Zenmai

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zenmai
Zenmai.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Assassine-icon-blass.png
Klasse Assassine
Stufe 15-20
Kampagne Factions


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hintergrund

Zenmai war Mitglied der Am Fah-Bande in Cantha. Sie brach mit der kriminellen Bande, als diese die "canthanische Pest" als eine Gabe der Götter annahm. Jetzt ist sie mo zing - ein umherziehendes Schwert, eine Assassine ohne Meister, die ihre Dienste an den jeweils Meistbietenden verkauft.

[Bearbeiten] Standort

[Bearbeiten] Quests

[Bearbeiten] In Quests involviert

[Bearbeiten] Zenmai schließt sich Euch an

In Elona, im Konsulatshafen, steht Dinja, von der man den Quest Jagd auf Zenmai erhält. Die junge Assassine ist, wenn sie sich dem Charakter anschließt, Stufe 15. Sie erhält, wie auch alle anderen Helden, nur Erfahrungspunkte, wenn sie Teil der Gruppe ist. Ihr erhaltet diesen Quest, sofern ihr über die Kampagne Factions verfügt. Dort wird sich der Quest auch abspielen.

[Bearbeiten] Fertigkeiten

Zenmai ist zu Anfang mit folgenden Fertigkeiten ausgestattet:

Assassine-icon-klein.png Assassine Attributverteilung
Dolchbeherrschung 10
Tödliche Künste 0
Schattenkünste 5
Kritische Stöße 9
Unvermuteter Stoß102Leithandangriff (Factions). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +19...29...31 Punkte Schaden zu. Falls die Lebenspunkte Eures Ziels höher als 90% sind, fügt Ihr zusätzlich 15...63...75 Punkte Schaden zu.
Attribut: Kritische Stöße (Assassine)
Unvermuteter Stoß.jpg
Unvermuteter Stoß
Dschungelschlag5½10Begleithandangriff (Factions). Muss einem Leithandangriff folgen. Wenn Dschungelschlag erfolgreich ist, fügt er dem Gegner +10...22...25 Punkte Schaden zu. Trifft er einen Gegner mit einer Verkrüppelung, nimmt der Gegner und alle umstehenden Gegner +1...25...31 zusätzlichen Schaden.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Dschungelschlag.jpg
Dschungelschlag
Todesblüte52Doppelangriff (Factions). Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Todesblüte erfolgreich ist, erleidet der Gegner +20...40...45 Punkte Schaden und alle umstehenden Feinde 20...40...45 Punkte Schaden.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Todesblüte.jpg
Todesblüte
Schattenzuflucht518Verzauberung (Factions). 6 Sekunden lang erfreut Ihr Euch einer Lebenspunktregeneration von 5...9...10. Wenn Schattenzuflucht endet, heilt Ihr um 40...88...100 Lebenspunkte, wenn Ihr angreift.
Attribut: Schattenkünste (Assassine)
Schattenzuflucht.jpg
Schattenzuflucht
Preschen58Haltung (Factions). 3 Sekunden lang lauft Ihr um 50% schneller.
Ohne Attribut (Assassine)
Preschen.jpg
Preschen
Rückkehr5¼15Zauber (Factions). Alle umstehenden Gegner werden 3...7...8 Sekunden lang verkrüppelt. Unternehmt Schattenschritt zur Position des ausgewählten Verbündeten.
Attribut: Schattenkünste (Assassine)
Rückkehr.jpg
Rückkehr
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

[Bearbeiten] Dialog

Während Jagd auf Zenmai
  • Dolche und Mädchen geben gute Freunde ab.
Thron der Geheimnisse
  • Hier in Cantha verneigen wir uns tief vor unseren Helden und Kaisern. So werde ich mich auch vor Euch vereigen.

[Bearbeiten] Zitate

[Bearbeiten] Zitate im Kampf

  • Als Ihr Euch bewegt habt, war es schon zu spät.
  • Dass Ihr heute Morgen aufgestanden seid, war Euer erster Fehler. Mir in die Quere zu kommen, wird Euer letzter sein.
  • Diese Klinge diente einst dem Kaiser. Jetzt dient sie dem Tod.
  • Ein Geist. Und irgendeine Waffe.
  • Eins, Zwei, tot.
  • Ergebt Euch, oder ihr werdet Schmerzen jenseits aller Vorstellungskraft spüren!
  • Für die Ehre Canthas!
  • Ich kenne diesen Tanz. Beschleunigen wir den Takt.
  • Ich werde Eurem Herrn ausrichten, dass Ihr gut gekämpft habt.
  • Im Namen des Kaisers, ich werde nicht scheitern!
  • Könnt ihr Euch nicht mehr anstrengen? Um es ein bisschen ... schwieriger zu machen?
  • Leise und tödlich.
  • Mögt Ihr Frieden in den Nebeln finden.
  • Tanzt mit mir, für einen Moment der Schönheit vor dem unvermeidlichen Ende!
  • Zur Hölle mit Euch, und richtet Shiro Grüße aus!

[Bearbeiten] Zitate außerhalb des Kampfes

[Bearbeiten] Elona

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate von Zenmai in Elona sind, wie bei den Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Konsulatshafen (Mission)
    • Istani. Immer gut drauf und ein Grinsen im Gesicht. Aber es gibt nichts zu grinsen. Koss ist tot. Kormir ist tot. (abgeschlossen)
  • Gejagt!
    • Bevor man sich die Schwächen des Feindes ansieht, muss man seine eigenen kennen. (aktiv)
    • Die Ältesten beschweren sich nur. Aber sie handeln nicht. Wir müssen die Sache in die Hand nehmen und für sie agieren. (abgegeben)
  • Gesprengte Ketten
    • Zwei Dinge gibt es, über die man sich nie ärgern sollte. Dinge, die man kontrollieren kann, und Dinge, die man NICHT kontrollieren kann. (aktiv)
    • Ich habe mich in Koss getäuscht, aber was soll's? Sein Schicksal resultierte aus seinen Handlungen. So ist es bei jedem Menschen. (abgegeben)
  • Neue Helden braucht das Land
    • Jemanden zum Handeln zu zwingen, das ist als wollte man einen Felsen bergauf rollen lassen: Pure Zeitverschwendung. Da gibt es bessere Mittel und Wege. (aktiv)
  • Totenanger von Venta (Mission)
    • Wir haben unsere Überlebenden, aber was bringt uns das? Zuerst müssen wir sie nach Hause bringen. (aktiv)
    • Die Sonnenspeere erinnern mich an mewine Brüder und Schwestern von den Am Fah. Beschützt dies. Kämpft für das. Immer schwer beschäftig. (abgeschlossen)
  • Auf nach Vaabi!
    • Die Ältesten öffnen ihre Münder und schließen ihre Augen. (aktiv)
    • Ein Mensch ist so groß wie die Dinge, die ihn erzürnen. Denkt daran. (abgegeben)
  • Kodonur-Kreuzung (Mission)
    • Macht Euren Kopf frei. Macht Euch für den bevorstehenden Kampf bereit. (aktiv)
    • Meister der Gerüchte? Klingt ja fast canthanisch. Glaubt Ihr, er hat seine Technik bei den Am Fah gelernt? (abgeschlossen)
  • Rätselhafte Nachricht (Nightfall)
    • Ich habe mit Koss eine neue Fertigkeit trainiert. Keine Sorge ... ich habe ihn unverletzt gelassen. Großteils. (aktiv)
    • Diesen Korsaren geht es nur ums Geld. Gerne würde ich sie ihr Geld fressen sehe, wenn die Bauern kein Korn mehr haben. (abgegeben)
  • Für einen Preis
    • Ich ziehe es vor, mit jemanden zu arbeiten, der Loyalität so definiert, wie Margrid das tut. Da weiß man immer, woran man ist. (aktiv)
    • Koss benimmt sich Tahlkora gegenüber ziemlich seltsam, habt Ihr das bemerkt? Halb Lehrer, halb ... nichts, was mich etwas angeht, nehme ich an. (abgegeben)
  • Moddok-Spalte (Mission)
    • Das also ist Vaabi. Ich werde mir den Weg vorab schon mal ansehen. Auf Überraschungen können wir schließlich verzichten. (abgeschlossen)
  • Sammelt die Fürsten
    • Vaabi ist von Süden aus überhaubt nicht zu verteidigen. Wenn sich die Kournier in den Kopf setzen, dass sie angreifen wollen - dann werden sie siegen. (aktiv)
  • Obstgarten von Tihark (Mission)
    • Ich wünschte, ich könnte Euch zu diesem Fest begleiten. Irgendetwas will mir nicht gefallen an der Sache. Ihr werdet doch vorsichtig sein ... Versprecht mir das? (aktiv)
    • Tahlkora sollte wissen, dass man seinen Character nicht verbergen soll, ganz gleich wie beschämend er auch sein mag. Ich bin ein Assassine. Wenn irgendjemand damit ein Problem hat, so ist das sein Problem. Nicht meins. (abgeschlossen)
  • Ende gut, alles gut
    • Fürst Bokka der Prächtige. Sagt mir, zahlen sie gut, diese vaabischen Fürsten? (aktiv)
    • Und wieder betrügen die Herrscher das Volk. So ist es überall, von Cantha bis Elona. Das wird sich niemals ändern. (abgegeben)
  • Kehanni muss gewarnt werden
    • Kehanni wird sicher von Assassinen gejagt. Wir sind in großer Gefahr. (aktiv)
    • Das Leben ist, was wir daraus machen. (abgegeben)
  • Gier und Reue
    • Ahdashim klingt für mich nicht nach einem sicheren Ort, eher nach einem Gefängnis. (aktiv)
  • Vorhof von Dasha (Mission)
    • Bei Grenth. Goren tanzt wie ein Tengu, der sich mit Zwergenbier betrunken hat. (aktiv)
    • “Mo zing“ zu sein, bedeutet keine Verbündeten zu haben. Nie werde ich nach Cantha zurückkehren. Dort gibt es nichts mehr für mich. (abgeschlossen)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Jene, die den Tempel der Lyssa angreifen, verdienen es, dass ihr Leib von tausend Feuerkäfern heimgesucht wird. (aktiv)
    • Lasst mich gegen Morgahn kämpfen. Ich werde seine Ehre mit meinem Schwert prüfen. (abgeschlossen)
  • Angriff auf Kodash
    • Das Große Forum von Vaabi im Forum-Hochland. Gut. Varesh macht sich endlich nützlich … sie tötet alle Politiker. Vaabi wird dadurch nur stärker. (aktiv)
    • Leben bedeutet Wachstum. Wenn wir aufhören zu wachsen, körperlich oder spirituell, sind wir so gut wie tot. (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Ronjok in Gefahr
    • Ein Problem kann nicht vom selben Verstand gelöst werden, der es geschaffen hat. Melonni braucht unsere Hilfe, um ihre Träume zu besiegen. (aktiv)
  • Herz oder Verstand: Garten in Gefahr
    • Eine Gefahr hat sich im Garten von Seborhin breit gemacht. Die Schatten dort sprechen von Dingen, die nicht einmal sie verbergen können. (aktiv)
  • Nundu-Bucht (Mission)
    • Der Horizont verdunkelt sich zusehends. Die Finsternis ist nah. (aktiv)
    • Allmählich durchschauen die Margoniter unsere Strategie. Daher müssen wir sie ändern. (abgeschlossen)
  • Durchquerung des Ödlands
    • Dieses Ödland scheint kein sehr gastlicher Ort zu sein. Sind wir vorbereitet auf die Gefahren dort? (aktiv)
  • Ruinen von Morah (Mission)
    • Nur ein Krieger kann aus freien Stücken den Weg des Friedens wählen. Jene, die nicht wissen, wie man kämpft, sind zu diesem Weg verdammt. Diese Seelen sind zu mehr als dem Tode verurteilt: Zur Hoffnungslosigkeit. (abgeschlossen)
  • Tor des Schmerzes (Mission)
    • Alles, was mit plötzlicher und unvermittelter Gewalt, beginnt, endet in der Stille. Die Margoniter fürchte ich nicht; was ich fürchte, ist die angekettete Bestie, die Ihr Meister ist. (aktiv)
    • Ich bete für die Seelen dieser Geister, aber ich bete auch für ihre Nachkommen, denen die führende Hand ihrer Vorväter fremd ist. (abgeschlossen)
  • Kormirs Suche
    • Das Hindernis ist der Weg. (aktiv)
    • Die beste Verteidigung gegen Abaddon wird sein, ihn mitten ins Herz zu treffen. Die Margoniter sind nichts weiter als eine Ablenkung, sie trachten ohnehin danach, zu sterben, damit sie nicht weiter dienen zu müssen. Es ist an uns, diese Hürde zu überwinden. (abgegeben)
  • Alleine in der Dunkelheit
    • Wenn zwei Tiger aneinander geraten, stirbt der eine und der andere wird verstümmelt. Den Folgen eines solchen Kampfes kann man nicht entrinnen. Und deshalb muss sogar ein Tiger Vorsicht walten lassen. (aktiv)
  • Tor des Wahnsinns (Mission)
    • Ich werde nicht beten. Als die Seuche Cantha traf, standen mir die Götter nicht bei. Und auch, als die Am Fah sich gegenseitg auslöschten, griffen sie nicht ein. Diese Schlacht werde ich durch meine eigene Hand gewinnen, nicht durch die Dwaynas. (aktiv)
  • Abaddons Tor
    • Shiro Tagachi! Wie schändlich, dass eine canthanische Seele Abaddon dienen würde. Aber was hätte ich schon anderes erwarten können von einem, den wir Canthaner den Verräter nennen. (aktiv)
    • Elona ist nicht das einzige Land, das Ihr gerettet habt, Held. Die ganze Welt wäre Abaddon anheim gefallen ... wenn es Euch nicht gegeben hätte. (abgeschlossen)
  • Unbekannt
    • Wenn wir leise und schnell zu Werke gehen, können wir es schaffen.

[Bearbeiten] Allgemein

(Konsulatshafen (Mission) darf noch nicht abgeschlossen sein.)

  • Körperliche Hindernisse sind leicht zu überwinden. Geistige dagegen ... sind das Schwierige. Brecht Euch so viele Knochen, wie Ihr wollt, es wird stets der Geist sein, der Euch scheitern lässt. So ist es immer.
  • Krankheit und Verrat haben mir meine Freunde genommen. Das wird nicht wieder geschehen. So viel verspreche ich Euch.
  • Nichts ist wirklich böse. Aber manche Dinge verursachen ein großes Ungleichgewicht und bringen Zerstörung. Man muss diese Dinge bekämpfen und vernichten wie eine Seuche, bevor sie das zarte Gerüst der Welt beschädigen.
  • Diese Kournier erinnern mich an die Am Fah in Cantha. Töten ohne Skrupel. Wandern ohne Richtung. Handeln ohne Verständnis.
  • Hört dem Gesang meiner Dolche zu. Sie singen ein Lied des Gleichgewichts: Schmerz und Gnade, Tod und Leben. Zur Musik des Todes zu tanzen, das ist der Zweck des Assassinen. Und es ist die einzige Freude, die mich an meine Heimat erinnert.

[Bearbeiten] Rüstungen

Zenmai Am Fah-Rüstung vorne.jpg Zenmai Rätselhafte Rüstung vorne.jpg Zenmai Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Am Fah-Rüstung Rätselhafte Rüstung Altehrwürdige Rüstung

[Bearbeiten] Bemerkung

  • Es gibt keine Quest oder Mission, zu deren Durchführung Zenmai in der Gruppe sein muss.


Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Zenmai
Persönliche Werkzeuge