Olias

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Olias
Olias.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Nekromant-icon-blass.png
Klasse Nekromant
Stufe 15-20
Kampagne Nightfall


Hintergrund[Bearbeiten]

Früher hat Olias seine Marschbefehle vom Weißen Mantel erhalten. Eine Begebenheit beim Tempel der Zeitalter (siehe Dialog der Quest Olias aufnehmen) überzeugte Olias jedoch, dass ihm eine spezielle Mission als Grenths Hand der Gerechtigkeit beschieden sei. Von denjenigen, die dahinscheiden und zum Leben zurückkehren, wird erwartet, dass sie ihr Leben gut leben. Tun sie das nicht, sorgt Olias dafür, dass sie in die kalte Umarmung des Herrn des Todes zurückbefördert werden.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Olias schließt sich euch an[Bearbeiten]

Nach Abschluss der Quest Alle für einen und einer für Gerechtigkeit, die man im Konsulatshafen annehmen kann. Um Olias als Held aufnehmen zu können ist den Besitz der Kampagne Guild Wars Prophecies erforderlich. Auf deren Gebiet findet auch die oben genannte Quest statt. Wenn der Nekromant sich dem Charakter anschließt, ist er Stufe 15.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Olias ist zu Anfang mit folgenden Fertigkeiten ausgestattet:

Nekromant-icon-klein.png Nekromant Attributverteilung
Blutmagie 10
Todesmagie 9
Seelensammlung 5
Flüche 0
Schattenschlag10215Zauber (Prophecies). Der Gegner erleidet 12...41...48 Schattenschaden. Sind seine Lebenspunkte über 50%, entzieht Ihr ihm bis zu 12...41...48 Lebenspunkte.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Schattenschlag.jpg
Schattenschlag
Vampir-Starren1018Zauber (Basis). Entzieht dem Gegner bis zu 18...52...60 Lebenspunkte.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Vampir-Starren.jpg
Vampir-Starren
Todesnova52Verzauberung (Basis). Falls der Verbündete (bzw. Ihr selbst) innerhalb der nächsten 30 Sekunden stirbt, erleiden alle umstehenden Feinde 26...85...100 Punkte Schaden und werden 15 Sekunden lang vergiftet.
Attribut: Todesmagie (Nekromant)
Todesnova.jpg
Todesnova
Verzauberung rauben10120Zauber (Basis). Entfernt 0...2...2 Verzauberungen vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung entzieht Ihr 5...53...65 Lebenspunkte.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Verzauberung rauben.jpg
Verzauberung rauben
Knochendiener beleben1535Zauber (Basis). Der nächste Kadaver wird als zwei Knochendiener der Stufe 0...10...12 belebt.
Attribut: Todesmagie (Nekromant)
Knochendiener beleben.jpg
Knochendiener beleben
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

Dialog[Bearbeiten]

Thron der Geheimnisse
  • Mit Grenths Segen habt Ihr geschafft, woran jeder andere gescheitert wäre. Vergesst seine tragende Rolle in dieser Angelegenheit nicht, Held, und preist ihn ebenso, wie Ihr selbst gepriesen werdet.

Zitate[Bearbeiten]

Im Kampf[Bearbeiten]

  • Aus dem Weg!
  • Bevorzugt Ihr den schnellen Tod des Feiglings oder die langen Todesqualen eines tapferen Mannes?
  • Das Blut an meinen Händen ist eine Opfergabe für meinen Meister.
  • Der Tod liebt Euch. Umarmt ihn.
  • Die Leute sagen, es sei falsch, zu töten. Vielleicht machen sie es nur nicht richtig?
  • Die Niederlage zu fürchten, heißt sie einzuladen.
  • Dies ist der letzte Tanz. Die Mauern zerbröckeln rings um Euch.
  • Eine weitere Seele, die auf Grenths Altar zerschmettert wird!
  • Endlich. Jemand, den wir töten können. Es wurde schon langweilig.
  • Heult mir was vor, Kinder der Angst!
  • Ihr besitzt nicht die Stärke, mich zurück zu meinem Meister zu schicken. Aber ihr dürft es gern versuchen!
  • Kennt die Weisheit. Kennt das Leid. Und tötet beide.
  • Manche Leute kapieren das Ganze nicht ... bis man ihnen das Herz damit durchbohrt.
  • Schreit ruhig, Kleines. Schreit ...
  • Warum sollte ich den Tod fürchten? Ich kenne den Mann.

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

Elona[Bearbeiten]

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate von Olias in Elona sind, wie bei den Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Gejagt!
    • Ich bete für die Seelen, die ich nehme. Ich gehe davon aus, dass ich sie wieder treffen werde. (aktiv)
    • Nun kommt schon, was soll die ganze Fürchterei? Schmerzvoll oder friedvoll - alle Pforten des Todes führen zum selben Palast. (abgegeben)
  • Gesprengte Ketten
    • Der Weiße Mantel hat mir erzählt, wie die Welt gelebt hat. Als ich dann selbst tot war, hat Grenth erzählt, wie die Welt starb. Ich schlug mich auf seine Seite. (aktiv)
    • Fähigkeiten und Charme werden auch nichts mehr bedeuten, wenn Vereshs Truppen uns in den Krieg hineinziehen. (abgegeben)
  • Neue Helden braucht das Land
    • Götter lügen nicht. Menschen lügen. Und der Fehler im System liegt dort, wo Götter durch Menschen sprechen. (aktiv)
  • Totenanger von Venta (Mission)
    • Genial, diese Wachfallen. Stellt Euch mal vor, was man damit alles machen könnte, wenn man von einer richtigen Zerstörungswut erfüllt ist. (aktiv)
    • Die Sonnenspeere, die überlebt haben, sind nicht gerade Glückspilze. Die haben einen langen, blutigen Krieg mit den Kourniern vor sich. Der Tod, wie auch die Kapitulation, ist oftmals der angenehmere Weg ... aber eben auch der letzte. (abgeschlossen)
  • Auf nach Vaabi!
    • Es macht mir nichts aus, alleine zu arbeiten. Am Ende sind wir doch alle allein. (aktiv)
    • Zentauren haben einen einen ähnlichen Knochenbau wie Charr. Ihre Wirbelsäule ist leicht geschwungen und mühelos zu zerschmettern, wenn man weiß, wie man zuschlagen muss. Ich freue mich schon auf sie. (abgegeben)
  • Kodonur-Kreuzung (Mission)
    • Wir wissen, mit welcher heiligen Mission Grenth uns betraut hat. (aktiv)
    • 43,44 ... 'tschuldigung, ich versuche, Ohren zu zählen. Wo war ich? 1 ... (abgeschlossen)
  • Rätselhafte Nachricht (Nightfall)
    • Palawa Joko ist der Barmherzigkeit Grenths entflohen. Sein wahres Schicksal erwartet ihn hinter den Toren meines Meisters ... und es wird ein düsteres und qualvolles sein. (aktiv)
    • Kormir ist nicht vorm Tod davongerannt. Sie hat ihn mit offenen Armen empfangen. Wenn ihre Zeit gekommen ist, dann ist sie in Grenths Händen. Wenn nicht ... tja, dann liegt es nicht an uns, zu entscheiden. (abgegeben)
  • Für einen Preis (Margrid die Listige)
    • Diesen Korsaren trau ich nicht über den Weg, aber Sorgen mach ich mir auch keine. Grenth steht unangefochten an erster Stelle, zu Land und auch zur See (aktiv)
    • Einst versuchte der Weiße Mantel, mich davon zu überzeugen, dass Saul D'Alessio der mächtigste Mann der Geschichte sei. Meine Antwort war: "Ist der nicht schon tot?" (abgegeben)
  • Ohne mich keine Kormir (Margrid die Listige)
    • Ja, eine Verkleidung wäre wirklich keine schlechte Idee. Zumal keiner von uns Kournier oder tot ist. (aktiv)
  • Passage von Pogahn (Mission) (Margrid die Listige)
    • Diese Korsaren, Die wir da in der Passage von Pogahn treffen werden ... sind da auch Nekromanten dabei? Berufliche Gefälligkeit, ihr wisst schon. (aktiv)
  • Sammelt die Fürsten
    • Hm. Ja. Ich würde sagen, Vaabi hat einem Mann wie mir eine ganze Menge zu bieten. Wenn man Vareshs Faible für Kourna trauen kann, ist es dort ja auch recht schön, aber ich beibe mal bei dem, was ich kenne. (aktiv)
  • Obstgarten von Tihark (Mission)
    • Viel Glück beim Fest. Und nehmt für mich auch irgendjemanden auseinander, ja? (aktiv)
    • Ganz gleich, ob Prinzessin oder Bauerstochter: Am Ende stehen sie alle vor Grenth. (abgeschlossen)
  • Ende gut, alles gut
    • Ich werde auf der Hut sein (aktiv)
    • Bokka hat wohl erwartet, dass wir uns, wie der sprichwörtliche Wolf in der Falle, selbst ein Bein abbeißen. Ich hoffe, ihm ist jetzt ein Licht aufgegangen, wie gefährlich wir sind. (abgegeben)
  • Kehanni muss gewarnt werden
    • Varesh hat nicht-menschliche Truppen? Sehen wir uns an, wie sie sterben. (aktiv)
    • Es ist egal, wie wir uns entscheiden. Am Ende werden wir alle vor Grenth stehen. (abgegeben)
  • Gier und Reue
    • Die Verborgene Stadt von Ahdashim? Oooh. Klingt nach einem Grabmal. So viel Glück kann ich gar nicht haben, oder? (aktiv)
  • Vorhof von Dasha (Mission)
    • Pah. Das ist kein Grab … es ist voller Schätze. (aktiv)
    • Ich kann gut verstehen, warum die Fürsten dieses Gewölbe aufgesucht haben, Die dunklen Wände, die Steindecke, ganz wie in einer Gruft. Wie behaglich. Fast wie zu Hause. (abgeschlossen)
  • Der Schwur der Handelsfürsten
    • Eine so großartige Bibliothek. Und eine derart mickrige Abteilung über den Tod. Wo sind die ganzen Bücher über Anatomie? Übers Sezieren? Übers Ausweiden? Pah … (aktiv)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Varesh wählt den Lyssatempel für ihre dunklen Rituale? Hasenfuß. Hätte sie sich für Grenth entschieden, wäre sie einer wahren Herausforderung begegnet. (aktiv)
    • Ich habe für General Morgahn zu Grenth gebetet. Alles, was ich Euch sagen kann, ist dies: Mein Meister ist erfreut, dass der General den Weg in die Unterwelt noch nicht gefunden hat. Für Morgahn ist es noch nicht an der Zeit. (abgeschlossen)
  • Angriff auf Kodash
    • Lasst Euch nie einreden, der Tod wäre das Ende Eures Kampfes. Es ist vielmehr der Beginn. (aktiv)
    • Natürlich sind Leute bei Kodash gestorben. Das waren Händler. Was habt Ihr erwartet? (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Ronjok in Gefahr
    • Melonnis Albträume werden immer schlimmer. Ich hab’s mit Gutenachtgeschichten probiert … etwas Aufheiterndes, Grenths Parabel übers Sezieren am lebendigen Leib zum Beispiel … aber sie wollte das nicht hören. Keine Ahnung wieso. (aktiv)
  • Nundu-Bucht (Mission)
    • Der Riss zwischen dieser Welt und den Nebeln dehnt sich aus. Grenth wird schon sehr bald sehr beschäftigt sein. (aktiv)
    • Koss wäre ziemlich enttäuscht, wenn er feststellte, dass auch ein toter Held nur … tot ist. (abgeschlossen)
  • Durchquerung des Ödlands
    • Das ödland ist ein trostloser Ort. Dunkel und unheimlich, und ausgeblichene Knochen sind die einzige Abwechslung in dem ansonsten kahlen Wüstengelände. Genau mein Ding, mal abgesehen von den Würmern dort. (aktiv)
  • Ruinen von Morah (Mission)
    • Das ist nicht das Land der Toten. Grenths Domäne ist eine des Friedens und der finalen Gerechtigkeit. Dieses Reich der Qual hat damit nichts zu tun; es gleicht mehr einem Gefängnis, widerlich und faulig. (abgeschlossen)
  • Tor des Schmerzes (Mission)
    • Arme Kormir. Ihre Seele entkam nicht in Grenths sanfte Fürsorge. Wie schade. Er wäre um einiges gütiger zu ihr gewesen als dieses schreckliche Reich. (aktiv)
    • Da waren Weiße Mäntel in diesem Fluss, Seelen, die sich kaum der Lehren des Saul D'Alessio erinnerten. Ich wünschte, ich hätte sie erreichen können, mit ihnen reden können, ihnen Hoffnung mitgeben können für das Leben danach, das sie erwartete, wenn sie nur Grenths ausgestreckte Hand ergriffen hätten ... (abgeschlossen)
  • Kormirs Suche
    • In Grenth liegt meine Kraft und Ausgewogenheit, mein Anfang und mein Ende. Möge seine Sense mich heimführen. (aktiv)
    • Für diese Margoniter ist es nun an der Zeit zu sterben. (abgegeben)
  • Abaddons Tor
    • Abaddon ist tot. Und ich versichere Euch, Grenth wird den Fehler der anderen Götter nicht wiederholen. Nicht in diesem und auch nicht im nächsten Leben werden wir jemals wieder etwas von Abaddon hören. (abgeschlossen)
  • Unbekannt
    • Die größeren Würmer verschaffen mir eine Verschnaufpause. Ich habe noch nie einen getötet. Unter normalen Umständen wäre das wahrscheinlich inspirierend, aber in dem Fall hier ist es eher ein wenig entmutigend.
    • Die Zeit im Bauch dieses Wurms hat mir viel Zeit zum Nachdenken über meinen eigenen Tod beschert. Sehr angenehm. Kann ich nur jedem empfehlen.

Allgemein[Bearbeiten]

(Konsulatshafen (Mission) darf noch nicht abgeschlossen sein.)

  • Fürchtet den Tod nicht, Feiert ihn. Denn ganz gleich, wer Ihr seid, Grenth wird Euch holen. Freut Euch auf diesen Tag.
  • Ich bin bereit´, Grenth zu begegnen. Ob Grenth bereit ist, mir zu begegnen ... das ist die wahre Frage.
  • Ich mag den Anblick der Todesqual. Das unablässige Schreien. Diese bodenlose Furcht in den Augen. Es ist das einzige Gefühl, das ich auf dem Gesicht eines Menschen ablesen kann und von dem ich sicher weiß, dass es aufrichtig ist.
  • Istan? Wen kümmert das eigentlich? Wir verschieben Tausende von Toden doch nur um eine kleine Weile. Wir sollten Besseres mit unserer Zeit anzufangen wissen.
  • Leute die ein tiefes Leben führen, fürchten den Tod nicht.

Rüstungen[Bearbeiten]

Olias Kryta-Rüstung vorne.jpg Olias Rätselhafte Rüstung vorne.jpg Olias Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Kryta-Rüstung Rätselhafte Rüstung Altehrwürdige Rüstung

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Es gibt keine Quest oder Mission zu deren Durchführung Olias in der Gruppe sein muss.

     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Olias