Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Akolythin Jin

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Akolythin Jin
Akolythin Jin.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Zaishen Waldläufer-icon-blass.png
Klasse Waldläufer
Stufe 11...20
Kampagne Nightfall


Hintergrund[Bearbeiten]

Akolythin Jin ist 17 Jahre alt und kommt aus einer Kleinstadt an der Küste von Cantha. Ihre Fähigkeiten hat sie sich fast ausschließlich selbst beigebracht, nachdem ihre Familie in Nacht und Nebel von monströsen Kreaturen niedergemacht wurde. Das Üben, das Kämpfen, das Töten und der sirrende Klang ihrer Bogensehne verschafften ihr den einzigen Trost in dieser Zeit.

Schon vor dem Beitritt in den Zaishen-Orden war sie eine gefährliche Gegnerin, doch die weiterführende Ausbildung hat sie zu einer tödlichen Jägerin gemacht. Jin hält nicht viel von Schwätzchen, sie ist eine Frau der Tat. Entsprechend ist sie wortkarg, ernst und eher ruhig, erst im Kampf zeigt sie ihr Können - und auch das ohne große Worte. Für sie zählt nur, täglich weitere Monster von Tyrias Antlitz zu tilgen und damit den bestmöglichen Dienst zu leisten. Dieses Wissen ist es, das die Schatten der Vergangenheit, von denen sie nachts heimgesucht wird, nicht die Überhand gewinnen lässt... Jin ist einzelgängerisch, schätzt die Sicherheit einer Gruppe aber sehr wohl. Allerdings gibt sie sich nicht dem Irrglauben an das Konzept "Gemeinsam sind wir stark" hin, denn ihrer Meinung nach entscheidet letztlich allein ihr eigenes Kampfgeschick über ihr Leben - oder ihren Tod.

Freischalttext[Bearbeiten]

Akolythin Jin kommt aus einer Kleinstadt an der Küste Canthas. Ihre Fähigkeiten hat sie sich fast ausschließlich selbst beigebracht. Sie ist wortkarg und ruhig, doch im Kampf wird sie zu einer systematischen und tödlichen Maschine.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Akolythin Jin schließt sich euch an[Bearbeiten]

Man erhält Jin durch den Abschluss der Quest Schülerin Jin. Vor dieser Quest muss man sich zwischen ihr und Akolyth Sousuke entschieden haben; es ist hier noch nicht möglich, beide in die Heldenliste aufzunehmen. Entscheidet man sich an dieser Stelle der Kampagne gegen die Waldläuferin, kann man Jin nach Beendigung der Kampagne durch die von ihr vergebene Quest Jin aufnehmen im Thron der Geheimnisse zusätzlich als Heldin aufnehmen.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Zu Anfang ausgerüstete Fertigkeiten:

Waldläufer-icon-klein.png Waldläufer
Ablenk-Schuss5½10Bogenangriff (Basis). Wenn "Ablenk-Schuss" trifft, unterbricht er die Aktion des Gegners, fügt aber nur 1...13...16 Punkte Schaden zu. Beruhte die unterbrochene Aktion auf einer Fertigkeit, wird diese Fertigkeit für weitere 20 Sekunden deaktiviert.
Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
Ablenk-Schuss.jpg
Ablenk-Schuss
Zündelpfeile5212Vorbereitung (Basis). 24 Sekunden lang richten Eure Pfeile Feuerschaden an und fügen zusätzlich 3...20...24 Punkte Feuerschaden zu.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Zündelpfeile.jpg
Zündelpfeile
Blitzreflexe1030Haltung (Basis). 5...10...11 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Nahkampf- und Geschossangriffe zu blocken, außerdem ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 33% höher.
Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
Blitzreflexe.jpg
Blitzreflexe
Kraftschuss103Bogenangriff (Basis). Wenn Kraftschuss trifft, erleidet der Gegner 25...45...50 Schaden.
Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
Kraftschuss.jpg
Kraftschuss
Trollsalbe5310Fertigkeit (Basis). 13 Sekunden erhaltet Ihr eine Lebensregeneration von +3...9...10.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Trollsalbe.jpg
Trollsalbe
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

Dialog[Bearbeiten]

Sonnenhafen, Flachland von Jarin und Zehlon-Bucht:
  • Meine Familie wurde getötet, weil sie nicht auf Gefahren vorbereitet war. Die Zaishen haben mich gerettet. Ich schwor, mich auf die Tücken des Lebens vorzubereiten, und lernte schon früh, mit Pfeil und Bogen umzugehen. Führt mich durch Gefahr, und meine Pfeile werden den Himmel über Eurem Weg verdunkeln.
Thron der Geheimnisse
  • Ich hab Euch schon mal gesagt: Keine Bedrohung ist so groß, das ein mutiges Herz sie nicht bezwingen könnte.

Zitate[Bearbeiten]

Im Kampf[Bearbeiten]

  • Gebt nicht auf. Kapituliert nicht.
  • Gleich trefft Ihr eure Götter!
  • Für den Ruhm der Schlacht!
  • Zeigt ihnen, was Schmerz ist!
  • Das gefällt mir nicht. Es war zu einfach.
  • Darauf warte ich schon den ganzen Tag.
  • Wieder ein Feind weniger!
  • Ihr wollt ein Stück von mir? Einer nach dem anderen!
  • Euer Blut wird zu Balthasar strömen!
  • Ich werde standhaft bleiben!
  • Wie Halme unter einer Klinge!

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

Missionsabhängig[Bearbeiten]

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate der Akolythin Jin sind, wie bei allen Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Der Rat wird einberufen
    • Ich werde die kournische Solidarität nicht schmälern, indem ich ihnen zur Flucht rate. Außerdem würde es dann keinen Spaß machen.
  • Kodonur-Kreuzung (Mission)
    • Monster sind Monster, begreift Ihr das nicht? Sie wenden sich gegen Euch. Eines Tages wachen wir auf, Zheds Maul ist blutig, und alle sind tot.
  • Ende gut, alles gut
    • Ich weiß, dass ich gnadenlos bin, aber jetzt sage ich Euch die Wahrheit: Ich bin stolz, an Eurer Seite zu reisen.
  • Gier und Reue
    • Ich habe keinen Grund dazu, die Fürsten zu retten. Aber wenn Ihr sagt, wir gehen, dann gehen wir. Alles Feiglinge.
    • Diese Geschöpfe sehen gefährlich aus. Vielleicht kann uns Hohepriester Vahmani mehr sagen.
  • Vorhof von Dasha (Mission)
    • Wir müssen uns beeilen, bevor etwas Schreckliches mit... den... vaabischen Fürsten... hm. Seid Ihr sicher, dass wir es eilig haben?
  • Der Schwur der Handelsfürsten
    • Nicht dass es mir etwas ausmacht, diese drei warten zu lassen, aber wir sollten wohl bald mit den Fürsten von Vaabi sprechen.
  • Angriff auf Kodash
    • Varesh macht einen schweren Fehler. Sie zeigt uns ihre Pläne, bevor sie sie ausführt. Das heißt, wir können ihre Taten voraussehen.
  • Nundu-Bucht (Mission)
    • Der Schleier wird dünner, und Abaddon kommt immer näher. Seine Diener hinterlassen Waisen, wo sie überhaupt etwas hinterlassen. Der Zufluchtsort der Sonnenspeere braucht uns.
  • Durchquerung des Ödlands
    • Wir müssen viel Weges gutmachen. Tötet alles, was sich uns in den Weg stellt.
    • Wir haben noch viel vor uns. Macht euch bereit, alles zu töten, was uns in die Quere kommt.
  • Geschäft ist Geschäft
    • Einst glaubte ich, wenn man an einem bösen Ort stirbt, geht die Seele nicht zu den Göttern. Jetzt ist es mir egal, Hauptsache, sie bleibt nicht im Ödland.
  • Dunkle Horde
    • Ich bin mit Dschinn-Feuer vertraut. Seid vorsichtig, es ist unglaublich machtvoll... und wenn Ihr die Macht erst geschmeckt habt, mögt Ihr wünschen, sie nie aufzugeben.
  • Kormirs Suche
    • Jene Geister im Fluss waren die Seelen unserer Vorfahren. Sie werden sich an uns erinnern, wenn unsere Zeit gekommen ist.
  • Tor des Wahnsinns (Mission)
    • Laßt die Angst nicht Euer Herz erobern, oder Ihr werdet sie niemals wieder bezwingen können.
    • Lasst Furcht nicht in Euer Herz gelangen, sonst wird sie für immer dort bleiben.
  • Abaddons Tor
    • Es ist Zeit, die Ursache dieser Krankheit auszurotten. Abaddon. (aktiv)
    • Ich werde nach Cantha zurückkehren und dem Kaiser die Nachricht Eurer Taten überbringen. (abgeschlossen)

Zitate bei bei Sekundär-Quests[Bearbeiten]

-könnten Spoiler enthalten!- Diese Zitate sind Ortsgebunden.

  • Zaishen-Elite
    • Zielt genau, Sonnenspeere!
    • Euer Können ist beeindruckend, Sonnenspeer. Danke. Ich habe noch viel zu lernen.
  • Schülerin Jin
    • Macht Euch zum Kampf bereit, Sonnenspeer. Die Ewigen darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    • Hervoragende Kampftaktik. Es ist mir eine Ehre, von jemand so Kampferfahrenem ausgebildet zu werden.

Rüstungen[Bearbeiten]

Akolythin Jin Zaishen-Rüstung vorne.jpg Akolythin Jin Elite-Sonnenspeer-Rüstung vorne.jpg Akolythin Jin Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Zaishen-Rüstung Elite-Sonnenspeer-Rüstung Altehrwürdige Rüstung

Bemerkung[Bearbeiten]

  • Obwohl sich Ähnlichkeiten mit Jin der Schädelbogen ergeben, deutet nichts weiter darauf hin, dass es zwischen diesen beiden Figuren einen Zusammenhang gibt.
  • Es gibt keine Quest oder Mission zu deren Durchführung Akolythin Jin in der Gruppe sein muss.
  • Akolythin Jin erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:

     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Acolyte Jin