Norgu

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Norgu
Norgu.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Mesmer-icon-blass.png
Klasse Mesmer
Stufe 18-20
Kampagne Nightfall


Hintergrund[Bearbeiten]

Norgu ist ein klassisch ausgebildeter Schauspieler, ein Visionär, der in seiner eigenen Zeit nicht gebührend gewürdigt wird, und er ist ein großer, dramatischer, übermütiger Einschmeichler. Als Anführer der Schauspieltruppe Lyssa-Narren befindet er sich derzeit auf einer ausgedehnten Tour durch die Güter von vaabischen Adligen. Wohin er auch kommt, überall hinterlässt er einen bleibenden Eindruck. Seine aufschlussreich wahrheitsgetreue und entzückend komische Parodie von General Bayel in Gandara wird sicher allen im Gedächtnis bleiben. Mit dieser Nummer wird er seine Tour wohl noch eine Weile fortsetzen. Norgu behauptet, durch ganz Tyria und Cantha gereist zu sein. Von seinen Reisen ist er mit Geschichten über einen Auftritt am Hof von Kaiser Kisu, bei der dem Publikum nur Stehplätze zur Verfügung standen, und über die stehenden Ovationen im Steinkreis von Denravi zurückgekehrt. Er reist schnell von einer Region in die nächste und setzt sein sonniges Gemüt und seine Ausstrahlung ein, um in letzter Minute zu Partys oder Audienzen bei den Reichen und Mächtigen sowie natürlich zu kostenlosen Essen eingeladen zu werden. Ein Büfett, das Norgu nicht gefällt, gibt es nicht. — Manuskripte (Nightfall)


Freischalttext[Bearbeiten]

Norgu ist ein klassisch ausgebildeter Schauspieler, der als Anführer der Schauspielertruppe Lyssa-Narren fungiert. Er ist ein übermütiger Einschmeichler, der es noch nie an einen Büfetttisch vorbeigeschafft hat.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Benötigt für Quest oder Mission[Bearbeiten]

Norgu schließt sich euch an[Bearbeiten]

Es gibt zwei Möglichkeiten, Norgu für die Gruppe zu gewinnen. Das erste Mal hat man die Möglichkeit dazu, wenn man beim Quest Muskeln oder Grips (Entscheidung für Norgu) Zerai dem Lehrling einredet, dass für ihn Goren die bessere Wahl darstellt. Daraufhin bekommt man den Quest Die Rolle seines Lebens, wonach sich Norgu der Gruppe anschließt.
Die zweite Möglichkeit bekommt man im Reich der Qual, nachdem man die Kampagne abgeschlossen hat, durch den Quest Norgu aufnehmen, den man von ihm selbst erhält.
Norgu schließt sich der Gruppe auf Stufe 18 an.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Zu Anfang ausgerüstete Fertigkeiten:

Mesmer-icon-klein.png Mesmer Attributverteilung
Schnellwirkung 7
Illusionsmagie 11
Inspirationsmagie 10
Trugbild beschwören1015Verhexung (Basis). 2...13...16 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von -5.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Trugbild beschwören.jpg
Trugbild beschwören
Ungeschick1028Verhexung (Basis). 4 Sekunden lang werden der Gegner und umstehende Feinde mit Ungeschick verhext. Beim nächsten Angriff jedes Feindes wird der Angriff unterbrochen und der Feind erleidet 10...76...92 Punkte Schaden.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Ungeschick.jpg
Ungeschick
Argwohn10212Verhexung (Nightfall). Während der nächsten 6 Sekunden scheitert der nächste Zauber, den der Gegner auf einen seiner Feinde richtet, und verursacht beim Gegner und allen Feinden in der Nähe 10...82...100 Punkte Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Argwohn.jpg
Argwohn
Ätherschmaus518Zauber (Basis). Der Gegner verliert 3 Punkte Energie. Für jeden verlorenen Punkt Energie heilt Ihr Euch um 20...56...65 Lebenspunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Ätherschmaus.jpg
Ätherschmaus
Mantra des Bestehens515Haltung (Basis). 5...21...25 Sekunden lang halten sämtliche von Euch gewirkten Illusionsmagie-Verhexungen um 10...34...40% länger an.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra des Bestehens.jpg
Mantra des Bestehens
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung

Dialog[Bearbeiten]

Obstgarten von Tihark (Mission)
  • Seid gegrüßt, meine ungeschminkten Freunde! Natürlich, für Verehrer nehme ich mir immer einen Moment Zeit. Sicher habt Ihr mich in Rurik, Prinz von Tyria, bewundert! Nein? Dan habt Ihr mich bestimmt als Havelgaar, Schrecken der Fluten, gesehen! Was? Habt Ihr denn kein einziges meiner Stücke gesehen? Oh Ihr Götter, das ist das Traurigste, was ich je gehört habe!
Makuun die Leuchtende
  • Ich bin Norgu von den-Lyssas Narren der berühmtesten Schauspielertruppe in ganz Vaabi! Zu unseren Darbietungen gehören Schauspiel, Gedichte, Gesang, all so etwas eben.
    Habt Ihr schon das köstliche Büfett gesehen? Die Wächter werden mich mit der Streitaxt vom Tisch trennen müssen oder Goren dazu bringen, es zu tun. Der Mann ist ein Hüne!
Thron der Geheimnisse
  • Das Volk von Vaabi wird in den Straßen tanzen, <Spielername>.

Zitate[Bearbeiten]

Zitate im Kampf[Bearbeiten]

  • Auf geht's! Das ist das Finale!
  • Das ist ja wie im dritten Akt, Szene vier!
  • Das Monster ist nicht echt ... Eure Furcht schon!
  • Ehre! Tapferkeit! ... Tod! He, das letzte gefällt mir nicht!
  • Epische Schlacht! Heroischer Höhepunkt! Und ... Applaus! Wo bleibt denn der Applaus?
  • Eure Vorstellungskraft ist Euer Feind!
  • Grandiose Vorstellung!
  • Huch? Ist das echtes Blut?
  • Ich wurde an den besten Schulen der Magie ausgebildet
  • Ich zerreiße Euren Geist!
  • Ihr habt keine Chance zu siegen. Er gebt euch!
  • Na los, spielt mit!
  • Nehmt das!
  • Selbst Lyssa könnte es nicht besser machen!
  • Was für ein Kampf!

Norn-Arena

  • Der Vorhang hebt sich und der große Held betritt die Bühne. Die Menge bricht in donnernden Applaus aus und ruft "Norgu! Norgu!", als der tödliche Tanz beginnt. (Kampfansage)
  • Euer Auftritt steht kurz bevor, geschnitten zu werden!
  • Solche Leidenschaft! Solche Intensität! Und dann kommt Ihr.
  • Nun, dies ist ein Kapitel, das bei einer Nachbearbeitung wegfallen dürfte ... (Niederlage)
  • Ansehen und Ruhm zu gewinnen ist ein einmaliges Gefühl. Ich muss ein weiteres Epos schreiben! (Sieg)

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

Missionsabhängig[Bearbeiten]

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate von Norgu sind, wie bei allen Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Bastion von Dzagonur (Mission) (Meister der Gerüchte)
    • Ich habe Euch vor dem Flamingo gewarnt. Melonni, meine Liebe, Ihr müsst stark bleiben. (abgeschlossen)
  • Der Schwur der Handelsfürsten
    • Das Schauspiel ist mir lieber als das Leben, denn das hat vielfach seine Längen, ist oft uninspiriert und beendet die Handlung allzu häufig plötzlich und ohne jeden Grund. Das Schauspiel hingegen hat eine klar strukturierte Handlung und, im Gegensatz zum Leben, sind die Helden am Ende immer siegreich. (aktiv)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Der Tempel der schönsten aller Göttinnen wird angegriffen, und ich, ihr bescheidener Diener, muss ihr zur Hilfe eilen. (aktiv)
    • Das ist wahrhaft eine schwarze Komödie ... im Angesicht der Finsternis zu versagen. Ein großer Schauspieler verbeugt sich mit einem Lächeln auf dem Lippen, wenn der letzte Vorhang fällt, und genau das werden auch wir tun. (abgeschlossen)
  • Angriff auf Kodash
    • Butoh der Kühne? Oh ja, von dem habe ich schon gehört! Der einzige Mensch, der bei einem Büfett noch mehr verdrücken kann als ich! Dwayna stehe uns bei, die Sache scheint ernst zu sein. (aktiv)
    • Zerai hat absolut Recht. Also, wenn wir helfen wollen, dann sollten wir nach Kodash eilen. Am besten auf flinken Füßen! (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Ronjok in Gefahr (Melonni)
    • Das Einzige, was mich am Theater stört, ist, dass ich nie in der ersten Reihe sitzen und zuschauen kann ... während ich auftrete. (aktiv)
  • Herz oder Verstand: Garten in Gefahr (Koss)
    • Entsetzliche Zeiten. Ich fühle mich wie von einwer Axt entzeigehauen. Der arme Koss! Die arme Melonni! Das ist Stoff, aus dem Tragödien sind! (aktiv)
  • Nundu-Bucht (Mission) (Melonni)
    • Ah, die Schauspielerei ist selige Agonie, und ganz besonders, wenn das Publikum gefangen ist! (aktiv)
    • Dem Albtraum Einheit gebieten? Den Schleier wiederherstellen? Varesh das Handwerk legen und das Ödland durchqueren? Wie wäre es denn hin und wieder wenigstens mit einer winzigen Pause zwischen den Akten? (abgeschlossen)
  • Jennurs Horde (Mission) (Koss)
    • (aktiv)
    • Ich muss nicht alles verstehen. Ich bin Schauspieler. Es reicht, wenn es mir gelingt, Euch glauben zu machen, dass ich es verstehe. (abgeschlossen)
  • Durchquerung des Ödlands
    • Zentauren! Tragisch, tragisch. Auch eine Art, die Spielzeit zu beenden. (aktiv von Lonai oder Zerai)
  • Abaddons Tor
    • Mutig ritten sie dem Tod ins Maul, und mutig kamen sie auf der anderen Seite wieder heraus! Ich kann das Jubelfest kaum erwarten, das sie uns zu Ehren in Vaabi geben werden bei unserer Rückkehr. (abgeschlossen)
  • unbekannt
    • Ruhm ist vergänglich, aber mit einer guten Mahlzeit kommt Ihr ein paar Tage über die Runden. Wollt Ihr dieses Brötchen?

Rüstungen[Bearbeiten]

Norgu Schauspieler-Rüstung vorne.jpg Norgu Rätselhafte Rüstung vorne.jpg Norgu Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Schauspieler-Rüstung Rätselhafte Rüstung Altehrwürdige Rüstung

Bemerkung[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Norgu