Truhe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verschlossene Truhen (normaler Modus)

Verteilt über die Länder von Tyria, Cantha und Elona findest du immer mal wieder verschlossene Truhen, die immer einen Gegenstand beinhalten, der mindestens ein Upgrade hat (gilt nicht für Ascalon-Truhen). Die Truhen stehen immer dort, wo Gegner spawnen (bzw. in der Regel bereits gespawnt sind; d.h. scheinbar unbewachte Truhen sind entweder von Gegnern verlassen worden oder die Gegner haben sich im Boden versteckt) und enthalten in der Regel jene Gegenstände, die eben diese Gegner auch fallen lassen können (abgesehen von Einzigartigen Gegenständen und Trophäen). Wer bestimmte Gegenstände von Monstern sucht, wird diese auch in ihren Kisten finden - mit Gefolgsleuten in schweren Gebieten ist diese Methode daher meist effektiver. Die verschlossenen Truhen musst du mit einem Schlüssel aufschließen, den du bei einem Kaufmann in der Region kaufen kannst oder von den Monstern der Region fallen gelassen wird. Schlüssel funktionieren immer nur mit den gleichnamigen Truhen, wofür sie gedacht sind, und gehen danach kaputt.

Hat man eine Truhe gefunden, kann man sie anklicken. Danach kommt eine Sicherheitsabfrage, ob man einen Schlüssel oder Dietrich verbrauchen möchte, um die Truhe zu öffnen. Entscheidet man sich dafür, die Truhe zu öffnen, dauert es einige Sekunden, danach fliegt im hohen Bogen ein Gegenstand heraus. Ungeduldige können die Alt-Taste drücken, um den Gegenstand sofort aufzunehmen. Die Beute, die aus der Truhe kommt gehört immer dem Spieler, der die Truhe benutzt hat. Eine Truhe kann von jedem Spieler der Gruppe genau einmal benutzt werden. Seit dem Update vom 25. Oktober 2006 droppen dieselben Truhen nicht mehr unterschiedlichen Spielern die gleiche Gegenstandsfarbe. Damit fallen einige Gründe für die so genannten Truhenruns weg. Je später im Spiel eine Truhe vorkommt, desto seltenere Beute beinhaltet sie, da ja auch die Schlüssel immer teurer und ihre Bewacher schwerer zu besiegen werden.

Verschlossene Truhen (Eye of the North)

Im normalen Modus findest du in ganz Eye of the North ebensfalls Truhen - allerdings keine Schlüssel, da diese Truhen nominal die verschlossenen Truhen sind, die es auch im Schweren Modus (siehe dazu den folgenden Abschnitt) gibt. Du musst sie also mit einem Dietrich öffnen. Allerdings sind all diese Truhen (also auch die in (Elite-)Verliesen) technisch gesehen nur 600Gold-Truhen, die sich als verschlossene Truhen tarnen. Du erhältst dafür also einen Bonus von 30% (näheres siehe unten). Im schweren Modus kann man Folianten (auch Elite) aus diesen Truhen erhalten.

Verschlossene Truhen (schwerer Modus)

Im schweren Modus gibt es keinen Unterschied bei den verschlossenen Truhen. Alle heißen "Verschlossene Truhe". Es gibt auch keine Schlüssel, mit denen man diese Truhen öffnen kann, sondern nur noch Dietriche.

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Es kann vorkommen, dass ein Spieler zwei oder sogar drei (Elite-)Folianten aus einer Truhe bekommt. Wenn das geschieht wird einer der anderen Spieler die Truhe nicht öffnen können.

Nicht verschlossene Truhen

Im Tutorial von Prophecies findet man versteckte Waffenlager (sogenannte Geheimlager). Nach dem Großen Feuer gibt es in Ascalon noch eine paar Trümmerhaufen. Dort drin liegt in der Regel Gegenstände von sehr geringem Wert.

Beim Öffnen versteckter Truhen passiert ein Vorgang, der mit dem Töten eines Monster vergleichbar ist: Der Gegenstand oder die Gegenstände in der Truhe werden zufällig einem Gruppenmitglied zugeordnet. Liegt in der Truhe ein Quest-Gegenstand für alle, wird er für jedes Gruppenmitglied einmal gedroppt. Gefolgsleuten und Helden zugeordnete Gegenstände verschwinden daher natürlich und sind gar nicht erst sichtbar. Nicht verschlossene Truhen können natürlich auch nur einmal pro Instanz bzw. der Quest geöffnet werden.

Anmerkung: Während der Quest Kilroy Steinsipp gibt es drei nicht verschlossene Truhen im Hochofen der Betrübnis.

Anmerkung: Es gab mal zwei nicht verschlossene Truhen im Schreckensdrift und eine vor dem Ausgang der Feste Donnerkopf auf der Eisscholle. Diese Truhen wurden am 2. März 2006 entfernt.

Anmerkung: Seit dem 20. Dezember 2006 gibt es in Elona Schatztruhen, Vergrabene Schätze und Orte, wo das Berühren verboten ist.

Liste nicht verschlossener Truhen

Prophecies

Factions

Nightfall

  • Truhe - Barbarenküste, darin liegt die Konservierte rote Irisblüte
  • In der Domäne der Pein gibt es nach dem jeweiligen Endgegner eine Truhe, in der sich für jedes Gruppenmitglied ein bestimmtes Pein-Juwel (je nach Teilgebiet) befindet. Wenn die Gruppen in einer Instanz mehrere Teilgebiete leert, befindet sich immer ein weiterer Stein für jedes Gruppenmitglied darin. Im Schweren Modus enthalten diese Truhen doppelt so viele Steine, also maximal 8. Der folgenden Tabelle entnimmst du, wo du welchen Stein erhältst:
Pein-Juwel Teilgebiet Endgegner
Margoniter-Edelstein Die Stadt Torc'qua Fürst Jadoth
Qual-Edelstein Rabenherz Das große Dunkel
Stygier-Edelstein Stygischer Schleier Der Schlund des Grauens
Titanen-Edelstein Das Inferno der gescheiterten Schöpfung Die Furie

Eye of the North

  • Nach dem Beenden eines Verlieses erscheint immer eine Endtruhe.
  • In diversen Verliesen gibt es Truhen mit einer Fackel, die man braucht, um weiter zu kommen.

Basis

Bilder

Prophecies Truhen
Ascalon-Truhe Ascalon-Schlüssel icon.png Ascalon-Truhe.jpg
Ascalon
Droprate
Stahltruhe Stahlschlüssel icon.png Stahltruhe.jpg
Nördliche Zittergipfel
Droprate
Krytanische Truhe Kryta-Schlüssel icon.png Krytanische Truhe.jpg
Kryta
Droprate
Maguuma-Truhe Maguuma-Schlüssel icon.png Maguuma-Truhe.jpg
Maguuma-Dschungel
Droprate
Elonische Truhe Elona-Schlüssel icon.png Elonische Truhe.jpg
Kristallwüste
Droprate
Hochwertige Truhen
Zittergipfeltruhe Zittergipfelschlüssel icon.png Zittergipfeltruhe.jpg
Südliche Zittergipfel
Droprate
Dunkelsteintruhe Dunkelsteinschlüssel icon.png Dunkelsteintruhe.jpg
Feuerring
Droprate
Bergmannstruhe Bergmannsschlüssel icon.png 120px
Hochofen der Betrübnis
Droprate
Phantom-Truhe Phantomschlüssel icon.png Phantom-Truhe.jpg
Grab der Könige
Droprate
Basis Truhen
Phantom-Truhe Phantomschlüssel icon.png Phantom-Truhe.jpg
Unterwelt
Droprate
Obsidian-Truhe Obsidianschlüssel icon.png Obsidian-Truhe.jpg
Riss des Kummers
Droprate
Factions Truhen
Shing Jea-Truhe Shing Jea-Schlüssel icon.png Shing Jea-Truhe.jpg
Shing Jea
Droprate
Canthanische Truhe Canthaschlüssel icon.png Canthanische Truhe.jpg
Stadt Kaineng
Droprate
Hochwertige Truhen
Kurzick-Truhe Kurzick-Schlüssel icon.png Kurzick-Truhe.jpg
Echowald
Droprate
Luxon-Truhe Luxon-Schlüssel icon.png Luxon-Truhe.jpg
Jademeer
Droprate
Verbotene Truhe Verbotener Schlüssel icon.png Verbotene Truhe.jpg
Raisu-Palast
Droprate
Steinwurzeltruhe Steinwurzel-Schlüssel icon.png Steinwurzeltruhe.jpg
Urgoz' Bau
Droprate
Tiefenjade-Truhe Tiefenjade-Schlüssel icon.png Tiefenjade-Truhe.jpg
Die Tiefe
Droprate
Nightfall Truhen
Istan-Truhe Istan-Schlüssel icon.png Istan-Truhe.jpg
Istan
Droprate
Kourna-Truhe Kourna-Schlüssel icon.png Kourna-Truhe.jpg
Kourna
Droprate
Hochwertige Truhen
Vaabi-Truhe Vaabi-Schlüssel icon.png Vaabi-Truhe.jpg
Vaabi
Droprate
Alte elonische Truhe Alter Elona-Schlüssel icon.png Alte elonische Truhe.jpg
Das Ödland
Droprate
Margoniter-Truhe Margoniter-Schlüssel icon.png Margoniter-Truhe.jpg
Reich der Qual
Droprate
Dämonen-Truhe Dämonen-Schlüssel icon.png 120px
Domäne der Pein
Droprate

Siehe auch

Englische Bezeichnung: Chest