Konsulatshafen (Mission): Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 80: Zeile 80:
 
===Hinweise===
 
===Hinweise===
 
*[[Dunkoro]] kann mit [[Schutzgeist]] und anderen Schutzzaubern ausgerüstet werden.
 
*[[Dunkoro]] kann mit [[Schutzgeist]] und anderen Schutzzaubern ausgerüstet werden.
*Alle [[Helden]] sollten auf "Bewachen" stehen, damit sie nicht einfach so in die Gegner laufen. Auch Dunkoro sollte auf "Bewachen" gestellt werden, damit er mitkämpfen kann.
+
*Alle [[Helden]] sollten auf "[[Helden#Defensiv|Bewachen]]" stehen, damit sie nicht einfach so in die Gegner laufen. Auch Dunkoro sollte auf "Bewachen" gestellt werden, damit er mitkämpfen kann.
 
*Ein [[Waldläufer]] der mit [[Wirbelverteidigung]] und [[Sperrfeuer]] ausgerüstet ist, ist sehr nützlich gegen die großen Gruppen der Bogenschützen in dieser Mission.
 
*Ein [[Waldläufer]] der mit [[Wirbelverteidigung]] und [[Sperrfeuer]] ausgerüstet ist, ist sehr nützlich gegen die großen Gruppen der Bogenschützen in dieser Mission.
 
*Ein [[Krieger]] mit [["Schilde hoch!"]] und [[Rundumschlag]] macht den Kampf gegen die Bogenschützen auch erheblich leichter.
 
*Ein [[Krieger]] mit [["Schilde hoch!"]] und [[Rundumschlag]] macht den Kampf gegen die Bogenschützen auch erheblich leichter.
*[[Hauptmann Denduru]] und [[Hauptmann Mwende]] können eine Gruppe sehr schnell dezimieren. Ein [[Tank]] kann die Angriffe von Hauptmann Denduru auf sich ziehen und die Gruppe sollte versuchen den [[Feuerball]]] von Hauptmann Mwende auszuweichen.
+
*[[Hauptmann Denduru]] und [[Hauptmann Mwende]] können eine Gruppe sehr schnell dezimieren. Ein [[Tank]] kann die Angriffe von Hauptmann Denduru auf sich ziehen und die Gruppe sollte versuchen den [[Feuerball]] von Hauptmann Mwende auszuweichen.
  
 
==Missions-NSCs==
 
==Missions-NSCs==

Version vom 12. Januar 2008, 19:32 Uhr

Konsulatshafen (Mission)
Konsulatshafen (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Nightfall
Region Istan
Nachbarn
Konsulatshafen
Karte
Konsulatshafen (Mission) Karte.jpg


Überblick

Dauer: Keine Zeitvorgabe
Ankunft nach Mission: Yohlon-Winkel
Gruppengröße: 8
Benötigte Helden: Dunkoro

Missionsziele

Greift Gandara an.

  • Vereint die westliche und die südliche Angriffsfront.
  • Erobert die vordere Mauer.
  • Bezwingt den kournischen Torhauptmann und hindert ihn daran, kournische Truppen herbeizurufen.
  • Tötet die Belagerungsingenieure an den Flammenspuckern, um den Weg für die südliche Angriffsfront zu räumen.
  • Erobert die kournische Bombarde, um ins Herz von Gandara vordringen zu können.
  • Versammelt die Angriffstruppe vor dem Platz der fünf Götter draußen.
  • *Bonus* Eliminiert die Gruppen der kournischen Feldmarschalle.
  • Ihr habt noch X von 3 kournischen Feldmarschall-Gruppen übrig.

Belohnungen

Normaler Modus
Belohnung Getötete Feldkommandeurgruppen EP Gold Fertigkeitspunkt
Standard 0 - 1 1000 100 1 Punkt
Experte 2 1500 150 1 Punkt
Meister 3 2000 200 1 Punkt
Schwerer Modus
Standard 0 - 1 1000 200 1 Punkt
Experte 2 2000 300 1 Punkt
Meister 3 3000 500 1 Punkt

Lösung

Beim Betreten der Mission werden alle Gruppenmitglieder mit dem Sonnenspeer-Schlachtruf belegt. Er sorgt dafür, das sich die Rüstungswerte und die Lebenspunkte so erhöhen, als entsprechen sie einem Stufe 20 Charakter. Das macht es für eine Gruppe leichter diese Mission zu bestehen, auch wenn schwächere Charaktere mit von der Partie sind.

Am Anfang muss die Gruppe das Boot verlassen und nach links laufen, dort trifft sie auch schon die ersten Gruppe von feindlichen Kournieren. Als erstes eine kleine Gruppe von Kourna-Bogenschützen, gefolgt von Kourna-Wächtern die sich auf der Treppe befinden. Um die vordere Mauer zu erobern, müssen auch die Bogenschützen auf der Treppe getötet werden. Hier gilt besondere Vorsicht, da sie einer Gruppe durch Sperrfeuer enorm zusetzen können. Es empfiehlt sich einen Nekromanten als mm mitzunehmen. Seine untoten Diener fangen den großteil des Schadens ab. Bei dem grünen Kreis (siehe Bild) befindet sich Hauptmann Lumanda. Es ist wichtig, das sich die ganze Gruppe zuerst auf ihn konzentriert, solange bis er tot ist. Geschieht dies nicht, wird er immer mehr Verbündete holen und ein erfolgreiches Abschließen der Mission ist schwieriger.

Sind Hauptmann Lumanda und seine Kourniere getötet wurden, öffnet sich das Tor und man kann nun hinter den "zweiten Abschnitt" gelangen. Der rote Punkt auf der Karte markiert die Kourna-Belagerungsingenieure, die es gilt zu töten, um so Rojis, Lonai und Nerashi zu befreien und so die südliche Angriffsfront öffnen. Weiter geht es in Richtung des blauen Kreises. Kurz davor befindet sich eine Bombarde, die es gilt einzunehmen. Ist dies geschehen, öffnet sich nach einer kleinen Zwischensequenz das Tor und der Zugang zu Hauptmann Mwende ist freigegeben. Hier muss die Gruppe unbedingt vorsichtig sein, da Mwende durch die Fertigkeiten Meteor und Feuerball enormen Flächenschaden verursacht. Die Gruppe sollte sich ein bisschen verstreuen und nicht zu eng aneinander stehen. Eine weitere Gefahrenquelle sind die Bogenschützen, die sich auf der Treppe hinter dem Hauptmann befinden. Wird zu unbedacht hineingelaufen, kann es passieren, das sie auch noch angelockt werden. Ist es geschafft, muss sich nur noch bis zur Treppe nach oben gekämpft werden. Sobald der letzte Kournier besiegt wurde, ist die Mission erfüllt.

Bonus

In dieser Mission gibt es 3 Gruppen, jede von ihnen wird von einem Kourna-Feldkommandeur angeführt. Diese drei Gruppen müssen komplett besiegt werden, um den Bonus zu erhalten. Diese Gruppen sollten kein Problem darstellen. Die erste Gruppe (1) befindet sich gleich oberhalb der ersten Treppe am Anfang. Die zweite Gruppe ist südosten der Festung, hinter der Bombarde. Einzig bei Gruppe drei sollte etwas Vorsichtiger herangegangen werden. Hier befinden sich sehr viele Kourniere auf einer Stelle, und es sollte vermieden werden, sie alle anzulocken. Da bei dieser Mission die Zeit keine große Rolle spielt, kann sich ruhig mit bedacht vorgetastet werden. Es ist wichtig dadrauf zu achten, dass die dritte Gruppe getötet wird, bevor die anderen, sich weiter oben befindenden Kourniere, besiegt wurden.

Hinweise

Missions-NSCs

Verbündete

Mensch


Gegner

Kournier

Bosse

Klasse Stufe Name Elite-Fertigkeit
24 Hauptmann Kavaka
Elite-Nahkampfangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt er +5...17...20 Punkte Schaden zu. Wenn Euer Gegner unter dem Einfluss einer Verzauberung steht, ist ein Blocken bei dem Angriff nicht möglich.
Attribut: Stärke (Krieger)
Magierschlag.jpg
 Magierschlag
24 Hauptmann Mwende
Elite-Verzauberung (Nightfall). 1...49...61 Sekunden lang betragen alle Eure Elementarattribute 8...13...14 und Eure Elementarzauber geben Euch 30% ihrer Energiekosten zurück.
Attribut: Energiespeicherung (Elementarmagier)
Meister der Magie.jpg
 Meister der Magie
24 Hauptmann Lumanda
Elite-Siegel (Nightfall). Alle Gruppenmitglieder verlieren alle Zustände. Ihr werdet für jeden Zustand, der auf diese Weise entfernt wird, 1 Sekunde lang in Brand gesetzt.
Ohne Attribut (Paragon)
Siegel der Verätzung.jpg
 Siegel der Verätzung
24 Hauptmann Denduru
Elite-Blitzverzauberung (Nightfall). 8 Sekunden lang geschieht nichts. Wenn diese Verzauberung endet, wird Fromme Erneuerung wieder aufgeladen und Ihr erhaltet 0...4...5 Energiepunkte und 0...24...30 Lebenspunkte.
Attribut: Mystik (Derwisch)
Fromme Erneuerung.jpg
 Fromme Erneuerung

Zusätzliche Informationen

  • Alle Gruppenmitglieder werden mit dem Sonnenspeer-Schlachtruf belegt. Er sorgt dafür, das sich die Rüstungswerte und die Lebenspunkte so erhöhen, als entsprechen sie einem Stufe 20 Charakter.
  • Nachdem die Mission zum ersten Mal beendet wurde, ist Koss gefangen genommen, und kann bis zu seiner Befreiung Gesprengte Ketten nicht mehr in die Gruppe genommen werden. Sollte er wertvolle Runen oder Waffen besitzen, die in der Zeit benötigt werden, sollten sie vor Beginn der Mission entfernt werden. Das gilt auch, wenn Koss nicht an der Mission teilnimmt.
  • Das hineinlaufen in den Flammenteppich der Feuerspucker tötet den Charakter innerhalb von einer Sekunde.

Der Schwere Modus

Um die Meisterbelohnung im schweren Modus zu erhalten, ist es vom Vorteil einen Ritualist mit Unterschlupf und Verschiebung einzusetzen. Ebenso ein Waldläufer mit Unterbrecherfertigkeiten und Stahlspitzenpfeil ist sehr hilfreich, besonders gegen Hauptmann Mwende und seine Fertigkeiten (Über 400 Schaden, wenn man ungeschützt ist. Das kann eine Gruppe sofort töten) und die Kourna-Schreiber. Ein Elementarmagier der auf Luftmagie spielt, kann mit Blendende Welle einen guten Schutz gegen Kourna-Wächter, Kourna-Eiferer und Kourna-Bogenschützen bieten.


Missionen in Istan
ChahbekAusgrabungsstätte von JokanurSchwarzwasserloch



MissionenErforschbare GebieteBesondere Orte


Missionen Nightfall
Chahbek » Ausgrabungsstätte von Jokanur » Schwarzwasserloch » Konsulatshafen » Totenanger von Venta » Kodonur-Kreuzung » Rilohn-Refugium oder Passage von Pogahn » Moddok-Spalte » Obstgarten von Tihark » Bastion von Dzagonur oder Vorhof von Dasha » Großer Hof von Sebelkeh » Jennurs Horde oder Nundu-Bucht » Ödland-Tor » Ruinen von Morah » Tor des Schmerzes » Tor des Wahnsinns » Abaddons Tor
Englische Bezeichnung: Consulate Docks (Mission)