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Die Größe von 33,5 MB und den 1.500 Dateien (-image) könnte darauf schließen, dass die Daten für das Bonusmissionen-Pack mit diesem Update eingespielt wurden.
  • Jede Menge neuer Gegenstände befinden sich im Store:
    • Freischalten von allen Fertigkeiten - das kostet für jede der fünf Kampagnen (Basis, Prophecies, Factions, Nightfall, Eye of the North) $ 9,95 oder € 8,99. Die entsprechende Kampagne oder das PvP-Zugangs-Kit sind dazu erforderlich.
    • Freischalten aller Upgrades (Runen, Waffenmodifikationen) kostet zusammen $ 9,95 oder € 8,99.
    • Das PvP-Zugangs-Kit, das 20 Elite-Fertigkeiten, 20 Fertigkeiten und 20 Upgrades enthält und $ 19,95 oder € 17,99 kostet. Dadurch kann man die PvP-Inhalte sämtlicher Kampagnen benutzen, muss sie jedoch freispielen.
  • Guild Wars Prophecies wurde aus dem Store entfernt.
  • Die deutschen Fertigkeitenbeschreibungen sind aktualisiert worden. Auch der Fehler, der sich zuerst nur in der englischen Version beim Schwarzen Lotus-Stoß eingeschlichen hatte, wurde übernommen: Laut der Fertigkeit muss man nicht unbedingt einen verhexten Gegner treffen, sondern erhält nur dann den Energiebonus. Tatsächlich schlägt die Fertigkeit jedoch ohne verhexten Gegner nach wie vor fehl.
  • Der Text, der beim Ausrufen von Zuständen erscheint, wurde geändert.
  • Die Reihenfolge der Häfen, die man mit dem Schiffsymbol auf der Weltkarte ansteuern kann, wurde geändert. Sie ist nun:
  • Die Sounds der Menschen wurden teilweise durcheinander gebracht. Eve hört sich beispielsweise wie eine weibliche Assassine an...

[Bearbeiten] Update - 13. November 2007

[Bearbeiten] Updates zum Spielangleich

Im Lauf der nächsten Woche werden wir die folgenden Änderungen evaluieren. In dieser Zeit kann es zu weiteren Angleichungen kommen.

[Bearbeiten] Assassine-icon-klein.pngAssassine

  • Leithandangriff (Factions). Wenn Schwarzer Lotus-Stoß erfolgreich ist, fügt er +10...27...31 Punkte Schaden zu. Wenn der Gegner unter einer Verhexung leidet, erhaltet Ihr 5...11...13 Energiepunkte.
    Attribut: Kritische Stöße (Assassine)
    Schwarzer Lotus-Stoß.jpg
     Schwarzer Lotus-Stoß
    : Der Energieerhalt wurde auf 5..18 verringert; diese Fertigkeit zählt jetzt als Leithandangriff.
  • Verhexung (Factions). 1...9...11 Sekunden lang ist für den Gegner ein Blocken bei Euren Angriffen nicht möglich.
    Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
    Verteidigungen aufdecken.jpg
     Verteidigungen aufdecken
    : Die Dauer wurde auf 1..11 Sekunden verringert.
  • Doppelangriff (Factions). Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Hörner des Ochsen erfolgreich ist, fügt dieser Angriff +1...9...11 Punkte Schaden zu. Falls keine Verbündeten um den getroffenen Feind herumstehen, wird der Feind zu Boden geworfen.
    Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
    Hörner des Ochsen.jpg
     Hörner des Ochsen
    : Der Schaden wurde auf 1..11 verringert.
  • Fertigkeit (Factions). Muss einem Doppelangriff folgen. Der Gegner erleidet 25...85...100 Punkte Erdschaden und leidet 5...17...20 Sekunden lang an einer Tiefe Wunde [sic].
    Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
    Aufspießen.jpg
     Aufspießen
    : Die Wirkzeit wurde auf 1 Sekunde erhöht.
  • Doppelangriff (Eye of the North). Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Ihr erfolgreich seid, fügt Ihr +5...17...20 Punkte Schaden zu. Wenn Ihr einen verkrüppelten Feind trefft, wird dieser zu Boden geworfen.
    Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
    Trampelnder Ochse.jpg
     Trampelnder Ochse
    : Der Schaden wurde auf 5..20 verringert.

[Bearbeiten] Mesmer-icon-klein.pngMesmer

  • Elite-Verhexung (Prophecies). 4 Sekunden lang erleidet der Gegner und alle umstehenden Gegner bei ihrem nächsten Angriff 30...114...135 Punkte Schaden und werden 10 Sekunden lang geblendet.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Unbeholfenheit.jpg
     Unbeholfenheit
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.

[Bearbeiten] Mönch-icon-klein.pngMönch

  • Elite-Zauber (Basis). Heilt Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 5...81...100 Punkte. Er wird für zusätzliche 30...98...115 Lebenspunkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Wort der Heilung.jpg
     Wort der Heilung
    : Die unbedingte Heilmenge wurde auf 5..130 verringert.

[Bearbeiten] Nekromant-icon-klein.pngNekromant

[Bearbeiten] Waldläufer-icon-klein.pngWaldläufer

  • Elite-Bogenangriff (Basis). Entfernt alle Eure Vorbereitungen. Schießt Pfeile auf Euren Zielgegner und bis zu 5 um ihn herum stehende Feinde. Bei Treffern verursachen diese Pfeile +5...17...20 Schaden.
    Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
    Sperrfeuer.jpg
     Sperrfeuer
    : Der Schaden wurde auf 5..20 erhöht.
  • Naturritual (Basis). Erstellt einen Geist der Stufe 1...5...6. Für Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, kosten alle Fertigkeiten höchstens 10 Energiepunkte und die Wiederaufladezeit ist um 25% langsamer. Dieser Geist stirbt nach 1...25...31 Sekunden.
    Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
    Treibwind.jpg
     Treibwind
    : Die Dauer wurde auf 1..31 Sekunden verringert.
  • Elite-Bogenangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, unterbricht er die Aktion des Gegners. Wenn diese Aktion ein Zauber war, wird er zusätzlich 10 Sekundenn [sic] lang deaktiviert. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.
    Ohne Attribut (Waldläufer)
    Verderben des Magiers-Schuss.jpg
     Verderben des Magiers-Schuss
    : Die Deaktivierungszeit wurde auf 10 Sekunden erhöht; die Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verringert.
  • Spielertiergefährten: Hinterlassen keine Kadaver mehr, die ausgenutzt werden können.

[Bearbeiten] Verschiedenes

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

  • Viele koreanische Accounts wurden gebannt.
  • In der englischen Version wurde beim Schwarzen Lotus-Stoß die Anforderung, einen verhexten Feind zu treffen, so geändert, dass man nur dann Energie erhält. Trotzdem schlägt der Angriff ohne verhexten Gegner fehl... Diese Veränderung ist in der deutschen Version nicht zu finden.
  • Änderungen an Fertigkeitenbeschreibungen, die mit dem letzten Update nötig wurden, haben immer noch nicht Einzug ins Spiel gefunden. Segen des Heilers erzählt beispielsweise immer noch etwas von Aufrechterhaltung und 9.999 Zaubern, obwohl er nun eine zeitlich begrenzte Verzauberung ist...

[Bearbeiten] Update - 08. November 2007

[Bearbeiten] Fertigkeits-Updates

Im Lauf der nächsten Woche werden wir die folgenden Änderungen evaluieren. In dieser Zeit kann es zu weiteren Angleichungen kommen.

Messagebox info.png Hinweis: GuildWiki weist ausdrücklich darauf hin, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt, zu dem noch keine Updates gefolgt sind, Änderungen, für die Fertigkeitenbeschreibungen geändert werden müssten, noch nicht in der deutschen Version von Guild Wars zu finden sind!

[Bearbeiten] Assassine-icon-klein.pngAssassine

  • Rückruf
    -115110
    Verzauberung (Factions). Solange Rückruf aufrecht erhalten wird, passiert nichts. Wenn Rückruf endet, unternehmt Ihr einen Schattenschritt zu dem Verbündeten, den Ihr beim Aktivieren dieser Fertigkeit ausgewählt hattet, und alle Eure Fertigkeiten sind 10 Sekunden lang deaktiviert.
    Ohne Attribut (Assassine)
    Rückruf.jpg
     Rückruf
    : Wenn diese Verzauberung endet, werden jetzt alle Fertigkeiten des Wirkers 10 Sekunden lang deaktiviert.

[Bearbeiten] Derwisch-icon-klein.pngDerwisch

[Bearbeiten] Elementarmagier-icon-klein.pngElementarmagier

  • Zauber (Eye of the North). Der Gegner erleidet 10...26...30 Punkte Blitzschaden und leidet 5...17...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%. Wenn Ihr Überzaubert seid, trifft dieser Zauber umstehende Feinde.
    Attribut: Luftmagie (Elementarmagier)
    Kriegsneurose.jpg
     Kriegsneurose
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden verringert. Die Rüstungsdurchdringung dieser Fertigkeit beträgt jetzt 25%.

[Bearbeiten] Mesmer-icon-klein.pngMesmer

  • Verhexung (Factions). 2...13...16 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -8.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Alptraum beschwören.jpg
     Alptraum beschwören
    : Die Energiekosten wurden auf 15 verringert.
  • Verhexung (Eye of the North). 10 Sekunden lang leidet der Gegner an einer Lebenspunktdegeneration von -1...3...4. Wenn diese Verhexung endet, hat der Gegner 5...17...20 Sekunden lang eine Beschädigte Rüstung.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Schrumpfende Rüstung.jpg
     Schrumpfende Rüstung
    : Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1..4 erhöht.
  • Elite-Siegel (Nightfall). Euer nächster [sic] 1...3...3 Zauber verwenden anstelle ihrer normalen Attribute Euer Illusions-Attribut.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Siegel der Illusionen.jpg
     Siegel der Illusionen
    : Ein Fehler, der [GuildWiki-Ergänzung: dazu führte, dass] dieses Siegel mit sich selbst gestapelt werden konnte, wurde behoben.

[Bearbeiten] Mönch-icon-klein.pngMönch

  • Elite-Zauber (Factions). Heilt den Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 10...114...140 Lebenspunkte und entfernt einen Zustand und eine Verhexung.
    Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
    Gesegnetes Licht.jpg
     Gesegnetes Licht
    : Die Heilmenge wurde auf 10..140 erhöht.
  • Zauber (Eye of the North). Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Wenn eine Verhexung entfernt wurde, wird der Verbündete um 30...102...120 Lebenspunkte geheilt.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Verhexung heilen.jpg
     Verhexung heilen
    : Wird jetzt von Segen des Heilers beeinflusst.
  • Elite-Zauber (Nightfall). Heilt Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 10...94...115 Lebenspunkte.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Lichtschimmer.jpg
     Lichtschimmer
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 1 Sekunde verringert; die Heilmenge wurde auf 10..115 erhöht.
  • Elite-Verzauberung (Nightfall). 10...46...55 Sekunden lang werden Heilgebet-Zauber um 50% schneller gewirkt und heilen um 50% mehr Lebenspunkte.
    Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
    Segen des Heilers.jpg
     Segen des Heilers
    : Anstelle von Unterhaltskosten hat diese Fertigkeit jetzt eine Dauer von 10..55 Sekunden und endet nicht mehr nach dem Wirken mehrerer Zauber.
  • Verzauberung (Basis). 15 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine zusätzliche Lebenspunktregeneration von 4...8...9.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Heilender Hauch.jpg
     Heilender Hauch
    : Die Dauer wurde auf 15 Sekunden erhöht; die Lebenspunktregeneration wurde auf 4..9 erhöht.
  • Zauber (Eye of the North). Der Verbündete wird um 20...92...110 Lebenspunkte geheilt. Bis zu zwei zusätzliche Verbündete in der Nähe des Ziels werden um 10...82...100 Lebenspunkte geheilt.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Heilendes Band.jpg
     Heilendes Band
    : Wird jetzt von Segen des Heilers beeinflusst.
  • Zauber (Basis). Heilt die ganze Gruppe um 30...66...75 Punkte.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Gruppe heilen.jpg
     Gruppe heilen [PvP]
    : Die Heilmenge wurde auf 30..90 erhöht.
  • Elite-Zauber (Nightfall). Alle Gruppenmitglieder werden um 5...57...70 Lebenspunkte geheilt.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Licht der Erlösung.jpg
     Licht der Erlösung [PvP]
    : Die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden erhöht; die Heilmenge wurde auf 5..70 verringert; es beeinträchtigt jetzt alle Gruppenmitglieder, unabhängig von ihren Lebenspunkten.
  • Verzauberung (Nightfall). 8...16...18 Sekunden lang erfreut sich der Verbündete (bzw. Ihr selbst) einer Lebenspunktregeneration von +10. Diese Verzauberung endet, wenn der Verbündete angreift oder eine Fertigkeit benutzt.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Beruhigender Hauch.jpg
     Beruhigender Hauch
    : Die Dauer wurde auf 8..18 Sekunden erhöht.
  • Verzauberung (Prophecies). 30 Sekunden lang wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst) jedes Mal, wenn er angreift oder einen Zauber wirkt, um 5...17...20 Punkte geheilt.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Energischer Geist.jpg
     Energischer Geist
    : Die Wirkzeit wurde auf 0,25 Sekunden verringert.
  • Elite-Zauber (Basis). Heilt Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 5...81...100 Punkte. Er wird für zusätzliche 30...98...115 Lebenspunkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen.
    Attribut: Heilgebete (Mönch)
    Wort der Heilung.jpg
     Wort der Heilung
    : Diese Fertigkeit kann jetzt den Wirker treffen; die Heilmenge für Nicht-Zustände wurde auf 25..150 erhöht.

[Bearbeiten] Nekromant-icon-klein.pngNekromant

  • Zauber (Factions). Gegner und umstehende Feinde erleiden +10...26...30 Punkte Schattenschaden. Feinde, die bereits unter einem Zustand leiden, werden 3...10...12 Sekunden lang vergiftet und geschwächt.
    Attribut: Blutmagie (Nekromant)
    Repressiver Blick.jpg
     Repressiver Blick
    : Der Zustands-Effekt wird jetzt nur noch bei Widersachern ausgelöst, deren Lebenspunkte weniger als 50% betragen.
  • Zauber (Basis). Der Gegner und ihn umstehende Feinde leiden 5...17...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung.
    Attribut: Flüche (Nekromant)
    Rüstung schwächen.jpg
     Rüstung schwächen
    : Die Energiekosten wurden auf 5 verringert; die Wirkzeit wurde auf 2 Sekunden verringert; die Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden verringert; die Fertigkeitsart wurde in Zauber umgewandelt; die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Der Gegner leidet 5..20 Sekunde[n] lang an Beschädigter Rüstung.”

[Bearbeiten] Waldläufer-icon-klein.pngWaldläufer

  • Naturritual (Basis). Erstellt einen Geist der Stufe 1...5...6. Für Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, kosten alle Fertigkeiten höchstens 10 Energiepunkte und die Wiederaufladezeit ist um 25% langsamer. Dieser Geist stirbt nach 1...25...31 Sekunden.
    Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
    Treibwind.jpg
     Treibwind
    : Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht; die Dauer wurde auf 30..90 Sekunden verringert; die Stufe des Geistes wurde auf 1..6 verringert.
  • Naturritual (Prophecies). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Kreaturen in Reichweite, die keine Geister sind, haben +50...130...150 maximale Lebenspunkte und erhalten +8 Rüstung. Dieser Geist stirbt nach 15...39...45 Sekunden.
    Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
    Fruchtbare Jahreszeit.jpg
     Fruchtbare Jahreszeit
    : Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht; der Lebenspunktbonus wurde auf 50..150 verringert; der Rüstungsbonus wurde auf 8 verringert.
  • Elite-Bogenangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, unterbricht er die Aktion des Gegners. Wenn diese Aktion ein Zauber war, wird er zusätzlich 10 Sekundenn [sic] lang deaktiviert. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.
    Ohne Attribut (Waldläufer)
    Verderben des Magiers-Schuss.jpg
     Verderben des Magiers-Schuss
    : Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, unterbricht er die Aktion des Gegners. Wenn es sich dabei um einen Zauber gehandelt hat, wird dieser 5 Sekunden lang deaktiviert. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden

[Bearbeiten] Ritualist-icon-klein.pngRitualist

  • Fertigkeit (Factions). 1 Sekunde lang geschieht nichts. Wenn diese Fertigkeit endet erleiden alle den Verbündeten (bzw. Euch selbst) umstehenden Feinde 5...89...110 Blitzschaden.
    Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
    Wut der Vorfahren.jpg
     Wut der Vorfahren [PvP]
    : Diese Fertigkeit wird nicht mehr länger als Verzauberung betrachtet.
  • Fertigkeit (Eye of the North). Für eine Dauer von 5...17...20 Sekunden fügen alle Eure Geister in Hörweite 5...17...20 weniger Schaden zu, aber stehlen 5...17...20 Lebenspunkte, wenn sie angreifen.
    Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
    Geistsauger-Aura.jpg
     Geistsauger-Aura
    : Ein Fehler, der dazu führte, dass Dauer und Wirkzeit vertauscht waren, wurde behoben.
  • Waffenzauber (Factions). 3...7...8 Sekunden lang hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Waffe der Abwehr, die ihm eine Lebenspunktregeneration von +2...4...4 und eine 50%ige Chance zum Blocken gewährt.
    Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
    Waffe der Abwehr.jpg
     Waffe der Abwehr [PvP]
    : Die Dauer wurde auf 5..10 Sekunden erhöht.
  • Waffenzauber (Factions). Während der nächsten 20 Sekunden hat der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Splitterwaffe. Die nächsten 1...4...5 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) fügen bis zu 4 umstehenden Feinden 5...41...50 Punkte Schaden zu.
    Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
    Splitterwaffe.jpg
     Splitterwaffe [PvP]
    : Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: “Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) hat 20 Sekunden lang eine Splitterwaffe. Die nächsten 1..5 Angriffe des Verbündeten fügen bis zu 3 umstehenden Feinden 5..50 Punkte Schaden zu."
  • Waffenzauber (Eye of the North). 4...9...10 Sekunden lang haben die nächsten 3 Angriffe des Verbündeten (bzw. Eure eigenen) eine Rüstungsdurchdringung von 10% und führen 5...17...20 Sekunden lang zu Beschädigter Rüstung.
    Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
    Trennende Waffe.jpg
     Trennende Waffe
    : Die Dauer [GuildWiki-Ergänzung: der durch diese Fertigkeit verursachten Beschädigten Rüstung] wurde auf 5..20 Sekunden erhöht.

[Bearbeiten] Krieger-icon-klein.pngKrieger

  • Nahkampfangriff (Eye of the North). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, erleidet der Gegner +10...34...40 Punkte Schaden. Wenn er an Beschädigter Rüstung leidet, hat er 0...12...15 Sekunden lang eine Tiefe Wunde.
    Attribut: Stärke (Krieger)
    Körperschlag.jpg
     Körperschlag
    : Funktioniert jetzt korrekt mit Sensen.
  • Nahkampfangriff (Eye of the North). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr pro ausgerüstetem Siegel +12 Punkte Schaden zu (maximal 70 Punkte Schaden).
    Ohne Attribut (Krieger)
    Symbolischer Schlag.jpg
     Symbolischer Schlag
    : Funktioniert jetzt korrekt mit Sensen.

[Bearbeiten] Nur-PvE-Fertigkeiten

  • Winde
    5530
    Ebon-Vorhut-Ritual (Eye of the North). Erstellt einen Geist der Stufe 4...10. Alle Feinde in seiner Reichweite haben eine 15%ige Chance, dass ihre Distanzangriffe fehlschlagen. Dieser Geist stirbt nach 54...90 Sekunden.
    Attribut: Ebon-Vorhut-Titel (klassenunabgängig)
    Winde.jpg
     Winde
    : Ein Fehler, der dazu führte, dass Winde (eine Vorhut-Fertigkeit) Verbündete und Feinde beeinträchtigte, wurde behoben.

[Bearbeiten] Verschiedenes

  • Dem Großen Tempel des Balthasar wurde eine Trophäe hinzugefügt, um die Sieger der 100.000$-Turnierserie 2007 zu feiern.
  • Die PvP-Trophäe für das Mondfest-Turnier wurde vom Großen Tempel des Balthasar entfernt.
  • Ein Exploit im Regentental, das dazu führte, dass Spieler Bären-Tiergefährten mehrmals töten konnten, um wiederholt Bier als Belohnung von den Bärenjägern zu erhalten, wurde repariert.
  • Eine Patrouille der Steingipfel-Zwerge, die oft zu nahe am Eingang zum Exil des Sklavenhändlers von Duncan dem Schwarzen vorbeilief, wurde verschoben.
GuildWiki-Erklärung: Hiermit ist gemeint, dass Spieler mit einer Ladezeit von mehr als 5 Sekunden von den Steingipfel-Zwergen überrannt wurden. Die darauf folgende Gruppe wurde auch noch angelockt. Meistens lässt man die erste Gruppe passieren, tötete die zweite und dann kam die erste auch schon zurück. Im Schweren Modus konnte es sein, dass Gruppen mit geringem Schaden und mehr Unterstützern nicht schnell genug fertig wurden.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Nekromanten-Diener als Kills für den Segen der Luxon und den Segen der Kurzick zählten, wurde behoben.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

[Bearbeiten] Update - 01. November 2007

[Bearbeiten] Updates an den Team-Arenen

  • Vorübergehend wurden Heldenkampf-Karten in die Abfolge der Team-Arenen-Karten mit aufgenommen. Im Lauf der nächsten Woche werden wir die Aufnahme dieser Karten evaluieren. In dieser Zeit kann es zu weiteren Angleichungen kommen.

[Bearbeiten] Behobene Fehler

  • Ein Fehler, durch den einige Spieler beim Verlassen von PvP-Missionen in einen englischen Sprachdistrikt verschoben wurden, obwohl sie vormals einen nicht-englischen Distrikt gewählt hatten, wurde behoben. (Um die Wahl eines Sprachdistrikts zu bestätigen, müssen Spieler sich zunächst aus dem Spiel ausloggen, während sie sich im gewünschten Sprachdistrikt befinden.)
  • Ein Fehler, der einige Spieler am Abschließen des Factions-Quests Kleine Geschöpfe auf der Insel Shing Jea hinderte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass Pekk [Sammler] anstatt als Pilzwurzel-Sammler als Fühlende-Ranken-Sammler angezeigt wurde, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der dazu führte, dass einige NSCs aus Löwenstein entfernt wurden, wurde behoben.

[Bearbeiten] Verschiedenes

  • Die Kartenrotation für das automatisierte Turnier wurde aktualisiert.

[Bearbeiten] GuildWiki-Anmerkungen

Persönliche Werkzeuge