Kleiner Thom

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleiner Thom
Kleiner Thom.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 8...20
Kampagne Prophecies


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Dem kleinen Thom begegnet man zuerst in seiner Rolle als Trainer für Krieger in Barradins Anwesen. Nach dem großen Feuer ist er das Ziel der Quest Der Deserteur im roten Umhang

[Bearbeiten] Standorte

[Bearbeiten] als Gefolgsmann

[Bearbeiten] als NSC

[Bearbeiten] Quests

[Bearbeiten] Teil Von Quests

[Bearbeiten] Verwendete Fertigkeiten

[Bearbeiten] als Gefolgsmann

[Bearbeiten] als NSC

Die Kampf-Meisterschaft der Norn

[Bearbeiten] Dialog

Nach Der Schlacht um Löwenstein:

Har! Was für eine Schlacht!

In Droknars Schmiede (Epilog):

Diese Cappo ist eine Nervensäge. Ich weiß nicht, ob ich sie umbringen oder heiraten soll.

[Bearbeiten] Zitate

  • Bei den Göttern, das wird Euch noch Leid tun, den kleinen Thom kennen gelernt zu haben!
  • Abscheuliche Geschöpfe! Kommt und findet Euer Ende!
  • Was würde ich jetzt alles für einen Krug von diesem Deldrimor-Grog geben. Der soll lecker sein
  • Ich habe Schnee im Stiefel.
  • Ihr könnt immer noch wegrennen, wenn Euch meine Axt nicht schmeckt!
  • Ich werde Euch alle abschlachten! Doppelt!
  • Ich werde Euch verprügeln, bis Ihr grün und blau seid.
  • Wenn euch meine Axt nicht schmeckt, könnt ihr immernoch davonlaufen!
  • Ich habe schon so vieles mit meiner Axt gespalten, aber ich hätte nie gedacht, das ich einmal gegen eine Pflanze kämpfen würde... (nur in Maguuma)
  • Habt ihr schon einmal Luchs probiert? Es ist nicht so zäh wie Moa-Fleisch. (nur im nördlichen Kryta)
  • Man nennt mich den kleinen Thom, ja, so nennt man mich. Ich bin hier der Axttrainer. Nicht, dass ich angeben will, aber ich bin der Beste. Und der Schnellste."
    "Worüber möchtet Ihr Euch heute unterhalten? (im Tutorial)

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Wenn ihr Krieger in der Gruppe braucht (vor allem in Zittergipfel, Kryta, Maguuma), dann solltet ihr sowohl ihn als auch Stephan wählen. Beide zusammen blocken die Gegner recht gut ab und verursachen zusammen schnell viel Schaden. Die beiden solltet ihr aber immer im Auge behalten, denn sie können auch schonmal "ausbrechen" und auf andere Feinde zielen! Und auf eine angemessene Heilung der beiden sollte man auch achten, denn bedenkt, sie zusammen stecken viel weg!
  • Ab der Kristallwüste könnt ihr auf beide großteils verzichten, denn die Feinde dort wenden vielfach Berührungs-Fertigkteiten an, welche die beiden schnell das Leben kosten können. Setzt da mehr auf Magier und Fernkämpfer!
  • Von Farrah Cappo auf dem Pikenplatz bekommt man die Quest "Der Deserteur im roten Umhang", bei welcher man nach Thom suchen muss. Dabei findet man nur seine Leiche. Beim Annehmen der Belohnung wird aber gesagt, dass es gar nicht seine Leiche sei. Darum steht er einem später als NSC zur Verfügung.

Pro:

  • Teilt viel Schaden aus
  • verursacht Tiefe Wunde
  • recht widerstandsfähig
  • gute Ergänzung zu Stephan

Contra:

  • sein Name sagt es schon: er ist ein Raufbold, er rennt manchmal etwas unkoordiniert einfach in eine Gegnergruppe
  • sehr anfällig für Magie-Schaden
  • hohe Feind-Priorität
Prophecies-Gefolgsleute
Krieger-icon-klein.png Devona Krieger-icon-klein.png Kleiner Thom Krieger-icon-klein.png Stephan Waldläufer-icon-klein.png Aidan Waldläufer-icon-klein.png Reyna Mönch-icon-klein.png Alesia Mönch-icon-klein.png Lina Mönch-icon-klein.png Mhenlo Nekromant-icon-klein.png Claude Nekromant-icon-klein.png Eve Mesmer-icon-klein.png Dunham Elementarmagier-icon-klein.png Cynn Elementarmagier-icon-klein.png Orion
Englische Bezeichnung: Little Thom
Persönliche Werkzeuge