Fels der Weissagung (Mission)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Fels der Weissagung Begriffserklärung.pngMission • Zaishen-Mission
Dieser Artikel beschreibt die Mission. Für den Missionsaußenposten siehe Fels der Weissagung.
Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png


Fels der Weissagung (Mission)
Fels der Weissagung (Mission).jpg
Typ Mission
Kampagne Prophecies
Region Kristallwüste
Gruppengröße 1 Person
Zielort Die Drachenhöhle
Karte
Fels der Weissagung (Mission) Karte.jpg

Überblick

Dauer: Sehr kurz
Ankunft nach Mission: Die Drachenhöhle
Gruppengröße: 1

Missionsziele

  • Besiegt euren Doppelgänger
  • Bonus: Besiegt den Doppelgänger in weniger als 10 Minuten

Schwerer Modus

Belohnungen

Falls euer Charakter noch nicht aufgestiegen ist, bekommt ihr beim ersten Mal 50.000 Erfahrungspunkte für das Besiegen des Spiegelbildes, ansonsten bekommt ihr nur 1.000 Erfahrungspunkte.

Für den Bonus erhaltet Ihr zusätzlich 1.000 Erfahrungspunkte.

Im Schweren Modus bekommt ihr für das Besiegen des Spiegelbildes 2.000 Erfahrungspunkte, 500 Gold und 1 Fertigkeitspunkt und für den Bonus nochmal extra 2.000 Erfahrungspunkte, 500 Gold und 1 Fertigkeitspunkt.

Lösung

Diese Mission kann man nicht über den Betreten-Button beginnen. Um die Mission zu starten, muss man mit „Großer Ritualpriester Zahmut“ sprechen, der einen dann weiterbringt. Man geht zunächst an den drei Priestern vorbei und holt sich dann das göttliche Feuer. Damit aktiviert man nacheinander die drei Steinplatten im Boden, indem man sie betritt. Sind alle drei aktiviert, beginnt eine Filmsequenz, in der sich der Fels der Weissagung öffnet. Nun muss man noch das Spiegelbild besiegen, um die Mission zu beenden.

Missions-NSCs

Verbündete

Gegner

Der einzige Gegner in dieser Mission ist das Spiegelbild.

Taktiken gegen das Spiegelbild

Das Spiegelbild zu besiegen ist allgemein nicht sehr schwer. Da es alle Attribute auf 12 hat, ist es eigentlich im Vorteil, doch was nützen Attribute, wenn man sie gar nicht oder nur bedingt braucht? Der Schlüssel zum Sieg ist es, Fertigkeiten zu verwenden, die ihm nichts helfen. Hier eine Liste von nützlichen Fertigkeiten, Strategiehinweise und Beispielbuilds.

Eine beliebte Taktik ist es, Vorbereitungen auf den Kampf mitzunehmen und diese dann zu wirken, bevor man auf den dritten Stein steigt und so den Kampf betritt, um dann das Spiegelbild zu besiegen, während es die Vorbereitungen noch wirkt.

Wichtig: Das Spiegelbild kann keine Rollenspiel-Fertigkeiten benutzen! D.h. man kann davon problemlos alles verwenden, was man möchte - das Spiegelbild profitiert davon nicht. Deshalb kann man das Spiegelbild zum Beispiel sehr leicht mit Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung besiegen. [Vorsicht: Im schweren Modus ist das Spiegelbild in der Lage Geist des Vampirismus(Sonnenspeertitel) ]

Außerdem ist es nützlich zu wissen, dass die KI immer Priorität von links nach rechts auf der Fertigkeitenleiste setzt. D.h. das Spiegelbild wird Fertigkeiten ganz links in der Liste am häufigsten verwenden, die ganz rechts nur selten.

Übrigens: Obwohl der Doppelgänger eine Axt (bzw. am Anfang/im Fernkampf einen Speer) in der Hand hat, kann er sie auch für Hammer-, Schwert-, Sensen- und sogar Speerangriffe verwenden. Selbst Doppelangriffe mit Dolchen sind für ihn möglich.


Krieger-icon-klein.png Krieger

  • Raserei selbst nicht benutzen (und außerdem keine zweite Haltung mitbringen).
  • Da das Spiegelbild keinen Schild hat, sind Fertigkeiten, die ein Schild benötigen, nützlich. (z.B.:Schildhaltung)
  • Siegel der Heilung (selbst nicht benutzen)
  • Entgegnung (Da das Spiegelbild keine Schwert sondern eine Axt hat, ist Entgegnung sehr zu empfehlen.)
  • Tödliche Entgegnung (Hier das selbe, das Spiegelbild hat kein Schwert sondern eine Axt.)
  • OQASQ36GDmw6FAAAABQr [NM/HM]

Waldläufer-icon-klein.png Waldläufer

  • Alle Naturrituale. Lass ihn die Rituale wirken, um dann selbst von ihnen zu profitieren. Eventuell mit Giftpfeil oder Gift auftragen in der Zwischenzeit vergiften.
  • Da das Spiegelbild selbst keinen Tiergefährten bekommt, bietet es sich an, Tier zähmen und möglichst viele Fertigkeiten für den Tiergefährten mitzunehmen.
  • Verzichte auf offensive Zauber und Zustände. Verwende Fertigkeiten zum blocken seiner direkten Angriffe und lass Empathie den Rest erledigen. Das garantiert 20-30 Sekunden-Kämpfe gegen dein Spiegelbild.

Mönch-icon-klein.png Mönch

  • Gesegnete Aura
  • Göttlicher Segen unablässig zur Selbstheilung durch GdG einsetzen
  • Genesung bringt nur wenig Heilung, kostet viel Energie und braucht zum Aktivieren 2 Sekunden
  • Vergeltung, dann allerdings nicht selbst angreifen
  • Heilender Hauch benutzt das Spiegelbild nicht zur Heilung, sondern nur um Degeneration zu bekämpfen [Vorsicht: Dies gilt nicht für den schweren Modus!]
  • Geißelopfer, wenn man Nekromantenfertigkeiten mit Lebensopferung hat
  • Geißelheilung zusammen mit Fertigkeiten, die Heilung verringern
  • Geißelverzauberung zusammen mit Umkehrung des Schicksals, das man dann mit seinem Stab auslöst, um ihm möglichst wenig Heilung zu geben. Sich selbst dann nicht durch Verzauberungen heilen.
  • Wenn man als 55-HP-Mönch in den Kampf geht, werden ihm die Fertigkeiten nichts nützen, da er zuviel maximal HP hat, während man selbst unverwundbar ist.
  • Da das Spiegelbild Heilender Hauch nicht nutzt (siehe oben), diesen einpacken. Dazu sollte man einen Stab mit maximalem Schaden verwenden. Da das Spiegelbild mit seiner Waffe weniger Schaden als ihr macht, werdet ihr die Mission mit Bonus schaffen.
  • Gute Taktik: Vergeltung + Heilender Hauch. Skillung: 12 Heal, 11 Peinigungsgebete.
  • OwUUIkB6YoS+MLBxA2gylQBRAyEA ein mögliches Build für eine 55hp Mönch

Nekromant-icon-klein.png Nekromant

  • Alle Fertigkeiten mit Lebensopfer, diese dann selbst nicht benutzen. So wird es auch im schweren Modus einfach.
  • Heimtückischer Parasit auf das Spiegelbild wiederholt anwenden und selbst nicht angreifen.

Mesmer-icon-klein.png Mesmer

  • Rückschlag, zwinge ihn dann dazu, sich z.B. mit Fürbitte der Heilung zu heilen und so Rückschlag auszulösen.
  • Empathie, dann selbst nicht angreifen. Er wird den Speer/Bogen benutzen, also halte immer Empathie auf dem Spiegelbild und weiche aus (funktioniert auch im schweren Modus).
  • Arkanes Rätsel, Zauber mitnehmen, selbst nicht verwenden und sie ihm unterbrechen.

Elementarmagier-icon-klein.png Elementarmagier

  • Wenn eines eurer Elementarattribute höher ist als 12, könnt ihr auch z.B. bei Feuermagie nur Feuergeschoss mitnehmen und macht mehr Schaden als der Gegner.
  • Wenn man als einzige Fertigkeit Feuergeschoss mitnimmt, setzt das Spiegelbild diese einmal ein und greift dann mit dem Stab an. Selbst benutzt man nur Feuergeschoss.
  • Fertigkeiten mit langen Wirkzeiten (besonders Meteorschauer) und ein oder zwei schnell gewirkte und schnell aufladende Zauber wie Feuergeschoss oder Lavapfeile. Dem Meteorschauer dann einfach ausweichen oder ihn im letzten Moment unterbrechen, sodass das Spiegelbild gleich nochmal mit Zaubern anfängt.

Assassine-icon-klein.png Assassine

Es ist nicht ratsam, Schattenform mitzunehmen, weil das Spiegelbild diese Fertigkeit verwendet (es sei denn man verwendet eine Perma skillung, da das Spiegelbild die Schattenform nicht permanent aufrecht erhalten kann).

Man muss nur durch Runen Dolchbeherrschung auf 13 (oder höher) und Kritische Stöße auf 13 (oder höher) haben und nur Blitzende Klingen mitnehmen. Dann einfach angreifen und die ganze Zeit Blitzende Klingen nachlegen. Es wird zwar knapp, aber es funktioniert. Eine andere Möglichkeit ist, einfach keine Fertigkeiten mitzunehmen und einfach drauf losschlagen, da man als Assassine schneller angreift als das Spiegelbild.

Alternativ :

OwFj0xfz4SPM2kKMHMNMNQaFBAA Dieses Build besiegt das Spiegelbild in circa 3-4 sekunden!

Am Anfang 1 casten dann gleich 2 und 3. Wenn er dann noch nicht tot ist 4 mehr ist nicht von Nöten

Ritualist-icon-klein.png Ritualist

Blutgesang, Energisch war Lee Sa, Arkanes Echo und Geisterriss einpacken. Wenn man auf Distanz bleibt, bewegt sich das Spiegelbild so gut wie gar nicht. Außerdem wird es sich zuerst auf euren Blutgesang-Geist konzentrieren. Wirkt einfach ständig Arkanes Echo und Geisterriss, und ihr habt das Spiegelbild nach kurzer Zeit besiegt. Achtet aber darauf, nicht selbst in einem Geisterriss stehen zu bleiben.

Paragon-icon-klein.png Paragon

  • Schildattribut und Speerbeherrschung auf Maximalwert (12), keine Fertigkeiten mitnehmen (man kann Raserei einpacken, aber es selbst nicht benutzen). Einfach angreifen (es wird jedoch maximale Rüstung benötigt, die man aber im Konsulatshafen herstellen kann). Funktioniert nur im normalen Modus.
  • Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Fertigkeit Empathie als Zweitklasse Mesmer zu nutzen. Dazu noch die Fertigkeit Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung und einige Schreie, die keine heilende Wirkung haben dürfen.

Derwisch-icon-klein.png Derwisch

  • Wenn man als Derwisch Balthasars Avatar benutzt, sollte man es vor der Filmsequenz aktivieren und die Sequenz überspringen.

Alle

  • Einfach nur Segen der Bärin und evtl. einige Fertigkeiten mit langer Aktivierung mitnehmen. Segen der Bärin funktioniert auch im normalen Modus. Das Spiegelbild bekommt den Segen der Bärin nicht.

Beispielbuilds

Krieger

Raserei54Haltung (Basis). 8 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, erleidet aber doppelten Schaden.
Ohne Attribut (Krieger)
Raserei.jpg
Raserei
Siegel der Ausdauer¼20Siegel (Nightfall). Ihr verfügt über +50...250...300 Lebenspunkte. Dieses Siegel endet, wenn Ihr einen erfolgreichen Angriff durchführt.
Attribut: Stärke (Krieger)
Siegel der Ausdauer.jpg
Siegel der Ausdauer
Dolyak-Siegel020Siegel (Prophecies). 8...18...20 Sekunden lang habt Ihr +10...34...40 Rüstung und könnt nicht zu Boden geworfen werden, aber Eure Bewegungen sind um 75% verlangsamt.
Attribut: Stärke (Krieger)
Dolyak-Siegel.jpg
Dolyak-Siegel
Gladiatoren-Verteidigung530Elite-Haltung (Prophecies). 5...10...11 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Immer, wenn Ihr einen Nahkampfangriff auf diese Weise blockt, erleidet der Angreifer 5...29...35 Punkte Schaden.
Attribut: Taktik (Krieger)
Gladiatoren-Verteidigung.jpg
Gladiatoren-Verteidigung
Tödliche Entgegnung510Fertigkeit (Prophecies). 8 Sekunden lang blockt Ihr, solange Ihr ein Schwert führt, den nächsten gegen Euch gerichteten Nahkampfangriff, Euer Angreifer wird mit 15...75...90 Punkten Schaden getroffen und blutet 3...21...26 Sekunden lang.
Attribut: Taktik (Krieger)
Tödliche Entgegnung.jpg
Tödliche Entgegnung
Zwergenstabilität5¼30Verzauberung (Eye of the North). 24...30 Sekunden lang dauern Eure Haltungen um 55...100% länger an. Wenn Ihr diese Fertigkeit aktiviert, während Ihr betrunken seid, könnt Ihr nicht zu Boden geworfen werden.
Attribut: Deldrimortitel (klassenunabhängig)
Zwergenstabilität.jpg
Zwergenstabilität
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig

Für den normalen Modus ist die Kombination nur bedingt geeignet, weil man die Fertigkeit Gladiatoren-Verteidigung erst in der der Mission Die Drachenhöhle bekommt. Man kann das Problem jedoch mit einem Elite-Folianten umgehen, wenn man den Doppelgänger nicht im normalen Modus schafft. Außerdem braucht man Nightfall für das Siegel der Ausdauer und Eye of the North für Zwergen-Stabilität. Das Build funktioniert aber auch ohne, es ist nur etwas schwerer. Für das Build brauchst du irgendein Schwert und nach Möglichkeit ein Schild mit Maximalrüstung.

Ablauf: Du aktivierst sofort nach Missionsbeginn das Siegel der Ausdauer und läufst zum Doppelgänger hin, so dass er seine Axt benutzt. Kurz bevor er dich das erste Mal trifft, benutzt du Gladiatoren-Verteidigung. Ist diese vorbei, nutze Dolyak-Siegel. Nutze Tödliche Entgegnung so, dass du noch genug Energie hast, Gladiatoren-Verteidigung das zweite Mal zu aktivieren. Dann ist das Spiegelbild auch schon tot.

Waldläufer

Günstige Winde5560Naturritual (Basis). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Für Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, bewegen sich Pfeile doppelt so schnell und fügen +6 Punkte Schaden zu. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
Attribut: Treffsicherheit (Waldläufer)
Günstige Winde.jpg
Günstige Winde
Zerfetzen10315Elite-Naturritual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Blutende Kreaturen in seiner Reichweite erleiden eine Lebenspunktdegeneration von -2. Wenn dieser Geist stirbt, leiden alle Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, und deren Lebenspunkte unter 90% liegen, 5...21...25 Sekunden lang an einer Blutung. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Zerfetzen.jpg
Zerfetzen
Dornenranken10560Naturritual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Kreaturen, die keine Geister sind und in seiner Reichweite zu Boden geworfen werden, erleiden 5 Schadenspunkte und leiden 5...17...20 Sekunden lang an einer Blutung. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Dornenranken.jpg
Dornenranken
Symbiose5560Naturritual (Prophecies). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Jede Kreatur in Reichweite, die kein Geist ist, erhält +27...125...150 maximale Lebenspunkte für jede Verzauberung auf ihr. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Symbiose.jpg
Symbiose
Urechos5560Naturritual (Basis). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Die Verwendung von Siegeln kostet Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, 10 Energiepunkte. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Urechos.jpg
Urechos
Treibwind15560Naturritual (Basis). Erstellt einen Geist der Stufe 1...5...6. Für Kreaturen in seiner Reichweite, die keine Geister sind, kosten alle Fertigkeiten höchstens 10 Energiepunkte und die Wiederaufladezeit ist um 25% langsamer. Dieser Geist stirbt nach 1...25...31 Sekunden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Treibwind.jpg
Treibwind
Sprung520Tiergefährtenangriff (Factions). Der nächste Angriff Eures Tiergefährten ist ein Sprung, der +5...17...20 Punkte Schaden zufügt. Trifft dieser Angriff einen Gegner, der sich bewegt, wird dieser zu Boden geworfen.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Sprung.jpg
Sprung
Tier zähmen1010Fertigkeit (Basis). Das Tier wird gezähmt. Einmal gezähmt, reist euer Tiergefährte mit Euch, wann immer Ihr Tier zähmen benutzt. Tiere, die mehr als 4 Stufen höher als Ihr stehen, können nicht gezähmt werden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Tier zähmen.jpg
Tier zähmen

Lass das Spiegelbild die Geister setzen. Die einzigen Geister, die hier einen Sinn verfolgen, sind Zerfetzen und Dornenranken in Kombination mit Raubtiersprung. Das Spiegelbild sollte allerdings längst besiegt sein, bevor man aus diesem Effekt Nutzen ziehen könnte, da das Ziel sich für Sprung bewegen muss.

Wilder Schlag58Elite-Tiergefährtenangriff (Basis). Euer Tiergefährte greift mit Wilder Schlag an und fügt +13...25...28 Punkte Schaden zu. Wenn dieser Angriff trifft, erhaltet Ihr Adrenalin und 3...9...10 Energiepunkte.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Wilder Schlag.jpg
Wilder Schlag
Wilder Ausfall510Tiergefährtenangriff (Prophecies). Euer Tiergefährte greift mit einem Wilden Ausfall an, der +5...29...35 Punkte Schaden zufügt. Trifft dieser Angriff einen angreifenden Gegner, leidet dieser 5...21...25 Sekunden lang an einer Blutung.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Wilder Ausfall.jpg
Wilder Ausfall
Aasfresser-Schlag510Tiergefährtenangriff (Basis). Euer Tiergefährte greift mit Aasfresser-Schlag an und fügt +10...22...25 Punkte Schaden zu. Wenn dieser Angriff einen Gegner trifft, der unter einem Zustand leidet, erhaltet Ihr 3...13...15 Energiepunkte.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Aasfresser-Schlag.jpg
Aasfresser-Schlag
Bestiensprung510Tiergefährtenangriff (Prophecies). Euer Tiergefährte führt einen Bestiensprung aus, der 5...17...20 Punkte zusätzlichen Schaden zufügt. Trifft dieser Angriff einen Gegner, der einen Zauber wirkt, wird er zu Boden geworfen.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Bestiensprung.jpg
Bestiensprung
Otyughs Schrei530Schrei (Prophecies). 10...22...25 Sekunden lang hat euer Tiergefährte +24 Rüstung und kann nicht geblockt werden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Otyughs Schrei.jpg
Otyughs Schrei
Tier erquicken511Fertigkeit (Basis). Ihr heilt Euren Tiergefährten um 20...87...104 Lebenspunkte. Ist Euer Gefährte tot, wird er mit 10...48...58% der Lebenspunkte wiederbelebt. Wenn Ihr die Fertigkeit Tier erquicken benutzt, reist Euer Tiergefährte mit Euch.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Tier erquicken.jpg
Tier erquicken
Tier zähmen1010Fertigkeit (Basis). Das Tier wird gezähmt. Einmal gezähmt, reist euer Tiergefährte mit Euch, wann immer Ihr Tier zähmen benutzt. Tiere, die mehr als 4 Stufen höher als Ihr stehen, können nicht gezähmt werden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Tier zähmen.jpg
Tier zähmen
Trollsalbe5310Fertigkeit (Basis). 13 Sekunden erhaltet Ihr eine Lebensregeneration von +3...9...10.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Trollsalbe.jpg
Trollsalbe

Hierbei kann das Spiegelbild keine der Fertigkeiten benutzen, da es keinen Tiergefährten haben kann. Wichtig ist lediglich, dass Trollsalbe ganz rechts steht, dann steht es in der Priorität des Spiegelbildes ganz hinten. Dennoch macht das Spiegelbild genug Schaden, dass man ohne Trollsalbe in Probleme kommen kann - also Trollsalbe aufrecht erhalten und immer wieder Tiergefährtenangriffe nutzen.

Empathie10210Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem seiner Angriffe 10...46...55 Punkte Schaden und verursacht 1...12...15 Punkte weniger Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Empathie.jpg
Empathie
Rückschlag15320Verhexung (Basis). 10 Sekunden lang erleidet der Gegner für jeden gewirkten Zauber 35...119...140 Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Rückschlag.jpg
Rückschlag
Dreck werfen5130Fertigkeit (Basis). Der berührte Gegner und umstehende Feinde werden 3...13...15 Sekunden lang geblendet.
Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
Dreck werfen.jpg
Dreck werfen
Wirbelverteidigung1060Haltung (Basis). 8...18...20 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken. Beim Blocken eines Geschosses erleiden umstehende Gegner 5...10...11 Punkte Schaden.
Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
Wirbelverteidigung.jpg
Wirbelverteidigung
Blitzreflexe1030Haltung (Basis). 5...10...11 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Nahkampf- und Geschossangriffe zu blocken, außerdem ist Eure Angriffsgeschwindigkeit um 33% höher.
Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
Blitzreflexe.jpg
Blitzreflexe
Dryders Verteidigungen560Haltung (Prophecies). 5...10...11 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance Angriffe zu blocken und erhaltet 34...55...60 Rüstung gegen Elementarschaden.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Dryders Verteidigungen.jpg
Dryders Verteidigungen
Flucht512Elite-Haltung (Basis). 1...7...8 Sekunden lang bewegt Ihr Euch 33% schneller und habt eine 75%ige Chance Angriffe zu blocken.
Attribut: Fachkenntnis (Waldläufer)
Flucht.jpg
Flucht
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
Beliebig

Erst Rückschlag, anschließend Empathie auf den Doppelgänger wirken und mit den letzten 4 Fertigkeiten die gegnerischen Angriffe Blocken und 20-30 Sekunden warten, dann hat er sich selbst getötet ohne einem selbst gefählich zu werden.

Mönch

Raserei54Haltung (Basis). 8 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, erleidet aber doppelten Schaden.
Ohne Attribut (Krieger)
Raserei.jpg
Raserei
Schutzgeist10¼5Verzauberung (Basis). 5...19...23 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Schutzgeist.jpg
Schutzgeist
Heilender Hauch1015Verzauberung (Basis). 15 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine zusätzliche Lebenspunktregeneration von 4...8...9.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Heilender Hauch.jpg
Heilender Hauch
Schmerztauscher10120Verhexung (Eye of the North). 6...10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100...140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte).
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Schmerztauscher.jpg
Schmerztauscher
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung10130Zauber (Eye of the North). Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14...20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24...30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12...15 Sekunden lang.
Attribut: Ebon-Vorhut-Titel (klassenunabhängig)
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung.jpg
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung
"Erledigt ihn!"1015Schrei (Eye of the North). Wenn die Lebenspunkte des Gegners weniger als 50% betragen, erleidet er 44...80 Punkte Schaden und leidet 12...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung und Tiefer Wunde.
Attribut: Norntitel (klassenunabhängig)
"Erledigt ihn!".jpg
"Erledigt ihn!"
Essenzbindung-1102Verzauberung (Prophecies). Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, bekommt Ihr jedes Mal, wenn Euer Verbündeter (oder [sic] Ihr selbst) physischen oder Elementarschaden erleidet, 1 Energiepunkt.
Ohne Attribut (Mönch)
Essenzbindung.jpg
Essenzbindung
Balthasars Geist-1102Verzauberung (Prophecies). Solange Ihr diese Verzauberung aufrecht erhaltet, erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst), nachdem er Schaden erlitten hat, 2...4...5 Fünfundzwanzigstel eines Adrenalinstoßes und 1 Energiepunkt.
Attribut: Peinigungsgebete (Mönch)
Balthasars Geist.jpg
Balthasars Geist
  • Als 55HP die Bonds auf sich casten (bevor ihr zum Spiegelbild gehen)
  • Schutzgeist und Heilender Hauch aufrecht erhalten
  • Dann die PvE Fertigkeiten auf das Spiegelbild casten

Nekromant

Dunkle Wut17%10¾5Verzauberung (Prophecies). 5 Sekunden erhält jedes Gruppenmitglied für jeden erfolgreichen Angriff einen Adrenalinstoß. (Bei Blutmagie von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.)
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Dunkle Wut.jpg
Dunkle Wut
Schwächendes Blut10%118Zauber (Basis). Der Gegner und alle Feinde in der Nähe leiden 5...17...20 Sekunden lang unter Schwäche.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Schwächendes Blut.jpg
Schwächendes Blut
Boshafter Geist15210Elite-Verhexung (Prophecies). 8...18...20 Sekunden lang fügt Boshafter Geist jedes Mal, wenn der Gegner angreift oder eine Fertigkeit benutzt, diesem und allen ihn umstehenden Verbündeten 5...29...35 Punkte Schattenschaden zu.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Boshafter Geist.jpg
Boshafter Geist
Rücksichtslose Hast15112Verhexung (Factions). 6...11...12 Sekunden lang werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Rücksichtsloser Hast verhext. Während dieser Zeit greifen sie um 25% schneller an, es besteht jedoch eine 50%ige Chance, dass ihre Angriffe nicht treffen.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Rücksichtslose Hast.jpg
Rücksichtslose Hast
Siegel der Widerhaken8%110Siegel (Basis). Der Gegner und alle umstehenden Feinde leiden 3...13...15 Sekunden lang an einer Blutung.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Siegel der Widerhaken.jpg
Siegel der Widerhaken
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
  • Am Anfang das Spiegelbild mit den Verhexungen belegen und Schwäche hinzufügen.
  • Nicht angreifen.
  • Siegel der Widerhaken einsetzen, wenn man selbst keinen Boshaften Geist und genug Lebenspunkte hat.
  • Die Reihenfolge ist bewusst so gewählt, damit das Spiegelbild öfter Dunkle Wut einsetzt.


Heimtückischer Parasit15112Verhexung (Prophecies). 5...13...15 Sekunden lang entzieht Ihr dem Gegner jedes Mal, wenn sein Angriff trifft, bis zu 15...39...45 Lebenspunkte.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Heimtückischer Parasit.jpg
Heimtückischer Parasit
Empathie10210Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem seiner Angriffe 10...46...55 Punkte Schaden und verursacht 1...12...15 Punkte weniger Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Empathie.jpg
Empathie
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig


So ist die Mission im normalen und schweren Modus am einfachsten. Einfach die Fertigkeiten wirken und selbst nicht angreifen. So sollte die Misson ohne Probleme auf Meister möglich sein.

Assassine

Dunkles Gefängnis10¼30Verhexung (Factions). Schattenschritt zum Gegner. 1...5...6 Sekunden lang bewegt sich dieser Gegner um 33% langsamer.
Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
Dunkles Gefängnis.jpg
Dunkles Gefängnis
Eiserne Handfläche5¾20Fertigkeit (Factions). Der berührte Gegner erleidet 5...41...50 Punkte Schaden und wird zu Boden geworfen, wenn er unter einer Verhexung oder einem Zustand leidet. Eiserne Handfläche zählt als Leithandangriff.
Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
Eiserne Handfläche.jpg
Eiserne Handfläche
Fallender Lotus-Stoß512Begleithandangriff (Eye of the North). Muss einen zu Boden geworfenen Gegner treffen. Wenn Ihr erfolgreich seid, fügt Ihr +15...31...35 Punkte Schaden zu und erhaltet 1...10...12 Energiepunkte.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Fallender Lotus-Stoß.jpg
Fallender Lotus-Stoß
Hörner des Ochsen512Doppelangriff (Factions). Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Hörner des Ochsen erfolgreich ist, fügt dieser Angriff +1...9...11 Punkte Schaden zu. Falls keine Verbündeten um den getroffenen Feind herumstehen, wird der Feind zu Boden geworfen.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Hörner des Ochsen.jpg
Hörner des Ochsen
Fallende Spinne58Begleithandangriff (Factions). Muss einen zu Boden geworfenen Feind treffen. Wenn Fallende Spinne trifft, fügt dieser Angriff +15...31...35 Schaden zu und der Feind wird 5...17...20 Sekunden lang vergiftet.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Fallende Spinne.jpg
Fallende Spinne
Schlangenzähne1015Doppelangriff (Factions). Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Schlangenzähne erfolgreich ist, fügt dieser Angriff +10...18...20 Punkte Schaden zu und getroffene Feinde leiden 5...17...20 Sekunden lang unter Blutung und Tiefer Wunde.
Attribut: Kritische Stöße (Assassine)
Schlangenzähne.jpg
Schlangenzähne
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
  • Bei diesem Build liegt das Spiegelbild die ganze Zeit am Boden und kann daher nichts tun.
Gezackter Stoß5½1Leithandangriff (Factions). Wenn Gezackter Stoß erfolgreich ist, leidet Euer Ziel 5...17...20 Sekunden lang unter einer Blutung.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Gezackter Stoß.jpg
Gezackter Stoß
Wilder Stoß54Begleithandangriff (Factions). Muss einem Leithandangriff folgen. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt er +10...30...35 Punkte Schaden zu und jede Haltung, die der Gegner einsetzt, endet. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Wilder Stoß.jpg
Wilder Stoß
Schläfenstoß1520Elite-Begleithandangriff (Factions). Muss einem Leithandangriff folgen. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, leidet der Gegner 1...8...10 Sekunden lang unter Benommenheit und Blindheit und wenn er einen Zauber wirkt, wird er dabei unterbrochen.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Schläfenstoß.jpg
Schläfenstoß
Kritischer Stoß56Doppelangriff (Factions). Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt er +10...26...30 Punkte Schaden zu, führt zu einem kritischen Treffer und Ihr erhaltet 1...3...3 Energiepunkte.
Attribut: Kritische Stöße (Assassine)
Kritischer Stoß.jpg
Kritischer Stoß
Aufspießen5115Fertigkeit (Factions). Muss einem Doppelangriff folgen. Der Gegner erleidet 25...85...100 Punkte Erdschaden und leidet 5...17...20 Sekunden lang an einer Tiefe Wunde [sic].
Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
Aufspießen.jpg
Aufspießen
Siegel der tödlichen Verdorbenheit112Siegel (Eye of the North). Dieser Angriff fügt pro Zustand, mit dem der Gegner belegt ist, 5...29...35 Punkte Schaden zu (maximal 130 Punkte).
Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
Siegel der tödlichen Verdorbenheit.jpg
Siegel der tödlichen Verdorbenheit
Siegel des Sadisten18Siegel (Eye of the North). Ihr heilt Euch pro Zustand auf dem Gegner um 10...34...40 Lebenspunkte.
Attribut: Tödliche Künste (Assassine)
Siegel des Sadisten.jpg
Siegel des Sadisten
Kritische Beweglichkeit5130Verzauberung (Nightfall). 4 Sekunden und 1 extra Sekunde pro Rang bei Kritischen Stößen lang greift Ihr um 33% schneller an und erhaltet +15...25 Rüstung. Diese Fertigkeit wiederholt sich jedes Mal, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet.
Attribut: Sonnenspeertitel (Assassine)
Kritische Beweglichkeit.jpg
Kritische Beweglichkeit
  • Dieses Build behindert das Spiegelbild durch diverse Zustände. Der finale Stoß wird durch das Siegel der tödlichen Verdorbenheit herbeigeführt.
  • Wenn das Spiegelbild nach Verwendung von Siegel der tödlichen Verdorbenheit noch nicht tot ist, kann Siegel des Sadisten benutzt werden, um etwaigen Lebenspunkteverlust auszugleichen, und man benutzt solange Gezackten, Wilden und Kritischen Stoß, bis Schläfenstoß etc. wieder einsatzbereit sind, wonach ihr die Zuständekombo erneut benutzen könnt.
Asurischer Scan505Verhexung (Eye of the North). Verhext den Gegner 9...12 Sekunden lang mit "Asurischer Scan". Der Gegner und Ihr selbst können weder Feinde verfehlen noch geblockt werden. Wenn ein mit "Asurischer Scan" verhexter Feind stirbt, entfernt dies 5% Sterbemalus von Euch.
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Asurischer Scan.jpg
Asurischer Scan
Goldener Fuchs-Stoß54Leithandangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, erleidet der Gegner +10...26...30 Punkte Schaden. Wenn Ihr unter dem Einfluss einer Verzauberung steht, kann der Angriff nicht geblockt werden.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Goldener Fuchs-Stoß.jpg
Goldener Fuchs-Stoß
Wilder Stoß54Begleithandangriff (Factions). Muss einem Leithandangriff folgen. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt er +10...30...35 Punkte Schaden zu und jede Haltung, die der Gegner einsetzt, endet. Dieser Angriff kann nicht geblockt werden.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Wilder Stoß.jpg
Wilder Stoß
Todesblüte52Doppelangriff (Factions). Muss einem Begleithandangriff folgen. Wenn Todesblüte erfolgreich ist, erleidet der Gegner +20...40...45 Punkte Schaden und alle umstehenden Feinde 20...40...45 Punkte Schaden.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Todesblüte.jpg
Todesblüte
Kritisches Auge530Fertigkeit (Factions). 10...30...35 Sekunden lang habt Ihr eine 3...13...15%ige Chance, bei einem Angriff einen kritischen Treffer zu erzielen. Ihr erhaltet 1 Energiepunkt für jeden kritischen Treffer.
Attribut: Kritische Stöße (Assassine)
Kritisches Auge.jpg
Kritisches Auge
Kritische Beweglichkeit5130Verzauberung (Nightfall). 4 Sekunden und 1 extra Sekunde pro Rang bei Kritischen Stößen lang greift Ihr um 33% schneller an und erhaltet +15...25 Rüstung. Diese Fertigkeit wiederholt sich jedes Mal, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet.
Attribut: Sonnenspeertitel (Assassine)
Kritische Beweglichkeit.jpg
Kritische Beweglichkeit
Blitzende Klingen1030Elite-Haltung (Factions). 5...25...30 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken, während Ihr selbst angreift. Wenn Ihr einen Angriff auf diese Weise blockt, erleidet Euer Angreifer 5...17...20 Punkte Schaden.
Attribut: Dolchbeherrschung (Assassine)
Blitzende Klingen.jpg
Blitzende Klingen
Flammenbeschwörung10145Verzauberung (Basis). 60 Sekunden lang richten Eure Angriffe 5...17...20 Punkte zusätzlichen Feuerschaden an, wenn Ihr eine Feuerwaffe führt.
Attribut: Feuermagie (Elementarmagier)
Flammenbeschwörung.jpg
Flammenbeschwörung
  • 5, 6, 7, 8 und 1 wirken und das Spiegelbild mit der Angriffskombo 2, 3, 4 angreifen. Das Spiegelbild ist nach fünf bis sieben Sekunden besiegt.
  • Flammenbeschwörung erfordert Hitzedolche, dieses Build sollte aber auch mit Blitzbeschwörung funktionieren. Dolchbeherrschung 14, Kritische Stöße 11 und Feuermagie 8.

Ritualist

Rachsüchtige Waffe5¼3Waffenzauber (Factions). Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) innerhalb der nächsten 8 Sekunden das nächste Mal durch einen Gegner Schaden erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, entzieht er diesem Gegner bis zu 15...51...60 Lebenspunkte.
Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
Rachsüchtige Waffe.jpg
Rachsüchtige Waffe
Nachtragend war Khanhei5¾20Elite-Gegenstandszauber (Factions). Haltet Khanheis Asche bis zu 5...10...11 Sekunden lang. Jedes Mal, wenn Euch ein Feind im Kampf trifft, während Ihr Khanheis Asche haltet, entzieht Ihr diesem Feind 5...29...35 Lebenspunkte.
Attribut: Wiederherstellungsmagie (Ritualist)
Nachtragend war Khanhei.jpg
Nachtragend war Khanhei
Arkanes Echo15220Verzauberung (Basis). Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist.
Ohne Attribut (Mesmer)
Arkanes Echo.jpg
Arkanes Echo
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
  • Selbst nicht angreifen.
  • Nachtragend war Khanhei mit Arkanes Echo kopieren.
Geisterriss1025Zauber (Factions). An der Position des Gegners wird ein Geisterriss erzeugt. Nach 3 Sekunden erleiden alle umstehenden Feinde 25...105...125 Punkte Blitzschaden. Wenn Geisterriss endet, leiden die im Wirkungsbereich befindlichen Feinde 1...16...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Geisterriss.jpg
Geisterriss
Arkanes Echo15220Verzauberung (Basis). Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist.
Ohne Attribut (Mesmer)
Arkanes Echo.jpg
Arkanes Echo
Energisch war Lee Sa10220Gegenstandszauber (Eye of the North). Haltet Lee Sas Asche 5...13...15 Sekunden lang. Während Ihr ihre Asche haltet, erhaltet Ihr +2 Energieregeneration. Wenn Ihr ihre Asche fallen lasst, erhaltet Ihr +1...8...10 Energiepunkte.
Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
Energisch war Lee Sa.jpg
Energisch war Lee Sa
Blutgesang5¾30Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...10...12, der nach 30...126...150 Sekunden stirbt. Angriffe durch diesen Geist entziehen bis zu 5...21...25 Lebenspunkte und fügen 0 Schaden zu.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Blutgesang.jpg
Blutgesang
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
  • Zuerst Blutgesang wirken und von dem Geist entfernen.
  • Arkanes Echo und Geisterriss ständig wirken.
  • Bei Energieproblemen die Urne benutzen.

Primärklassenunabhängig

Heimtückischer Parasit15112Verhexung (Prophecies). 5...13...15 Sekunden lang entzieht Ihr dem Gegner jedes Mal, wenn sein Angriff trifft, bis zu 15...39...45 Lebenspunkte.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Heimtückischer Parasit.jpg
Heimtückischer Parasit
Boshafter Geist15210Elite-Verhexung (Prophecies). 8...18...20 Sekunden lang fügt Boshafter Geist jedes Mal, wenn der Gegner angreift oder eine Fertigkeit benutzt, diesem und allen ihn umstehenden Verbündeten 5...29...35 Punkte Schattenschaden zu.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Boshafter Geist.jpg
Boshafter Geist
Schmerztauscher10120Verhexung (Eye of the North). 6...10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100...140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte).
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Schmerztauscher.jpg
Schmerztauscher
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
  • Flüche auf 12 (16 als Nekromant).
  • Sämtliche Waffen entfernen.
  • Die Fertigkeiten von links nach rechts aktivieren.
  • Nach 13 Sekunden den Parasiten erneuern.

Im Falle eines Waldläufers ist der Gegner in weniger als 10 Sekunden tot (im schweren Modus). Ohne Schmerztauscher überlebt das Spiegelbild (im schweren Modus) nur weniger als 18 Sekunden. Fällt auch noch Boshafter Geist weg, hält es immerhin rund 25 Sekunden durch.

Wenn man ohne Schmerztauscher/Boshafter Geist spielt, sollte man Heimtückischer Parasit nach 13 Sekunden erneuern.

Segen der Bärin10060Elite-Form (Eye of the North). Ihr verliert sämtliches Eigentum und nehmt das Erscheinungsbild der Bärin an. 60 Sekunden lang habt Ihr 100 Rüstung und 750...800 Lebenspunkte. Eure Attribute werden auf 0 gesetzt und Eure Fertigkeiten werden durch Bärenangriffe ersetzt.
Attribut: Norntitel (klassenunabhängig)
Segen der Bärin.jpg
Segen der Bärin
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig


Dieser Build funktioniert mit allen Klassen im NM und HM und ist schnell und einfach.

Arkanes Echo15220Verzauberung (Basis). Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist.
Ohne Attribut (Mesmer)
Arkanes Echo.jpg
Arkanes Echo
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung10130Zauber (Eye of the North). Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14...20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24...30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12...15 Sekunden lang.
Attribut: Ebon-Vorhut-Titel (klassenunabhängig)
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung.jpg
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung
Schmerztauscher10120Verhexung (Eye of the North). 6...10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100...140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte).
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Schmerztauscher.jpg
Schmerztauscher
"Erledigt ihn!"1015Schrei (Eye of the North). Wenn die Lebenspunkte des Gegners weniger als 50% betragen, erleidet er 44...80 Punkte Schaden und leidet 12...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung und Tiefer Wunde.
Attribut: Norntitel (klassenunabhängig)
"Erledigt ihn!".jpg
"Erledigt ihn!"
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig
  • Attribute, Waffen und Rüstung sind egal
  • Funktioniert mit allen Klassen im Normal Mode und Hard Mode
  • Unter 10 Sekunden
  • Erledigt Ihn wird nicht zwingend benötigt.
  • Statt Arkanes Echo geht auch Echo

Echo vorcasten, auf den dritten Stein treten. Video überspringen, damit Echo nicht weg ist. Sofort Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung auf das Spiegelbild, danach den gedoppelten Assa, Schmerztauscher und "Erledigt ihn!".


Auch dieses Build funktioniert sehr gut im NM und HM:

Naga-Schamanen herbeirufen10360Zauber (Eye of the North). Ruft einen Naga-Schamanen der Stufe 14...20 herbei, der 40...60 Sekunden lang lebt und über Steinigung verfügt. Es kann jeweils nur 1 Asura-Beschwörung aktiv sein.
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Naga-Schamanen herbeirufen.jpg
Naga-Schamanen herbeirufen
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung10130Zauber (Eye of the North). Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14...20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24...30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12...15 Sekunden lang.
Attribut: Ebon-Vorhut-Titel (klassenunabhängig)
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung.jpg
Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung
Tier zähmen1010Fertigkeit (Basis). Das Tier wird gezähmt. Einmal gezähmt, reist euer Tiergefährte mit Euch, wann immer Ihr Tier zähmen benutzt. Tiere, die mehr als 4 Stufen höher als Ihr stehen, können nicht gezähmt werden.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Tier zähmen.jpg
Tier zähmen
Gemeinsame Heilung515Elite-Fertigkeit (Factions). Euer Tiergefährte entzieht 15 Sekunden lang jedes Mal 1...16...20 Lebenpunkte, wenn er mit einem Angriff trifft. Sowohl Ihr als auch Euer Tiergefährte werden für 20...87...104 Lebenspunkte geheilt. Wenn Euer Gefährte tot ist, wird er mit 50% der Lebenspunkte wiederbelebt. Wenn Ihr diese Fertigkeit benutzt, reist Euer Tiergefährte mit Euch.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Gemeinsame Heilung.jpg
Gemeinsame Heilung
Giftbiss57Tiergefährtenangriff (Factions). Euer Tiergefährte greift mit einem Giftbiss an, der den Gegner 5...17...20 Sekunden lang vergiftet.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Giftbiss.jpg
Giftbiss
Ruf der Eile1025Schrei (Basis). 30 Sekunden lang erhöht sich die Angriffsgeschwindigkeit Eures Tiergefährten um 33% und er bewegt sich um 33% schneller.
Attribut: Tierbeherrschung (Waldläufer)
Ruf der Eile.jpg
Ruf der Eile
Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung10115Zauber (Eye of the North). Der Gegner erleidet 54...90 Punkte Stichschaden und leidet 5...25 Sekunden lang an einer Blutung. Bei diesem Angriff besteht eine 10%ige Chance, zusätzlich 540...900 Punkte Stichschaden zuzufügen. Wenn dieser Angriff einen Charr trifft, besteht stattdessen eine 25%ige Chance auf zusätzlich 540...900 Punkte Stichschaden.
Attribut: Ebon-Vorhut-Titel (klassenunabhängig)
Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung.jpg
Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung
BeliebigFertigkeit (Basis). Dieser Fertigkeitsslot der Fertigkeitenleiste wird von diesem Build nicht zwingend festgelegt. Meist finden sich jedoch weiter unten Empfehlungen, was du damit machen kannst.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Beliebig.jpg
beliebig

Es würden auch nur Naga-Schamane, Vorhut-Assassine und Tiergefährte ausreichen. Die anderen Fertigkeiten sind nicht unbedingt notwendig.

Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Augury Rock
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Augury Rock (mission)


Missionen Prophecies
Der Große Nordwall » Fort Ranik » Ruinen von Surmia » Nolani-Akademie » Borlispass » Das Frosttor » Tore von Kryta » D'Alessio-Küste » Küste der Göttlichkeit » Die Wildnis » Blutsteinsumpf » Auroralichtung » Flussuferprovinz » Riff der Stille » Dünen der Verzweiflung » Durstiger Fluss » Elonaspitze » Fels der Weissagung » Die Drachenhöhle » Eishöhlen der Betrübnis » Eisenminen von Moladune » Feste Donnerkopf » Feuerring » Abaddons Maul » Vorhof der Hölle