Ogden Steinheiler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Übersetzung Englisch => Deutsch)
Zeile 42: Zeile 42:
 
Da Ogden jedoch ein Mönch ist, hat er logischerweise meistens keine Axt. Eine Möglichkeit wäre dass ArenaNet  
 
Da Ogden jedoch ein Mönch ist, hat er logischerweise meistens keine Axt. Eine Möglichkeit wäre dass ArenaNet  
 
Ogden eigentlich als einen für Zwerge typischeren Krieger geplant hatte, ihn dann aber doch zu einem Mönch machte.
 
Ogden eigentlich als einen für Zwerge typischeren Krieger geplant hatte, ihn dann aber doch zu einem Mönch machte.
Ogden is the owner of the Tavern of the Rising Sun in Tristram in Diablo 1.
+
 
 +
In Diablo 1 ist Ogden der Besitzer des Gasthauses "Zur aufgehenden Sonne" in Tristram.
 
http://diablo.wikia.com/wiki/Ogden
 
http://diablo.wikia.com/wiki/Ogden
  

Version vom 29. August 2008, 17:47 Uhr

Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png
Ogden Steinheiler
Ogden Steinheiler.jpg
Klassifikation
Spezies Zwerg Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 20
Kampagne Unbekannt


Hintergrund

Aus dem Spiel:

Ogden ist ein Anhänger des Großen Zwergs. Er kennt die alten Endzeit-Prophezeiungen seines Volkes, und er befürchtet, der apokalyptische Kampf zwischen dem Großen Zwerg und dem Großen Zerstörer stehe unmittelbar bevor. Der tüchtige Mönch ist mit jeder Faser seines Seins entschlossen, die Bedrohung abzuwenden, welche die Zerstörer für sein Volk bedeuten. Dafür ist ihm kein Preis zu hoch.

Aus dem Handbuch:

Ogdens Veranlagung zum Heiler zeigte sich schon früh im Leben, und es war deutlich zu erkennen, dass er ein Auserwählter des Großen Zwergs ist. Schon damals verstand er es, seine Kameraden mit einfachen Dingen aufzuheitern: Stets half er, wo es nötig war, nie war er um ein freundliches Wort verlegen. Er war ein Geschenk für seine Familie, ein Segen für seine Freunde. Doch als er aufwuchs, wurde die Gabe, die ihn so besonders machte, für den jungen Zwerg zur Last. Empathie kann schrecklich sein, und auf dem Schlachtfeld ist sie gar eine grausame Waffe. Ogden zog sich in sich selbst zurück, versteckte sich hinter einem Panzer der Entschlossenheit, mächtig wie Gebirgsgestein.


Ogden ist seinem König treu ergeben und standhaft im Glauben an den Großen Zwerg. Er kennt die alten Prophezeiungen vom Großen Zerstörer, hat sie jahrelang studiert, und es gibt kaum einen Zwerg, der sie in all ihrer Tragweite begreift wie er. Er weiß, der Feind ist nah – er kämpft sich hoch aus den Tiefen der Erde, zahlreich steigt er empor, befreit durch die Erdbeben der letzten Zeit. Ogden will kämpfen, und das wird er auch – mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen . . . bis der letzte Zwerg auf dem Schlachtfeld fällt.

Beliebige Zitate

  • Der Tag, an dem die Zwerge der Mut verlässt, wird niemals kommen!
  • Die größte Schlacht beginnt mit einem einzigen Hieb!
  • Mir entkommt Ihr nicht! Ich verfolge euch bis ans Ende der Welt, wenns sein muss!
  • Ich trage Stein im Geist, nicht im Herzen. Es schmerzt mich, wie mein Volk leiden muss.
  • Möge der große Zwerg meine Hand führen!
  • Bei Malinons Schädelbrecher, das war knapp!
  • Den meinsten Mut erfordert es, an sich selbst zu glauben.
  • Keine Vergebung für die Schwachen!
  • "Bei Malinons Schädelbrecher wir werden überleben!"

Ortsgebundene Zitate

<fehlen>

Fertigkeiten

Ogden Steinheiler ist zu Anfang mit folgenden Fertigkeiten ausgestattet:

Trivia

In einem seiner Zitate redet er davon, er würde den Gegner mit seiner Axt besiegen. Da Ogden jedoch ein Mönch ist, hat er logischerweise meistens keine Axt. Eine Möglichkeit wäre dass ArenaNet Ogden eigentlich als einen für Zwerge typischeren Krieger geplant hatte, ihn dann aber doch zu einem Mönch machte.

In Diablo 1 ist Ogden der Besitzer des Gasthauses "Zur aufgehenden Sonne" in Tristram. http://diablo.wikia.com/wiki/Ogden

Rüstungen



Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.