Koss

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Koss
Koss.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 2-20
Kampagne Unbekannt


Beschreibung

Koss ist ein riesiger, muskelbepackter Kournier in der Blüte seiner Jahre. Er glaubt, dass die Sonnenspeere alles erreichen können, was sie sich in den Kopf gesetzt haben. Er ist aufschneiderisch, beinahe schon arrogant, und setzt eine Kombination aus aggressivem Charme, körperlicher Einschüchterung und fragwürdigen moralischen Standards für den Ausbau eines riesigen Netzwerks aus Kontakten ein. Mit seinen Vorgesetzten steht er entsprechend nicht sonderlich gut und auch mit Melonni, einer Freundin aus Kindertagen und eifrigen Kreuzritterin, gerät er bisweilen häufiger aneinander. Seiner Entlassung aus dem Orden der Sonnenspeere konnte er sich gerade so entziehen, doch seine Hoffnungen auf die Offizierswürden hatte er schon durch seine Kontakte zur Unterwelt verspielt, da ein Mann in dieser Position mit solch zwielichtigem Gesindel einließ, zweifelslos ein Sicherheitsrisiko darstellen würde. Doch Koss ist ohne weiteres bereit, dieses Opfer zu bringen. Er weiß, dass der Orden Informationen braucht und er kann sie beschaffen. Er tut alles, um dem Orden und damit auch seiner Heimat Kourna gute Dienste zu leisten, egal wie hoch der Preis dafür sein mag.

Irgendwie verträgt sich Koss mit fast jedem. Er kommt mit Helden aus und unternimmt alles, um den Sonnenspeeren bei der Rettung Elonas zu helfen. Er ist mutig genug, das auszusprechen, was andere sich nicht zu sagen trauen, und er tut, was sonst niemand wagt. Er verträgt sich auch mit den weniger respektablen Vertretern der elonischen Gesellschaft. Zum Besten des Ordens nutzt Koss eine Kombination aus aggressivem Charisma, körperlicher Einschüchterung und sympathischer Moral für den Aufbau eines Netzwerks aus Informanten. Natürlich sind nicht alle Kontaktpersonen vollkommen vertrauenswürdig, seine Informationen haben also ihren Preis.
Wegen einiger fragwürdigen Geschäfte mit seinen Informanten steht Koss nicht auf bestem Fuß mit seinen vorgesetzten Offizieren. Es ist ihm gelungen sich aus einer sofortigen Entlassung herauszureden, doch seine außergesetzlichen Tätigkeiten haben ihren Tribut zu Lasten seiner Karriere gefordert. Er ist im Kampf so geschickt, dass er mittlerweile eigentlich Offizier sein müsste, doch ein Offizier mit verbindungen zu Unterwelt stellt ein Risiko dar, das sich die Sonnenspeere nicht leisten können. Trotzdem weiß Koss dass sie für ihre Ermittlungen Informationen brauchen. Als treuer Elonier tut er daher weiterhin das zur Rettung seines Landes Nötige, unabhängig davon, welche persönlichen Opfer ihm das auch abverlangen mag.

Nightfall Handbuch

Standort

Koss schließt sich euch an

Koss ist der erste Begleiter, wenn man einen Nightfall-Charakter erstellt hat. Nachdem man den Quest "Nach Chahbek" erledigt hat, kann man ihn in die Gruppe nehmen. Charaktere aus anderen Kampagnen erhalten Koss, indem sie den Quest "Kampfvorbereitungen" annehmen.

Missionen

1 Koss wird für diese Missionen benötigt.

Quests

Involviert in Quests

1 Koss muss sich in der Gruppe befinden.

Fertigkeiten

Rüstungen

Wie für die meisten Helden, so gibt es auch für Koss verschiedene Rüstungen, mit denen man seinen Helden individuell gestalten kann.

Koss Sonnenspeer-Rüstung vorne.jpg Koss Elite-Sonnenspeer-Rüstung vorne.jpg 8000x400px
Sonnenspeer-Rüstung Elite-Sonnenspeer-Rüstung Altehrwürdige-Rüstung

Dialog

In der Kommandostelle
Ahai, alter Freund! Ich stehe bereit, Euch zu unterstützen. Neben den gefährlichsten Waffen besitze ich auch den todbringensten Verstand diesseits von Vaabi. Und das Beste: Alles an mir ist echt, von der Stiefelspitze bis zum Gesicht, bei dem die Frauen dahinschmelzen. Ihr könnt Euch auf mich verlassen!

Zitate

Im Kampf:

  • "Mehr Leiber für meine Klinge!"
  • "Ich werde euch meinen Namen in den Schädel ritzen!"
  • "Uns als Korsaren zu verkleiden war eine gute Idee, nicht wahr, Melonni? Tahlkora ist so klug! Selbst Jerek kann sich nicht über den Ablauf beschweren. Gehen wir angeben!"
  • "Hier stehe ich! Seht genau hin ... denn ich werde das Letzte sein, was ihr seht."
  • "Ihr solltet gut aufpassen. Ihr könntet noch was lernen!"
  • "Erinnert Euch an meinen Namen, wenn ihr die Götter trefft! Sagt ihnen, Koss hat euch geschickt!"
  • "Für diese Dummheit werdet Ihr mit Eurem Blut bezahlen!"
  • "Ein solcher Schlag beeindruckt Melonni immer!"
  • "Schafft Eure Besten her ... Ich schlage sie alle!"
  • "Ich bin eine entfesselte wilde Bestie!"
  • "Ha! Daneben!"
  • "Auf meine Stärke könnt Ihr Euch immer verlassen!"
  • "Narr! Ihr kämpft gegen Koss!"
  • "Ich reiß Euch in Stücke!"
  • "Verlasst euch hier ganz auf mich."
  • "Ihr könnt euren Nachkommen erzählen, dass ihr von Koss besiegt wurdet."
  • "Komm zu Papa!"
  • "Mann, das nenne ich Heldenmut. Sie werden Sternbilder nach uns benennen, Freunde. Wir sind Helden, für alle Zeiten." (Vorraussetzung: Nightfall-Geschichte abgeschlossen)

Ortsgebundene Zitate

  • "Rekrut? Wir sollten diesen Ausgräbern sagen, dass sie vom großen und mächtigen Koss beschützt werden! Das dürfte sie beruhigen." (während der Primärquest Leute für Kormir in den Felsen von Dohjok)
  • "Der Riss weitet sich immer mehr aus. Die ganze Sache ist so sehr außer Kontrolle geraten, dass es schon zwei meiner Sorte bräuchte, um wieder Herr der Lage zu werden!" (Bahdok-Höhlen)
  • "Ailonseh? Menschenkind, <Eigenname>, das ist meine Schwester, nicht meine Verlobte!" (während Das Verschwinden der jungen Dame)

Trivia

Möglicherweise steht Koss für Knight of Sun Spear.


Englische Bezeichnung: Koss
Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.